Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 23:31
@DaScully

Ich schätze Harbort sehr. Habe auch Bücher von ihm. Wenn er mal im TV zu sehen ist, könnte ich im stundenlang zuhören. Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, nur weil ich seine Bücher gelesen habe, plötzlich eine kriminalistische Analyse abgeben zu können.

Ich lese auch leidenschaftlich Stephen King und andere Autoren. Trotzdem werde ich dadurch noch nicht zu einem guten Schriftsteller. ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 23:35
Also 2006 hatten W.W. nur eine Wohnung oder eine Haushälfte.

http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/hoexter/wilfried-soll-auch-seine-frau-misshandelt-haben-45603534.bildMobile.html

Aber ich meine im Kopf zu haben das sie August 2006 nochmals Umgezogen sind. Bin auf der suche nach einem Artikel.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2016 um 09:15
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Vielleicht hat der versucht, den Kontrollverlust und die daraus resultierende Unsicherheit, damit zu beseitigen, indem er jemanden anderen (Chris) den Partner (Frauke) "weggenommen" hat.
dann müsste er FL gekannt haben (der "schrauber aus nieheim" vielleicht?) und auch einige hintergründe kennen (lebt mit chris zusammen, z.b.). wenn er die aber kennt, wäre ihm auch von FL erzählt worden, dass FL und chris kein paar mehr waren, sondern lediglich gute freunde und zwischen ihnen nichts mehr war. chris hatte sogar eine neue freundin. ich denke, dass dies zu konstruiert ist, wenn ich ehrlich bin.

es sieht ja mittlerweile nicht mehr so aus, als hätte das höxter-paar etwas mit dem fall zu tun. zwar verdichteten sich die aussagen urplötzlich sehr stark, allerdings hat A auch ausgesagt, dass sie zu dem fall FL nichts weiß. das müsste schon ein sehr großer zufall gewesen sein, wenn W dann genau in der zeit, als A bei ihrer mutter war, FL entführt und getötet hat und dies jahrelang nicht rauskommt und A dies auch selbst nicht entdeckt (der fall war in den medien sehr stark präsent; es fehlen von FL noch immer gegenstände).

wenn A etwas wüsste, hätte sie es wahrscheinlich gesagt: sie ist diejenige, die redet und die alle schuld auf W lenken will. was käme ihr da gelegener als ihn als täter im fall FL zu beschuldigen, mit dem sie definitiv nichts zu tun hat und währenddessen sogar bei ihrer mutter lebte? das würde ihre position immens stärken vor gericht.

es sei denn, es ist so, dass A lügt weil sie beteiligte war und das vielleicht nicht mal zu knapp (hat FL vielleicht ins auto gelockt, o.ä.) und sie diesen fall nicht erwähnt, um selbst als opfer (und eben nicht als mittäterin) von W gesehen zu werden. da W ja gar nichts sagt, geht sie vielleicht davon aus, dass der fall FL ihnen dann niemals nachgewiesen werden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2016 um 17:34
ich setze auf die handy auswertungen...vieleicht ist er zum leichen fundort von frauke gefahren und hat mit dem handy einen film mit seinen dummen sprüchen gedreht.....nur eine idee.

dies kann ja auch nach jahren geschehen sein.....aber sollte so etwas zu finden sein auf einen der handys......na dann......warten wir ab, was die ermittlungen zutage fördern.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2016 um 23:16
@Ralph30z
Ach Du meinst unseren sonderschüler W.W.?
Ja der schien sich seiner Sache ja sehr sicher gewesen zu sein.
Möglich ist das auch noch nach dem nun aufgetauchten Video wo er sein Opfer des sexuellen Missbrauchs an ihm selber bezichtigte.

Also das muss ich ja sagen da geh ich konform mit Dir.

Nachdem er ja 2010 das Weite gesucht hat von Schlangen und einige Jahre ungesehen sein Unwesen treiben konnte in Bosseborn ist er vllt. nochmals zurückgekehrt.

Ein Täter kehrt ja bekannterweise immer an den Tatort zurück..das hat ihn gereizt vllt..nochmal "Falco" spielen..


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2016 um 23:22
Wisst ihr was?
Ich glaube @DaScully könnte sogar richtig liegen.
W.W könnte einfach Spass daran gehabt haben zum Trotz jetzt Kontrolle auszuüben..Langeweile..unbefriedigt sein..Macht demonstrieren..was tun..

und schon hat es geklappt..

Ganz ehrlich ich fürchte da ist was..und logisch er hat sich ganz dezent entfernt 2010.

Aber gottseidank haben sie den dicken Fisch nicht nurmehr an der Angel..er liegt im Kasten!

Welch ein Dank dem Zufall..


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 00:13
@eis..bär
Ja Gott sei Dank ist er im Knast


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 00:22
Manchmal frage ich mich ob nicht sogar Angelika B. was damit zu tun hat.
Um W.W. ans Messer zu führen um endlich frei zu sein von W.W.

