Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 21:45
@VoodooMissy
Sicher. Es gibt solche Fälle z.B. der Fall des ermordeten niederländischen Ehepaars im Chiemgau. Da sind die Opfer mit ihrem eingenen Fahrzeug noch mehrere hundert Km vom eigentlichen Tatort weggefahren worden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die meisten noch lange mit einer Leich rumfahren wollen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 21:59
Die ermordete Dr. Gerda Basse wurde auch noch über die Autobahn gefahren, dann dort am Rand abgelegt.
Macht irgendwie keinen Sinn, scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein, dass Leichen rumgefahren werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:01
@raptor83
Klar, Langendonks. Kommt in einigen Fällen aber vor, dass Täter das trotzdem tun. 
Aber ich wollte doch gar nicht darauf hinaus, dass der Täter ne lange Strecke (oder durch halb Deutschland) mit ner Leiche im Kofferraum gefahren sein soll :ask: 

- Fundort ist nur ein paar Meter von der Straße entfernt
- Leiche nur lieblos und notdürftig mit Zweigen bedeckt
- die Nähe des Forstweges (wird ja auch gerne mal zum Austreten genutzt)
- Hochsitz, Obstbäume und Bienenstöcke (wenn auch nicht mehr/aktiv betrieben)

Für mich alles Faktoren, die ich als Täter NICHT als optimal wähle, auch wenn ich mich auskenne. Trotzdem denke ich, dass er sich halbwegs auskannte (das Waldstück ihm geläufig war) 


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:08
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Hochsitz, Obstbäume und Bienenstöcke (wenn auch nicht mehr/aktiv betrieben)
Das muß einem Täter aber auch erst mal alles auffallen. In der Nacht noch schwieriger.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:09
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Für mich alles Faktoren, die ich als Täter NICHT als optimal wähle, auch wenn ich mich auskenne. Trotzdem denke ich, dass er sich halbwegs auskannte (das Waldstück ihm geläufig war)
Kann ich dir nur zustimmen. Ich kenne die Gegend und die Strecke nach Asseln auch. Wüsste durchaus Stellen, wo man eine Leiche besser verstecken könnte. Vor allem nicht direkt an so einer Einfahrt.
Aber vielleicht wollte jemand die Leiche einfach nur loswerden und es war ihm nicht wichtig, wann sie gefunden wird? Vielleicht weil er sich sicher fühlte, nicht ermittelt werden zu können?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:11
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht weil er sich sicher fühlte, nicht ermittelt werden zu können?
Dann hätte er sie gleich töten können ohne einen einzigen Kontakt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:17
Zitat von howdoyoudohowdoyoudo schrieb:Dann hätte er sie gleich töten können ohne einen einzigen Kontakt.
Jemanden zu töten, ohne einen einzigen Kontakt, das stelle ich mir einigermaßen schwierig vor :D Aber ich glaube zu wissen, was du meinst.

Vielleicht ging es ihm nicht um die Tötung, sondern um die Zeit, die er mit ihr in einer bestimmten Form verbringen wollte, bevor sie verstarb.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:26
Zitat von howdoyoudohowdoyoudo schrieb:Das muß einem Täter aber auch erst mal alles auffallen. In der Nacht noch schwieriger.
Die Struktur dort und dass nicht alles verwildert ist fällt dir auch bei Nacht mit Taschenlampe auf denke ich ;) 
Zitat von emzemz schrieb:Aber vielleicht wollte jemand die Leiche einfach nur loswerden und es war ihm nicht wichtig, wann sie gefunden wird? Vielleicht weil er sich sicher fühlte, nicht ermittelt werden zu können?
Ist ne Möglichkeit. Er hatte echt Glück, dass Frauke so spät gefunden wurde. Was genau kann ihn so sicher machen, nicht ermittelt zu werden?
- Er war dem Umfeld unbekannt
- Virtuell keinen Kontakt gehabt
- Polizeilich nicht in Erscheinung getreten /DNA (fällt eig. weg, weil nicht gefunden) 
- Wasserfestes Alibi auf das er bauen kann...
Ich schätze, ne Mischung aus allem ist der Schlüssel


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:28
Aber wieso hat der Täter bis zur Verwesung des Opfers gewartet um dann das Opfer am Waldrand abzuladen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:30
@Karalina89
Wie kommst du denn jetzt auf sowas? Wäre mir ja ganz neu und sicher nicht nur mir, dass sie später erst dort abgelegt worden wäre. Quelle bitte :) 


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:35
@VoodooMissy

Die Leiche wurde erst im Oktober gefunden, aber wenn da doch soviele Jogger und Pilzesammler unterwegs sind müsste man sie doch schon eher gefunden haben?Ist denn bekannt ob Frauke Liebs unmittelbar nach dem letzten Telefonat umgebracht und am Waldrand abgelegt worden ist? Ich gehe selber im September in die Wälder um nach Pilzen zu suchen und im Oktober ist dann schon fast jeder Pilz voll mit Maden. 


