Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:20
@Quinzy

hm ja...wenn sie den eh schon ein Weilchen toll fand, dann ist die Wahrscheinlickeit
ja gross, dass sie eingestiegen wäre.....war nicht auch die Rede von einem
"neuen" Mann? Weiss allerdings nicht, ob das stimmt, will jetzt auch nicht die
Pferde scheu machen...weiß ja auch nicht, inwiefern das überprüft wurde

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:23
@Quinzy
Tja, Gewissensfrage :), dann hätte doch auf der Arbeit das eine oder andere Mädel\Kollegin etwas bemerkt. Die kichern doch immer miteinander über 'Sahneschnitten', ich glaube ja nach wie vor an eine Beziehungstat, u.a. wegen der sms.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:24
@Nymph

ja hier war mal die Rede von einem neuen Mann, steht irgendwo Anfang bis Mitte vom Thread, ob das belegt ist weiß ich auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:27
@Quinzy

ja, diese Information habe ich bisher auch als eher "halbwichtig" behandelt, denn
wenn es nicht belegt ist dann ist es einfach eher eine Vermutung...die kann man in
eine Theorie mit einfliessen lassen, aber sie ist nun mal kein Fakt...
Aber ganz ausser acht zu lassen ist es auch nicht, wäre ja mit deiner These
recht stimmig....zumindest als Gedankenmodell in der Tat brauchbar


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:29
@ffpark

hast Recht , die Mädels kichern schon mal gerne. Vielleicht war es aber auch ihr heimlicher Schwarm, vielleicht hatte sie auch keine beste Freundin zum anvertrauen auf der Arbeit und zum kichern und schwärmen.....wäre alles möglich.....


wegen der SMS glaubst du an eine Beziehungstat...darf ich dich fragen warum.....?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:31
@Nymph

ich glaube, wenn es einen neuen Freund gab, wurde das bestimmt überprüft, aber wer weiß, vielleicht sollte man diese These im Auge behalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:33
Ist ja immer auch fraglich, inwiefern das überhaupt überprüfbar ist....
Schliesslich legt man bei sowas ja nicht penibel eine Akte an ;)
Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten denke ich


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:35
@Nymph
Zitat von NymphNymph schrieb: Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten denke ich

Ja auf jeden Fall.....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:36
Ein Beziehungstat im weiteren Sinne, meiner These nach ist sie freiwillig mitgefahren und hat die 1e sms selbst geschrieben. Was danach geschehen ist, ist reine Spekulation.

Ich glaube einfach nicht an die Theorie von einem Täter der die sms schreibt und dann die nächsten Tage Frauke versteckt. Wenn Frauke am nächsten Tag gefunden wäre, ja dann schon.

Aber in diesem speziellen Fall glaube ich an die Beziehungstat, durch wen auch immer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:39
Zitat von ffparkffpark schrieb:Ein Beziehungstat im weiteren Sinne, meiner These nach ist sie freiwillig mitgefahren und hat die 1e sms selbst geschrieben. Was danach geschehen ist, ist reine Spekulation.
Das scheint mir auch am wahrscheinlichsten


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:42
@Quinzy
@Nymph
Ich habe ja schonmal drauf hingewiesen das Frau Liebs und Chris beide glauben das Frauke den Täter kannte. Das erklärt für mich die erste freiwillige sms an Chris. Nur was geschah danach? Da zerbreche ich mir den Kopf drüber.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:45
Zitat von ffparkffpark schrieb:Das erklärt für mich die erste freiwillige sms an Chris. Nur was geschah danach? Da zerbreche ich mir den Kopf drüber.
Ja ich auch.
Halte es auch für äusserst wahrscheinlich, dass am Anfang alles noch
freiwillig war, aus welchem Grund auch immer....
Und darin liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Schlüssel...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:45
@ffpark


ob der Täter oder Frauke die SMS geschrieben hat, ich weiß es nicht, manchmal denk ich hat se selber geschrieben, manchmal nein.....

warum dieser Wortlaut......das finde ich komisch. Wenn ich meinem 'Mitbewohner' egal ob Exfreund oder nicht eine Nachricht zukommen lassen möchte, die aussagen soll, das es später wird, warum schreibe ich da etwas über das Fußballspiel, das ich garnicht richtig verfolgt habe, weil ich im Pub ständig gesimst habe. Und hinzu kommt, mein Mitbewohner hat das Spiel ja auch nicht verfolgt, weil er doch lernen wollte. Logischerweise hätte man doch simsen können, hallo Chris, habe xy getroffen, sind noch was trinken, oder nach Nieheim gefahren, weil xxx.....komme später. Kannst den Schlüssel deponieren, und schlafen gehen oder so ähnlich.....