Aber das ist nur so ein Gedanke in mir.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 07:07
@Rothase
Ich versteh den Gedankengang nicht.
Wenn W.W. etwas damit zu tun hat glaube ich zwar auch, Angelika weiss irgendwie davon aber warum sollte sie ihn ans Messer liefern.
Lt. Aussage ihres anwaltes liebt sie ihn wohl immernoch. Und das glaube ich sogar.
Bedenke, Sadismus ist schwer bis garnicht therapierbar. Und wer sich für diesen Weg entschieden hat hängt voll drinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 10:20
@Nerfertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb am 04.08.2016:...Äußerungen Östermanns, dass er glaubt, der Täter habe ihm während der Ermittlungen schon einmal gegenübergesessen und mir fällt auch ein...
Wie oft muss das hier wiederholt werden?
DIESE ÄUßERUNG gab es von Seiten Östermanns NICHT.


@all
Für ALLE anderen hier noch mal die Info, damit das ein für alle mal klar ist:

https://www.youtube.com/watch?v=NEqWHNSncx0 (Video: Frauke Liebs: Radio-Interview mit Mutter Ingrid - Radio Hochstift vom 20.06.2016)

Es gab keine klare und direkte Verbindung zwischen WWs und Fraukes Fall.
Und die wird es m.M. nach auch nicht geben.
Einfach weil es vorne und hinten nicht passt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 10:30
@ malinka: Aber laut Interview hält die Mutter einen Zusammenhang für möglich und auch die Polizei hat diesen nicht abgestritten - es wurde lediglich noch nicht zu Ende ermittelt.
Ich finde es schon merkwürdig, dass F. ja anscheinend einen "Schrauber" aus Nieheim gekannt haben soll.
Aber grds. wäre ja eine Verbindung nach Bad Driburg auch nicht ausgeschlossen - was das dreimalige "Mama" auch erklären könnte.
Fragen über Fragen..
Was mir grad noch eingefallen ist - W. aus Höxter war ja im Internet recht aktiv anscheinend. Sollte er auch hier im Thread mitgeschrieben haben..? Könnte man das seitens der Verwaltung nicht abgleichen, wer seit seiner Inhaftierung hier im Thread nicht mehr online war? War nur eine spontane Eingebung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 11:02
@Malinka

Sorry, aber ich kann dich beruhigen: Ich habe mich sowieso entschlossen, meine Meinung über den Fall "Frauke Liebs" nicht mehr zu äußern - jedenfalls bis der oder die Täter gefasst ist/sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 14:24
@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:@ malinka: Aber laut Interview hält die Mutter einen Zusammenhang für möglich und auch die Polizei hat diesen nicht abgestritten - es wurde lediglich noch nicht zu Ende ermittelt.
Ich finde es schon merkwürdig, dass F. ja anscheinend einen "Schrauber" aus Nieheim gekannt haben soll.
Aber grds. wäre ja eine Verbindung nach Bad Driburg auch nicht ausgeschlossen - was das dreimalige "Mama" auch erklären könnte.
Fragen über Fragen..
Einen Zusammenhang für möglich halten ist nicht
das selbe wie Hinweise zu kennen oder zu besitzen
die auf eine Fährte führen.
Und die Polizei kann nur dann etwas nicht abstreiten,
wenn sie vorher gegenteilige Behauptung aufgestellt hat.
Was sie aber zu keinem Zeitpunkt tat.

Von der Polizei wissen wir lediglich, dass WWs Fall
aufgrund von verschiedenen Tatsachen die ihr
euch selbst aufzählen können ein Prüffall
im Bezug auf Fraukes Fall sein wird, bzw ist.

Mehr nicht und weniger nicht.
Keine Hinweise oder neue Erkenntnisse die sich da
darbieten und präsentieren.
Ich denke auch, dass sich schon längst etwas ergeben hätte
und wir bestimmt etwas mit bekommen hätten wenn dem so wäre.

Es kann natürlich sein, dass noch was kommt, nichts ist ausgeschlossen.
Offiziell.
Für mich jedoch war, ist und wird WW niemals als Täter in Frage kommen
können.

@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Sorry, aber ich kann dich beruhigen: Ich habe mich sowieso entschlossen, meine Meinung über den Fall "Frauke Liebs" nicht mehr zu äußern - jedenfalls bis der oder die Täter gefasst ist/sind.
Schade, denn dieses Forum und auch der Fall von Frauke lebt hier von
Meinungen.
Mein Beitrag sollte dich nicht angreifen.
Ich frage mich einfach warum man etwas wiederholt, was
wiederholt als unwahr entkräftet wurde.
Das war alles.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 15:06
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich frage mich einfach warum man etwas wiederholt, was
wiederholt als unwahr entkräftet wurde.
Einer der hartnäckigsten Allmy-Legenden überhaupt. Vor allem wenn weit und breit keine Quelle dafür auszumachen ist außer in unzähligen Beiträgen hier.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Es kann natürlich sein, dass noch was kommt, nichts ist ausgeschlossen.
Offiziell.
Für mich jedoch war, ist und wird WW niemals als Täter in Frage kommen
können.
Für mich sind mittlerweile WW und eventuelle Komplizin auch nicht mehr im möglichen Täterkreis. Oberflächlich gibt es durchaus Gemeinsamkeiten aber beim näheren Hinsehen ist es mMn einfach nur die räumliche Nähe zu Frauke. Stand jetzt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 18:40
@Ocelot
Es ist doch so..die Zeit vergeht..jeder kann daran fühlen die Ermittlungen dauern an.
Also ich finde schon ein "Schrauber" aus Niheim der vllt. sogar einen umgabauten Krankenwagen hatte könnte Zugang zu Frauke gehabt haben und ihr Interesse geweckt.
Auch wenn sie nicht daran interessiert war ihn persönlich näher an sich ranzulassen, aber sie war freundlich kollegial und weltoffen..
Und vllt. war es ja gerade das, was ihn reizte..

