Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 09:55
Wenn man die SuizidThese beschreiben möchte, dann eher nicht, dass sie, weil sie wo auch immer sie war, es nicht mehr ausgehalten hat. Dann war sie schon längerinnerlich verzweifelt und wäre auf jemanden getroffen, der sie dabei wie auch immer unterstützt.


Dass jetzt aber Opfer von Entführungen sich selbst umbringen, kaum. Denn gerade in einer sochen Situation wird gekämpft, überlegt wie man frei kommen könnte, wie man den/die Täter umstimmen könnte. Und die Hoffnung nicht aufgegeben sie könnte zwar zeitweise schwinden, aber auch wieder neu aufflammen. Der Selbsterhaltungstrieb, der Überlebenswille ist stark. Das hat "Fettlappen" richtig beschrieben, und würde dem zustimmen.


Mord, vielleicht nicht von Anfang an geplant, oder (im Rahmen einer ungeklärten Sitiation) ein unbeabsichtigter Unfall (welcher auch immer ) mit Todesfolge endete.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 10:24
@fettlappen @ilse-man
Ich hab dazu jetzt auf die Schnelle nichts im Internet gefunden, aber im Film zu Natascha Kampuschs Entführung hatte sie auch einmal einen Selbstmordversuch gestartet, in dem sie in ihrer Kammer Feuer gelegt hat (dies aber dann irgendwann doch wieder versuchte zu löschen, was ihr schließlich auch gelang).


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 10:28
Also nachdem ich mich nun über den Fall via Suchmaschinen informiert und eingelesen habe, bin ich ebenfalls auf den besagten Taxi-blog gestoßen. Da hieß es, dass angeblich FL noch am 27.06. in so eine Communityseite eingeloggt gewesen sein soll.
Daraufhin meldet sich eine Bekannte (Sonja) mit folgender Antwort:

Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen…
Ihr Mitbewohner war eine Zeit lang mit Ihrem Namen online bei Yooliety. Als die Admins das mitbekommen haben haben sie ihre wabe gesperrt.
Ich habe daraufhin einen Brief an die ads geschrieben, dass sie die unbedingt wieder aufmachen sollen, da es dort eine Menge Fotos gibt für Leute, die sie nicht kennen, aber vielleicht gesehen haben ohne es zu wissen. Die admins sind daraufhin online gegangen und haben sie wieder aufgemacht. Das wars! So stand da dass sie online war!

Beste Grüße,
Sonja

Also, das zieht mir irgendwie die Schuhe aus. Dann müsste er ja ihr Passwort gekannt haben. Na wer weiß, wie glaubwürdig solche Aussagen sind. Wollte es euch dennoch nicht vorenthalten.
Selbstverständlich gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung dem Mitbewohner gegenüber.

Der Link des Forums http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 21.05.2016)

Ich hoffe, dass wurde nicht schon durchgekaut.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 10:35
@Wandana
Ich finde das jetzt nicht soo ungewöhnlich, das er eventuell ihr Passwort kannte. Man hat ja meistens ein paar Standard Passwörter und wenn man lange zusammen is, bekommt der Partner die schon manchmal mit. So war das jedenfalls bei mir und meinem Exfreund. Wenn der eine am PC sitzt und man selber grad beschäftigt ist ruft man dem Partner halt mal eben zu, ob er sich zB in die Emails einloggen kann um irgendwas nachzuschauen. Oder wenn man räumlich getrennt ist und der eine bestimmte Informationen aus einer Email des anderen braucht, der aber grade nicht ins Internet kann, gibt man auch manchmal das Passwort weiter. Die beiden waren ja 5 Jahre (oder?) zusammen, da kann ich mir das schon vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 10:47
Früher war es auch recht normal, die Passwörter am PC einfach gespeichert zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 10:51
Mit dem Passwort finde ich es auch nicht tragisch, dass er es gewusst haben könnte.

Damals hatte ich auch viele verschiedene Zettelchen mit Notizen und Passwörtern neben dem PC oder unter der Tastatur liegen.
Ich war auch in einigen Chats unterwegs und da hat man sich das nicht immer gemerkt.
Wäre mir etwas zugestoßen, hätte meine Familie auch leichtes Spiel gehabt sich einzuloggen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 11:06
K. sagt:
12. Dezember 2006 um 09:49 (Quote)

komisch ist das in einem forum dort steht das frauke am 27.06 um 21.46 Uhr noch mal bei yooliety online war. das war doch der tag wo sie sich das letzte mal gemeldet hat, oder?! war sie das wohl selbst oder hatte jemand ihr passwort?………….
Text
Das ist der Beitrag in dem zitierten Thread des taxi-blog. Man sieht, wie schwankend der Grund dafür ist ("in einem forum dort steht...").