Oder sehe ich das falsch....?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:52
@Quinzy
Damals war aber die WM, jeder sprach drüber, sogar die leute die nicht wissen das man ein Ball braucht zum spielen, waren begeisterte Anhänger. -Nicht gegen England- , jeder macht doch bei solchen Turnieren Berechnungen gegen wen man am liebsten nicht spielen möchte. Und darüber wird dann Tagelang geredet.

Für mich spricht aus der ersten sms auch sowas wie Vorfreude, Lebensfreude, wie immer man das auch ausdrücken will.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:55
Hm, ja die Relevanz zu dem Spiel ist in der Tat nicht einfach zu erklären....
Also nur mal so rein spekulativ von mir....es könnte ja sein, dass, obwohl es beide nicht
wirklich interessierte, die WM wegen ihrer enormen Präsenz trotzdem zum
lockeren Gesprächsthema der beiden (Frauke und Chris) wurde.
Beispiel letzte WM 2010: ich fand die Spiele durchaus interessant, mein Freund aber
überhaupt nicht, er kann nichts mit Fussball anfangen. Trotzdem hat er sich mir zu liebe
da mehr oder weniger involviert und wir haben so Smalltalkgespräche darüber geführt.
Jetzt mal angenommen es ginge um das Spiel, dass Frauke angesehen hat, also die
Entscheidung, wer als nächstes gegen Deutschland antreten muss, dann hätte ich wohl nach
dem Spiel eine ähnliche SMS an meinen Freund gesendet, weil es einfach ein lockeres
aktuelles Thema bei uns war....so von wegen "das Spiel war lustig, wir müssen also
nicht gegen England ran!"
Das ist uns beiden zwar in dem Moment eigentlich egal, aber weil es eben aktuell ist,
reden wir darüber......
Ist nur mal eine Einschätzung von mir, wie es bei mir wäre....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 22:58
@Nymph
Das triffst es auf den Punkt und in so einer vollen Kneipe gab es sicher kein anderes Thema, Frauke hätte das sicher mitbekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 23:01
@Quinzy
Genau das finde ich an der sms auch unnatürlich - bis auf das hdgdl ist sie so rein informativ! Würde eine Person wissen, dass jemand auf sie wartet um sie in die Wohnung zu lassen, würde so eine sms doch irgendwie anders klingen, im Sinne von: "Ich komme später, können wir das mit dem Schlüssel irgendwie anders regeln, unter Fußmatte o.ä."
Als normaler, netter Mitbewohner würde man da schon eine Einschätzung abgeben, ob und wann der WG-Partner dann schlafen gehen kann, ist ja sonst auch "fies" dem Wartenden gegenüber. Das spricht für mich dann doch dagegen, dass Frauke die sms (freiwillig) verfasst hat.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 23:04
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb: Für mich spricht aus der ersten sms auch sowas wie Vorfreude, Lebensfreude, wie immer man das auch ausdrücken will.
....also so wie juchu, nicht gegen England...ich verstehe schon was du meinst und auch das jeder über Fußball sprach und sich auch Fußball ansah, obwohl man sonst nie Fußball schaut...totale Euphorie, WM im eigenen Land.
Aber trotzdem denke ich, wenn ich mich in die Situation hinein versetze...es ist spät, ich habe keinen Haustürschlüssel, mein Mitbewohner muß auf mich warten und mich in die Wohnung lassen, warum schreibe ich dann nicht , es wird später deponier den Schlüssel, kannst schlafen gehen.....was könnte es da für Gründe geben warum ich das nicht schreibe...

....mein Mitbewohner ist ein Nachtschwärmer, bleibt eh immer bis in den frühen Morgenstunden auf
....ich gehe davon aus, das ich in der nächsten Stunde zu Hause bin, hab ja Schule.....

warum bin ich, wenn ich Schule habe, überhaupt noch so lange aus...?

Weil ich mit jemandem zusammen bin, was mir ganz wichtig ist und mir deshalb egal ist ob mein Mitbewohner wartet oder ich morgens zur Schule muß......oder bin ich garnicht freiwillig so lange unterwegs ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 23:07
Ja, das stimmt.....die SMS ist (fürmeine Begriffe) nicht wirklich seltsam, die
Uhrzeit dagegen schon...was ist in dieser Zeit passiert? Das wäre wichtig zu wissen...


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2011 um 23:09
@siri76
Zitat von siri76siri76 schrieb: Genau das finde ich an der sms auch unnatürlich - bis auf das hdgdl ist sie so rein informativ! Würde eine Person wissen, dass jemand auf sie wartet um sie in die Wohnung zu lassen, würde so eine sms doch irgendwie anders klingen, im Sinne von: "Ich komme später, können wir das mit dem Schlüssel irgendwie anders regeln, unter Fußmatte o.ä."
Ich finde soetwas hätte dann zumindestens als Zusatz kommen sollen.....nicht gegen England and by the way leg den Schlüssel da und da hin......hdgdl......


Anzeige

melden