Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.06.2020 um 14:37
Ja, das stimmt leider, dass man das überall liest. Und ich stör mich jedes Mal, wenn ich es lese, über diese Ungenauigkeit.
Deshalb wollte ich es einfach mal klar stellen...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2020 um 14:40
PLZ von Dreihausen ist auch 33104 Paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2020 um 14:43
Klar gestellt hast du gar nichts.
Hövelhof-Dreihausen ist keine Erfindung aus diesem Thread sondern es stammt, soweit ich weiß von Offizieller Seite.

Und es wird schon ein Grund dafür geben warum der Funkmaststandort "Hövelhof-Dreihausen" benannt wurde.
Du kannst dich da noch so festklammern. Es wird als Hövelhof-Dreihausen kommuniziert und das schon seit, wenn ich mich recht erinnere, Anfang an. Nämlich seit der Fall thematisiert wurde.

In diesem Thread allein schon seit über 10 Jahre.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2020 um 14:45
Vielleicht ist es ja so gemeint, dass der Funkmast zwischen Dreihausen und Hövelhof steht.... ;-)
Das weiß ich nämlich nicht so genau. Muss ich beim nächsten Mal, wenn ich wieder dort bin, drauf achten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2020 um 23:27
Zitat von dimmthelightsdimmthelights schrieb:Vielleicht ist es ja so gemeint, dass der Funkmast zwischen Dreihausen und Hövelhof steht....
Der Funkmast steht auf Firmengelände auf der verlängerten Achsenschmiede, Koordinaten: 51.793667, 8.701570
Das ist definitiv nicht mehr Dreihausen, welches ausschließlich aus den Häusern zwischen Raststätte und Autobahnauffahrt besteht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2020 um 23:30
Vermutlich könnte sich der Täter auch um den Güsenhofsee aufgehalten haben um zu telefonieren.
Würde sich eigentlich anbieten, etwas Wald in der Umgebung. Da würde man nicht auffallen. Und man wäre halt schnell wieder auf der Autobahn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 00:19
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und es wird schon ein Grund dafür geben warum der Funkmaststandort "Hövelhof-Dreihausen" benannt wurde.
Vermutlich hat man die Ortsteile angegeben um auch Leser oder Zeugen aus eben diesen anzusprechen. Wie wir ja auch schon festgestellt haben stimmen die Angaben von seitens offiziellen Quellen nicht unbedingt mit dem damaligen Ist Stand überein. Egal, lt. der BNetz Agentur wird der Standort geführt unter: Standortbescheinigungs-Nr.: 791060 Achsenschmiede, Paderborn, 33104, Paderborn auch der 2. Standort entlang der Bielefelder Str. wird unter Paderborn geführt.

https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Vermutlich könnte sich der Täter auch um den Güsenhofsee aufgehalten haben um zu telefonieren.
Um den See würde es eher schwierig, wenn dann so an der Einfahrt Bielefelder Str. wo der Trampelpfad Richtung See/Wiese geht. Persönlich würde ich aber eher auf den Parkplatz oder die Einfahrt vor der Scheune direkt neben der A33 tippen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 00:23
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Um den See würde es eher schwierig, wenn dann so an der Einfahrt Bielefelder Str. wo der Trampelpfad Richtung See/Wiese geht.
Jap das Stimmt.
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Persönlich würde ich aber eher auf den Parkplatz oder die Einfahrt vor der Scheune direkt neben der A33 tippen.
Du meinst am roten Bach?
Das eher weniger. Das Gelände ist (war 2006 schon so wenn ich mich nicht schwer vertue) abgesperrt.
Und man wäre da so oder so wie auf einem Präsentier Teller.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 00:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Du meinst am roten Bach?
Das eher weniger. Das Gelände ist (war 2006 schon so wenn ich mich nicht schwer vertue) abgesperrt.
Und man wäre da so oder so wie auf einem Präsentier Teller.
Diese Bereiche meinte ich:

oft4cpbamu0b pbOriginal anzeigen (0,6 MB)

ob man dort aber zum telefonieren parken kann/konnte das wiss ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 00:45
@orenoa
Das bei der Auffahrt ist ein Lager des Winterdienst.
Existierte 2006 auch schon. Das Gelände ist (So weit ich weiß damals auch schon) aber abgesperrt.

