Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 20:29
@alle
Muss noch mal auf Psychische Erkrankungen zurückkommen .

Ich habe eine schwer depressive Cousine der es jetzt dank der Heutigen Pharmazie echt wieder
super geht.

Vor meiner Internet Zeit habe ich wegen ihr Bücher zu Psychischen Krankheiten gefressen.

Es gibt Sachen da ist der Betroffene im Prinzip teilweise Irre, auf der anderen Seite aber
normal und auch Schuldfähig, ich kann also nur eines Sagen das müssen Fachleute und
Gerichte entscheiden.

Das beste bei dem ganzen ,so etwas kann jedem passieren (Schübe) und hinter her hat man
keine Erinnerung daran.

Das ist aber nur mal von mir ganz Allgemein überlegt.

Ich wünsche mir ja das Fraukes Fall gelöst wird und WW(s) passen ja irgendwie , hm aber !?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:10
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was will man mit einem opfer, wo man nichts mehr rausschlagen kann ?
Jetzt bin ich noch immer nicht sicher, ob es WW war... Die Polizei wird es früher oder später herausbekommen, ob oder ob nicht.

Für WW wäre Frauke eine Frau, die er nie bekommen würde und der er auch nicht gewachsen wäre. Es sei denn, er griffe zur Gewalt.

Es wäre auch eine Möglichkeit, mal denen die ihn unterschätzen, zu zeigen wozu er fähig sein könnte.

Es wäre eine Möglichkeit seinen Selbstwert zu pushen. Und... Ist vor allem Spekulation. ;-)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:12
@Cosmo69

Ich finde das sehr gefährlich und falsch - psychische Erkrankungen und schwere depressive Phasen zugleich mit einem Psychopathen und/oder geteilte Persönlichkeiten zu sprechen. Das sind nun sehr grosse Unterschiede. Da sollte man so dicht beieinander nicht erwähnen. Auch fallen so schwere Erkrankungen auch in der Kindheit schon auf und werden normalerweise behandelt oder die Personen werden betreut.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:25
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Es wäre auch eine Möglichkeit, mal denen die ihn unterschätzen, zu zeigen wozu er fähig sein könnte.
ne ,das ist quatsch ,denn ww wird ja eher als zurückhaltend bezeichnet.
er brauchte also nicht die bestätigung von außen ,was ja auch sehr schwer möglich ist ,wenn man foltert.
er wäre eher der typ der sich im ruhigen ein lacht und nach außen alles beim alten läßt.

es ging also nur um das spiel mit den frauen und im nachhinein aus der sache noch geld rauszuquetschen.
er erzwang also seine macht, die er im aüßeren leben nicht hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber wenn du frauke ansprichst ,dann sehe ich das aus der tätersicht so .
was will man mit einem opfer ,wo man nichts mehr rausschlagen kann ?
Das muss man ja alles rückblickend betrachten. WW selbst hat zuerst ja seine Frauen selbst massiv misshandelt und bedroht, bevor sie zu seinen Gehilfinnen wurden um selbst aus der "Schusslinie" zu geraten. Der Weg zum ruhenden Part, der andere machen lässt, erfolgte ja erst viel später. Schwer abzuschätzen in wieweit AB 2006 schon bereit war so massiven Missbrauch selbst zu begehen. Der Ausbruch aus der Beziehung, in der AB bei ihrer Mutter wohnte verdeutlicht eigentlich das AB damals noch nicht soweit war. Fast wäre ihr der Ausstieg gelungen.
Ich vermute wenn, dann war WW das selbst und alleine. Erst später suchte er sich zurückgezogene Opfer, egal welchen Alters, um sie zu benutzen und auszunehmen. Auf den Weg dahin ist Frauke, meiner Meinung nach, durchaus leider ein passendes mögliches Opfer. Dabei ging es noch um Machtgefühl, Dominanz und Kontrolle. Er bestimmt wann, wo und wie. Ich finde schon das das passt. In Höxter musste auch alles genau so ablaufen wie er es vorgab. Und wehe dem die Gabel lag falsch!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:43
@Silents

Ich finde auch, dass es passt.

Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Frauke zu dem Lappen ins Auto gestiegen ist - auch, wenn sie ihn vielleicht vom Sehen her kannte. Niemals wäre sie in sein Auto gestiegen, auch bei keiner Mitleidsnummer und auch nicht, wenn seine Frau daneben gesessen hätte.

