Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:21
So weit ist Halle (Westf.) auch nicht weg, oder?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:21
@cherrylips @all
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Hatte ich mich auch schon gefragt!
Und wo sind die Anderen wie Saxonette und Park?
Ständig sind von jetzt auf gleich Leute weg die sich zuvor extrem in diesen Fall reingekniet haben?
Also, ich will hier mal kurz drauf reagieren. Ich bin Park und lese nach wie vor mit.
Ich vermute mal das viele die sich extrem in diesen Fall reingekniet haben hier aussteigen weil dieser Fall hier nicht gelöst werden wird. Wie manche hier wissen bin ich von Anfang an der Meinung das dieser fall eine persönliche Tragödie ist. Meiner Meinung nach kannte Frauke ihren "Täter". Wie und woher sei mal dahingestellt.
Selbst ihre Mutter geht und ging in Interviews immer davon aus das Frauke ihn kannte.

Diese These ist hier nicht beliebt und wird dann regelmässig durch die Triebtäterfans abgeschmettert. Dann wird wieder in dutzende von Beiträgen spekuliert über Kastenwagen, Links gelegt mit Dennis und irgendwelche anderen Straftaten.
Wir alle wissen nicht was wirklich passiert ist, auch ich nicht.

Ich befasse mich seit einiger Zeit viel mit der Viktimologie, auch bekannt als Opferforschung, ist eine Unterdisziplin der Kriminologie, die sich mit den Opfern von Straftaten befasst. Gegenstand der Forschung sind die Opferpersönlichkeitsstrukturen, der Prozess des Opferwerdens (Viktimisierung), die Beziehungsstrukturen zwischen Opfer und Tätern und die Folgen für die Opfer einer Straftat. (wiki) Rund 70% der Opfer kannte den Täter. Vor einiger Zeit habe ich schonmal geschrieben das wir vor der Tat im Umfeld von Frauke recherchieren müssen, was genau tat Frauke nachdem sie eine Wohnung bezog mit Chris? Wer beendete dann die langjährige Beziehung und warum?
Aber keiner will sich mit dieser Problematik der Monate vor der 'Tat' befassen. Ich glaube das die Lösung im unmittelbarem Umfeld von Frauke liegt. Auch ein Unfall halte ich, wie andere auch, nicht für ausgeschlossen.

Da liegt wahrscheinlich auch der Grund das viele, ich spreche jetzt nur für mich, nach einiger Zeit abhaken und sich nicht weiter beteiligen.
Ich gehe auch davon aus das die MK bestimmte Hinweise hat aber keine beweise finden kann.
Es gibt mit Sicherheit Zeugen die etwas beitragen könnten aber aus beruflichen, familiären oder freundschaftlichen Gründen sich nicht bekannt machen.

Ich werde weiter mitlesen und hoffe vor allem für ihre Mutter, das dieser tragische Fall gelöst wird und der "Täter" irgendwie zur Verantwortung gerufen wird.


Es gibt mehr Links, wer will kann sich ja mal einlesen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867111.html


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:22
@Anixiel
Ich denke, dass sie mit sie ist Krank und braucht Medis gut meinen könnten Diabetes und Co!
Bei Diabetes...wenn es da zur UNterzuckerung kommt, dann kannst Du anhand des Sohnes von Joachim Fuchsberger lesen was passieren kann....


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:23
@Gildonus

Deine Ermahnung klingt ein bissl sehr eigenartig!
DU wurdest von Hase10 explizit angesprochen und DU hattest damals irgendwelche Theorien.
Warum ermahnst dann ausgerechnet du uns alle?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:28
@cherrylips
Das kann ja sein,aber dann hätte man sie gfunden,im Umkreis von Steinheim,es wurde ja alles abgesucht,Gewässer Wälder sogar die Feuerwehr war dabei,man hätte sie finden müßen,wo ist sie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:31
@Anixiel
Ich weiß nicht, aber es wurden schon Meschen erst nach Jahren gefunden die durch einen Unfall umgekommen sind.....
Aber komisch ist es schon!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:32
@cherrylips
Wir warten das Jahr ab,oder die drei Monate und dann sehen wir ja was passiert ist,ich bleibe dran.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:32
@blick11
Danke für Deinen Hinweis! Aber fast alle gehen doch hier davon aus, dass sich Täter und Opfer kannten! Aber wir wollen doch untersuchen, ob wir eine von den vielen Spuren weiterverfolgen können, jeder in seinem Spezialgebiet, jeder in und an seiner Spur.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:33
Sicher ist der Fall seltsam, wie alle Vermisstenfälle auch. Aber was soll er mit Frauke L. gemein haben? Es liegen Jahre dazwischen. Und Leute verschwinden immer und überall.

