Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 05:09
Zitat von emzemz schrieb:Was die Straffreiheit für Mitwisser anbelangt, da geht der Anwalt davon aus, dass das alles verjährt ist.
Das verstehe ich noch so halb Wegs.
Zitat von emzemz schrieb:Das betrifft jedoch nur diejenigen, die nicht vorher von dem Plan des Täters Kenntnis hatten, an dem Abend loszufahren, um jemanden umzubringen."
Hier habe ich dann so meine Mühe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 07:02
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:Bella sagte bloß das FL oft gähnte und sie einen müden Eindruck machte. Laut den Aussagen schien FL das Spiel jedoch nicht großartig zu interessieren, da wird ein Fußball spiel halt schon mal lang, wenn es langweilig wird gähnt man viel. Es zieht sich wie Kaugummi.
Warum ist sie an diesem Abend dann überhaupt mit in die Bar? Sie hätte sich nach dem dreisamen Essen einen schönen zweisammen Abend mit Chris machen können...
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Sorry, meinte Anruf
Sie hat aber nicht Ma Ma gesagt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 09:49
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Warum ist sie an diesem Abend dann überhaupt mit in die Bar?
- weil sie sich mit bella dort verabredet hatte. die beiden haben dann unter anderem während des abends mit niels gesimst oder war es nur FL? jeden falls hatte dieser ihr dann ja für später abgesagt, da er mit einem arbeitskollegen billard spielen sei. es scheint, als ob FL während des spiels noch kontakt zu jemand anderem hatte. genau weiß ich es jetzt nicht und man müsste das nochmal raussuchen. ich möchte mich jetzt nich aus dem fenster lehnen...
wie gesagt wissen wir nur das, was bella aus FL verhalten interpretieren konnte. hat FL zu bella gesagt, dass sie müde ist? vielleicht irre ich mich da aber auch. Wer kennt es denn nicht, man verabredet sich mit einem bekannten oder einer freundin in einer bar und irgendwann kommt dann der punkt, wo die spannungskurve abflacht. ich denke dieser punkt war als niels der FL absagte, da schien sie ja doch sehr hartnäckig gewesen zu sein " wir kochen auch für euch " etc.
meiner meinung nach war das ein wendepunkt an diesem abend. was auch immer FL dann beschloss, sms kontakt zu jemand anderen oder wirklich den heimweg anzutreten und dort dann jemanden spontan zu treffen, werden die ermittler mit sicherheit nicht sagen.
natürlich kann man jetzt voraussetzen, FL war sehr müde weil sie gegähnt hat und ist deswegen auf jeden fall nach hause gegangen. es kann aber auch einfach langeweile gewesen sein, FL wollte ja scheinbar nach dem spiel noch weiter, das interpretiere ich so aus dem gesimse mit ihrem bekannten vorher.
was mir noch einfällt : gibt es eine quelle wo steht, dass FL zu bella sagte sie gehe jetzt nach hause? oder wird das immer nur geschlussfolgert? ich bin da jetzt gerade nicht ganz informiert....
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Sie hätte sich nach dem dreisamen Essen einen schönen zweisammen Abend mit Chris machen können...
- scheinbar ging FL öfter mit Mutter Liebs und Chris essen. dafür, dass jeder sonst sein leben lebte, ist das aber schon sehr innig. wenn ich mich richtig erinnere war chris gerade in der lernphase oder prüfungsphase... also wollte er wahrscheinlich lieber zu hause lernen und nicht auf patt gehen. FL war anfang 20, es war WM und eine freundin lädt sie zum england spiel in einem pub ein. da ist stimmung, also genau das was eine aufgeschlossene FL vielleicht cool findet. das hört sich denke ich auf jeden fall verlockender an, als ein ruhiger abend zu hause in der WG mit ex-partner, der lernen muss... schließlich war der abend bestimmt ruhig genug mit dem vorherigen abendessen...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 10:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Hier habe ich dann so meine Mühe.
Ich habe nur wörtlich zitiert ;) , was der Anwalt im Video sagt, welche Mitwisser straffrei bleiben.

"Das betrifft jedoch nur diejenigen, die nicht vorher von dem Plan des Täters Kenntnis hatten, an dem Abend loszufahren, um jemanden umzubringen."

