Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 07:39
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Ich glaube schon. Denn es wird berichtet, das er Erneut in den Focus geraten ist.

Also muss er ja schon vormals mit dem Fall in Verbindung gebracht worden sein.
Du, ich versteh das so, daß am Anfang bei den Ermittlungen zum Höxter-Fall an den Fall Frauke gedacht wurde (wegen der Anrufe/sms, Ähnlichkeiten zum Opferfall Annika) und jetzt ERNEUT Auffälligkeiten gefunden worden sind - nämlich die Einlog-Daten am Mast.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 08:10
ich habe irgendwo gelesen, dass W zum zeitpunkt des verschwindens in einer wohnung lebte, die sich nicht für entführung eignete. vielleicht wurde FL tatsächlich in einem wohnwagen o.ä. über die woche versteckt gehalten. das würde es auch alles einfacher machen, sie fast täglich durch die gegend zu fahren. sie war ja schon in einem wagen... fraglich nur, wie sie da hineingekommen ist. je größer der wagen, desto weniger einsichtig ist er doch. überlegt man da nicht gleich 2 mal, ob man sich dann in der nacht hineinsetzt, wenn der fahrer fremd ist?
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Es ist doch wohl ein Witz, dass IL sich auf einmal an den "Schrauber aus Nieheim" erinnert, oder? Und das nach 10 Jahren und rein zufällig im Zusammenhang mit dem Höxter- Monster!!! Die erste SMS von FL kam aus Nieheim....da hätte es bei der Mutter Klick machen müssen... Und das sofort...!!!!
vielleicht durfte sie es auch lange zeit nicht äußern?

die zeit muss schlimm sein für die familie zur zeit. überall die spekulationen und niemand weiß genaueres darüber. aber gleichzeitig kommen immer mehr schreckliche einzelheiten über W ans licht, die die ganze sache noch schlimmer machen als zuvor. ich hoffe, dass die ganze sache bald aufgeklärt wird, um gewissheit zu haben (er war es/ er war es nicht). das ist ja so kein zustand!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 08:32
@tisch
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:dass IL sich auf einmal an den "Schrauber aus Nieheim" erinnert
da muss man hoffen dass das damals schon verfolgt wurde und du Recht hast
Zitat von tischtisch schrieb:vielleicht durfte sie es auch lange zeit nicht äußern?
es nutzt ja nichts, sollten Erinnerungen lediglich "vermischt" werden - solange kein Geständnis abgelegt wird, wird es schwierig werden dem Höxter-Paar den Mord an Frauke nachzuweisen.. es wäre schlimm wenn die Familie sich nah an einer Aufklärung wähnt und am Ende doch nur Ungewissheit bleiben würde..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 09:18
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb: Du, ich versteh das so, daß am Anfang bei den Ermittlungen zum Höxter-Fall an den Fall Frauke gedacht wurde (wegen der Anrufe/sms, Ähnlichkeiten zum Opferfall Annika) und jetzt ERNEUT Auffälligkeiten gefunden worden sind - nämlich die Einlog-Daten am Mast.
Ja sicher, ich denke so ist es auch zu verstehen. Denke @lilalaus hat da einfach nur fehlinterpretiert.

@FadingScreams
Für mich wäre es nicht erklärbar, wäre W.W. tatsächlich der besagte Schrauber und er hat Gott und die Welt blenden können..oder andererseites vllt. sogar unter Verdacht gestanden und niemand hätte die ganzen Jahre wo er sein Unwesen trieb ein Auge auf ihn werfen können..

Das passt alles hinten und vorne nicht..
Aber ob wir jemals dafür eine Erklärung geliefert bekommen, falls doch etwas davon zutrifft bezweifle ich stark..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 09:57
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Für mich wäre es nicht erklärbar, wäre W.W. tatsächlich der besagte Schrauber und er hat Gott und die Welt blenden können..oder andererseites vllt. sogar unter Verdacht gestanden und niemand hätte die ganzen Jahre wo er sein Unwesen trieb ein Auge auf ihn werfen können..
das ist für mich auch unverständlich.
wenn er tatsächlich schon mal im visier war, ihm nichts nachgewiesen werden konnte aber indizien zu ihm führten, hätten doch zumindest andere taten eventuell ans licht kommen können? wird so eine person dann komplett fallengelassen, wenn sich der verdacht nicht erhärten kann, sodass er all die jahre weiter sein treiben durchziehen konnte?

vielleicht reichte damals schon ein alibi, da die handydaten ihm ja erst jetzt zugeordnet werden konnten? das hätte A ihm ja durchaus geben können. allerdings hätte man sein handy doch damals schon durchforstet und wäre dann schon auf die übereinstimmenden daten gekommen?

nun konnten ihm also die auffälligen log-in zugeordnet werden weil man seine handys gefunden hat und die ganze sache wird erneut aufgerollt nach 10 jahren.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es nutzt ja nichts, sollten Erinnerungen lediglich "vermischt" werden - solange kein Geständnis abgelegt wird, wird es schwierig werden dem Höxter-Paar den Mord an Frauke nachzuweisen.. es wäre schlimm wenn die Familie sich nah an einer Aufklärung wähnt und am Ende doch nur Ungewissheit bleiben würde..
ich vermute, dass die familie in all den jahren eine hohe frustrationstoleranz ausgebildet hat. schließlich gab es immer wieder ein vor und dann 3 schritte zurück. und gerade beim fall W wäre ich auch irgendwie schon fast glücklich, wenn er es nicht war. nicht auszudenken, was FL dann hätte für qualen durchleben müssen!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 11:13
@StreuGut

