Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 15:34
Habe in einem anderen Forum (Hobby-Ermitter-Team) gelesen, dass Frauke ein Motorrad hatte, ist dies jemanden hier bekannt/ gibt es dafür einen Hinweis?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 15:37
@zweiter
Ist ein Kreis kein Super Bewegungsprofil?
Ein Bewegungsprofil ist auch nicht zwingend.
Wie du sagst, die Wohnadresse reicht.

Mehr schreibe ich nicht mehr da hier nur der
alte Brei gequirlt werden darf.

@Ylva00
Würde bei einem Opfer alles zutreffen, was das
Umfeld schwört - gäbe es kaum Opfer. Dazu -
"Et hätt noch emmer joot jejange."

Und wenn mal etwas "klemmte" wer gibt schon
freiwillig die naive Dumpfbacke? :) Wie du ja auch
angemerkt hast.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 15:40
@CaKuBo2

Ja, Frauke besaß ein Motorrad der Marke Honda. Im Mai 2006 hatte sie mit ihrem Vater eine Motorrad-Tour nach Konstanz gemacht. Ob es sich in Lübbecke oder in Paderborn befand, kann ich nicht sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 15:41
@Ocelo
danke für die Info


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 15:44
sorry, meinte natürlich Ocelot

als Schrauber für mein Motorrad würde ich jemanden in der Nähe suchen, aber mit WW eine Gemeinsamkeit/ gemeinsames Interesse.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 16:13
@CaKuBo2
Ja, FL war Motorradfahrerin. FL hatte zuvor einen längeren Motorradturn mit ihrem vater gemacht.

ups wurde schon beantwortet sry


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 16:28
Vielleicht ließ man Frauke nur bei Chris anrufen, weil man aus irgendeinem Grund (woher auch immer) wußte, daß dort kein Aufzeichnungsgerät vorhanden war, so daß die Anrufverläufe jetzt nur aus Gedächtnisprotokollen konstruiert werden können.

Bei einem Anruf bei einem Zahnarzt oder einer Schuldirektorin hätte man viel weniger sicher sein können, ob das Gespräch nicht aufgezeichnet wird. Und als man Anstalten machte, bei Chris ein Aufzeichnungsgerät zu installieren, hörten die Anrufe ja auch auf. Eigenartig, daß gerade dann; nicht vorher, nicht nachher.

Muß wohl Zufall sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 16:31
@Ehlias
WW ist früher auch Motorradfahrer gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 16:37
@DaScully
WW hat mit gebrauchten Motorrädern gehandelt, sie vorher wahrscheinlich auch repariert.
Und bestimmt auch einen Motorradführerschein (mindestens früher mal) besessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 16:52
http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20791322_Wilfried-W.-schaltete-auch-in-der-Lippischen-Landes-Zeitung-Anzeigen.html

Dort beschrieb er sich in den Anzeigen u.a als "romantischer Biker"


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 18:27
@CaKuBo2
Du weißt gut Bescheid. ;-) Der Typ ist einfach ekelhaft. Wandelbar wie eine Amöbe.

Zum Thema, "wie komme ich als zwielichtiger Typ an Frauen ran..." Ähnlichkeiten drängen sich auf. (Ist aber kein Beweis.)

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-543796.html

Frau Olivier arbeitete als Lockvogel für ihren Mann den Serienmörder. Sie war nie dabei, wenn er gemordet hat, sagt sie. Sie wusste aber, was geschah, wenn sie ihren Mann mit dem Mädchen allein ließ.
Sie sitzt als vertrauenserweckende Ehefrau auf dem Beifahrersitz, lockt die Frauen, die Fourniret sich ausgeguckt hat, unter Vorwänden in das gemeinsame Auto. Das Kalkül: Zu bösen fremden Männern steigen junge Mädchen nicht ins Auto. Aber zu einem, dessen Frau daneben sitzt und der auf der Rückbank einen Kindersitz des eigenen Sohnes durch die Gegend fährt? Warum nicht?
@snowdon
Mein Arzt macht am Ende immer eine schöne Zusammenfassung auf dem Diktiergerät. Kein Problem für die Dottores. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 19:56
@DaScully
Daher nie einen Arzt anrufen, wenn man sowas gemacht hat wie der Täter bei FL.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 21:13
Das schlimme ist ja, es hätte ein Headset für einen PC oder Laptop gereicht. Oder nur ein Laptop mit eingebautem Micro. Vielleicht war sogar schon alles da.......


