Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 04:51
Zitat von SilentsSilents schrieb:Zumal das DFB Poster gut 2 Jahre mitten im Lebensmittelpunkt - der Küche - gehangen haben muss. Also hoher Stellenwert.
Aber die Küche sieht nicht so aus, als ob da viel Wert auf Ordnung gelegt wurde. In so einer Küche würde es mich nicht wundern, wenn da auch alte Kalender hängen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 08:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber die Küche sieht nicht so aus, als ob da viel Wert auf Ordnung gelegt wurde. In so einer Küche würde es mich nicht wundern, wenn da auch alte Kalender hängen würden.
Da gebe ich Dir recht. Dafür, dass WW so sehr auf Kontrolle aus war und kleinste Fehler nicht geduldet hat, sieht die Küche sowas von chaotisch aus, als wenn sie gar nicht dahin gehört.
Möglicherweise war das Susanne F.'s Aufgabe und ohne sie ging das da den Bach runter.
Auch die Menge an Lebensmitteln, dieses Horten, und so viele Kühlgeräte. Wozu brauchen das 2-3 Menschen? .... ja leider für Annika.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 11:53
auf dem whats app.photo sieht der Mann sehr vertrauenswürdig aus. Leider.
Das führte eben dazu dass viele Frauen ihm auf den Leim gingen.
Mit einem guten Vorwand eben auchmöglicherweise Frauke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 13:53
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:auf dem whats app.photo sieht der Mann sehr vertrauenswürdig aus. Leider.
Ist das das Bild, wo er am Steuer vom Auto sitzt oder das, wo er im Bett liegt?
Aber egal, ich finde ihn beide Male einfach nur schmierig.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 14:04
@emz

Da muss ich dir einmal Recht geben, der "Mann" wirkt auf allen Fotos, die ich von ihm kenne, wie ein schmieriger Lappen auf mich. Den hätte ich nicht mal mit ner Kneifzange angefasst. Aber vielleicht gibt's ja irgendwo noch ein Geheimbild, das ich noch nie gesehen habe?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 15:50
WhatsApp Foto:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ex-ehepaar-aus-hoexter-folterte-mindestens-zwei-frauen-tot--die-chronologie-des-horrors-52512729-45642780/2,w=985,c=0.bild.gif
Auch er:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wilfried-w--52542735-45705336/2,w=559,c=0.bild.jpg
(Wilfried W. posiert vor einem VW Lupo, schickte das Bild per WhatsApp an eine Frau, mit der er flirtete)

Das schreckliche Foto auf dem Bett ist bestimmt schon mind. 10 Jahre alt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 16:24
@all
geht man von der ww Theorie aus und Fl hatte ihn enttäuscht wegen dem ja auf die Frage des festgehalten werdens, was wäre dann wohl ww sein Handeln?

Ich denke nicht das in solchem Szenario Fl ohne Nachweis von Gewaltspuren aufgefunden worden wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 16:40
@Ehlias
FL wäre doch eines seiner ersten opfer gewesen, seine handlungen vielleicht noch nicht so ausgereift wie bei den opfern danach. vielleicht hat er sich über die zeit auch einfach weiterentwickelt? vielleicht war er mit FL auch einfach überfordert, da sie auch alles hatte, was seine späteren opfer nicht hatten: ein intaktes leben und selbstbewusstsein.

