Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 23:28
ähm -bei Tanja würde das mit dem Försterschein gerade aber auch überhaupt nicht als Antwort passen... egal....

egal wie alt und gross ein forum ist - es bietet dennoch mit Sicherheit keine oder nur die wenigsten aktuellen Fakten zu einem Fall - und was soll ein Täter mit Spekulationen? Und dann der bereits erwähnte wahrscheinliche Zeitaufwand...
M.E. eher sehr unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 23:30
ach du...försterschein war auch nur zum bleistift...ich kenne mich mit scheinen nciht so aus...kannte nur mal ne bekannte von einer bekannten die hatte ein mann der war förster und durfte daher überall durch wo normale menschen nciht durch dürfen.

Was den täter betrifft find ich dat nciht unwahrscheinlich...bestimmt hat der mehr zeit als geld du...
vllt wollte er auch früher mal polizist werden und hat ne uniform im schrank...was weiss ich denn..
ich persönlich hatte mir ja vorgenommen nach dem ausweis zu fragen wenn ich die polizei vor meine türe seh...aber dat klappte kürzlich auch wieder nciht lol...vergessen...mir mal vor die stirn hau...naja ....mein hund hat aber daran gedacht und dann gefragt,,gg*


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 23:33
/dateien/49217,1327098803,02Bin zurück ich poste mal die Fotos .. Sind leider nic ht die besten wegen Handy aber ich hoffe doch mal ist besser als gar nichts.

Das Foto zeigt die Pub Szenarie .. Wenn man heraus geht richtung Liboriberg und nach Rechts geht dann ist eine Steigung. Geht man dieser herauf kommt man auf die Hauptstraße .. Dem Liboriberg .. Hier muss Frauke Liebs hergegangen sein wenn sie Weg 1 oder 2 genommen hat ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 23:36
Kurze Frage:
Soll ich die Bilder die ich gemacht habe als .rar reinstellen komplett oder soll ich sie einzelnt mit Beschreibung posten?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 23:38
@Kangaroo Ich glaub einzeln ist übersichtlicher. Ganz klasse wäre natürlich zuerst einzeln und dann seperat in Folge für die diversen Wegstrecken. aber ist sicher irre viel Arbeit, also bitte nicht "genötigt" fühlen- war eh schon klasse, dass Du noch losgezogen bist.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:02
@all
Es gibt gewisse Fahrzeuge, die nicht kontrolliert werden, so eins z.B.:
http://bilder.nw-news.de/auto_aus_paderborner_lippesee_geborgen/4/85385/85396.html
Vielleicht hat das ja was damit zu tun ?

Man sagte ja im Film ausdrücklich, sie sei in ein Fahrzeug gestiegen. Logisch, zufuß kommt man ja nicht in 2 Stunden die 35 km nach Nieheim...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:10

Auf diesem Bild sieht man die Unterführung die man sieht wenn man aus dem Pub kommt und nach Links läuft/blickt ..


Auf diesem Bild sieht man den Hügel Rechts, wenn man diesen hochgeht gelangt man auf dem Liboriberg.


Auf diesem Bild sieht man Links eine kleine Grünfläche, ggf. kann dort ein Täter gelauert haben, ist nicht einsehbar wenn man vom Pub durch den Tunnel rennt. Hinten Links befindet sich ein Durchgang der unter eine Brücke führt.


Das ist der besagte Weg der unter die Brücke führt .. Hier passieren oft überfälle und an dieser Stelle soll bereits eine Frau vergewaltigt worden sein.


Dieses Bild zeigt wie es aussieht wenn man den Hügel Rechts hinaufgegangen ist. Diesen Weg KÖNNTE Frauke gegangen sein um nicht über die Ampel auf der anderen Straßenseite zu müssen die immer lange auf sich warten läßt bis sie Grün wird.


Dieses Bild zeigt wie Dunkel der Weg ist wenn Frauke tatsächlich den Weg gegangen ist den @cherrylips angedeutet hat. Wie man sieht ist es nicht allzuhell dort .. Weitere Bilder folgen von dem Weg ..

Ich poste Stück für Stück die Bilder rein .. Die Qualität ist nicht die beste aber ich hoffe es verschafft euch mehr Tiefe in die Sache ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:10
@Kangaroo
Ja, schonmal Danke für die Bilder.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:15
@neverdie nicht ausgeschlossen- insofern das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde und der Diebstahl und die Aauffindung ins Tatzeitfenster passt . Anderseits wäre es auch wieder extrem riskant mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs zu sein, wenn man jemand entführt hat. Und wenn es nicht gestohlen wurde ,üder ein Diebstahl erst nach dem Tatzeitpunkt gemeldet wurde, dann wurde der letzte Fahrer sicherlich gründlich überprüft .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:17
@Uhlenspiegel
geht mir dabei um die Art des Fahrzeuges... ein Transporter oder Kastenwagen mit entsprechender Aufschrift würde ja nicht kontrolliert werden. Die Aufkleber kann man sich ja überall kaufen und draufpappen. Z.B. E-Werk oder Paketdienst oder sonstwas.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:18
bzw. ist eher unauffällig... jedenfalls besser als ein normaler PKW für eine solche Tat


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:20
@Kangaroo Vielen lieben Dank für Deine Mühe ! Die Qualität der Bilder ist allemal gut genug um sich einen Überblick verschaffen zu können.

