Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 09:35
wann war eigentlich der anruf wo Frauke sagte dass man ihren eltern ausrichten soll daas, sie, sie leib hat ? diese Angabe fehlt mir gänzlich , auch die Gunkzelle aus der, der Anruf kam .

Wer hat diese daten für mich ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 09:41
Ich dachte, das war beim letzten Gespräch am 27.06. gegen 23:30?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 09:52
yaygBG Ortungen-Handy-neuOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 10:24
Ich möchte hier noch eine wichtige Frage stellen , woher stanmmt die Information der Handyeinbuchung Berliner Ring am Sonntag den 25.06 ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 11:26
Warum begibt sich der Täter immer wieder mit frauke in unmittelbarer Nähe des Pubs wo Sie zuletzt war und ihres Wohnortes ?

Wollte er Frauke damit Täuschen das Sie frei kommt, und Sie deswegen immer guter Hoffnung war und deswegen keine großen Bedenken hatte.

Bis zu dem Tag als Sie das Spiel des Täters durchschaut hatte . ! ?

Auffällig ist auch des es einen Zentralen Punkt gibt , wo er Frauke immer erst nach 23 Uhr Telefonieren oder simsen lies.

Montag kamm ja kein lebenszeichen , könnte es sein dass er diese industriegebiete abgeklappert hat um ein sicheres versteck oder einen Ort zu finden um seinen Wagen abzustellen oder Fahrzeug .

Dazu kommt mir die LKW Variante ins gedächniss.
ich habe einen bekannten der LKW Fahrer ist , dieser kann seinen riesen LKW leider auch nicht überall abstellen in seinem Wohnort .

Deswegen stellt er ihn nach möglichkeit irgendwo in einem Industriegebiet ab oder an einer abschüssigen strasse wo es erlaubt ist .

Seinen PKW parkt er immer zentral oder lässt sich dann von einem Bekannten nach hause fahren
wenn er den LKW abgestellt hat .

Um dann wieder zum LKW zu kommen nutzt er seinen PKW .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 11:34
Ich habe mir einmal die Lenkzeiten aus dem Internet gesucht
Auffällig ist dabei ja dass der Fahrer 2 mal die woche eine Stunde länger fahren darf .
Nur mal so ein Gedankengang

Infos über Lenkzeiten für LKW- u. Kurierfahrer
Für einen Kurierfahrer ist es sehr wichtig die Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten. Dies betrifft Kurierfahrer, die Fahrzeuge über 2,8 t zulässiges Gesamtgewicht bewegen. Die Tageslenkzeit beträgt 9 Stunden und darf zwei mal in der Woche auf 10 Stunden ausgeweitet werden. Die Lenkzeit in der Doppelwoche darf höchstens 90 Stunden betragen. Die Höchstdauer der Lenkzeit beträgt 45 Minuten. Dabei hat ein Kurierfahrer folgende Lenkzeitunterbrechungen zu beachten: nach 4,5 Stunden muss er entweder 45 Minuten Pause machen oder kann sie in 1x15 Minuten und 1x30 Minuten aufteilen. Diese ersatzweise anerkannten Lenkzeitunterbrechungen müssen alle innerhalb der 4,5 Stunden oder teilweise innerhalb dieser Zeit und teilweise unmittelbar danach liegen. Ein Kurierfahrer muss auch Tagesruhezeiten beachten. So muss ein Kurierfahrer mindestens 11 Stunden Pause innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden machen. Eine Verkürzung auf dreimal neun Stunden mit Ausgleich ist möglich. Ebenso ist eine Aufteilung in zwei oder drei Abschnitte möglich. Dabei muss ein Abschnitt mindestens acht Stunden betragen und kein weiterer darf weniger als eine Stunden betragen. Die Gesamtruhezeit muss 12 Stunden betragen. Ein Kurierfahrer muss auch eine Wöchentliche Ruhezeit beachten. So muss er 45 Stunden Pause in der Wochenlenkzeit machen. Wobei eine Verkürzung auf 36 bzw. 24 Stunden mit Ausgleich möglich ist. Bei Fahrzeugen bis 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht ist eine Aufzeichnung der Lenkzeiten auf ein Tageskontrollblatt ausreichend, wenn kein EG-Kontrollgerät vorhanden ist. Bei Fahrzeugkombinationen über 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht (also auch Fahrzeuge mit 2,8 t zGG + Anhänger) müssen die Lenkzeiten mit einem EG-Kontrollgerät aufgezeichnet werden. Neben den Bestimmungen über die Lenk- und Ruhezeiten sind weiterhin, die für alle Arbeitnehmer geltenden, Bestimmungen des Arbeitnehmerschutzgesetzes zu beachten.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 11:37
Wenn du von einem LKW-Fahrer ausgehst, dann meinst du, dass er Frauke im LKW versteckt hat?

