Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 04:17
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich dich verstehe, könntest du dir WW durchaus als Täter im Fall von Frauke vorstellen.
Da stellt sich die Frage, warum wird dann dieser Fall jetzt nicht ebenfalls verhandelt?
Vielleicht weil man weiß, dass WW nicht der Täter ist?
Es werden einfach andere Fälle verhandelt.
Vor Gericht geht es nämlich um einzelne Straftaten, und aktuell um die Morde und Körperverletzungen im Saatweg 6.
Ist halt kompliziert ;)

Anzeige
8x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 04:28
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich kann nur das wiedergeben, oder nutzen, was allgemein bekannt ist.
Ich denke aber, dass es in die Zeitung gekommen wäre, wenn sie da etwas ausgeplaudert hätte.
Die Frage, ob die beiden etwas mit ihrem Fall zu tun haben, wurde ja schon öffentlich gestellt.
Was sie ausplaudert, ist halt nur das, was sie ausplaudert und ausplaudern will.
Es wäre nicht besonders klug, davon auszugehen, dass es vollständig und in jedem Detail zutreffend ist.
Sie verfolgt, wie jeder Mensch, ein Ziel bezüglich Selbstdarstellung und Darstellung ihrer eigenen Rolle
in der für sie lebenswichtigen Beziehung zu Wilfried W.

Und wie gesagt, das was an Fällen aus der Zeit vor Höxter, aber nach WW's JVA-Aufenthalt Ende der Neunziger bekannt ist - da gab es bereits gequälte, gefangen-gehaltene, sedierte, mit ihrer Ermordung bedrohte Frauen - das weiß man nicht durch die Geständnisse von AB, sondern durch die Opfer. Und laut denen war AB auch damals involviert.
Ergo: Sie sagt nicht die ganze Wahrheit.
Entweder aus Vergesslichkeit / Abstumpfung / Verdrängung oder aus Scham oder aus Raffinesse und Kalkül oder einer Mischung von allem.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 09:20
@trusty
Beitrag von Malinka (Seite 886)
In diesem Beitrag findest du das Bild.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 09:51
@emz
Zitat von emzemz schrieb:@trusty

So wie ich dich verstehe, könntest du dir WW durchaus als Täter im Fall von Frauke vorstellen.
Da stellt sich die Frage, warum wird dann dieser Fall jetzt nicht ebenfalls verhandelt?
Vielleicht weil man weiß, dass WW nicht der Täter ist? ;)
das kann man wohl nur wissen, wenn man weiß, wer der Täter war. Denkst du, dass man
weiß, wer im Fall FL der Täter war?


8x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 11:46
@emz

Ja - könnte ich. Aus genannten "Parallelen" resp. Aehnlichkeiten.

Es heisst, die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen und gehen auch während des Prozesses weiter. Und wer weiss, was sich da noch so im laufe des Prozesses herauskristallisiert.

Gehe mal davon aus, dass man die Anklage im Fall der Fälle erweitern könnte, resp. erneut Anklage erheben könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 11:52
ja, @ Mumpitz, das hatte ich gesehen. Danke für den Hinweis !
Aber, dass man aus diesen Bildern feststellen kann, dass resp. ob der Zahn prae/postmortal draussen war, wage ich wirklich zu bezweifeln.

Jemand hier, der vom Fach ist und das genauer erläutern kann? Abhängig von malinka (will ihr damit aber nichts unterstellen)

Würde mich interessieren, was zwei, drei andere (qualifizierte) Meinungen meinen.

So ein Schlag mit ner Schaufel an den Kopf, das könnte schon so einen Zahn raushauen.

Mir isses mal passiert, nur vom "schief" zubeissen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 14:30
@y-ray
@Gildonus
@Perli

Danke für die Hilfe, ich habe also mal die Diskussion abgesucht. Für den Anruf von Sonntag, dem 25.06.2006, ist, wie ihr bereits sagtet, keine genaue Positionsangabe auffindbar.

Dennoch muss es aus dem Ablauf heraus diesen Anruf gegeben haben, es ist also nicht der Anruf fraglich, sondern die Ortungsposition des Handys.

