Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 07:35
@all
Meine Lebensgefährtin ging am Samstagabend gegen 23.30 durch die Strasse und da fiel ihr ein zart hellblau mettalicfarbener Art Oldtimer auf. Später..ca 30 meter weiter (der wagen drehte wohl eine runde).. sprach sie jemand aus dem Auto an, ganz perfekt höflich und galant.. "dürfte ich sie vllt. ein Stück mitnehmen"?..

Sie lachte spontan kurz auf und ging weiter..
Ich frug sie natürlich ob sie auf das Kennzeichen geachtet hat und welche Automarke..aber "Frauen"..oh mann.

Nichts wusste sie. Sie sagte nur "oh man, wenn der sich hätte verletzt gefühlt durch mein auflachen und mich in die Karre gezerrt hätte..niemand hätte es mitbekommen.

Sie bemerkte noch , jetzt nach einigen Tagen sei ihr bewusst sie hätte sich von der galanten Art ablenken lassen und das Lachen wäre eine Reaktion darauf gewesen..
nunja was immer das auch heissen mag, ich weiss es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 08:00
@eis..bär

Meinst du / deine Frau so ähnlich könnte es bei Frauke gewesen sein?

Im übrigen, guten Tag an alle Neulinge!
Sind noch welche hier von früher?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 08:07
@Verkoc1
Keine Ahnung, Herr Östermann denkt ja sie hat ihren Täter gekannt..

Aber ich empfand die Reaktion als bemerkenswert. Wie leicht man einen Menschen mit seiner Art von wesentlichen Vorsätzen ablenken kann.

Was ich mir halt auch noch gedacht habe dabei..nicht alle Täter finden im Internetzeitalter ihre Opfer im Netz.

Ich frage mich ob vllt. sogar mehr auf den Strassen wieder abläuft aus Gründen der Vorsicht der Täter keine Spuren zu hinterlassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 08:11
@eis..bär

Ja, da gebe ich dir Recht, schon komisch wie schnell man abgelenkt werden kann.

Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Auf der einen Seite gibt es echt Parallelen die nicht 1 zu 1 passen, aber sehr naheliegend... Auf der anderen Seite denke ich nicht das die TV aus HX etwas damit zu tun haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 08:16
Darüber werden wir alsbald erfahren, solange soll hier ja alles getrennt diskutiert werden.
Was ja auch Sinn macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 09:13
Frauke muss ihren Entführer nicht unbedingt gekannt haben. Was, wenn eine Frau ihr anbot, sie mitzunehmen? Bei Frauen hat man normalerweise keine schlechten Hintergedanken.
Als Szenario (falls eine Verbindung zu Höxter möglich wäre):
Angelika B fragt Frauke, ob sie sie irgendwohin mitnehmen kann, sie kommen ins Gespräch, Frauke erzählt sie wäre Schwesternschülerin. AB berichtet, dass sich ihr Bruder in der Werkstatt an der Hand verletzt hat, kein Arzt mehr erreichbar, ob sie als angehende Krankenschwester mal einen Blick auf die Wunde machen könnte und nen sauberen Verband. FL willigt ein, unter der Prämisse, danach sofort heimgefahren zu werden. Man fährt zu WW's Kfz-Garage in Nieheim, wo FL fürsorglich eine Bagatellverletzung verbindet. Man quatscht noch etwas und FL setzt um 0:49 eine Sms an Chris ab, im Glauben, man würde sie gleich nach Hause fahren...
Nur mal eines der möglichen Szenarien.
Gerade Leute in medizinischen Berufen haben oft das Gefühl, helfen zu müssen und nicht Nein sagen zu können.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 09:43
@marypoppins...
Das ergibt ø Sinn. Selbst wenn es sich so abgespielt haben sollte, selbst wenn alle Ärzte geschlossen hatten, gäbe es immer noch das KH, was ja wohl logisch wäre. Spätestens da hätte Frauke misstrauisch werden müssen!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 10:04
Die spontante Mitfahrgelegenheit kann ich mir schon von Anfang an gut vorstellen. Allerdings passt da die erste SMS halt überhaupt nicht rein, wenn sie von Frauke selbst geschrieben worden ist. Denn um 0.49 Uhr muss schon lange klar gewesen sein, dass sie nicht nach Hause gebracht wird.
Also muss irgendwas auf dem Weg oder als "Voraussetzung", dass sie mitgenommen wird, diese Verzögerung bewirkt haben. Einen Notfall schließe ich da aus, da die SMS dafür zu fröhlich klang.

