Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.06.2020 um 17:58
Und wer wäre eigentlich mit Wohnmobilen unterwegs? Da fallen mir spontan ein;

- Fahrendes Volk wie Schausteller (Kirmes, Karussell, Zirkus)
- Allgemein fahrendes Volk, ohne festen Wohnsitz
- Berufsgruppen, die zwischenmenschliche Dienste anbieten.
- ganz einfach Urlauber, Touristen, Weltreisende, Rentner, Camper, Angler

Soweit zu meinen Spontaneinfällen, wenn ein Wohnmobil im Spiel wäre. Könnte irgend etwas davon hier relevant sein? Zumindest hielten sich die (meisten der) genannten Gruppierungen nur temporär an einem Ort auf. Um dann später weiter zu ziehen.
Das könnte zumindest eine zeitliche Begrenzung des Festhaltens ein wenig erklären, aber was sollte ein Motiv sein?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2020 um 18:47
Das seh ich was anders,Eltern hatten früher ein Wohnmobil bzw umgebauten Vw Bus und sind da öfters mir gefahren ( Mutter zb zur Arbeit da sie so eine angenehme Sitzmöglichkeit in der Pause hatte).

Auch im Sicherheitdienst kann ich nir vorstellen das jemand gerne mit dem Wohnmobil vorfährt, zb wenn er eine Baustelle bewachen soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2020 um 19:19
Zitat von WakupthesoulsWakupthesouls schrieb:Aufgrund des pegels passiert jedoch ein Unfall und im Affekt begeht er fahrerflucht und fährt auf direktem Weg heim.
Müsste dieser Unfall, wenn er so drastisch war, dass eine Zeugenaussage ein ganzes Leben ruinieren könnte, nicht irgendwo bekannt geworden sein? Auch wenn die sonstige hier vorgetragene Theorie mit einem britischen Soldaten durchaus etwas Plausibles hat, so wäre es vielleicht wahrscheinlicher, dass es nicht ein Unfall war, sondern eher vielleicht FLs medizinische Kenntnisse ausgenützt werden sollten (Drogeneinnahme und Folgen o.ä.).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2020 um 19:35
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Müsste dieser Unfall, wenn er so drastisch war, dass eine Zeugenaussage ein ganzes Leben ruinieren könnte, nicht irgendwo bekannt geworden sein?
Nunja, es reicht ja zb irgend einem geparkten Wagen den Spiegel abgefahren zu haben. Wenn er sich vorher schon irgend eine Dummheit zu Schulden kommen lassen hat, und jetzt noch so eine Sache hinterher käme? Betrunken fahren und dann noch einen anderen Wagen streifen...Das könnte sicherlich problematisch werden und den Job kosten ganz ohne Personenschaden oder großes Aufsehen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2020 um 19:42
Zitat von WakupthesoulsWakupthesouls schrieb:Das könnte sicherlich problematisch werden und den Job kosten ganz ohne Personenschaden oder großes Aufsehen.
Aber deshalb noch einen Mord draufpacken? Konnte der Täter so sicher sein, nicht entdeckt zu werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2020 um 19:46
@Plyxe
Welcher Täter ist sich 100% sicher nicht entdeckt zu werden :D

Meiner Theorie nach würde er ja versetzt und demnach das Land verlassen. Vielleicht gibt das ja ein wenig Sicherheit? Ich weiss es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2020 um 21:08
Mir fallen da noch Berufsgruppen ein, die beruflich einen größeren Wagen fahren:

Handwerker (Gas, Wasser, Sanitär,...)
Landschaftsgärtner
(Telefon-)Techniker

Nebenbei würde das doch von den Zeiten her recht gut passen, wenn der Täter ein Kollege im Pflegedienst wäre (-> Schichtdienst)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 14:42
Zitat von abraxaabraxa schrieb:Nebenbei würde das doch von den Zeiten her recht gut passen, wenn der Täter ein Kollege im Pflegedienst wäre (-> Schichtdienst)
Ja, und dann hätte der Betreffende auch Zugang zu Schlaf- und Beruhigungsmitteln. Aber die Gewerbegebiete (Handyortung) würden dann nicht so ganz passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 14:49
@Plyxe
das passt eher zum Sicherheitsdienst.
Ex hat so was auch mal gemacht , müsste zb nachts an der Pforte Lkw's abfertigen oder leerstshende Objekte bewachen.

