Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.02.2017 um 21:04
Wichtige Frage:
Ich hab in diesem Thread gelesen dass ein User, ich glaube Bura war es, der Meinung war dass eine Userin namens Malinka die Info hätte, beautiful aus dem Taxiblog wäre tatsächlich bei mindestens einem Telefonat anwesend gewesen.
Ist dem Wirklich so? Ist das absolut Sicher?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2017 um 21:18
@Bekaey
Ich darf dir einen Tipp geben.
Sei so gut, und spreche doch Malinka bitte direkt per PN an.
Das ist auf jeden Fall besser, als das offen zu besprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2017 um 12:46
wäre das nicht ein detail, welches auf jeden fall auch öffentlich gemacht worden wäre, wenn mehr personen als chris und FLs schwester dabei gewesen wären? 


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.02.2017 um 14:32
Hier sind mal die Aussagen aus dem TAXI BLOG, die den Eindruck erwecken, das FLs Freundin "beautiful" bei den Telefonaten/Nachrichten anwesend war:

-"..., für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!!"


-"...
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber..."


(Quelle:  https://web.archive.org/web/20061207153125/http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/#comments )


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2017 um 20:15
17.01.2005 23:46:10 - Habs bekommen. Danke, voll süß von dir. Wenn ich nicht jetzt fast einschlafen würde dann würd ich das jetzt machen. Ehrlich. Aber muss unbedingt schlafen.
Hast du mit Rina über mich gesprochen? ... ist alles schade und traurig wie es ist....mir gehts gar nicht so gut....naja.
ich wünsche dir noch nen schönen abend. bis bald hoffe ich.

https://web.archive.org/web/20050120055734/http://www.yooliety.de/nickpage.php?nick=Partystyle&page=5
Offensichtlich hatte Frauke kein grosses Geheimnis aus ihrem Gefühlszustand gemacht …
Hier bin ich anzutreffen:

*************************************************


01.06.2005 - 12.06.2005 : GRAN CANARIA mit Fräule (sweetcorry)

https://web.archive.org/web/20050529083646/http://www.yooliety.de/nickpage.php?nick=RinaW
… und über andere Einträge war auch gelegentlich ihr Aufenthaltsort einer relativ grossen Personengruppe bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2017 um 16:59
Es gab ja noch den Frauke Liebs "Gruppen Thread".Ich weiß nicht ob dieser noch aktiv ist.Es gab dort Insider Informationen,durch User.
Beim letzten Gespräch waren,Chris,Fraukes Schwester,Userin " beautiful " aus dem Taxiforum,sowie Leute aus Chris Clique aus Lübbecke anwesend.Die Mutter verließ ca.10-15 Minuten vorher die Wohnung. Die suggerierte Darstellung z.b.bei Aktenzeichen XY ungelöst,dass beim letzten Telefonat nut Chris und Karen anwesend waren dürfte definitiv falsch dargestellt sein.
Interessant wäre zu wissen welchen Inhalt die ersten beiden Postings von " beautiful " im Taxi Thread im Jahre 2006 hatten,die sind nämlich gelöscht worden,oder mussten auf Anweisung gelöscht werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2017 um 17:12
Interessant bleiben nach wie vor diese Einträge durch "beautiful" vom 7.7.2006 und 13.7.2006

Zitat


"hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.

die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!"


Und dieser Thread

Alexa sagt:
13. August 2006 um 12:57
Ich hab die Geschichte von Anfang an verfolgt. Obwohl ich Frauke nicht kenne, habe ich wirklich Anteil an der Sache genommen. Als Frauke sich per Handy gemeldet hat, war das per SMS oder mündlich? Beautiful, du schreibst, das Frauke das “nicht wirklich” war. Ich mein, wenn sie richtig angerufen hat, müsste man doch ihre Stimme erkannt haben. Ich denke, viele Leute meinen, Frauke sei einfach nur ausgerissen und will sich jetzt nicht finden lassen (daher ist das Handy aus und daher hat sie sich nicht bei den Eltern gemeldet). Außerdem gibt es ja keine Forderungen eines möglichen Entführers oder so. Ich kenne Frauke zwar auch nicht, aber rein gefühlsmäßig würde ich meinen, dass es immerhin möglich sei, dass ein Verbrechen vorliegt und Frauke möglicherweise gezwungen wurde, sich ganz kurz bei einem Bekannten zu melden. Einfach aus der Berechnung heraus, dass die polizeilichen Ermittlungen dann eingestellt werden. Hatte sie einen heimlichen Verehrer? Hat man schon mal die Gäste befragt, die an dem Abend ihres Verschwinden auch im Irish Pub waren? Vielleicht wurde sie auf dem Weg vom Pub nach Hause verfolgt! Da müsste es doch Zeugen geben! Was meinst du, beautiful?

beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 11:00
@bura007

@all

Ich finde besonders interessant, das es eine angebliche Zeugin gibt, die gesehen haben will, das Frauke in ein Auto stieg und das nicht freiwillig! Die Polizei hat nie sowas in der Öffentlichkeit gesagt. Wenn es aber stimmt, das es diese Zeugin gibt, dann Frage ich mich das man nicht durch die Öffentlichkeit, das Auto zu finden. Die Zeugin hat also was gesehen, und kann nicht mal die Farbe des Auto benennen? Aber vielleicht gibt es die Zeugin nicht oder man kann mit ihrer Beobachtung nichts anfangen. Schade, das man da nicht weiterkommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 11:25
wir brauchen erstmal eine quelle, dass es diese zeugin gibt. ich habe das eigentlich immer nur als gerücht verstanden... 


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 11:35
Ja ich höre das mit der Zeugin auch zum ersten Mal. Zudem bin ich mir sicher, die Polizei hätte da weiter eingehakt, und die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 11:41
Man kann schon davon ausgehen, dass es diese Zeugin gibt. Sie hat eventuell Frauke beim rausgehen gesehen, ein Auto vielleicht in der Dunkelheit zu weit entfernt, so dass keine Angaben zum Fahrzeugtyp etc. gemacht werden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 11:43
wäre das nicht thematisiert worden, um nach dem auto zu suchen? man hätte dann ja eine konkrete adresse bzw. einen konkreten ort, wo sie verschwunden wäre.

wenn man in der google-news-suche nach "frauke liebs" sucht, kommt eine aktuelle meldung (28 februar 2017) bei radio hochstift, die sich jedoch nicht öffnet, wenn man auf den link klickt. wird wahrscheinlich ein fehler der website sein und keine tatsächliche neuigkeit, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 11:58
@tisch
Auf Grund der zeitnahen Einträge im Jahre 2006 würde ich schon davon ausgehen, dass es eine Zeugin gab. Da sie überhaupt keine Angaben zum Fahrzeug machen konnte, kann danach auch nicht gefahndet werden. Ich glaube hier der Aussage von "beautiful ". Inwieweit sich später eventuell herausstellte, dass sich die Zeugin geirrt hat wissen wir nicht. Zum Zeitpunkt des Postings von " beautiful " würde ich schon  davon ausgehen, dass es diese Zeugin gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 12:14
Zitat von bura007bura007 schrieb:beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr.
Die beiden Aussagen ( Zeugin, die gesehen haben soll, dass Frauke in ein Auto stieg, und der dumpfe Knall) haben nur beautiful als Quelle, oder habe ich Unrecht? Ich habe gesehen, dass diese Aussagen auch mehrfach hier diskutiert wurden, insbesondere ob diese glaubwürdig sind oder nicht. 
Wurden diese beiden Punkte irgendwo nochmal belegt von irgend jemanden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 12:46
Zitat von radimonradimon schrieb:Wurden diese beiden Punkte irgendwo nochmal belegt von irgend jemanden?
Darauf habe ich auch immer gewartet... vergeblich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 12:51
@radimon  
beautiful war ja auch beim letzten Gespräch anwesend.Ihre Wohnung wurde von der Polizei durchsucht,sie gab genaue Angaben zum Klang der Stimme,Handyortung etc.
Da sie diese Aussagen sehr zeitnah zum gleichzeitigen Verschwinden von Frauke machte,würde ich zu 99,99% davon ausgehen,dass was sie beschreibt, sich so auch abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 14:15
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Darauf habe ich auch immer gewartet... vergeblich.
Zitat von bura007bura007 schrieb:beautiful war ja auch beim letzten Gespräch anwesend.Ihre Wohnung wurde von der Polizei durchsucht,sie gab genaue Angaben zum Klang der Stimme,Handyortung etc.
Da sie diese Aussagen sehr zeitnah zum gleichzeitigen Verschwinden von Frauke machte,würde ich zu 99,99% davon ausgehen,dass was sie beschreibt, sich so auch abgespielt hat.
Ich habe gesucht, aber nirgends sonst einen Beleg für beide Aussagen gefunden.  Das hätte doch die Presse oder die Polizei aufgegriffen.  Nichts davon ist passiert, belegt oder gar dementiert worden.  Die Wohnungsdurchsuchung ist, meine ich mich zu erinnern, auch nur durch beautiful selbst erwähnt worden.  
Das macht mich so stutzig.  Ist sie danach nochmal aufgetaucht?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 15:19
Angeblich gibt es ja "beautiful" wirklich. Sie soll ja eine Freundin gewesen sein (?) und war nach eigener Aussage damals auch bei der Trauerfeier in Lübbecke. Wenn das alles so ist, so wird auch sicherlich irgendjemand hier wissen, wer das ist. Ihre Entscheidung, sich nicht mehr hören zu lassen (seit damals) - jedenfalls nicht mehr unter dem Namen "beautiful", mag respektable Gründe haben. Niemand steht zu, mehr erfragen zu wollen als "beautiful" aus freien Stücken sagt.