Eine Verbindung muss man da doch nicht sehen, oder worum gehts jetzt hier?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:34
Denke auch, dass ein Zusammenhang derzeit wohl etwas weit her geholt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:34
Hallo @TinaMare , hallo @alle !

Du mußt nicht nur den Beitrag von @Hase10 lesen sondern die auch die Folgebeiträge.

Das sie eine ganz andere Meinung zu meiner Drogentheorie hat als ich ist geschenkt. Die Anfeindungen, die sich Hase10 darauf hin gefallen lassen mußte sind nicht auf meinem Mist gewachsen, waren aber vom Peinlichsten.

So etwas muß nicht sein !

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:34
Schade, dass man sie damals hier verprellt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:39
wenn ich mal kurz anmerken darf.. warum ist sie überhaupt verprellt worden, ihr beitrag klingt sachlich und seriös. es klingt nicht nach einer "irren" die aufmerksamkeit braucht und sich wichtig tun will?


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:43
@all
Noch was zu Hase 1o.
Nach Ihrem öffentlichen Beitrag war sie verletzt, aber nicht blöd!
Sie hat die Situation in der Schule und im Pub "Wir waren auch im Pub" exakt geschildert und auch die Berichterstattung von XY richtiggestellt! Die Mitschülerinnen haben Chris schon vor der Mutter angerufen und deshalb "Terror" gemacht, sodass die Mutter angerufen wurde...
XY, hat falsch informiert , warum auch immer...
Ich habe auf meine Frage von der Kripo keine Antwort bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:48
@pius2
XY arbeitet mit dramaturgischen Mitteln, bei Frauke's Telefonate mit dem Messer am Kopf. Keiner weiss ob es so gewesen ist, aber so eine Szene bleibt haften beim Zuschauer und irgendwann glauben viele das es so war. Es sind aber Filme. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:51
War das mit dem Messer nicht bei UM?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:51
Richtig @blick11

Kommt mir auch öfters so vor, als seien doch so manche Dinge anders dargestellt.
Auch wichtige Begebenheiten fallen in den Trailern einfach weg oder aber es wird so einiges "hinzu erfunden".
Keine Ahnung, warum das so ist.
Um einiges noch dramatischer, noch interessanter werden zu lassen?!?!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:54
@blick11

Danke für deinen Beitrag , und ich möchte dir zu 100 % zustimmen .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:56
Die Zuschauer von XY sollen sich ja nur auf die Fragen der Ermittler beziehen, Verdächtiges melden und nicht eigenständig Tathergänge rekonstruieren. Das bleibt ja eigentlich den Profis vorbehalten.

Das ist auch ein Grund für die manchmal, leicht verfälschten, Filmbeiträge.

Außerdem möchte man die Intimsphäre der Opfer schützen und gibt auch deshalb nicht alles preis, was an Wissen vorhanden ist. Und das Täterwissen spielt ja auch noch eine Rolle, das darf ja auch nicht öffentlich werden.

Jetzt, wo ich mir das so überlege: Schwer so einen Trailer zu erstellen, der alle Kriterien erfüllt und zusätzlich die Dramaturgie nicht fehlen lässt.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.11.2011 um 22:57
@blick11
Nein ich glaube, das XY einen Verdacht "unterschwellig" lenken will,
was sie offiziell nicht dürfen. In diesem Fall ist es Chris, den die meisten hier auch verdächtigen...
Aber Hase 10 hat etwas ganz anderes geschrieben...
Ich habe die Kripo dazu befragt... ohne Antwort, obwohl meine kontaktperson die Kripo kennt!


Anzeige

1x zitiertmelden