Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

84.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:30
Was könnte sonst geschehen sein? Mal neugierig nachfrag.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:32
Äh.... Unfall, Alkoholvergiftung, anaphylaktischer Schock, Herzstillstand....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:33
Selbstmord aus Auswegslosigkeit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:37
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Selbstmord aus Auswegslosigkeit.
sie hat gesagt, dass sie nach Hause möchte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:39
@frauzimt

Ihr Wunsch war wohl nicht gerade Befehl.

Was Frauke Liebs wollte, war ja völlig unerheblich.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:41
Ganz ernsthaft gefragt.

Gibt es denn einen Beweis für einen Mord oder Tötungsdelikt, Totschlag?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:43
Anaphylaktischer Schock, Herzstillstand. Dann ruft man einen Arzt. Und legt das Opfer nicht im Wald ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:43
sonst macht man sich schuldig...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:46
Also nur deshalb geht man von einem Tötungsdelikt aus?

Wenn ich jemanden entführe und er kommt zu Tode (z.B. Treppensturz), würde ich auch nicht unbedingt den Notarzt, Polizei rufen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:49
Ok, mag alles sein, für mich deuten die Indizien halt auf etwas anderes hin. Und für viele andere hier wahrscheinlich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:52
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Was ich mich aber von Anbeginn frage... wie kann man sich so sicher sein, dass Frauke Liebs ermordet wurde?
Vielleicht darf man den Begriff Mord jetzt nicht im juristischen Sinne sehen. Der greift tatsächlich erst, wenn ein Urteil gesprochen worden ist.

Ermittelt wird durch eine Mordkommission, das macht die Bedeutung des Begriffs Mord deutlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 21:57
Auf jeden Fall scheint eine Tat erfolgt zu sein, die wie auch immer, den Tod von Frauke zur Folge hatte. Und das ist schon traurig genug.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:01
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Also nur deshalb geht man von einem Tötungsdelikt aus?

Wenn ich jemanden entführe und er kommt zu Tode (z.B. Treppensturz), würde ich auch nicht unbedingt den Notarzt, Polizei rufen.
@A.Boleyn
Und wenn dein Gefangener verdurstet, weil du ihm ein paar Tage kein Wasser gebracht hast?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:06
Selbst der Thread-Titel heisst ... Mord an Frauke Liebs...

@emz
Klar, wird das Urteil bei Gerichtngesprochen. Es wird doch aber ÜBERALL von Mord gesprochen. Selbst die Polizei sagt dies so. Soll man dies auch nicht so ernst nehmen?

Der Täter wird jahrelang, selbst von offiziellen Stellen, als Mörder tituliert - ohne gerichtliches Urteil. Er wird sich nie freiwillig stellen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:08
@frauzimt

Darum geht es mir doch garnicht.

Ich frage mich seit Jahren. Was kann man denn beweisen? Es kann vi3les passiert sein. Er kann auch ein Mörder sein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:09
Oder Mörderin....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:10
Für Selbstmord spricht dann aber nicht, dass Handy, Uhr und Handtasche nicht bei der Leiche lag. Warum sollte sie das vorher weggeschmissen haben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:14
@Karotte3

Kann doch alles beim Entführer geblieben sein, resp. er hat dies alles entsorgt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:14
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Selbst die Polizei sagt dies so. Soll man dies auch nicht so ernst nehmen?
Die Polizei urteilt auch nicht über Mord. Und wo eine Mordkommission ermittelt kommt nicht unbedingt ein Mord raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2020 um 22:16
@emz

Ich verstehe garnichts mehr.

Selbstverständlich urteilt die Kripo nicht. Sie spricht doch aber selbst von Mord und das von Anfang an mit voller Überzeugung.


3x zitiertmelden