Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 21:17
@zweiter
Danke für die Beantwortung, das hätte ich so jetzt nicht gezeilt bekommen..

Ich will garnicht wissen wer von W.W alles geleimt wurde im Freundes- und Bekanntenkreis.
Er scheint sich ja eine Aura aufgebaut zu haben, die so leicht der beste Spürhund nicht durchschaut?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 21:21
Ich finde es erstaunlich, dass er gerade in der Öffentlichkeit schüchtern und zurückhaltend wirkt, wenn er so machtbesessen ist und absolute Kontrolle verlangt. Wie passt sowas. Geteilte Persönlichkeit?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 21:27
@Silents
Um es mal platt zu sagen..er findet es geil nehme ich an.
Er hat Zeit seine Machtgefühle zu spüren, wie sehr sich sein Opfer für ihn ins Zeug legt, wie toll es "funktioniert" und wie er sich auf es verlassen kann..

Während andere wie ein Ochs vorm Berg stehen..fliessen bei ihm die sadistischen Energien..er blüht auf!!!

Kann alles Quatsch sein was ich hier schreibe aber so fühle ich es irgendwie nach..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 21:48
W aus Höxter hat sich bei seinen Taten eigentlich nicht gesteigert. Alle Foltermethoden, die er bei seinen Opfern angewendet hat, hat er vor 20 Jahren schon seiner ersten Frau angetan.


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 21:52
@AlteTante
Das denke ich aber doch.
Er wird tunlichst vermieden haben nochmal in den Knast zu kommen indem er andere für sich arbeiten liess und hat die Qualität dahingehend erhöht, er bekommt die Opfer durch psychische Gewalt dahin wo er sie hin haben will.
So mein Empfinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 21:52
@zweiter
@AlteTante
Zweiter hat recht.
Der Täter hat seine Methoden, in der von zweiter aufgezeigten Art, verfeinert.
Aber ob F.L. das erste Todesopfer war, da tippe ich eher nicht drauf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 21:57
Zitat von MrSnorreMrSnorre schrieb:Aber ob F.L. das erste Todesopfer war, da tippe ich eher nicht drauf.
Glaube ich auch nicht. Es war da viel zu leichtsinnig, fast schon unbekümmert und sich seiner Sache sehr sicher. Er hatte keine bedenken verraten oder geortet zu werden. Er muss da schon Erfahrungen gesammelt haben. Auch der leichtsinnige Ablageort spiegelt die Unbekümmertheit wieder, meines Erachtens.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 22:17
@brennan

Egentlich war es ja WWs. Masche seriös wirkende Anzeigen zu schalten.

Wenn er Frauke gegen ihren Willen ins Fahrzeug gezerrt hätte (?) , na ja wir schießen uns zu
sehr auf ihn ein !

Er bleibt ein Kandidat mehr aber auch nicht .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 22:17
es muss nicht das unbekümmerte gewesen sein ,was zu so einer ablageführt .
es kann ganz einfach das unerfahrene gewesen sein.
stell dir vor du hast eine leiche im wagen und mußt sie loswerden,wirst du dir da einen plan ausdenken ?
erst noch eine schaufel kaufen ,oder die leiche von der brücke werfen ,oder einwickeln ?
nein,alles zuviel aufwand für den moment,es bietet sich also als einfachste lösung eine ablage möglichst ohne aufwand an.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 22:53
@zweiter

Das ist schon furchtbar sich auszudenken wie man eine Leiche los wird.

Aber so Theo. brr . gebe ich Dir Recht !


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 22:54
Der Mörder Frauke Liebs' steht für viele offenbar fest. Es wird nur mehr spekuliert, wie er die Tat denn ausgeführt hat. Interessant, wie selektiv hier mit der Unschuldsvermutung umgegangen wird.
Ich würde eher eine Pause einlegen und auf Ermittlungsergebnisse warten.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:05
@nephilimfield

Für mich steht er noch überhaupt nicht fest!
Unschuldsvermutung , "unbedingt" , ist aber bei manchen Fällen schwierig auszudrücken das
man sie einhält !