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:39
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Ist ne Möglichkeit. Er hatte echt Glück, dass Frauke so spät gefunden wurde. Was genau kann ihn so sicher machen, nicht ermittelt zu werden?
- Er war dem Umfeld unbekannt
- Virtuell keinen Kontakt gehabt
- Polizeilich nicht in Erscheinung getreten /DNA (fällt eig. weg, weil nicht gefunden)
- Wasserfestes Alibi auf das er bauen kann...
Ich schätze, ne Mischung aus allem ist der Schlüssel
Da hast du genau das herausgearbeitet, was ich meinte *freu*
Ich wüsste jetzt nicht, was ich da ergänzen könnte, Treffer :D


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:41
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:Aber wieso hat der Täter bis zur Verwesung des Opfers gewartet um dann das Opfer am Waldrand abzuladen?
Na, das hört sich aber anders an als: 
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:Die Leiche wurde erst im Oktober gefunden, aber wenn da doch soviele Jogger und Pilzesammler unterwegs sind müsste man sie doch schon eher gefunden haben?Ist denn bekannt ob Frauke Liebs unmittelbar nach dem letzten Telefonat umgebracht und am Waldrand abgelegt worden ist? Ich gehe selber im September in die Wälder um nach Pilzen zu suchen und im Oktober ist dann schon fast jeder Pilz voll mit Maden. 
Mir ging es darum, du schreibst der Täter hätte bis zur Verwesung des Opfers gewartet um sie im dann im Wald "abzuladen" ? klingt so, als wüsstest du mehr als wir


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:49
Zitat von emzemz schrieb:Jemanden zu töten, ohne einen einzigen Kontakt, das stelle ich mir einigermaßen schwierig vor :D Aber ich glaube zu wissen, was du meinst.

Vielleicht ging es ihm nicht um die Tötung, sondern um die Zeit, die er mit ihr in einer bestimmten Form verbringen wollte, bevor sie verstarb.
Ich meinte ohne Telefonkontakte ab Donnerstag.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:51
@VoodooMissy 

Nein, ich weiß nur nicht was im Zeitraum zwischen dem letzten Telefonat und der Leiche die plötzlich im Oktober aufgetaucht ist ,bzw. gefunden wurde, war.

Es war nur eine Frage. Oder vielleicht auch zwei :p.
Ich finde es nur seltsam und zwar wirklich seltsam, wenn die Leiche an einem leicht zugänglichen Ort für alle zur Schau gestellt wird (und auch wenn die Leiche an einem Waldrand abgelegt wird), ob der Täter sie unmittelbar nach dem Telefonat dahin brachte oder einen Monat später?? Eine Leiche fängt an zu riechen und der Geruch wird im Auto beim Transport auch nicht besser, selbst im Kofferraum dürfte man noch was von haben :( (mir wird's schlecht -.- ).


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 22:58
Zitat von howdoyoudohowdoyoudo schrieb:Ich meinte ohne Telefonkontakte ab Donnerstag.
Ach so meintest du das.
Diese Telefonate können ein Teil eines Spiels gewesen sein,
Vielleicht wollte er Frauke damit bei Laune halten,
Wenn er sich sicher fühlte, warum sollte er sie nicht telefonieren lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 23:08
@emz

Ich denke es könnte jemand aus dem Bekanntenkreis der Mutter von Frauke gewesen sein, warum hätte sie sonst dreimal Mama gesagt? Die Mama von ihr hatte durch ihren Beruf sicher einen großen Bekanntenkreis und vielleicht auch einige Menschen die sie nicht mochten. Ich weiß nicht ob die Frage schon zur Debatte stand in diesem Thread, Verzeihung :|.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 23:17
@Karalina89
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir so gar nicht.
Nein, ich sehe da so gar keine Anhaltspunkte, über die man diskutieren könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 23:23
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:warum hätte sie sonst dreimal Mama gesagt?
Weil Frauke Wochen vor ihrem Verschwinden mit Ihrer Mutter möglicherweise über den Täter ganz allgemein gesprochen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2017 um 23:24
@Karalina89

Das wurde hier auch schon mal angesprochen. 
Ich finde das eigentlich auch eine sehr interessante Theorie. Ich komm auch irgendwie nie von dem Gedanken los, dass es jemand aus ihrem (entfernten) Bekanntenkreis war, eventuell eben jemand aus dem Umfeld der Mutter (wie du schon erwähnt hast wegen dem dreimaligen Mama...)...


Anzeige

melden