Aber irgendwie ist sie zu ihm gelangt, entweder mit Gewalt oder durch einen Trick einer dritten Person, zu der sie vollstes Vertrauen hatte (ich meine nicht Familienmitglieder oder Ex-Freund), die ein Doppelleben führt und Kontakt zu WW hatte oder eine Art "Respektperson", vielleicht ein Bekannter ihrer Mutter mit politischem Hintergrund oder Kollege ihres Vaters (das sind nur einige mögliche Beispiele), die ebenfalls ein Doppelleben führt und Kontakt zu WW hatte. Vielleicht auch ähnliche Hobbies wie WW hatte oder auf diesem Wege Fraukes Familie schaden wollte. Bei diesen Personen ist die dann vielleicht einfach aus Höflichkeit eingestiegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:45
@Nefertary
Ja..so denke ich auch von Beginn an und W.W. würde als instrumentalisierter jüngerer Kleinkrimineller gut da rein passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:50
@all
Gehe ich mal spekulativ davon aus das WW und AB gemeinsam oder Solo FL als Opfer wählten.
In den fällen von Bosseborn spricht die Svb/Kp von massiver Gewalt, womit ja die frage der Betäubung mehr oder minder von geringer Bedeutung ist. Was will denn der Täter wenn er körperliche Gewalt über FL ausübt? Machtausübung sich ergötzen an FL´s Qual, dem Schmerz der Peinigung? Würden solche Ausbrüche nicht auch an einer stark skelettierten FL Spuren hinterlassen?
Prllmarken, Einblutungen im Restgewebe, Veränderung der Knochenhaut etc, aber es gibt keinerlei Hinweis auf Verletzungsmarker oder ähnliches. Passt das tatsächlich zu dem Fall WW?

Angehörige von FL sowie Freunde sind sich sicher das Frauke mit ihr nur flüchtig bekannten nicht mitgegangen wäre. Vermutlicher weise war Frauke etwas so sehr wichtig das ihr vorhaben Heim zu gehen zu diesem Moment von einer anderen Priorität ersetzt wurde.

Die Kontaktaufnahmen von FL zu analysieren wurde unendliche male versucht, ohne greifbares Ergebnis. Mit Ausnahme der Sms sind doch Gedächtnisprotokolle geprägt von eigener Wahrnehmungs-/ und Erinnerungsfähigkeit und weiteren Faktoren. Also gilt es hier wohl eine sehr Hohe Fehlinterpretationstolleranz zu berücksichtigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 21:59
@eis..bär
Oh, oh. Ne, kein Quatsch. Narzissten betteln förmlich um Aufmerksamkeit, auch wenn sie nach Außen signalisieren, dass sie derer nicht bedürfen. Ihr Inneres gleicht einem tiefen Krater, der auch mit der Anerkennung der gesamten Welt nie gefüllt werden kann.

Die Narzissten gibt es in vielen Variationen, eher introvertiert oder extrovertiert, in der gutartigen und in der bösartigen Variante, usw. usf.

Und dann gibt es die Sadisten, die auch recht zivile daherkommen können und sich z.B. auch in helfenden Berufen tummeln können. Da habe sie richtig. Macht und Anerkennung.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 22:45
Zitat von emzemz schrieb:Warum räumt dann AB eine weitere Tötung bzw. einen Unfall nicht ein?
Ausgerechnet in dem Jahr, in dem Frauke ermordet wurde, soll AB ja vor WW zu ihrer Mutter geflohen sein. Falls WW in dieser Zeit Frauke ermodete, könnte sie also mit konkret diesem Fall tatsächlich nichts zu tun haben. Herausgefunden hätte sie es aber sicher.
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Für WW wäre Frauke eine Frau, die er nie bekommen würde und der er auch nicht gewachsen wäre. Es sei denn, er griffe zur Gewalt.
Wäre das, gerade bei WW, wirklich so undenkbar?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 22:48
Denkt daran, wie WW eine seiner Anzeigen-Bekanntschaften überreden wollte, zu ihm zu ziehen. Erst versuchte er es freundlich, aber als sie nicht sofort ja sagte, drohte er ihr indirekt mit Gewalt, indem er erzählte, wie er und seine "Schwester" eine andere Frau mit Gewalt aus ihrer Wohnung gezwungen hatten.
Er könnte Frauke also zunächst ganz freundlich angeboten haben, sie nach Hause zu fahren und wenn sie nein gesagt haben wollte, mit Gewalt zum Einsteigen gezwungen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 22:53
@AlteTante

Ich kann das fast nicht glauben, wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe und erkenne, wie hell es draußen noch ist. Vor 10 Jahren war das nicht anders und die Gefahr, dass das jemand mitbekommen hat, war groß.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 23:00
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ausgerechnet in dem Jahr, in dem Frauke ermordet wurde, soll AB ja vor WW zu ihrer Mutter geflohen sein.
Ich kann es überlesen haben, aber ich kann mich an keine Quelle erinnern, die das zeitlich zugeordnet hätte.