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 21:52
@Silents
Möglich das alles an Technik da war und verfügbar, aber die Ausnahmesituation bestimmte das Handeln. Allerdings hätte ein Detektiv diese Situation durch aus anders händeln können.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 21:59
@snowdon: ich frage nochmal nach: in dem moment in dem bei chris ein aufnahmegerät installiert werden sollte, hörten die anrufe auf?
Das würde ja bedeuten der anrufer wusste über diesen umstand bescheid gewusst haben? Oder wie meinst du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 22:03
@Catwhisperer
Es gibt einige andere Aussagen dazu warum, wieso, weshalb einige logische Schritte nicht im gewünschtem Zeitfenster erfolgten.
Sicher ist eine Variante das irgendwer bescheid wusste. Aber das wurde vor tausend Seiten schon einmal angesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 22:28
Es ist schonmal eine wesentlich frage ob man die tat eher dem.persönlichen umfeld zuordnet oder daran glaubt dass frauke liebs zufallsopfer war.

chatbekanntschaften wird man herausgefunden haben, da kann man anhand der protokolle viel herausfinden.

was ich mich wohl nicht als einziger frage: ob man den täter kennt aber die beweise fehlen um ihn zu überführen.
.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 22:41
Wilfried w. war auch oft in Chatrooms unterwegs..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 22:41
In ihrem letzten Telefonat hat FL mehrmals "Mama" gesagt. Das tun auch sterbende in der letzten Sterbephase wenn sie noch reden können.
Wer aktiv in der Sterbebegleitung ist, weiß was ich meine.
Ein anderer Aspekt wäre die Mutter von FL, als Schulleiterin hat man öfter Probleme mit Eltern und Schülern. Sei es wegen Schulverweisen, Ausschluss von der Schule, ect. Das gehört zum Alltag von Lehrern und Schulleitern.
Könnte hierin nicht ein mögliches Tatmotiv zu finden sein?
Ob mit oder ohne WW als Täter, halte ich es für eine große Möglichkeit.
Der Täter hätte die Mutter mit dem Verlust der Tochter doppelt getroffen, seine Befriedigung erlangt, oder was auch immer er dadurch zu erreichen gewollt hat.
Ich kann mir gut vorstellen das WW Lehrer und Schulleiter nicht besonders mag.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2016 um 23:12
@TatzFatal

Prinzipiell finde ich das einen guten Gedanken, dass man auch das berufliche Umfeld der Mutter einmal in Augenschein nimmt. Es sollte schon ausgeschlossen sein, dass der Mord an Frauke nicht vordergründig eine Rache an der Mutter darstellt.

Die Telefon-Protokolle, nach denen Frauke Fragen ihres Bruders mindestens zweimal mit "Mama" beantworte, kann man aber auf unterschiedliche Weise interpretieren.

1. Frauke geht gar nicht auf die Fragen ihres Bruders ("wo bist Du?") ein und antwortet mit einem Stoßseufzer, der lediglich ihre Hilflosigkeit zum Ausdruck bringt. Anstelle von "Mama" hätte sie quasi auch "Himmel" oder "Herrje" verlautbaren können.

2. Frauke geht sehr wohl auf die Fragen ihres Bruders ein und antwortet mit einer Chiffre. Die Nennung ihrer Mutter könnte hier beispielsweise der Versuch sein, eine unauffällige geografische Richtungsweisung zu geben, um anzuzeigen, dass sie sich räumlich in der Nähe der Mutter befindet. Oder aber es könnte der Hinweis auf eine weibliche (Mit-) Täterin im Alter ihrer Mutter handeln, bzw. einer Frau die selbst Kinder hat. Zuletzt könnte Frauke aber auch auf das unmittelbare Umfeld ihrer Mutter hingewiesen haben, so wie es ja Deine Idee war, @Tatze1432.


Anzeige

1x zitiertmelden