Weiterhin strafbar, also nicht verjährt, wäre es, wenn ein Mitwisser jetzt zur Polizei ginge und beispielsweise sagte, das habe er schon Tage vorher mitbekommen, wie der Täter davon erzählte, er würde sich an besagtem Abend in sein Auto setzen, um dann jemanden umzubringen. Da hätte der Mitwisser einen Mord, der nicht verjährt, verhindern können, wäre er vor diesem Abend zur Polizei gegangen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 10:51
Zitat von emzemz schrieb:Weiterhin strafbar, also nicht verjährt, wäre es, wenn ein Mitwisser jetzt zur Polizei ginge und beispielsweise sagte, das habe er schon Tage vorher mitbekommen, wie der Täter davon erzählte, er würde sich an besagtem Abend in sein Auto setzen, um dann jemanden umzubringen. Da hätte der Mitwisser einen Mord, der nicht verjährt, verhindern können, wäre er vor diesem Abend zur Polizei gegangen.
interessant ist doch, dass die ermittler auf diese sache mit dem oder den mitwisser/n aufmerksam machen oder? scheint man in der richtung etwas herausgefunden zu haben, dass eine oder mehrere personen in frage kommen und diesen nun den druck nehmen will, in form von straffreiheit?
spricht der anwalt im namen von Frau Liebs oder gibt er eine erklärung zu einem aufruf der ermittler?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 11:11
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:spricht der anwalt im namen von Frau Liebs oder gibt er eine erklärung zu einem aufruf der ermittler?
Vermute eher, dass der Anwalt im Namen bzw Auftrag von Fraukes Mutter Ingrid Liebs spricht.
An einen Aufruf der Ermittler in letzter Zeit im Fall Frauke Liebs kann ich mich nicht erinnern, vll hast Du ja dazu eine entsprechende Quelle?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 11:27
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:spricht der anwalt im namen von Frau Liebs oder gibt er eine erklärung zu einem aufruf der ermittler?
Frau Liebs und der Anwalt scheinen sich nicht zu kennen, spricht er ihr doch in dem Interview sein Beileid aus, was man beim ersten Zusammentreffen macht und eher nicht nochmals in einem Interview wiederholt. Zudem rät er ihr zu einem juristischen Beistand, was er nicht täte, würde er sich selbst in dieser Position sehen.

Ob es einen Aufruf der Ermittler gibt, da muss ich passen, da ich den Thread nicht konsequent verfolge.

Initiiert wurde dieses Interview von meine-onlinezeitung.de - Ihre erste Seite wenn es um Nachrichten aus der Region Stadtoldendorf, Eschershausen und Holzminden geht
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Warum ist sie an diesem Abend dann überhaupt mit in die Bar? Sie hätte sich nach dem dreisamen Essen einen schönen zweisammen Abend mit Chris machen können...
War es nicht so, dass Chris für Prüfungen gelernt hat? Da sehe ich jetzt nur begrenzten Raum für einen schönen zweisammen Abend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 11:30
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:vll hast Du ja dazu eine entsprechende Quelle?
hatte gehofft, jemand weiß es schon und hilft mir da weiter. habe mal geschaut und dieses dazu gefunden :
Fachanwalt für Strafrecht appelliert an Mitwisser und Zeugen

In einem Gespräch mit dem medienerfahrenen Strafverteidiger Roman von Alvensleben haben wir das Thema Straffreiheit für Mitwisser aufgegriffen. Der Fachanwalt für Strafrecht unterstützt den Zeugen- und Mitwisser-Aufruf und appelliert nachdrücklich an alle, die etwas zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, ihr Schweigen zu brechen. „Es gibt keinen Grund Angst zu haben“, sagt der erfahrene Anwalt, dessen Bekanntheitsgrad weit über Deutschlands Grenzen hinausgeht. Zudem schätzt Anwalt Roman von Alvensleben die Last und Offenbarung eines Mörders ein, die Drucksituation des Täters aufgrund von regelmäßigen Fortschritten in der Spurensicherung sowie die notwendige Freigabe der Staatsanwaltschaft zur Akteneinsicht.
Quelle: https://meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/26123-mordfall-frauke-liebs-anwalt-appelliert-an-mitwisser-und-zeugen-straffreiheit-und-30-000%E2%82%AC-f%C3%BCr-entscheidenden-hinweis
„Geben Sie Ihr Wissen preis“, richtet sich Ingrid Liebs, die Mutter der Getöteten, mit einem eindringlichen Appell gezielt an mögliche Mitwisser der Tat. „Sollten Sie Beihilfe geleistet haben, so ist dieser Beitrag verjährt – Sie können anonym bleiben und haben keine Strafe zu befürchten“, erklärt Ingrid Liebs. Sie hofft, dass mögliche Zeugen des schrecklichen Verbrechens endlich ihr Schweigen brechen.
Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/4242023-Mitwisser-im-Fall-Frauke-Liebs-sollen-sich-melden-Unternehmer-unterstuetzt-Aufruf-Mord-30.000-Euro-Belohnung-ausgelobt

