Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:14
luckyduck, ich sage mal so: Es wäre sicher keine schlechte Idee, den Fall noch mal komplett mit einem neuen Ermittlungsteam aufzurollen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:29
Zitat von MelinaaMelinaa schrieb:Weiß eigentlich jemand, was die neue Freundin von Chris davon hielt, das er mit seiner Ex-Freundin in einer Wohnung lebte?
Ich gehe davon aus, dass er kein großes Interesse mehr an Frauke hatte.
An dem besagten Abend als Frauke verschwand, wollte er mit seiner Freundin telefonieren (und lernen...).

Im Beitrag von Aktenzeichen xy hat die Mutter von Frauke gegen Mittag ihn angerufen um wegen Frauke zu fragen.
Er geht in ihr Zimmer und sagt, dass ihr Bett gemacht ist und das sie ja überhaupt nicht hier sein kann, da sie ja keinen Schlüssel hat.

Warum hat er nicht morgens in ihr Zimmer geschaut oder versucht mal bei ihr anzurufen?
Ich erkläre mir das so, dass er mit Frauke zwar die Wohnung geteilt hat, aber überhaupt kein Interesse mehr an ihr hatte. Zu viel im Kopf wegen Studium, neuer Freundin ua.

Ihm hätte doch nach dem Aufwachen doch merken müssen "Hmm komisch, Frauke hat gar nicht geklingelt heute Nacht. Ich schreib ihr mal oder rufe kurz an wo oder bei wem sie steckt. Sie muss ja noch ihre Sachen holen bevor sie in die Berufsschule muss...."

Oder denk ich jetzt als "Frau" zu weit? Macht man sich keine Gedanken, als EX? Ich wäre schon stutzig und nicht erst mittags....

Gut Männer ticken da ein bisschen anders...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine neue Freundin etwas damit zutun haben könnte. Wir wissen ja auch gar nicht, ob seine Neue überhaupt wusste, dass Frauke seine Ex ist. Sie waren ja noch nicht lange zusammen...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:30
Hier ein Auszug aus dem Faktenthread:

"Der letzte Anruf kam verspätet, erst um 23.29 Uhr wurde angerufen. Das Mysteriöse: An diesem Abend war Fraukes Mutter auch bei Christos mit der Schwester .. Erst als Fraukes Mutter weg war kam der Anruf .. Kann Zufall sein, ggf. wurde die Wohnung auch ausgespäht?"

In diesem Gespräch hat Frauke 3 Mal das Wort "Mama" erwähnt. Wie könnte man das möglicherweise in Verbindung bringen? Wurde Chris' Wohnung tatsächlich ausgespäht? Wenn ja, wusste FL möglicherweise sogar davon?

Der letzte Anruf war der von der Uhrzeit her späteste. Es scheint tatsächlich so, als hätten die oder Täter gewusst, dass FL's Mutter in der Wohnung sei und haben abgewartet bis sie die Wohnung verlässt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:34
Hallo , bitte einmal alle herhören !
Da ist ein anderes Forum . Da hat sich jemand gemeldet, der angibt, das sich der Täter selber auf einem silbertablett präsentiert hätte !!!!
Aber keiner hat den Gegenstand , der der Leiche mitgegeben wurde, Beachtung geschenkt.
Puh, was ist das für eine Aussage??
Das ist für mich ja schon Täter wissen.!!
Was soll ich jetzt tun????


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:40
@lilalaus
Vielleicht meinte die Person damit auch nur das Kreuz, das bei der Leiche gefunden wurde. Aber auf jeden Fall würdest du keinen Fehler machen, von dem Beitrag der besagten Person einen Screenshot zu machen und an die Polizei weiterzuleiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:40
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:In diesem Gespräch hat Frauke 3 Mal das Wort "Mama" erwähnt. Wie könnte man das möglicherweise in Verbindung bringen? Wurde Chris' Wohnung tatsächlich ausgespäht? Wenn ja, wusste FL möglicherweise sogar davon?

Der letzte Anruf war der von der Uhrzeit her späteste. Es scheint tatsächlich so, als hätten die oder Täter gewusst, dass FL's Mutter in der Wohnung sei und haben abgewartet bis sie die Wohnung verlässt.
Wenn die Wohnung ausgespäht wurde, muss man schauen, wie lange die Eltern von Frauke in der Wohnung waren bis zu dem Zeitpunkt wo angerufen wurde. Ob es hin kommt von der Wohnung bis dorthin zu kommen wo angerufen wurde.

Dann müsste Frauke ja mit im Auto gesessen haben. ODER es sind mehrere Personen beteiligt. Eine Person die die Wohnung "ausgespäht" hat und eine Person die mit Frauke im Auto irgendwo im Auto war.

Man weis ja nicht ob Fraukes Ex irgendjemand geschrieben hat. "Fraukes Eltern sind gerade gegangen, war ein langer Tag usw.". Dann wäre der oder die Täter aus dem Bekanntenkreis.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:41
@schnuffeline00
Frauke kann doch gar nicht vor Chris`Wohnung gewesen sein. Die Handydaten passen doch gar nicht dazu. Dann müsste der Täter einen Komplizen gehabt haben, der im gleichen Haus gewohnt hat oder die Wohnung von Chris beschattet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:50
wahrscheinlich irgendein spinner, der sich wichtig machen will.

hier ist der link:


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 12:51
Oder Seite 20


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 13:13
Das ist alles Wahnsinn.
Es geht nicht darum was ich glaube. Es wäre ein absolutes Ding , würde der Mörder noch mitdiskutieren. Und da man ihn noch immer nicht gefasst hat, kann das sogar möglich sein.


Anzeige

melden