Angenommen, es ginge um eine angeblich verletzte Hand, dann muss das schon sehr spontan überlegt gewesen sein. Wenn der Entführer Frauke nicht kannte, wusste er nicht, dass sie Schwesternschülerin ist. Also muss er oder sie sich dieses Szenario in dem Moment ausgedacht haben. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Dazu müsste man halt extrem abgebrüht sein. Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass sich im Vorfeld irgendeine Geschichte ausgedacht wurde, die dann erzählt wurde. Aber eine Verletzung kann es nicht sein, da man ja nicht wusste, zufällig auf eine angehende Krankenschwester zu treffen. Die Geschichte macht bei einer anderen Person ohne medizinisches Wissen ja keinen Sinn.
Entweder war es irgendein anderer Vorwand oder der Entführer hat einfach spontan in der Situation auf die Dinge, die Frauke erzählt hat, reagiert und sich genau in diesem Moment eine passende Geschichte ausgedacht. Das halte ich aber für ein bisschen unrealistisch, denn man müsste dann ja für alles einen passenden Vorwand bereit halten oder sehr kreativ sein. Was, wenn Frauke Bürokauffrau gewesen wäre? Oder Lehramt studiert hätte? Man müsste sich dann ja spontan irgendwas ausdenken, das sie in diesem Fall nach Nieheim locken würde.
In dem Fall könnte ich mir nur vorstellen, dass man bereits wusste, dass Frauke im Krankenhaus arbeitet. Dann passt aber die Zufallsopfer Theorie nicht so recht, denn man konnte ja nicht wissen, sie zufällig auf der Straße zu treffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 12:51
Ich vermute am ehesten noch das Frauke von einem weiblichen Täter angesprochen wurde! Evtl. hat man die angeblich hilfsbereite Frauke ganz einfach nach dem Weg gefragt und ihr dabei dann gleich angeboten sie ein Stück mitzunehmen (da es ja schon dunkel und gefährlich ist)... Wahrscheinlich sah Frauke darin keine Gefahr und ist dann auch gerne eingestiegen,sie war ja schon müde und hätte so nicht in der Dunkelheit zu Fuss gehen müssen! Frauke wurde doch auch nachgesagt hilfsbereit zu sein! Das würde alles passen... Vielleicht hat sie dabei gleich im Gespräch erwähnt "ah,das wäre wirklich klasse,mein Mitbewohner wartet eh schon auf mich,dann bin ich schneller zuhause... Bei einer Frau hätte sie wohl viel weniger Bedenken gehabt als bei einem Mann. Den "Insider" mit England hat sie evtl auch dabei erwähnt... Somit könnte dann der Täter(Täterin) die SMS selbst geschrieben haben. Ich gehe auch davon aus das es 2 Täter waren(anfangs nur eine Frau). Es wäre sonst viel zu riskant gewesen alleine mit Frauke nachts rumzufahren.(muss aber natürlich nicht sein).Als das Täterpaar am nächsten Tag in den Medien gehört hat das Fraukes Handy in Nieheim-Entrup geortet wurde wollten sie natürlich mit aller Macht von dieser Gegend ablenken,deshalb dann mMn die grösstenteils nächtlichen Fahrten nach und aus Paderborn...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 13:16
Hallo Zusammen! :)
Ich bin neu hier und verfolge den Thread schon einige Zeit.
Ich finde den Fall FL sehr spannend.
Ich finde es sehr schwierig, gerade die ersten zwei Stunden bis zur SMS um 0.49 sind sehr schwer nachvollziehbar. Ich bin auch der Meinung, dass Frauke die SMS noch selbst und aus freier Stücken verfasst hat. Was daraus schließt, dass Frauke ihren Mörder gekannt haben muss. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich der Täter so viel Mühe macht und alte SMS durchforstet um ansatzweise so zu agieren wie Frauke es tun würde. Dies benötigt auch etwas Zeit. ( Insider England )

Wie man es auch dreht und wendet, wie es wirklich war würden wir wohl nur vom Täter selbst erfahren.

Auch wenn ein oder zwei Dinge übereinstimmen zu dem Fall Höxter, sehe ich da doch keinen wirklichen Zusammenhang. Auch wenn ich es mir, uns und Vorallem den Angehörigen wünschen würde. Das endlich Licht ins dunkle gebracht wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 13:28
@Verkoc1 was bedeutet von früher ? Ich beobachte nun alles schon seit Jahren und hab hier auch eifrig mitgeschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 13:56
@Bartagame83

Ich denke genauso. Auch könnte sich ein weiterer Täter liegend auf dem Rücksitz befunden haben mit einer Decke abgedeckt oder hinten auf dem Boden. Diese Person könnte Frauke plötzlich während der Fshrt von hinten bedroht oder betäubt haben , je nachdem, ob es sich im Laufe des Gesprächs mit der Fahrerin "gelohnt" hätte oder nicht. Bei "Nichtgefallen" hätte die Frau Frauke einfach nach Hause fahren können und aussteigen lassen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 13:59
@le_crime

Na von früher... Wenn du früher nur crime geheißen hast meine ich zb dich 😀


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 14:06
ja früher hieß ich nur Crime :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 14:15
@le_crime

Tadaaaaa 😀
Wusste ichs doch. Vermiss aber auch Gildonus, Sarah etc?!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 14:48
:D ... ja stimmt ... diesen Fall werd ich nicht los.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 14:49
aber ich glaube nicht, dass Frauke auf ein nettes Lächeln reingefallen wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 14:54
Und wenn sie ihn aus der Disco / aus dem Krankenhaus zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen kannte?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 15:10
ich dachte es geht jetzt um eine ganz fremde Person die sie auf der Straße aus einem Auto oder so angesprochen haben könnte. Daraus resultiert meine Vermutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2016 um 15:19
22.06.2006 22:26 Uhr / Donnerstag / Funkgebiet Hövelhof-Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris

23.06.2006 23:04 Uhr / Freitag / Funkgebiet Industriegebiet Dören (Paderborn)
Anruf an Chris

23.05.2006 23:06 Uhr / Freitag / Funkgebiet Industriegebiet Dören (Paderborn)
Anruf vom Bruder

24.06.2006 14:22 Uhr / Samstag / Funkgebiet Industriegebiet Mönkeloh (Paderborn)
Anruf an Chris

25.06.2006 22.28 Uhr / Sonntag / Funkgebiet Berliner Ring (Paderborn)
Anruf an Chris

Am 26.06.2006 erfolgte kein Anruf

27.06.2006 23:29 Uhr / Dienstag / Funkgebiet Industriegebiet Benhauser Feld (Paderborn)
Anruf an Chris (Letzter Anruf)
Der Täter oder seine Helfer war zu diesen Zeiten, mit oder ohne Frauke, an diesen Orten UND am
Tag des Verschwindens von Frauke in Nieheim.[/b]


Anzeige

1x zitiertmelden