Zum anderen bin ich mir jedoch so gut wie sicher, daß die Ermittler dem nachgegangen sind. Wenn tatsächlich zur angegebenen Zeit ein Einloggen stattgefunden haben sollte, wäre das schon nicht so einfach ad acta zu legen. Man kann ja auch wohl feststellen, von wo aus eingeloggt wurde. Frauke könnte übrigens auch gezwungen worden sein, sich dort einzuloggen. Jedenfalls fände ich es schon merkwürdig, wenn sich jemand anders in Kentnis ihres Passwords ausgerechnet zu dem Zeitpunkt eingeloggt haben sollte - immer vorausgesetzt, daß die Nachricht vom Vorgang des Einloggens überhaupt stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 11:25
@Wandana
Zitat von WandanaWandana schrieb:Da hieß es, dass angeblich FL noch am 27.06. in so eine Communityseite eingeloggt gewesen sein soll.
An dem Abend war Karen in der Wohnung und am PC von Frauke und hat nach Hinweisen gesucht.

So einfach ist das.
Mitbewohner Chris: Ich hockte noch bis nachts am Schreibtisch und versuchte, für die Uni zu lernen, es war Prüfungszeit. Karen war bei Frauke im Zimmer am Computer, sie übernachtete in der Zeit häufig in der WG. Plötzlich klingelte das Handy. Ich schrie: "Frauke ruft an!" Und stellte den Lautsprecher an.
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 11:36
Zitat von WandanaWandana schrieb:Der Link des Forums http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 21.05.2016)

Ich hoffe, dass wurde nicht schon durchgekaut.
Interessant finde ich, daß ein gewisser Willi mitgeschrieben hat, der versuchte, beautiful auszuhorchen. Zuminest habe ich das so verstanden.
Und auch ich hoffe, daß dieser Aspekt nicht schon zur Genüge durchgekaut wurde...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 11:59
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Interessant finde ich, daß ein gewisser Willi mitgeschrieben hat, der versuchte, beautiful auszuhorchen. Zuminest habe ich das so verstanden.
Und auch ich hoffe, daß dieser Aspekt nicht schon zur Genüge durchgekaut wurde...
Jetzt könnte man über den Username "Willi" diskutieren.

Willi, könnte ein Herr mittleren alters sein. Einer der gerne Williams-Schnaps trinkt... und und und.

Aber ich denke die Polizei wird die Chatverläufe schon durchgekaut haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:02
Hab mir gerade durchgelesen was dieser " Willi" so schreibt... er frägt schon sehr deutlich(indirekt) wie der stand der dinge ist,irgendwie kommt mir das komisch vor! Ich ,muss es nochmal lesen...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:04
Interessant auch, dass er stets Wert drauflegt zu betonen, dass er aus der Schweiz kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:08
@Bartagame83
Du solltest eh den ganzen Blog lesen, sehr interessant. Aber aus heutiger Sicht und mit heutigem Wissen finde ich eben die zwei Kommentare auch seeeehr interessant. Vor allem die ständige Betonung aus der Schweiz zu kommen. Genau @snaky2k9
Nun - man weiß leider nichts Genaues nicht. Aber die Ermittler sind ja dran, prüfen Parallelen und haben auch Internet, hab ich gehört. Sie werden also früher oder später auch auf diese Verbindung aufmerksam werden. Ist halt gaaanz viel Detailarbeit und kann Wochen und Monate dauern. Ich beneide die Mitarbeiter dort jedenfalls nicht.
Laßt uns die Daumen drücken, daß Fraukes Mörder gefunden und angemessen bestraft wird. So könnten einige Menschen aus ihrem Umfeld endlich Ruhe finden. Und gut, daß dieser alte Blog überhaupt noch online ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:11
Ja,genau.das mit der schweiz hab ich mir auch gedacht! Hab echt ein komisches Gefühl dabei gerade... Ich hatte den Blog schonmal gelesen,aber wohl nicht ganz. Das mit dem "Willi" ist echt sehr interessant!!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:12
Erst tut er voll besorgt und interessiert und als er hört das sie nix wissen schreibt er nix mehr! (weil er genau das hören wollte)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:13
Quelle: siehe oben taxi-blog
beautiful sagt:
19. März 2007 um 22:18
hallo willi,
ich kann nicht viel dazu sagen, als ich das letzte mal bei der kripo war konnte ich nichts neues zu denen sagen, ich weiß nur das die bis jetzt schon echt viel unternommen haben (wohnungen, scheunen, wohnwagen… durchsucht)!!!doch dies leif leider ins leere.ich weiß auch das es ein ca. 36 jähiger mann gewesen sein soll (weiß aber nicht obs stimmt).

