Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:55
@Quinzy
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:wenn du zitieren willst, kopier die Zeilen die du zitieren möchtest, dann klickst du den Namen an, gehst auf zitieren,
hat geklappt, hoffe ich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:57
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: Achtet man in so einem Trubel auf ein Pärchen, dass sich gut zu verstehen scheint?
Hellhörig wird man doch erst, wenn laut geschrien oder gestritten wird...
...ich gehe mal von mir aus...wenn ich irgendwo bin schau ich mich schon um und wenn ich zu Fuß auf dem Heimweg bin schau ich mir auch an, wer mir entgegen kommt oder neben mir her läuft, oder wenn irgendwo welche stehen schau ich auch. Jeder macht das nicht, aber es war genügend los, sodass die Wahrscheinlichkeit schon gegeben ist, das sie jemandem aufgefallen sein könnten.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:02
@Quinzy
Prima, jetzt kann ich auch zitieren, danke für die Hilfe!

Also, ich weiß nicht, wenn viel los war an dem Abend in der Umgebung, dann habe ich nicht viel Hoffnung, dass sich Zeugen melden, die Frauke gesehen haben, es sei denn, jemand kannte sie.
Ich denke eher an Zeugen, die den Täter kennen, also, sie wissen vielleicht nicht, dass er der Täter ist, aber ihnen ist komisches Verhalten aufgefallen. Diese Zeugen sollten sich dringend mit der Polizei in Verbindung setzen. Egal wie blöd sich manches anhört. Besser einmal zu viel als zu wenig zur Polizei.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:02
Zitat von LadyQLadyQ schrieb: In so einem Trubel, und dann wenn man vielleicht noch was getrunken hat, sieht man wirklich nicht viel, außer seinen Gesprächspartner, und wenns noch dunkel ist, ich weiß nicht, also mir würde da nicht mehr viel auffallen, schon gar nicht nach ein paar Bier oder Wein....grins

Joo hat geklappt mit deinem zitieren. Ich glaube trotzdem, das es jemanden gibt, der etwas gesehen hat, Es trinkt ja auch nicht jeder, es gab bestimmt auch Autofahrer, oder Personen, die ein/zwei Bierchen getrunken haben, oder Anwohner, die in der lauen Sommernacht/-abend im Fenstersims gelegen haben und rausgeschaut haben, oder oder oder.....


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:06
@Quinzy
ja, oder zum Beispiel Nachbarn, die verdächtige Geräusche hören, oder jemand sieht wie sein Nachbar mit weiblicher Begleitung nach Hause kommt, und ihm fällt vielleicht auf, dass diese Begleitung das Haus gar nicht mehr verlassen hat! Kann doch alles sein. Oder der Nachbar hat später nur seinen Nachbarn wegfahren sehen ohne Begleitung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:07
@LadyQ

Gerne :-)
Zitat von LadyQLadyQ schrieb: Ich denke eher an Zeugen, die den Täter kennen, also, sie wissen vielleicht nicht, dass er der Täter ist, aber ihnen ist komisches Verhalten aufgefallen. Diese Zeugen sollten sich dringend mit der Polizei in Verbindung setzen. Egal wie blöd sich manches anhört. Besser einmal zu viel als zu wenig zur Polizei.
Auch das ist nicht ausser acht zu lassen, vielleicht gibt es auch einen Alibigeber/in der sein/ihr Gewissen erleichtern möchte. Genau, besser einmal zu viel, als einmal zu wenig zur Polizei, jeder kleinste Hinweis könnte der Durchbruch sein......In diesem Sinne, vielleicht hat jemand etwas zu melden......


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:09
Ja irgendwen MUSS es doch geben ... ich verstehe nicht, warum sich keiner gemeldet hat :-(
Aber irgendwann wird bestimmt der entscheidende Hinweis kommen!!!!

