Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

84.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:12
Zitat von WandanaWandana schrieb:Wenn das für dich nicht relevant ist, lass es einfach unter den Tisch fallen. Für mich ist das schon wichtig, denn es könnte ja auch sein, dass sie dort an Schwäche starb, nachdem sie sich irgendwo befreit hat. Zugegebenermaßen ist das ein etwas abgefahrener Gedanke.
Also wenn ich mich aus so einem Entführungsszenario hätte befreien können, dann würde ich wohl nicht wie in einem billigen Horrormovie in den Wald rennen. Eher doch an eine belebte Stelle wo ich zeitnah gefunden und gerettet werden könnte. Von daher, ja, ein abgefahrener Gedanke ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:17
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Warum hat denn FL ausgerechnet "Mamba" als Synonym für "Schlangen" gewählt? Warum nicht Kreuzotter, Ringelnatter, gehörnte Viper, Boa,...
Mamba or Boa, that is the question. ;) Wenns nicht so traurig wäre .... Ich kann hier langsam so einige Einträge nicht mehr nachvollziehen. Aber gut. Bleibt nur noch mitlesen und auf bessere Zeiten hoffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:25
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Warum hat denn FL ausgerechnet "Mamba" als Synonym für "Schlangen" gewählt? Warum nicht Kreuzotter, Ringelnatter, gehörnte Viper, Boa,...
:D :D

Ich denke nicht, dass Frauke in der psychischen und physischen Verfassung war, sich da irgendwelche Wortverknüpfungen als Hinweise auszudenken.

An die Neuankömmlinge.... Über diese "Beautiful" wurde hier schon lang und breit diskutiert, auch mehrmals. Einfach mal suchen und nachlesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:37
@Carietta

Ich bin dabei. Wer gibt den Dr Jekyll, wer den Mr Hyde? :)

@Kältezeit

Alle anderen auf Schlangen bezogene Definitionen fallen wegen zu auffällig weg.
Mama - Mamba wäre da denkbar. Ich bin da bei dir das sie wohl kaum in der Lage
dazu war.

Es bleibt abzuwarten ob im vormaligen Wohnhaus des TV passende DNA gefunden
wird. Bis dahin sollte dieser Aspekt vernachlässigt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:38
Ich denke die Polizei hat sich Wilfried W. im Fall Frauke vor 10 Jahren vorgenommen.

Insofern kann der 36 jährige, von dem beautiful sprach, durchaus Wilfried W. gewesen sein.

Er muss der Polizei damals schon bekannt gewesen sein:
http://www.lz.de/ueberregional/owl/20797571_Mordfall-Hoexter-Erschreckende-Parallelen-zu-Misshandlungen-1995.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:44
@Wikinaut
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:Ich denke die Polizei hat sich Wilfried W. im Fall Frauke vor 10 Jahren vorgenommen.

Insofern kann der 36 jährige, von dem beautiful sprach, durchaus Wilfried W. gewesen sein.
Dann wusste beautiful nicht den Namen vom 36-Jährigen. Denn Wilfried als "Willi" wäre einem ja sofort aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:An die Neuankömmlinge.... Über diese "Beautiful" wurde hier schon lang und breit diskutiert, auch mehrmals. Einfach mal suchen und nachlesen.
ich möchte nicht widersprechen, allerdings habe ich so viele beiträge gesucht und eigentlich findet die diskussion immer mal wieder statt und schon 2012 wird darauf verwiesen, dass man doch bitte nachlesen soll aber nirgendwo findet sich dann eine offizielle aussage, wer beautiful ist und ob sie echt oder fake ist.

wäre also schön, wenn sich jemand dazu äußern würde. danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:49
@tisch
Beautiful wird im Forum und von der Polizei kritisch gesehen. Sie ist jedenfalls keine offizielle Quelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 15:57
Aus dem Bericht der LZ:

"Gefährliche Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Nötigung, wegen dieser Straftaten wurde der damals 25-jährige Wilfried W. vom Landgericht Paderborn 1995 zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt."

"„Ich arbeite jetzt 25 Jahre in diesem Beruf", sagte derzeit Oberstaatsanwalt Günter Krüssmann. „Aber ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau derartig drangsaliert und gequält wurde.""

Er war ein bekannter Straftäter und muss überprüft worden sein im Zusammenhang mit dem Fall Frauke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 16:06
@DaScully

danke. woher wissen wir das mit der polizei? ich finde, im forum hier wird ganz strittig diskutiert und einige user sind/ waren der überzeugung, dass "beautiful" eine echte freundin von FL war. würde mich dem anschließen, wenn ich mir die beiträge hier durchlese. es wurden ja im pader.de-forum auch beiträge gelöscht aus ermittlungstechnischen gründen von ihr und einer weiteren userin, die wohl auch eine freundin gewesen sein soll
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:Er war ein bekannter Straftäter und muss überprüft worden sein im Zusammenhang mit dem Fall Frauke.
wieso wird dann von der polizei immer wieder dargestellt, dass FL in dem zusammenhang ein prüffall ist? wenn sie doch damals schon alles untersucht und nichts gefunden haben? das verstehe ich dann leider nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 16:07
Ich bin raus, meine Zeit kann ich auch anders "Verschwenden".