Quellen
Sterne Crime: keine Position angegeben, fällt wohl unter „mehrere Anrufe aus dem Gewerbegebiet Auf dem Dören im Osten der Stadt“
Bild: Berliner Ring
Westfalenblatt (Quelle von Nutzer Paderbörner): keine Position angegeben
Bildschirmfotos RTL II, Ungeklärte Morde (Quelle von Nutzer mibro): keine Position angegeben
Karte https://www.allmystery.de/i/t7ad8e0_15cbe1_Zwischenablage01.jpg: Berliner Ring
Karte https://www.allmystery.de/i/t6au0Eq_yaygBG_Ortungen-Handy-neu.jpg: Berliner Ring

Oh, falls jemand noch weitere Quellen dazu hat: Bitte melden, danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 14:32
Zitat von trustytrusty schrieb:Es heisst, die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen und gehen auch während des Prozesses weiter. Und wer weiss, was sich da noch so im laufe des Prozesses herauskristallisiert.
In einem Printmedium - ich meine es war das "Westfalen-Blatt"- konnte man vor einigen Tagen lesen, dass man noch in acht Fällen recherchiere - alles Frauen, die noch leben sollten und man ermittele wegen schwerer Körperverletzung...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man den Fall FL nicht vorrangig vollständig untersucht hat und diese Untersuchungen quasi hinten anstellt. Ich denke, in diesem Zusammenhang wird man gar nichts mehr hören.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 14:41
Es sind sechs weitere Fälle, die die Ermittler überprüfen:

http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/20959840_Grausame-Details-aus-dem-Horror-Haus-in-Hoexter.html
Zwei weitere Frauen, die das Paar nach Bosseborn gelockt hatte, kamen mit dem Leben davon. Möglicherweise muss im Verlauf der Verhandlung, die bis Ende März terminiert ist, die Anklage ergänzt werden – besteht doch der Verdacht, dass sechs weitere Frauen zu den Opfern der Angeklagten zählen. „Die Ermittlungen laufen weiter", sagte Gerichtssprecherin Anne Gudermann. Es sei möglich, dass eine Nachtragsanklage Eingang ins Verfahren finde.



melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 14:59
@ fortylicks

Ich glaube kaum, dass man das Chaos, dass dort im Saatenweg herrschte bis dato genauestens untersucht hat. Von daher will ich mal meinen, ist - was Frauke L. betrifft, noch alles offen. Wer weiss, was da uU noch alles auftaucht, an Dingen, Spuren und Aussagen. Es bleibt also spannend.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man einen Täter finden würde - für Frauke und ihre Angehörigen.
Wer auch immer der oder die Täter(in) war/-en.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 15:17
@fortylicks
Unter den Fällen, in denen noch ermittelt wird, ist allerdings nicht der Fall Frauke zu finden.


@mlaska
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Denkst du, dass man
weiß, wer im Fall FL der Täter war?
Wenn man das wüsste, würde man den Täter vor Gericht stellen.


@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Vor Gericht geht es nämlich um einzelne Straftaten, und aktuell um die Morde und Körperverletzungen im Saatweg 6.
Ist halt kompliziert ;)
Das ist in der Tat kompliziert, wenn es denn so ist, dass die Anklage an die Adresse gebunden ist ;)


@trusty
Ja - könnte ich. Aus genannten "Parallelen" resp. Aehnlichkeiten.
Gehe mal davon aus, dass man die Anklage im Fall der Fälle erweitern könnte, resp. erneut Anklage erheben könnte.
Erst baute das Höxteraner Pärchen ein Vertrauensverhältnis auf, schickte die Opfer dann nach Hause und erst bei einem zweiten Besuch begannen die Misshandlungen, wie der Staatsanwalt sagte. Da sehe ich so gar keine Möglichkeit im Fall Frauke.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 15:50
@emz

Unter den Fällen, in denen noch ermittelt wird, ist allerdings nicht der Fall Frauke zu finden.

Darf ich mal fragen, woher Du das so genau weisst? Arbeitest du bei der Polizei?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 16:00
Angeblich wohnte das Paar zuvor in Schlangen (Lippe) Das ist ja noch näher an PB als Höxter.

Ich würde auch mal meinen wollen, dass der W. tatsächlich eine neue Frau gesucht hat.

