Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 11:45
@Malinka

Da hast du absolut Recht.

Dieser Fall ist nicht so gelagert, wie wir es aus anderen Fällen kennen.

Der Fall Frauke muss aus ganz, ganz anderen Blickwinkeln gesehen werden, damit alles einen Sinn ergibt.
Der eine oder andere User hat es auch schon getan.
Und man kam auch zu guten Ergebnissen.

Nur leider sind diese Sichtweisen hier verboten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 11:48
@Nefertary

Meinst du wirklich, das jemandem nach soviel Jahren noch das schlechte Gewissen plagt?

Da der Täter genau das wollte, was geschah, glaube ich nicht, das da noch Gewissen im Spiel ist.

Täter ist zufrieden. Hat erreicht was er wollte.
Für ihn ist alles gut.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 12:08
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Meinst du wirklich, das jemandem nach soviel Jahren noch das schlechte Gewissen plagt?
Naja, ich hoffe es schon irgendwie.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 15:53
Hi,

der Fall beschäftigt mich auch bereits seit XY-Ausstrahlung.
Was ich mich immer wieder frage, ist, warum am Tatort die Socken gefehlt haben. Die weißen Turnschuhe waren da. Hatte sie wirklich keine an wegen der Sommerhitze? Aber barfuß im Turnschuh machen nicht so viele Mädchen. Da nehmen sie lieber die Halbsocken. Oder hat sie der Mörder selbst ausgezogen???
Diesbezüglich hätte ich mal bei den Bekannten nachgefragt, ob sie sowas öfter machte...


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 18:07
@rekath16

Die Socken fehlten?

Ist ja interessant. Habe ich noch nie gehört .

Woher hast du diese Kenntnis?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 18:22
Aus dem Stern-Bericht, hier der Link:
(da sind die umfangreichsten und detailliertesten Informationen zu dem Fall, die ich bisher finden konnte)


http://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

Kurzzusammenfassung der relevanten Szene:

Der Ermittler: Ich glaube, dass er bewusst dorthin fuhr, um zu verhindern, dass man den Körper zeitnah findet. Es wurde schwierig für die Rechtsmedizin. Die Frauke war höchstens ein paar Tage nach dem letzten Anruf gestorben. Ursache ungeklärt. Keine mechanische Gewalt gegen die Knochen. Keine Hinweise auf Stich- oder Schussverletzungen. Das Zungenbein war nicht gebrochen, das passiert häufig beim Erdrosseln. Vorstellbar ist, dass sie erstickt wurde. Wir hatten kein Anzeichen für einen Missbrauch, aber wir konnten ihn auch nicht ausschließen. Socken fehlten, aber es ist nicht sicher, ob sie welche getragen hat, am Tag ihres Verschwindens war es sehr heiß. Definitiv fehlten Handy, Uhr und Handtasche. In Knochen und Haaren keine Spuren von Drogen. K.-o.-Tropfen wären aber schnell abgebaut gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 18:32
@rekath16

Niemand weiß, ob sie an dem Abend ihres Verschwindens Socken anhatte. Eigentlich ist das auch egal, es sei denn, die liegen noch irgendwo beim Täter herum - was ich nicht glaube.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 18:55
@Nefertary

Nein, so egal ist das nicht.

Der Hinweis ist schon gut. Denn es soll auch nicht ihre Jeans gewesen sein, mit der sie gefunden wurde.
Es hieß immer, das sie die Sachen trug, die sie am Tag ihres Verschwindens getragen hätte .
Eine Jeans mit Schlag und Strasssteinen.

Aber am Fundort, die Jeans, hatte keinen Schlag und keine Strasssteine.

Und jetzt fehlen die Socken.....


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 18:58
Ich muss mich lilalaus anschließen. Ich finde, das ist ein hochinteressanter Punkt. Wie gesagt, ich kann mir einfach schwer (heißt nicht unmöglich) vorstellen, dass sie barfuß in ihren Turnschuhen bei der Hitze steckte. Sie sieht mir doch sehr modebewusst, attraktiv und gestylt zu sein, die sich um ihre Körperpflege kümmert.

edit: übrigens wäre es doch mal interessant, nachzuverfolgen, wie heiß es wirklich an genau dem Tag abends um 21 Uhr war bzw. um die Uhrzeit, zu der sie in den Pub aufbrach.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie nach dem Essen mit der Mama sofort zum Pub gefahren. Den ganzen Tag barfuß in den Sneakers? Hmmm... Es macht mich zumindest stutzig.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 19:00
Ich höre auch zum ersten Mal, daß sie eine andere Jeans an hatte als am Abend des Verschwindens. Vielleicht ist mir da etwas entgangen?! Wenn es so gewesen ist, so ist das mitnichten belanglos! Woher kommt dieses Detail?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 19:41
Also das mit der Hose höre ich auch zum ersten Mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 19:57
Das Wetter an dem Tag abzufragen kostet 12€... lol


melden

Mord an Frauke Liebs

31.07.2016 um 20:41
@lilalaus

Ich habe mir eben nochmal das Foto vom Fundort angesehen. Die Hose hat eindeutig einen Schlag, das ist deutlich zu sehen. Die Hose sieht etwas glänzend aus, könnte vom Strass sein, aber kann natürlich auch sonstwas sein.

Es hieß auch immer, dass sie in den Klamotten aufgefunden wurde, die sie am Tag des Auffindens getragen hatte. Ob sie Socken trug oder nicht ist niemandem aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2016 um 10:27
Da schaue ich nach langer Zeit mal wieder hier rein und lese gleich mal wieder Gerüchte und Infos die so nicht stimmen...

@lilalaus
Kannst du zu deiner Behauptung mit den Jeans bitte eine Quelle nennen? Das höre ich das erste mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2016 um 20:43
Was wohnten damals eigentlich für Leute dort im Haus und waren es viele Nachbarwohnungen?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.08.2016 um 22:31
Mal angenommen, sie trug an dem Tag Socken. Was kann es für eine Ursache haben, dass der Täter die Socken einer Frau behält? Sexuelle Motivation? Fetisch? Oder vielleicht weil Frauke in einem modrigen Raum eingesperrt war, wo vielleicht Wasser stand und die Schuhe und Socken nass wurden?


8x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2016 um 00:35
@Catwhisperer
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Mal angenommen, sie trug an dem Tag Socken. Was kann es für eine Ursache haben, dass der Täter die Socken einer Frau behält? Sexuelle Motivation? Fetisch? Oder vielleicht weil Frauke in einem modrigen Raum eingesperrt war, wo vielleicht Wasser stand und die Schuhe und Socken nass wurden?
Wenn ich persönlich 5 Tage die gleichen Socken und Schuhe anhätte, dann würde ich die Socken ab und an ausziehen und wenigstens mal etwas trocknen und lüften. Evtl hatte FL ihre Socken zum Todeszeitpunkt nicht an, aber ihre Schuhe.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2016 um 01:56
Die frage ist eher ob sie überhaupt die Schuhe am ablege Platz noch an hatte oder nicht.
Und was wir auch nicht wissen ob sie Unterwäsche trug. Da es auf keinen Foto zusehen ist. Wir wissen nur das sie die Jens und das T-shirte an hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2016 um 11:37
@Rothase

Die Schuhe waren auch da. Aber nicht mehr an der Leiche.

934eb5 Frauke FUNDORT Dickicht  Sat 1 2c


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2016 um 21:17
@Ocelot

Sieht aus, als wenn man die Schuhe einfach so hingeworfen hätte.

Oder können Tiere die Schuhe so verschleppt haben?


Anzeige

melden