Ob man dort am See parken kann weiß ich nicht, werd es aber diese Woche mal abchecken.
Zum Telefonieren wäre die Stelle aufjedenfall mehr als geeignet.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 09:06
Hin und wieder ist das Tor zum Streusalzlagergelände geöffnet, aber wie bereits gesagt, einsehbar für alle, die von der Autobahn kommen.
Der Zugang zum See ist mW abgesperrt, man kann an der Straße an der Seite halten bzw. parken, Parkplätze gibt es aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 09:40
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Vermutlich hat man die Ortsteile angegeben um auch Leser oder Zeugen aus eben diesen anzusprechen. Wie wir ja auch schon festgestellt haben stimmen die Angaben von seitens offiziellen Quellen nicht unbedingt mit dem damaligen Ist Stand überein. Egal, lt. der BNetz Agentur wird der Standort geführt unter: Standortbescheinigungs-Nr.: 791060 Achsenschmiede, Paderborn, 33104, Paderborn auch der 2. Standort entlang der Bielefelder Str. wird unter Paderborn geführt.
Q.E.D.
Vielen Dank für deine sachliche Unterstützung.
Denn auch die Achsenschmiede, Standort des Funkmastes, gehört noch zu Sennelager.
Erst in der Südstraße teilt sich die Zugehörigkeit zu Hövelhof und Sennelager auf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 09:43
Zitat von raydenrayden schrieb:Der Funkmast steht auf Firmengelände auf der verlängerten Achsenschmiede, Koordinaten: 51.793667, 8.701570
Das ist definitiv nicht mehr Dreihausen, welches ausschließlich aus den Häusern zwischen Raststätte und Autobahnauffahrt besteht.
Da muss ich nochmal korrigieren.
Ich wiederhole mich: Die Siedlung an der Tankstelle wird Dreihausen genannt...in Anlehnung an das eigentliche Dreihausen: den Naturpark. Dabei handelt es sich insbesondere um die Gehöfte an der Klausheider Straße Richtung Sande.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 09:44
Und dieser Naturpark Dreihausen zieht sich von der Klausheider Straße, über das Naturschutzgebiet Langenbergteich bis zur Achsenschmiede.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 09:48
Ändert trotzdem nichta an der Tatsache dass der Funkmaststandort als Hövelhof Dreihausen kommuniziert wurde.

Und als Paderborner würde ich den Standort sicher nicht als Stadtrand bezeichnen.
Damir stehe ich sicher auch nicht alleine da.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 10:02
Zu der objektiv falschen geografischen Angabe "Hövelhof-Dreihausen" ein Gedanke:
Dreihausen und Achsenschmiede (Standort des Funkmasts), sind in/bei Sennelager, Paderborn. Auch der Mast selbst hat im Verzeichnis der Netzagentur namentlich nichts mit Hövelhof zu tun, wie hier ja verlinkt wurde.
Aber vielleicht hat eine Dreiecksortung ein Einloggen zwischen Achsenschmiede und Hövelhof ergeben. Der Vermerk Hövelhof-Dreihausen im Sinne von "irgendwo dazwischen" hat es dann aus dem Sprech der EB in die Presse geschafft und wurde einfach als feste Ortsangabe ungeprüft weiterverwendet.

Edit: Es bedarf meines Wissens nach ja immer dreier Masten für eine Ortung. Die daraus resultierende Fläche war dann grob zwischen Dreihausen und Hövelhof.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 10:04
Die Frage ist doch: Warum kam von dort das 1. Telefonat?
- Ist es die direkte Anbindung zur Autobahn?
- Hat er bei der Tankstelle/Raststätte gehalten, um Frauke vielleicht etwas zu essen zu kaufen?
- Kennt der Täter sich dort vielleicht aus, weil er in einem der gewerblichen Betriebe arbeitet, die teilweise etwas versteckt liegen (z.B. in der Teutoburger Straße)?
- Hat er im Naturpark eine der einsamen Stellen für den Anruf genutzt? Früher hielten dort auch oft nachts Autos mit Damen aus dem Rotlicht an...
- Hat er Bezug zu den Höfen? Wohnt er dort? Dort gibt es welche, bei denen auch Wohnmobile abgestellt werden...
...Hat er persönlichen Bezug zu Sennelager oder Hövelhof, zu diesem Funk-Bereich? Fühlt er sich womöglich dort sicher?

Hat die Polizei sich damals in den Betrieben und bei den Anwohnern mal umgehört? Gab es Auffälligkeiten/ Beobachtungen in jenem Sommer? Hat einer dieser Menschen vielleicht Bezug zu Bad Driburg, Nieheim etc????


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 10:16
Zusatz:
Viele dieser Betriebe dort liefern aus: Mit LKW, Bullis, etc. Sind also mobil.

Ein Täter sucht sich selten per Zufall den Ort des Geschehens aus. Es hat meistens einen Grund: Er kennt sich dort aus, fühlt sich dort sicher...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 10:20
...er fühlt sich dort sicher...unbeobachtet... weiß, dass er ungestört agieren kann. Dass er dort Zeit hat um seinen Plan umzusetzen.
Deshalb denke ich nicht, dass er am Straßenrand der B64 am Salzkontor gestanden haben wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2020 um 10:40
Zitat von dimmthelightsdimmthelights schrieb:Zusatz:
Viele dieser Betriebe dort liefern aus: Mit LKW, Bullis, etc. Sind also mobil.
Vielleicht deswegen auch die Kontakte aus anderen Gewerbegebieten...

Ich bin auf eure Gedankengänge gespannt.


Anzeige

melden