Ich denke tatsächlich, das er ERNEUT in den Focus geraten ist.
Denn vor 10 Jahren wird er auch überprüft worden sein.
Er muss nur ein anderes Handy vorgezeigt haben. Anscheinend hatte er ja einige.
Und er muss damals ein Alibi gehabt haben. Ein falsches....und schon konnte man ihm nichts mehr.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das er damals als Vorbestrafter nicht überprüft wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 11:27
@lilalaus
Du meinst also dieser Artikel mit seiner Schlagzeile bezieht sich auf den Anfang der Ermittlungen im Falle Liebs?

Nein das tut er nicht direkt, wenn dann indirekt.

Es war und ist ein Prüffall das sagt doch alles.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 11:38
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Denn vor 10 Jahren wird er auch überprüft worden sein.
Er muss nur ein anderes Handy vorgezeigt haben. Anscheinend hatte er ja einige.
Und er muss damals ein Alibi gehabt haben. Ein falsches....und schon konnte man ihm nichts mehr.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das er damals als Vorbestrafter nicht überprüft wurde.
dann könnte er bereits einer der fünf verdächtigen männer gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 11:39
@eis..bär

Prüffall ,

Weiß heißt das?

Hier muss ein Mord aufgeklärt werden. Also wird ermittelt, geprüft ....
Damals kam man nicht weiter.
Heute gibt es neue Spuren, neue Gedankengänge , neue Möglichkeiten, und sogar 2 Tatverdächtige mit fast demselben Vorgehen.
Also wird wieder ermittelt.

Dieser Prüffall ....ist doch Wortspielerei.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 11:44
@tisch

Ja, Sage ich doch.

Er gehörte damals schon zu den 5 Verdächtigen .
Sein Name steht schon irgendwo in den alten Akten.
Nur damals konnte man alle 5 TV wegen der Alibis wieder ausschließen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 11:49
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Ja, Sage ich doch.

Er gehörte damals schon zu den 5 Verdächtigen .
Sein Name steht schon irgendwo in den alten Akten.
Nur damals konnte man alle 5 TV wegen der Alibis wieder ausschließen.
das ist eine Behauptung von dir?
oder gibts eine verlässliche Quelle dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 11:57
@Miss_Holmes

Bezieht sich auf den Artikel der LZ vom 10.06.2016 um 12.30 Uhr

Gedankengänge wegen des Wortes ...ERNEUT....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:02
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb: Heute gibt es neue Spuren,
eben nicht!

Es ist eine alte spur und der Fall bleibt ein Prüffall.
Verstehst Du das denn nicht?

Es wird geprüft..wasauchimmer da an der Tagesordnung steht und früher bereits im Rahmen von Ermittlungen eine Spur war.
Sei es die einloggdaten oder Verdächtige..wir wissen es nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:04
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Er gehörte damals schon zu den 5 Verdächtigen .
Sein Name steht schon irgendwo in den alten Akten.
Nur damals konnte man alle 5 TV wegen der Alibis wieder ausschließen.
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Bezieht sich auf den Artikel der LZ vom 10.06.2016 um 12.30 Uhr

Gedankengänge wegen des Wortes ...ERNEUT....
Ich möchte bitte nicht, dass sich das hier im weiteren Verlauf zum Fakt wandelt: In dem LZ-Artikel wird ausdrücklich gesagt, "erneut" im Sinne von "wie zu Anfang der Ermittlungen im Fall des Höxter-Paares", NICHT im Sinne von "wie zu Anfang der Ermittlungen im Fall FL".


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:05
@Miss_Holmes
"Erneut im Fokus" bezog sich in besagtem Artikel darauf, nicht nur in Höxter könnte W.W Verdächtiger sein sondern auch im Falle Liebs.

Diese Schlagzeile hatte aber nichts mit dem später in einem Intrview eines Polizisten geäusserter "alten/neuen Spur" zu tun.

@lilalaus
wirbelt da etwas gehörig durcheinander..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:05
@eis..bär

Die Einloggdaten sind doch eine neue Spur.

Das Festhalten von Opfern von jetzt namentlich bekannten Tätern , ist auch eine neue Spur.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:05
@lilalaus
Weisst Du was?
Vergiss es einfach für eine Weile und warte auf Neuigkeiten, geh kochen oder spazieren..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:10
@eis..bär

Nein, ich gehe nicht kochen und auch nicht spazieren.....

Ist noch nicht einmal Leistungskurs Deutsch....

Definiere ' ERNEUT im Focus stehen '


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:11
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Ist noch nicht einmal Leistungskurs Deutsch....
Offensichtlich doch.

In dem LZ-Artikel wird ausdrücklich gesagt, "erneut" im Sinne von "wie zu Anfang der Ermittlungen im Fall des Höxter-Paares", NICHT im Sinne von "wie zu Anfang der Ermittlungen im Fall FL".


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 12:15
@Minderella

Vertue dich nicht.

Es ist nicht der Artikel von 10. 00

Es ist der von 12.30


melden