Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:43
weiss jemand ob denn der chris und fraukes schwester grad zufällig zusammen gessen haben als chris angerufen wurde??? oder haben die beiden gemeinsam die frauke angerufen und sie ging sogar ran??

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:43
@neverdie
@nidena
@mystyx
@Dion1082
@Kangaroo
@atencion
@einfach-ich
@ All

Viele klinken sich ein und haben nicht mal 10 Seiten gelesen....kann man auch nicht in der kurzen Zeit!
ABER man kann sich die Filme anschauen!!!!
Und bei RTL2 gab es vor kurzem eine Suche für Frauek nach dem Mörder bei dem ganz klar von Oben gesagt wurde, dass das letzte Funkzeichen (vielleicht ein an und aus machen um zu schauen ob noch jemand an Frauke eine SMS geschrieben hat) auch in Nieheim war!

Ich bin mir Sicher, dass der Täter dieses des öfteren geatn hat und sich nicht im klaren war, dass man somit auch das Handy orten kann....deswegen denke ich sind sich die Profiler so extrem sicher, dass sie in Niehheim festgehalten worden ist!
Vielleicht ist der Täter immer nur davon ausgegangen, dass man nur geortet werden kann, wenn man auch eine SMS sendet oder spricht per Handy!

UNd mit Ihrem Bruder hat sie auch einmal gesprochen, weil er ein Dienst in anspruch genommen hat der ihm sofort mitteilt wenn Fraukes Handy on ist....als er das mitbekommen hat hat er sie sofort nagerufen und mit Ihr sehr kurt gesprochen....sie sagt dort wohl in nur 1-3 Sätzen, dass sie nichts sagen kann und bald Heim kommt, dann musste sie wohl auflegen!

Für mich war von Anfang bis Jetzt klar, dass dieses eine Bezeihungstat ist......sie kannten sich....aber wer weiß wie gut.....


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:44
@nidena
Zuerst haben sie zu dritt gewartet auf den Anruf. Die Mutter, Chris und die Schwester .. Als sie nicht zur üblichen Zeit anruf ging die Mutter ..
Fraukes Schwester war beim letzten Gespräch aufjedenfall dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:47
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:ABER man kann sich die Filme anschauen!!!!
Genau!!! Das ist wirklich das Mindeste!


@Kangaroo

Verschiedene Ansichten..sind ja auch vollkommen okay und sie sind auch erwünscht. Aber Du solltest nicht was interpretieren, was Du weder gelesen, noch verstanden hast. Ende der Durchsage!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:48
@cherrylips
Die Polizisten und Profiler liegen aber nicht immer richtig, ich will damit nichts unterstellen aber man sollte nicht alles Blind übernehmen.

@mystyx
Verschiedene Ansichten .. Wir haben die jetzt zum besten gegeben und ende.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:48
aha nicht "zur üblichen zeit" wohl weil chris wegen der schwester nicht selber konnte?
und dann hat die schwester gefragt "wo bist du" und frauke hat geantwortet "ich hab euch lieb" hm


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:48
@all
Meiner Meinung nach muss sich der Täter stellen oder im Suff verplappern. Ohne hieb- und stichfeste Beweise wie DNA ist es völlig ausgeschlossen, dass man den Täter überführen wird. Vor allem nach so langer Zeit braucht niemand mehr ein Alibi abzugeben, oder weiß jemand, was er an dem Abend des 2006.2006 getan hat ? Das Datum ist doch ziemlich seltsam, oder ? Wenn man den Punkt zwischen dem Tag und Monat weglässt. Zufall ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:50
@cherylips

Stimmt, das mit dem Bruder hatte ich vergessen, der hatte sie ja zurückgerufen.
Den RTL2-Bericht kann ich leider nicht sehen, da ich nicht im deutschsprachigen Raum wohne.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:51
@nidena
Die haben Chris bestimmt ordentlich unter die Mangel genommen. Ich glaub es nicht ..

@neverdie
Ja zufall ;) Glaub nicht dass das Datum eine genaue bedeutung hat .. Ich glaube auch dass es am Täter jetzt liegt, ob er sich verplappert oder der Druck zu groß wird ..
Natürlich kann auch jemand zufällig auf ne Idee kommen wo die Polizei nachzieht und untersucht und das führt letztendlich zum Erfolg. Ist aber eher schwierig.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:51
@Kangaroo
Ich denke schon, dass die Profiler richtig liegen...die arbeiten mit Daten und Täterwissen!
Bis dato hat es immer gestimmt, wenn ein Täterprofil oder ähnliches von einem Fall öffentlich gemacht wurde......ich kann mich nicht daran erinnern, dass etwas mal veröffentlicht wurde und dann passte es nicht!

Wir müssen auch immer davon ausgehen, dass Profiler mit Täterwissen arbeiten.....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:52
Haben die denn nie öfter versucht sie anzurufen ?
bin mir auch sicher das die sich gekannt haben müssen.
Finde es auch erstaunlich das keine Spuren am Fundort waren, keine Faser, reifenspur, Fußabdrücke einfach nix


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:52
Denke auch, dass die Profiler da richtig liegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:53
@cherrylips
Ich erinnere mich spontan an Fälle wo Leute des Mordes angeblich überführt wurden (in Deutschland) .. Sollte auch perfekt gepasst haben .. Paar Jahre später stellte sich heraus ups .. war er doch nicht ..

Namen kann ich nicht nennen, aber gabs aufjedenfall schon ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:54
das mit dem schlüssel is ja auch noch interessant das genau an dem tag der chris seinen schlüssel nicht hatte oder wie auch immer. aber immer dieser chris...wieso eigentlich? ich meine wieso wähl man nicht die polizei an sondern schreibt dem chris sms hä


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:54
@cherrylips
Das noch zum Thema Profiler:
http://www.jurablogs.com/de/unnoetige-dinge-47-krefelder-massengentest


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:55
@neverdie
Danke für den Link, sagt einiges aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:56
@nidena
Chris wurde im RTL2 Bericht ganz klar ausgeschlossen....es wurde geasgt, dass er ein hieb und stichfestes Alibi hat!
UNd es wurde ganz bestimmt auch deswegen extrem darauf eingegangen, weil es wochen und Monate vor dem Bericht ein extremes belasten für Chris hier gab......jeder 2te hat geschrieben, dass er bestimmt kein Alibi hat!

Und dann wurde in dem Bericht ganz massiv darauf eingegangen...auch von Frau Liebs, dass er eine reine Weste hat!

Frau Lieb sagte aber auch ganz klar, dass sie davon ausgeht, dass Frauke ihren Mörder kannte, aber leider nicht gut genug!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:57
@Kangaroo
Vielleicht von der Polizei, aber nicht von einem Profiler!
Profiler finden nicht den Täter sonder erstellen ein Täterprofil...das ist was anderes wie die POLIZEI!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:59
hm was denn für ein alibi??? weiss das jemand???
ich fand ja im tv das er jetzt noch oder schonwieder wie espenlaub zittert


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:59
@cherrylips
Wenn die Profiler bei der erstellung des Täterprofil mist bauen ist es klar dass die Polizei auch dann mistbauen kann ..
Profiler sind auch nicht perfekt ..


Anzeige

melden