Ausserdem finde ich die aussage des anwaltes von Angelika schon beachtenswert, W.W. wäre immer in der Nähe von Frauke gewesen, auch wenn es nicht bestätigt wurde seitens der Polizei.
Diese sprach ja "nur" von einer "alten" Spur.
Was ich aber schon so interpretiere, die einloggdaten wurden erneut überprüft nach Festsetzen des Täters aus Höxter.

Verschweigen kann man das alles nicht und bringt ja auch nichts mehr.

@Glucke2
Bleibt zu hoffen die Öffentlichkeit erfährt diesbezüglich etwas.
Im Falle des Maskenmannes wurde ja auch in Erfahrung gebracht er war hier in diesem Forum.
Aber das alles kann noch dauern..und dauern..und dauern.

Persönlich denke ich über W.W er hat nicht wenige Kontaktpersonen gehabt die ihn verkannt haben und sich dadurch auch Vorteile verschafft.

Denke er war nicht dumm was instrumentalisieren angeht und Situation für sich zu nutzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 18:50
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Für mich jedoch war, ist und wird WW niemals als Täter in Frage kommen
können.
was macht dich da so sicher ,oder wonach gehst du ?
das er niemals als täter passen wird.?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2016 um 21:47
@zweiter
Frag ich mich auch.
Wenn er selber nicht der Mörder war, dann hat er sie vllt. ans Messer geliefert.
Hoffentlich gibt es eine lückenlose Aufklärung.

10 Jahre sind vergangen, wer weiss wieviel Mitwisser es gibt..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2016 um 11:28
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:...Für mich sind mittlerweile WW und eventuelle Komplizin auch nicht mehr im möglichen Täterkreis. Oberflächlich gibt es durchaus Gemeinsamkeiten aber beim näheren Hinsehen ist es mMn einfach nur die räumliche Nähe zu Frauke. Stand jetzt. ...
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was macht dich da so sicher ,oder wonach gehst du ?
das er niemals als täter passen wird.?
Auf die schnelle gesehen würde ich
behaupten, dass eine Tötung der
beiden Opfer durch WW und AB nicht von vornherein
geplant war. Ich würde sogar
behaupten, dass sie nie vor hatten
die beiden Frauen zu töten.

Ganz sicher sein kann man sich natürlich
erst wenn der Prozess gelaufen ist und
das Urteil feststeht.

Es ist klar, dass die Nähe von WWAB zu
den Orten die mit Fraukes Fall zusammen hängen
ins Auge sticht.
Aber mehr auch nicht.
Das sich die Handys des WW in den gleichen Zellen
eingebucht haben ( falls das Gerücht wahr ist ) könnten
muss aufgrund des Wohnortes von WW zum
damaligen Zeitpunkt nichts ungewöhnliches gewesen sein.

Hatte er damals einen Führerschein?
Ich meine nicht. Weiß es aber nicht genau.
Das alles und noch viel mehr würde für mich
dagegen sprechen, dass es WW gewesen sein soll.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.08.2016 um 12:02
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Hatte er damals einen Führerschein?
Ich meine nicht. Weiß es aber nicht genau.
Das alles und noch viel mehr würde für mich
dagegen sprechen, dass es WW gewesen sein soll.
Ob jemand einen Führerschein besitzt oderr nicht sagt nichts darüber aus, ob er Autos fahren kann oder nicht. Möchte nicht wissen, wieviele Leute jeden Tag ohne (gültigen) Führerschein Auto fahren.
Hab die Zahl mal gelesen und fand die relativ hoch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2016 um 12:36
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb: Ob jemand einen Führerschein besitzt oderr nicht sagt nichts darüber aus, ob er Autos fahren kann oder nicht. Möchte nicht wissen, wieviele Leute jeden Tag ohne (gültigen) Führerschein Auto fahren.
Hab die Zahl mal gelesen und fand die relativ hoch.
Richtig.
Jedoch sinkt für mich hier die Wahrscheinlichkeit.
Ich denke nicht, dass man ohne Führerschein überhaupt
auf die Idee kommt fast täglich mit dem Opfer zum Telefonieren
zu fahren.
Es ist aber nach wie vor Spekulationen.


Anzeige

1x zitiertmelden