Grüße
Rena


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 14:56
Was haltet ihr denn von irgendeinem selbständigen Schrauber, der zudem noch Autos an- und verkauft, sich seine Zeit frei einteilen kann und alleinstehend ist? Gibt bzw. gab es in den Gewerbegebieten aus denen die Anrufe kamen eigentlich Autohändler oder Autoteilehändler? Bestimmt, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 15:02
Auf den Dören gibt es Autohändler, u.a auch einen Wohnwagen Händler.

Benhausenerfeld so weit ich weiß nicht.

Mönkeloh auch eher weniger. Berliner Ring: Nein.

Hövelhof Dreihausen: Nein.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 15:24
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Was haltet ihr denn von irgendeinem selbständigen Schrauber, der zudem noch Autos an- und verkauft, sich seine Zeit frei einteilen kann und alleinstehend ist? Gibt bzw. gab es in den Gewerbegebieten aus denen die Anrufe kamen eigentlich Autohändler oder Autoteilehändler? Bestimmt, oder?
Nichts halte ich davon. Die Polizei hat bekanntermaßen alles auf links gedreht, was auf nur irgendwie nach Schrauber aussehen könnte.

Wobei ich mich immer noch frage, wozu hätte denn Frauke einen Schrauber gebraucht und warum spricht sie da nicht mit Chris darüber? Ich glaube nach wie vor, das war eine Notlüge, als ihre Mutter wissen wollte, warum sie sich für Nieheim interessiert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 15:32
Und bei einer Notlüge kommt man auf den Begriff Schrauber? Das Zweifel ich stark an.
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei hat bekanntermaßen alles auf links gedreht, was auf nur irgendwie nach Schrauber aussehen könnte.
Bekannterweise?
Hast du dafür eine Quelle?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 15:37
Man müßte eine Gemeinsamkeit finden, etwas was es an allen Telefonierorten gibt. Aber leider kann man die Orte ja nicht so kleinräumig eingrenzen, dass man sagen kann, ok an dieser Straße gab es eine Autowerkstatt oder ein Büro mit Wachdienst ect.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 15:38
Aus meiner Sicht ist Wachdienst völlig unrealistisch.
Bin selber in diesem Gewerbe tätig und so viel Zeit hat man dann doch nicht, vorallem werden auch Fahrtenbücher geführt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 15:41
@Kangaroo
Na ja, Silvio war einer. Er hat aber zugegebener Maßen in dieser Zeit nicht Kinder entführt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 16:00
@Kangaroo

bei meinem Ex kam es auf das Objekt an, wo er nachts an der Zentrale saß u Lkw, s abfertigen musste hatte er auch keine Zeit.
War er allerdings auf der Baustelle oder in anderen bestimmten Objekten hatte er nur festgelegte Rundgänge ( in einem Objekt hat er sogar damals dir Spielekonsole mit) , dann hat er nachts einen Rohbau zu bewachen, da bin ich auch schon mal mit, haben uns dann die Nacht mit Karten spielen etc vertrieben.
Er hatte auch kein Fahrtenbuch, nichmal Führerschein.

Grüße
Rena


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 16:56
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bekannterweise?
Hast du dafür eine Quelle?
Erinnere dich doch mal an die Userin, die sehr ausführlich schilderte, wie das war, als die Polizei mit dem bei ihr und ihrem Mann wohnenden Schrauber umging.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und bei einer Notlüge kommt man auf den Begriff Schrauber? Das Zweifel ich stark an.
Warum, hast was Besseres, um der Mama den Bezug zu einem unbekannten Ort zu erklären?
Und warum weiß Chris nichts von dem Schrauber? Wäre doch naheliegend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 17:01
@emz
Seit wann ist eine User Schilderung eine Quelle?
Zitat von emzemz schrieb:Warum, hast was Besseres, um der Mama den Bezug zu einem unbekannten Ort zu erklären?
Freund eines Freundes, Bekannter, Hab da im Internet etwas gelesen ..

Wieso eine junge Frau ausgerechnet auf ein Schrauber als Notlüge kommen sollte, wird mir nicht klar.
Zitat von emzemz schrieb:Und warum weiß Chris nichts von dem Schrauber? Wäre doch naheliegend.
Frauke und Chris wohnten Zusammen, jeder hatte aber seinen eigenen Alltag und ab und zu kochte man Zusammen.
Das sagte Chris.

Warum soll Chris über jede Kleinigkeit bescheid gewusst haben, nur weil sie in einer WG lebten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2020 um 17:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frauke und Chris wohnten Zusammen, jeder hatte aber seinen eigenen Alltag und ab und zu kochte man Zusammen.
Das sagte Chris.
Wieso kochen?
Teilten sie sich denn nicht ein Auto?


Anzeige

1x zitiertmelden