Der Weg durch die Unterführung, der dahinter liegende Grünstreifen und der sich anschliessende Durchgang ... puh, wirklich nicht gerade "einladend" und ich bin alles andere als ein ängstlicher Mensch , eher manchmal zu risikofreudig - aber den Weg würde nedmal ich nehmen , es sei denn, er wäre rappelvoll von Menschen....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:21
@neverdie Da bin ich wieder bei Dir - egal was, Hauptsache,es verringert die Wahrscheinlichkeit - auch nachts!- kontrolliert zu werden !


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:22
@Uhlenspiegel
Das problematische ist dass der Weg so abgeschottet ist, die Autofahrer können da nicht runtersehen .. Spät Abends ist da wenig los, deswegen wirklich nicht einladent.

Hab insgesamt 150 fotos gemacht .. Ich werd mal die, die sich lohnen hochladen. Dauert etwas.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:25
@Kangaroo Lass Dir Zeit und fetz Dir deshalb nicht die Nacht um die Ohren. Das ist das beste Bildmaterial das wir hier je hatten - und das ist es auch im Laufe der nächsten Tage noch ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:38
@Kangaroo
Klasse Arbeit. Nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe. Habe mir hier damals wegen dem Kreuz 2 Tage lang die Hacken abgelaufen, und dann sagt mir die Frau Henze von der Kripo PB, das Kreuz wäre nicht mehr relevant... so kanns dann auch gehen. Sollte einen aber nicht entmutigen. der Täter soll wissen, dass immer welche dranbleiben !!! Und früher oder später...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:39

Dieses Bild zeigt die Husener Straße .. Laut Cherrylips soll die Polizei diese Straße ja als wahrscheinlichsten angegeben haben (seh ich anders übrigends.) Ich hab dieses Bild gemacht damit man sieht wie die Lokalität ausgesehen hat auf diesem weg.


Dies ist auch ein möglicher weg den Frauke gegangen sein könnte, wie aber auf dem Bild zu sehen ist der Weg nicht gerade freundlich da er sehr dunkel ist ..
Um auf diesen Weg zu kommen müsste man auf die Husenerstraße die erste Kreuzung Rechts, diese führt zur Kilianstraße, von daher wäre es ein umweg gewesen da man dahin mit Weg 1 oder 2 viel leichter hinkommen würde.


Dieses Bild zeigt die Husenerstraße auf dem Weg zur Winfriedstraße (wo Frauke hätte einbiegen müssen) .. Sehr dunkel, nicht so hell wie hier angenommen wurde .. Da im dunkeln ist übrigends die Blindenschule die erwähnt wurde .. Rechts ist ein kleiner Anwohnerparkplatz, das wäre ein potentieller Gefahrenpunkt.


Hier nochmal der Anwohnerparkplatz .. Alles andere als Hell. Das Handyfoto ist etwas dunkler aber wirklich nur geringfügig ..


Dieses Bild führt wieder zurück zur Liborigalerie .. Wenn Frauke weg 1 oder 2 genommen hat führt dieser am Liboriberg vorbei an der Gaststätte "Libori Eck" .. Daneben befindet sich eine Einfahrt .. Ich hab diese Einfahrt fotografiert da Frauke auch hier lang gekommen sein könnte falls sie nicht die Steigung hochgekommen ist wie auf Bild 1 zu sehen (also das erste Bild das ich im Thread gepostet habe) sondern die Seitenstraße benutzt hat die ich im nachfolgenden Bild zeige ..


Dieses Bild zeigt die Seitenstraße die zwischen der Libori Galerie liegt und dem Pub, man kann sich das so vorstellen wie eine Landschaft mit einer Brücke die durch Wasser voneinander getrennt liegen .. Das Wasser wäre sozusagen die Seitenstraße .. Auf der einen Seite befindet sich die Libori Galerie, auf der anderen das Pub, kleine Häuser und die Gaststätte "Libori Eck".


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:45
@Kangaroo
was ist denn da auf dem ersten Bild links hinter der Ampel ? Sieht wie ein kleiner Park aus, oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:46
@neverdie
Jaein, da ist eine Blindenschule wo bissl Grünfläche und Bäume davor sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:48
ah so, sah auf den ersten Blick wie ein kleiner Park aus... werde auch mal im Frühjahr/Sommer hinfahren und mir das selbst anschauen... ist grad zu kalt fürs Motorrad


Anzeige

melden