Aber man sitzt doch wirklich da und liest immer wieder Äußerungen durch, die nur von ihr gekommen sind. Von anderer Seite wird beteuert, die wären sicherlich zutreffend.

Aber wenn jemand da so sicher ist (und das sicherlich, weil "beautiful" der/mjenigen bekannt ist), kann die/derjenige dann nicht wenigstens sagen, wieso sich "beautiful" nicht mehr hören läßt? Oder, wenn das nicht genau gesagt werden kann, in welcher Richtung die Gründe dafür liegen?

Händeringend versuchen ganz Viele, sich den Hergang der Entführung zu erklären. Dann äußert "beautiful" einmal, Frauke sei gegen ihren Willen in ein Auto verbracht worden, und dann war's das. Wenn sie das so genau weiß. Dann könnte sie doch auch genau die Stelle sagen, wo das passiert ist? Und in welcher Richtung das Auto fuhr?

Wie soll man den Appellen folgen, "beautiful" Glauben zu schenken, wenn eine brisante Äußerung dazu kommt und dann einfach gar nichts mehr zu dem Verlauf?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2017 um 20:31
Wenn die Aussagen gelöscht wurden, dann ist es gut möglich das die Ermittler es so nicht veröffentlicht haben will und das sollte man dann auch entsprechend respektieren um Ermittlungen nicht zu gefährden.
Wenn man alle Informationen in diversen Fällen veröffentlichen würde, dann würden einige die Fälle vermutlich gar nicht wieder erkennen.
Es wird grundsätzlich immer nur so viel veröffentlicht wie es braucht um mögliche Hinweise zu bekommen und dieses auch oft in einer  abgewandelten Form.
Das Vorgehen muss man so hinnehmen und es gibt etliche Fälle wo dieses zu Irritationen führt.
Angesichts dessen ist es auch nicht verwunderlich das eine Beautiful hier nachbihrem frühem "Vorstoß" eben nicht mehr schreibt und es der Internet Community eben nicht mehr mitteilt.
Niemand hat hier das Recht auf Informationen bzgl. der einzelnen Ereignisse.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2017 um 01:20
@Svensvenson
Gut, wenn man das so verstehen soll und "beautiful" Zutreffendes gesagt hat, so ist aber auch jede Diskussion darüber müßig, ob Frauke beim Schreiben der ersten SMS noch guter Dinge war. Sie kann es nicht gewesen sein, wenn die Fahrt zum Versandort jener SMS bereits gegen ihren Willen geschah. Also wurde die erste SMS von jemand anders geschrieben, oder sie wurde zum Schreiben der SMS gezwungen.

Wie oft wurde hier nicht schon hin und her erwogen, in welcher Verfassung Fraukes diese erste SMS abgeschickt wurde!

Oder die Sache liegt noch anders: Die isolierte Meldung von "beautiful" über das Ins-Auto-Zerren wurde von den Ermittlern mal ausgestreut, nur um zu sehen, wie wer darauf reagiert... Alles möglich.

Wir haben hier eben nur das Recht auf Spekulationen (und auch da nur unter Beachtung gewisser Verbote), aber nicht auf Informationen. Kein Wunder, daß dann immer wieder bei vielen die Phantasie ins Kraut schießt und dann natürlich zwischendurch mal wieder so ein Beitrag in rot erscheint.


Anzeige

melden