Ich denke, dass vielleicht direkt in Paderborn und Umgebung vielleicht nochmal die Leute aufmerksam gemacht werden sollten???
Ich meine, ... die Suchaktion ist schon einige Jahre her ... und die Serien wie "ungeklärte Mordfälle" wird ja auch nicht jeder verfolgen...
Wenn jemand damals die Flyer nicht richtig beachtet hat und auch kaum TV - oder halt nicht etwas in der Richtung - kuckt ... der wird doch kaum mitbekommen haben, dass IMMER noch nach dem MÖrder gesucht wird...
Versteht ihr?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:12
@Engelskind
ich bin überzeugt, dass der entscheidende Hinweis kommt. Mit meinem Bauchgefühl liege ich immer richtig (zumindest meine ICH das).


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:12
,

@Quinzy
Kannnst du sagen,wie weit das Capitol vom Pup entfernt ist??
Warum hat sie niemand auf dem Weg dorthin gesehen? Man sieht doch eine Person,die einem entgegen kommt,oder vor einem geht. Es müssen sogar einige Personen dort gegangen sein an dem Abend.
Es hat sie aber keiner gesehen. Also muß sie doch direkt am Pup schon abgefangen worden sein....oder sehe ich das falsch? Cleo

Also mit dem Zitieren geht bei mir auch nicht :)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:13
@LadyQ

okay, :) dann glaube ich auch daran!


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:18
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Es hat sie aber keiner gesehen. Also muß sie doch direkt am Pup schon abgefangen worden sein....oder sehe ich das falsch? Cleo
Ich weiß nicht wie viele Leute die Polizei befragt hat....aber ich denke dass es schwierig ist zu erfassen, wer sich zu einer bestimmten Uhrzeit rund um den Pub und um die anderen Örtlichkeiten herum bewegt hat. Selbst wenn man alle erfasst hat, gibt es genug Leute, die nicht einmal wissen, was sie selbst an dem Tag angezogen haben, also ich will damit sagen, dass nicht jeder Mensch ein gutes Gedächtnis hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:19
Ob es nun jemanden nach bereits 5 Jahren (!!!) noch einfällt, etwas merkwürdiges beobachtet zu haben?
Naja, ich weiß nicht ...


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:22
@Cleo1956
Ein "Pup" ist etwas anderes.....lach.

Scherz beiseite, aber ich bin mir sicher, dass es genug Zeugen gibt, die etwas Wichtiges gesehen haben, sich aber nicht sicher sind und lieber den Mund halten, um niemanden anzuschwärzen. Das gibt es ja leider überall.

Trotzdem glaube ich, dass man nahe dran ist, den Fall zu klären.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:24
@TinaMare
nach 5 Jahren wäre das wirklich ein Wunder.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:25
Ich meine,wenn sie Richtung nach Hause war,hätte sie damals gesehen worden sein müssen,es waren viele Menschen unterwegs.Es hat sie aber scheinbar ,nachdem sie aus dem Pub kam(23 Uhr)kein Mensch mehr gesehen.Darum glaube ich,sie ist gleich dort abgegriffen worden und garnicht mehr bis zum Capitol gekommen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:31
Vielleicht hat sie niemand gesehen, weil sie eigentlich niemand sehen konnte? Gibt es eigentlich ein Parkhaus, öffentliche Tiefgarage oder sowas in der Nähe?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:35
Wahrscheinlich ist ihr jemand gefolgt,der auch im Pub war oder davor gewartet hat(durch SMS gewußt hat,wo sie ist).Sicher ist er auch schon überprüft worden,aber ein Alibi vorzuweisen hatte.

Aber wer ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:49
ich denke der täter hatte die gleiche richtung, vom pub nach hause in richtung capitol


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 18:54
@zweiter

Meinst du nicht, dass sie verabredet waren?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 19:00
@zweiter
Ja kann sein,aber sie sind nicht gelaufen.Er muss ein Fahrzeug Nähe Pub gehabt haben.Ansonsten hätte sie jemand von den vielen Passanten gesehen.


Anzeige

melden