Bei WW. "scheint" es aber fest zu stehen das er zwei Frauen auf dem Gewissen hat, wenn ich
bei der Höxter Diskussion alles richtig verstanden habe.

Etwas blöd wenn sich zwei Diskussionen kreuzen !


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:22
Zitat von SilentsSilents schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass er gerade in der Öffentlichkeit schüchtern und zurückhaltend wirkt, wenn er so machtbesessen ist und absolute Kontrolle verlangt. Wie passt sowas. Geteilte Persönlichkeit?
Die Wesensbeschreibungen WWs' durch die Nachbarn können nicht mehr als nur sehr oberflächlich und auch subjektiv sein - schließlich hat man ihn kaum gekannt.

Meiner Meinung nach wird "Zurückhaltung" fälschlicherweise ohnehin gerne mit "Schüchternheit" gleichgesetzt. Menschen verhalten sich aber aus den unterschiedlichsten Gründen sehr passiv - Maulfaulheit, Desinteresse, Phlegma und Überheblichkeit wären nur einige Hintergründe, die hinter einem passiven Verhalten stecken können. An Schüchternheit kann ich im Fall von WW nicht so recht glauben, wenn ich immer wieder lese, wie krass er gegenüber seinen "Dates" mit der Tür ins Haus gefallen sein muss und dann auch regelrecht unwirsch reagierte, wenn seinem Ansinnen nicht unmittelbar entsprochen wurde. Dieses wiederholt beschriebene Verhalten lässt mich eher an mangelndes Einfühlungsvermögen und Ungeduld denken, denn an ein ängstlich-scheues Verhalten.

Ich kenne einige Leute, die im Berufleben sehr dominant, selbstbewusst, wirkungsvoll und eloquent auftreten, während sie sich im Privaten passiv, unscheinbar und wortkarg hinter dem Partner "verstecken". Sie vollziehen diesen Rollentausch - glaube ich - weniger aus einer Schüchternheit heraus, sondern weil sie darin Kompensation und Erholung finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:31
Der WW hat seine AB losgeschickt, die Zeitungsanzeigen aufzugeben, hat sich von ihr durch die Gegend kutschieren lassen und sie hatte die Miete bar zu bezahlen. Sie war für ihn Personal und hatte ihm das Leben bequem zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:31
@Dornröschen

Unsere Psyche ist ja unglaublich kompliziert, in meinen Augen ist WW. das was man einen
Psychopathen zu nennen pflegt !

Das bedeutet nicht zwingend Schuldunfähigkeit, er hat ja nun wohl zwei Frauen auf dem
Gewissen, ob auch noch Frauke ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:34
Im Grunde haben wir hier einen Fall wie aus einem TV. Krimi.

So Wirklichkeitsfremd sind die also nicht immer !


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:42
@Cosmo69
Bislang haben wir einen ungelösten Fall mit dürftiger Spurenlage, der Amerikaner nennt das "cold case".

Der Verdacht in Richtung Wilfried W. (mit oder ohne seine Assistentin) kann sich noch erhärten oder auch als gegenstandslos darstellen, schlimmstenfalls ungeklärt bleiben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:44
@GeorgeThorne

So ist es !


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 23:59
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:"cold case".
so cold ist er nicht. Die Handyaufzeichnungen müssen so eingeschlagen und für Erstaunen gesorgt haben, weil WW für die zuständigen Ermittler sofort viel verdächtiger geworden ist. Würde gerne die Handyauswertungen selber lesen und mir dann ein Urteil bilden.

Hätte nie gedacht, dass dieser Fall nochmal einen Verdächtigen präsentiert. Eine doch recht spannende Wendung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2016 um 00:15
@Siegessicher

Hätte bei all der Verworrenheit auch nicht gedacht das es hier noch mal heißer werden könnte.

Für mich bleibt es aber immer noch sehr unklar (wenn überhaupt)wie Frauke an WW. geraten
ist.

Gut sie war viel unter dem Nahmen Sweet Corry< oder so im Nett aktiv , da besteht natürlich
die Möglichkeit das sie mit WW. Kontakt aufgenommen hat.

Nach wie vor finde ich das heiß, aber aber aber !


Anzeige

melden