Und wenn ich mich nicht täusche, dann stammt die Info von RA Wüller.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 23:09
Ja, die stammt von ihrem Rechtsanwalt. Genauere Angaben hat er nicht gemacht. Nur "2006".


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2016 um 23:27
@AlteTante
Danke, das hatte ich nicht gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2016 um 00:58
@alle
Ja trotz meiner Zurückhaltung mich jetzt in eine WWs Euphorie rein ziehen zu lassen ,die
Stimmung das er und sie mit Frauke (eines) ihr ersters Opfer hatten ist schon groß,
Almy ist eben was besonderes !

Zu bedenken das ganze ist ein Stimmung Tsunamie, vieles ist zumindest für mich noch
unklar,kannte Frauke WW. schon eine Zeit,wenn nicht wie geriet sie in das Fahrzeug von
WW, das mit dem Funkmast Nieheim betraf laut Fraukes Mutter ein viel größeres
Gebiet als ich gedacht habe.

Bedrücken tut mich auch das Frauke (für mich schon fast klar) gezielt versucht hat
versteckte Hinweise für ihre Mutter zu geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2016 um 04:08
Es könnte auch sein, dass Frauke auf dem Nachhauseweg einen Streit/Kampf zwischen WW und AB oder einer anderen "Freundin" beobachtet hat. In ihrer Hilfsbereitschraft greift sie ein, stellt WW zur Rede, droht damit, die Polizei anzurufen. WW konnte ja nicht wissen, dass der Akku leer ist. Vielleicht war das ihr Todesurteil?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2016 um 07:34
Hallo! Also ich war bisher in diesem Forum ein stiller Mitleser, aber nun habe ich mich doch dazu durch gerungen mich hier anzumelden. Ich fand die Geschichte von Frauke immer schon sehr tragisch und mysteriös und verfolge besonders diesen Thread hier mit größter Interesse. Zeitgleich habe ich mir aber auch so meine Gedanken zum Thema gemacht und finde vor allem die Theorie "FL wurde ganz in der Nähe" festgehalten.
Ich weiß aber auch dass hier mal jemand schrieb "hoffentlich wurde sie nicht in der Schule oder in der Nähe des Krankenhauses festgehalten".
Da frage ich mich: Warum wurde die Schule nicht überprüft?
Warum nicht das Krankenhaus?
Oder gar die Wohngegend in der sie lebte?
Ich bin immer noch erschüttert wegen der Umstände - vor allem wegen dem nächtlichen Herumfahren.
An eine Verbindung zum Höxter-Fall glaube ich inzwischen eher - aber wirklich überzeugen tut mich das nicht.

Ich hoffe, dass der Fall eines Tages doch noch aufgeklärt wird.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2016 um 07:56
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ne ,das ist quatsch ,denn ww wird ja eher als zurückhaltend bezeichnet.


Der hat für mich eine echte psychische Störung (Narzissmus, Sadismus), die auch Kontakt- und Beziehungsstörungen zu Frauen beinhaltet. Krank ist der aber nicht, der hat sich super in seiner Abartigkeit eingerichtet.

Und überall dort, wo er seine Defizite hat, springt seine Angelika ein. Da fühlt sie sich gebraucht und wirksam. Sie hat eine Art Mutterfunktion. Ist ziemlich ungesund in dem Alter, für beide.

Er hat das Gefühl, von ihr geistig-seelisch abhängig zu sein und versucht mit körperlicher und seelischer Gewalt "das Verhältnis wieder gerade zu rücken". In eine Art Spielstand 1:1.

Kann schon sein, dass er, als AB nicht da war, sich etwas mit Gewalt geholt hat .... Nur beweisen kann man es nicht. Denkbar ist viel.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.06.2016 um 07:59
@Alpakadame
Zitat von AlpakadameAlpakadame schrieb:Da frage ich mich: Warum wurde die Schule nicht überprüft?
Warum nicht das Krankenhaus?
Oder gar die Wohngegend in der sie lebte?
In der Woche, wo sie gesichert noch lebte, gab es aufgrund der Anrufe/Sms für die Polizei keinen Grund irgendwo zu suchen. Man nahm das ja noch nicht wirklich ernst. Später fehlten durch nicht vorhandene Zeugen, wechselnde Funkdatenstandorte einfach konkrete Hinweise, wo sie sein könnte. Auch die Polizei kann öffentliche oder private Gebäude nicht wahllos durchsuchen. Es gab ja nie einen Hinweis darauf, dass ernsthaft Gefahr in Verzug gewesen wäre, bis man die Leiche im Oktober fand.


Anzeige

melden