Viel Spaß weiterhin. horodoo


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 16:23
Es wird an den Tag kommen, wer der Mörder ist.
Aber, es wird auch an den Tag kommen, das im Fall Frauke wahnsinnig geschlampt wurde.
Soviel Ungereimtheiten und nie wurde diesem auf den Grund gegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 17:17
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Und antwortet Mamba, Mamba, Mamba.
Ich komme aus Schlangen. Den Bogen hätte ich nie gespannt.

Und: In der Wohnlage wo das mutmaßliche Terrorpaar aus Höxter gelebt hat, halte ich das alles für ausgeschlossen. Teilweise sehr exponierte Lage. Da rein und raus - selbst Abends - fällt irgendwem auf. Wie das halt auf dem Dorf so ist, da wissen die Nachbarn schon sehr genau wann die anderen unterwegs sind. Gerade wenn man Abends Autotüren hört und so schaut (wie gesagt in der Lage/Gegend) sicher mal jemand raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 17:40
...Anfang Oktober wurde die Leiche der jungen Frau bei Herbram-Wald nahe Lichtenau gefunden. Seit dem ermittelt die Mordkommission: „MK Lichtenau“. Über 300 Spurenakten haben die Ermittler bislang angelegt. Etwa die Hälfte der Spuren sind mittlerweile abgearbeitet. Parallel zu den Ermittlungen untersuchten Experten des Landeskriminalamtes, Gerichtsmediziner und spezielle Laboranten die am Tatort gesicherten Spuren. Ralf Östermann ist sich sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können...
Das wurde nach der Auffindung der Leichen publiziert. Offenbar gab es am Fundort eine Reihe von Spuren (DNA?), die dem Täter zugeordnet wurden. Wurde dazu an anderer Stelle von der Polizei noch einmal etwas gesagt? Sollte es nun einen konkreteren Verdacht gegen kürzlich festgenommene Personen geben, müsste es ja möglich sein, diese Spuren abzugleichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 17:45
@Kai_Eric
Es gab wohl Spuren aber keine DNA, so ist zumindest mein Stand durch die Presse und Polizeimitteilungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 17:54
@Svensvenson

Was waren denn das für Spuren?

Es hieß immer keine Reifenspuren, keine DNA.

Was bleibt da noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 17:59
@lilalaus
Keine Ahnung, ich bin nicht in dem Club der Ermittler.
Fasern o.ä. nehme ich dann mal an.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 19:14
@tisch
Sue_Bern schrieb am 18.12.2014 folgendes:
Beautiful ist hochwahrscheinlich Nadine - eine Freundin von Frauke - von Frauke Clique aus L.(wo sie vorher mit Eltern wohnte) und zu dieser Clique ausser Nadine und Frauke auch Chris und der Zwillingsbrueder von Chris gehoert - Apostol (Abkuerzung Apo)

Die Wohnung von Nadine wuerde von der Polizei durchgesucht (vielleicht ein Grund dafuer?) und sie war mehrmals bei Polizei verhoert worden (aber das sagt Nadine selbst - ob es Wahrheit ist weiss ich nucht, aber warum sollte Nadine ueber solche Tatsachen luegen, die sie eher belasten)

Was ich seltsam finde, dass sie erzählt wie die Frauke am Telefon wirkte, obwohl sie mit der Frauke nicht am Telefon sprechen koennte, da es heisst es waren nur 7 sms oder Anrufen von Frauke - und die wir alle kennen (Chris, Brueder, Schwester)

falls es alles stimmt dann Frage ich mich warum die Wohnung von Nadine von der polizei durchgesucht wuerde...
Du siehst, sie genießt Wertschätzung bei der Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 19:35
Für mich hört es sich fast so an, als wollte diese beautiful eine Spur auf einen 36jährigen lenken?

Und dann Willi aus der Schweiz - wieviele Zufälle / Indizien soll es noch geben?

Irgendwie kann ich langsam nicht mehr an Zufälle glauben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 19:37
Diese Nadine (beautiful) hat für jemand der sehr in Trauer begriffen ist, viel geschrieben in einem anderen Forum. Und sehr viel Insiderwissen gehabt. Find das sehr merkwürdig. Aber ich denke doch, dass man diese Person genauestens überpüft hat. Haltet ihr es denn überhaupt für möglich, dass eine Frau/Frauen hinter dieser Tat stecken?


1x zitiertmelden