ich weiß, dass du W und A nicht involviert siehst aber sicher ist ja nichts und wieder nichts. und W und A sind nunmal personen, die irgendwie doch als täter infrage kommen könnten. und durch die aussagen des anwalts werden die vermutungen noch angestachelt. mehr verdächtige kennen wir ja nicht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 16:41
@Ehlias
Da niemand den möglichen Täter kannte und auch die Ortung des Handys bisher keinen grossartigen Erfolg bei der Ermittlung ergeben hat, nehme ich mal an, das es egal war, was FL auf die Frage nach dem Festhaltens geantwortet hat. Das wäre nur dann relevant gewesen, wenn man vorher gewusst hätte wo bzw bei wem FL zu dieser zeit war. Ab diesem Zeitpunkt war man sich einfach nur etwas sicherer, das FL nicht freiwillig weg war sondern evtl. festgehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 16:45
@tisch
Was heißt nicht "ausgereift". Zumindest hatte es schon dazu gereicht ihn vier Jahre wegzusperren.
Was ich aber meine, WW bezog schon damals seine Erfüllung darin, beim Quälen zuzuschauen. Wenn nun AB sagt, da war nichts, dann würde ich ihr das glauben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 16:46
Zitat von emzemz schrieb:Was heißt nicht "ausgereift". Zumindest hatte es schon dazu gereicht ihn vier Jahre wegzusperren.
ich dachte, er hätte sich mit der zeit schon gesteigert in seinen quälereien. er ließ sie ja auch (zunehmend) von seiner frau durchführen, die ja irgendwann 2006 auch mal bei ihrer mutter wohnte und ihm dann nicht zur verfügung stand.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 17:02
Auf Seite 4 dieses Threads ist eine Aussage von Chris zu lesen, zu der ich eine Frage hätte. Hier erstmal die Passage:
...Es gab also Höhen und Tiefen wie in jeder WG. Dennoch sagte sie am Tag vor ihrem Verschwinden: "Chris, ich bin mit meinem neuen Leben richtig zufrieden. Ich habe neue Freunde und alles läuft super."
Meine Frage wäre, was FL mit ihrem "neuen Leben" meinte? Und natürlich auch die "neuen Freunde"? Was hatte sich kurz vor dem Verschwinden geändert, das sie nun einen neuen Freundeskreis hatte und ein "neues Leben"? (entschuldigung, wenn das auf den letzten 3000 Seiten schonmal geklärt wurde, aber der Thread ist ein wenig unübersichtlich)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 17:19
@tisch
Dass sie 2006 bei der Mama war, sagt der Anwalt, und dem glaub ich erst mal eher nichts ;) Zumal der noch nicht mal das genauere Datum benennt. Und inwieweit sich die Quälereien gesteigert haben, wissen wir doch auch nicht. Da bin ich immer noch fürs Abwarten.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 17:36
@SXS
vermutlich wird hier auf das Leben in der Wg mit Chris angespielt und neu am Freundeskreis ist wohl PB geschuldet


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 17:53
Ja, mit "neuem Leben" wohl ein Bezug auf Paderborn inkl. WG, Ausbildung und Freunde.
Zum Zeitpunkt ihres Verschwinden war sie ja mit 8/9 Monaten noch nicht allzu lange dort.
Da ist "neu" nicht so abwegig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 18:58
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, mit "neuem Leben" wohl ein Bezug auf Paderborn inkl. WG, Ausbildung und Freunde
Das kann alles so gewesen sein, aber niemand weiß das so 100prozentig. Kann auch sein, dass, wenn es nicht so gekommen wäre, wie es gekommen ist, sie nach der Ausbildung sich eine eigene Wohnung gesucht hätte, um sich endgültig selbständig zu machen und sich ihrem letzten "Kontrollorgan" zu entziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 19:27
@Nefertary

Das hätte sie bestimmt gemacht.
Aber in der Zeit, als sie es angeblich gesagt hat, meinte sie die Gegenwart .
Neu...als Krankenschwesternschuelerin
Und
Neu...in Paderborn mit neuen Bekannten, Kollegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 20:14
@all
Welche von öffentlicher präziser gefragt Staatlicher Seite hat auch nur eine Einzige Information verlauten lassen das W und A als Täter gehandelt werden?
Ich finde Andeutungen und Verneinungen, kein LKA und keine Staatsanwaltschaft macht eine klare und deutliche Ansage.

Was habe ich verpasst was den Zusammenhang so deutlich erscheinen lässt?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 20:36
@Ehlias
Hier spricht der Anwalt der A.B. von Auffälligkeiten. Ich denke, er hatte Akteneinsicht und bevor Ermittlungen nicht durch sind, werden wir nicht mehr viel erfahren.

http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20820419_Wilfried-W.-geraet-nach-neuen-Spuren-im-Mordfall-Frauke-Liebs-wieder-ins-Visier.html
Bei den Auswertungen der Handys von Wilfried W. und Frauke Liebs sollen sich überraschende Übereinstimmungen ergeben haben. Peter Wüller, Strafverteidiger der Hauptbeschuldigten Angelika W., spricht von auffälligen örtlichen Zusammenhängen.
Das ist jetzt aber nur ein Indiz, es reicht wohl nicht für die Anklage, also wird der Fall wohl erst dann für das Gericht interessant werden, wenn sie ausreichend belastbare Fakten zusammen haben und nicht die Gefahr eines Freispruchs besteht.

Es werden halt erst mal die Fälle verhandelt, die klar sind und der Rest in anderen Verfahren.Sitzt erst mal, kann keinen Schaden mehr anrichten.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2016 um 20:45
@DaScully
Ich kenne den Artikel, messe ihm aber keinerlei Bedeutung bei.
Würde es tatsächlich neue Spuren geben die WW und / oder AB in Zusammenhang bringen würde eben genau dieser Wüller nicht die Quelle sein.


Anzeige

melden