Nur ist in der Konstellation mit der A. es immer wieder zu diesen "Zwischenfällen" gekommen. Dazu hat er definitiv einen Faible für, wie man erkennen kann. (mit der ersten Frau - auch ein Dreiergespann, mit der Verurteilung)

Ich halte es nicht ausgeschlossen, dass er auch ausserhalb den Anzeigen hin und wieder einer Frau übern Weg lief und sein Glück versucht hat....

Kann doch gut sein, dass er in PB angehalten hat und das Fussballspiel geguckt hat, als er aufm Heimweg nach Schlangen war..... Könnte ja sein, dass seine Frau damals gerade bei ihrer Mutter war - wohl hatten die beiden Eheleute dicke Luft.
Wir wissen ja auch nicht, wie es vor der Anzeigenperiode war.... von daher halte ich es für nicht aus der Welt, dass er Frauke übern Weg lief .... als Strohwittwer....

Aber ich will mich da nicht so reinbeissen, hatte ja auch schon mal den Bogen nach Regensburg gespannt gehabt....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 16:09
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Darf ich mal fragen, woher Du das so genau weisst? Arbeitest du bei der Polizei?
Ich habe regelmäßig genauestens die Pressekonferenzen und Medien verfolgt und nie einen Hinweis auf Frauke gefunden.
Aber bevor ich jetzt etwas Nichtexistierendes belegen soll, sag ich halt, es ist eine Vermutung, o.k.?


PS:
Selbst Angelika hatte er durch eine Anzeige kennengelernt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 16:21
Zitat von trustytrusty schrieb:Ich glaube kaum, dass man das Chaos, dass dort im Saatenweg herrschte bis dato genauestens untersucht hat.
Doch!
Das Haus in Bosseborn ist wieder freigegeben - wurde auch mehrfach vermeldet...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 16:34
Zitat von emzemz schrieb:Unter den Fällen, in denen noch ermittelt wird, ist allerdings nicht der Fall Frauke zu finden.
Davon gehe ich auch nicht aus ;) Für mich liest sich das so, dass es sich ausschließlich um misshandelte Frauen handelt, keine weiteren Morde mehr...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 18:08
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Unter den Fällen, in denen noch ermittelt wird, ist allerdings nicht der Fall Frauke zu finden
Im Juni wurde noch.
Und wenn sich einer findet, der Dir Deine ganzen unbelegten Behauptungen abkauft, soll er sich melden.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 18:14
@Saxonica
Zitat von y-rayy-ray schrieb am 16.10.2016:Es gibt keine Ortung, nach dem Crime-Artikel gab es auch nie eine.
Die 44666, also die vom 25.06, steht unmittelbar neben der 17109, deckt aber einen anderen Bereich ab (grundsätzlich).
Beitrag von y-ray (Seite 3.178)

Das ist gerade mal 3 Seiten her.

@SLOGEEK
Funkstille :)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 19:04
Ungeklaerte Morde - Dem Taeter auf der S.BMPOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 19:19
In diesem Bild sieht man, dass in Mönkeloh, an der Senefeldstr/Benhauser Str (Roller) und Sennelager je eine CID angetragen ist, in der Karl-Schurz-Straße jedoch 2 mit einer Einzigen Geokoordinate (derselbe Standort).

1. (Mittwoch) Nieheim
2. (Donnerstag) Sennelager
3. (Freitag) ausgehend: Benhauser / Senefeld, südöstlich und 4.) eingehend vermutlich dito
5. (Samstag) Mönkeloh
6. (Sonntag) Raiffeisen, nordwestlich
7. (Dienstag) Raiffeisen, nordöstlich

Auf diesem Bild fehlt nichts (außer der Nieheim-Einbuchung), man geht davon aus, dass der Anruf von Frank aus derselben Zelle kam, wie die zuvor versandte SMS (also aus 2 wird 1),
und an einem Standort, an welchem 2 Zellen stehen (siehe Bild unten über dem RTL II Logo), sind 2 Zellen "eingetragen" (also aus 2 wird 1).

Reduziert man also die 7 Kontakte um 3, erhält man die 4 in der obigen Grafik angetragenen Punkte.

Und nochmal zur Verdeutlichung, die Zelle 1194 strahlt hauptsächlich in Richtung 160 Grad, also Südost (Richtung Raiffeisen), die 44666 in Richtung Roller (also strahlen sie sich "entgegen"), die 17109 in Richtung 60 Grad (Schlangen, Nordost).


Anzeige

melden