mehr kann ich nicht sagen dazu, ich schreibe euch wenn ich was neues weiß.

eure beutiful
Wer ist diese beautiful? Schwester, Bekannte von Frauke?

Und es soll ein 36 Jähriger Mann sein? Darüber liest man sonst nichts. 36 Jahre im Jahr 2006, plus 10 Jahre, dann wäre er jetzt um die 46 Jahre. Wie kommt man auf 36 Jahre? hmmm

Willi könnte die Abkürzung von Wilfried W. (Höxter Pärchen) sein. Er ist laut Zeitungsberichten genau 46 Jahre alt....

Mir läuft gerade einen Schauer über den Rücken. Aber wir dürfen ja jetzt nicht von dem Höxter Pärchen diskutieren, sonst wird der Beitrag hier gelöscht...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:22
Für mich las es sich auch alles sehr interessant, auch diese "beautiful". Es ging auch darum, dass in dem Forum behauptet wurde, FL wäre schon einmal für eine gewisse Zeit verschwunden gewesen, ohne etwas zu sagen. Und die Userin reagierte darauf so:

und auf das damalige verschwinden von frauke wo angeblich keiner wusste wo sie war zurück zu kommen, sie ist nicht verschwunden ohne jemanden etwas zu sagen das stimmt absolut nicht sie hatte ihre gründe dafür, und es wussten leute wo sie waren, also bitte nicht solche kommentare, wenn ihr sie nicht kennt, ihr habt absolut keinen grund soetwas zu sagen.

Alles in allem finde ich diesen Blog auch sehr aufschlussreich, es wundert mich nur etwas, wie unbefangen auch dort noch über FL geschrieben wird, auch wer wann zur Aussage zur Polizei musste usw. Heutzutage würde sowas wohl keiner mehr so bereitwillig im Netz herausposaunen. Ich glaube, so faszinierend der Blog ist, für Ermittler ist es bestimmt nicht immer so vorteilhaft und erschwert sicher deren Arbeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:24
https://www.allmystery.de/search?query=beautiful&thread=49217

In Bezug auf beautiful lohnt es sich, die Suchfunktion zu bemühen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:29
@schnuffeline00
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Wer ist diese beautiful? Schwester, Bekannte von Frauke?
Ich hätte intuitiv auf Schwester getippt oder sogar den Mitbewohner. Aber das ist ja alles spekulativ und ist jetzt vielleicht auch gar nicht mehr wichtig.

Die Blogeinträge sind ja wirklich schon alt, ich fand es halt nur so spektakulär, dass die FL während der Zeit ihres Verschwindens auf einer Communityseite eingeloggt war. Allerdings ist es mir nun schlüssiger mit der Erklärung, dass die Schwester oder der Ex dort nach Hinweisen suchten...sie sich also eingeloggt hatte(n).


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:30
Wer weiß denn schon, was da damals alles ermittelt und wer alles vernommen wurde.

Das mit dem 36-Jährigen Mann, den diese Beautiful erwähnt ist auch sehr interessant. Offensichtlich hatte sie mehr Wissen über die damaligen Ermittlungen als wir alle zusammen.

Gut möglich, dass dieser gewisse Mann ein Chatpartner FL's war und die Polizei ihn verdächtigt hat, ihm aber nichts nachweisen konnte. Nach heutigem Wissensstand, gerade was den Fall Höxter angeht, sehr interessant. Aber das sind einfach zu viel Spekulationen.

Trotzdem sind viele Parallele nicht von der Hand zu weisen.


Anzeige

melden