Es muss sich dann aber wiederum um einen Fahrer im Nahverkehr handeln ... denn sonst ist er abends nicht zurück.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 11:46
Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er eine Woche lang mit Frauke durch die Gegend fährt, er muss ja auch bei Kunden laden und entladen, das Risiko ist doch um ein vielfaches höher, das etwas auffällt, wenn sie sich in irgendeiner Weise bemerkbar gemacht hätte. Außerdem hat der LKW-Fahrer sicherlich normalerweise nicht das Recht, abends einfach mit dem Laster hin- und her zu fahren. Die Chefs von Speditionen sind meistens keine besonders freundliche Zeitgenossen, es wäre anhand der Tachoscheiben oder anhand der digitalen Aufzeichnungen (je nachdem, wie alt das Fahrzeug ist) auch aufgefallen, wenn der Fahrer nach Feierabend noch mit dem LKW unterwegs war.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 11:50
Hat das Krankenhaus eine EIGENE WÄSCHEREI?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 11:56
Lt. Homepage sieht es nicht so aus... Ist nicht als Abteilung aufgeführt, denke, dass es schon da stehen würde, weil auch Nebenabteilungen wie EDV aufgeführt sind...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 12:00
Hmmm, dann wird die Wäsche abgeholt und auch immer wieder gebracht ...

Es gilt, herauszubekommen, welche WÄSCHEREI für das Krankenhaus tätig ist, wie lange schon und wie oft diese ausgetauscht wird?!?!?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 12:03
meistens wird wäsche abgeholt im krankenhaus, es gibt ein riesen unternehmen dass die wäsche wäscht, es heisst rentex. zumindest hier im umgebung kreis aachen wo ich wohne aber auch in hagen und wuppertal.
manche altenheime wasche ihre wäsche selbst. aber KH ..denke weniger, da viel zu viel aufwand bzw. auch infektions gefahr.
beim altenheim ist es überschaubar


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 12:03
@Truefaith

Das risiko wäre nur dann gegeben wenn er Frauke auf der Ladefläche ghabt hätte , wenn der Täter aber einen LKW mit schlafkabiene hat , hätte er Frauke dort festhalten können , sogar übernacht . Gefesselt und vieleicht mit schlaf oder beruhigungsmittel ruhig gestellt . ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 12:05
Naja, aber gerade in einer Kabine ist das Risiko doch viel zu groß.
Sie hätte den Vorhang beiseite schieben können und um Hilfe schreien oder aber das Führerhaus ganz verlassen können...
Ob der Täter solch ein großes Risiko eingegangen ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 12:11
Außerdem verkehren LKW mit Kabine nur im Fernverkehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 12:12
@Truefaith /Außerdem verkehren LKW mit Kabine nur im Fernverkehr.



Seit wann dass denn ? es kommt immer auf die Zugmaschiene an .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 12:17
Na ja, ich denke halt, dass dies auch eine Kostenfrage für den Spediteur ist... Wieso soll er die teurere Zugmaschine mit Schlafkabine nur im Umkreis von ca. 200, 300 km fahren lassen? Die Kabine ist schließlich dafür da, dass der Fahrer nachts überall schlafen kann, wenn er seinen Heimatort nicht erreicht. Sicher, es mag auch im Nahverkehr LKW mit Kabine geben, ist aber sicher die Ausnahme.

Ich glaube allerdings vielmehr, dass er tagsüber seiner geregelten Arbeit nachgegangen ist, Frauke so lange in einem Kellerloch oder so gefangen gehalten hat und sich abends dann zum Telefonieren auf den Weg in die Gewerbegebiete gemacht hat. Auf dem Weg dahin hätte er sie beispielsweise "bequem" in einem Kombi mit Rollo fahren können, schon sieht man nichts mehr. Ist aber auch nur eine von denke ich vielen Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 13:13
@Truefaith

Für mich ergibt dass keinen Sinn dass er mit Frauke immer wieder ca 45 min bis zum Gewebegebiet fährt und wieder mit ihr zurück , das Risiko angehalten zu werden durch eine Polizeikontrolle wäre doch noch größer, grade um diese uhrzeit .Und wegen der Fussball WM war doch bestimmt viel polizei Präsent . Ich gehe doch ein größeres Risiko ein wenn ich mit meinem Opfer immer wieder weitere Strecken fahre .
Ausserdem hätte der Täter ja auch die endgegengesetzte richtung dann einschlagen können , was mit sicherheit sicherer gewesen wäre , aber warum musste er immer wieder die Nähe zu Paderborn mitte suchen . ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 13:19
Gut, bei beiden Varianten wäre er ein Risiko eingegangen - aber das Verhalten des Täters kommt mir sowieso ziemlich irrational vor! Trotzdem glaube ich nicht, dass er mit ihr eine ganze Woche lang, 24 Stunden lang durch die Gegend gefahren ist. Er hat doch sicherlich auch ein Zuhause... Bin immer noch der Meinung, dass das dem Chef auf jeden Fall hätte auffallen müssen.

Im Übrigen: Weißt du eigentlich wie oft LKW-Fahrer kontrolliert werden? Denke, da ist das Risiko erwischt zu werden mit einem Privat-PKW sehr viel geringer.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 13:56
@mibro
Ich glaube gar nicht an einen LKW, Sprinter oder Co.
Er hat Frauke umgebracht, dann wird er auch keine Skrupel gehabt haben sie z.B. in einen engen Kofferraum rumzukutschieren!
Und immer wieder liest man, dass ein Täter mitten durch die Menge gelaufen ist, und jeder sagt, dass hätten wir nie gedacht von dem....der hat sich so locker verhalten!

Ich galube sogar, dass es möglich ist, dass Frauke neben ihm auf dem Beifahrersitz saß.....er hat den Schutz der Dunkelheit gesucht.....und ist immer in Gebieten gewesen die keine großen Menschenmassen hatten!
Es gibt unzählige Pärchen die auf Parkplätzen oder in Gewerbegebieten rumknutschen.....und deswegen ruft kein Ansässiger der dort eine Firma hat die Polizei....und in den Gewerbegebieten wurden sicherlich nicht die Flyer aufgehangen!

Er hat vielleicht wirklich die Dunkelheit, die Anonymität und die Scham der Ansässigen (die kein Pärchen das im Auto quatscht bei der Polizei melden würde) im Gewerbegebiet gesucht und gefunden!

Auch wenn manche sagen, SO einfach ist der Fall nicht....ich denke, dass der Fall wirklich simpel ist....uns aber ein Detail fehlt um weiter zu kommen!

Und ich möchte mich ganz klar von dem Verdacht, dass Chris wa damit zu tun hat abwenden!

Wenn Herr Östermann ganz klar daruf hinweist, dass er ganz klar ausgeschlossen werden kann, dann ist das so!
Auch Fraukes Mama hat dieses nochmals bekräftigt!
Sie werden Chris auf den Kopf gestellt haben....und noch länger kontroliert haben!!!!!

Aber alle die Frauke und den Fall kannten gehen ganz klar davon aus, dass sie ihren Mörder kannte!
Wie gut, dass wird erst klar wenn er gefasst wird!
Und ich bin mir, wie auch viele andere hier ganz sicher, dass die Falle auch noch zuschlägt!


Anzeige

2x zitiertmelden