Seitens der Ermittlungsbehörden habe ich auf die schnelle nichts gefunden, das muss meiner meinung aber nichts bedeuten....
Ist es einfach die Hoffnung der Angehörigen oder steckt mehr dahinter?

der herr östermann ist ja nun auch nicht mehr im dienst, haltet ihr es für möglich dass dieser sich im ruhestand mal mit der Frau Liebs ausgetauscht hat? meiner meinung nach ist es vorstellbar, da ihn dieser ungelöste fall ja sehr beschäftigen muss. schließlich spricht er bei üngelösten fällen von niederlagen...
Ein Leben als Kommissar: „Ungelöste Morde sind Niederlagen“
Quelle: https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/22336224_Ein-Leben-als-Kommisar-Ungeloeste-Morde-sind-Niederlagen.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 13:59
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:Seitens der Ermittlungsbehörden habe ich auf die schnelle nichts gefunden, das muss meiner meinung aber nichts bedeuten....
Doch, das denke ich schon. Denn dass die Ermittlungsbehörden einen Aufruf starten und den dann so verpacken, dass man ihn erst lang suchen müsste, das ist kaum anzunehmen.
der herr östermann ist ja nun auch nicht mehr im dienst, haltet ihr es für möglich dass dieser sich im ruhestand mal mit der Frau Liebs ausgetauscht hat? meiner meinung nach ist es vorstellbar, da ihn dieser ungelöste fall ja sehr beschäftigen muss. schließlich spricht er bei üngelösten fällen von niederlagen...
Horch am besten mal in die Audiodatei rein, hier äußert sich Frau Liebs zum Kontakt zu Östermann:
https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/frauke-liebs/page/2.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 14:46
Zitat von emzemz schrieb:War es nicht so, dass Chris für Prüfungen gelernt hat? Da sehe ich jetzt nur begrenzten Raum für einen schönen zweisammen Abend.
Dann hätte ich den Bar Abend mit ein paar Guiness und WM, Leinwand, gutes Wetter (ich erinnere mich gerne daran- 6 WochenTOP Wetter während der WM im eigenen Land) ebenfalls deutlich bevorzugt.

Was halt erschreckend ist, es gibt keine Auffälligkeiten an dem Abend. Das Gemeinsame Essen, die öffentliche Bar, Public Viewing, leicht verliebt in Niels, gesimst, Schlüssel dem Mitbewohner gegeben (da er seinen vergessen hatte), das hört sich alles normal an.
Ok das ALLEINE nach Hause laufen fällt für mich aus der Reihe. Ansonsten / alles normal

Das Frauke dann plötzlich und spurlos verschwindet - nach diesem Abend praktisch UNSICHTBAR wird für alle Beteiligten und am Ende tot ist - Schwer nachvollziehbar. Schwer erklärbar. Schwer greifbar


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 15:02
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe nur wörtlich zitiert ;) , was der Anwalt im Video sagt, welche Mitwisser straffrei bleiben.
Natürlich das ist schon klar.
Zitat von emzemz schrieb:Weiterhin strafbar, also nicht verjährt, wäre es, wenn ein Mitwisser jetzt zur Polizei ginge und beispielsweise sagte, das habe er schon Tage vorher mitbekommen, wie der Täter davon erzählte, er würde sich an besagtem Abend in sein Auto setzen, um dann jemanden umzubringen.
Natürlich will ich das auch so verstanden haben. Nur ein solcher Mitwisser hätte sich sicherlich schon lange gemeldet.

Mal angenommen, Herr Maier Kurt aus Bümblishausen hätte von diesem Herr Jemanden gewusst, dass dieser eine Straftat begeht, und Maier hätte sich einen Monat nach dem verschwinden von FL bei der Polizei gemeldet, wäre er dann auch Strafrechtlich belangt worden?

Also wenn es ja so wäre, so hat Maier absolut richtig gehandelt. Und tut gut daran weiter zu schweigen.
Zitat von emzemz schrieb:Was die Straffreiheit für Mitwisser anbelangt, da geht der Anwalt davon aus, dass das alles verjährt ist.
Und hier wäre es dann so, hätte Maier zwei Jahre nach der Tat von diesem Herr Jemanden die Straftat erfahren, er diese auch gemeldet hätte, wäre er auch Strafrechtlich belangt worden? Es wäre ja laut Anwalt nicht verjährt gewesen.

Wie gesagt, Maier tut gut daran gar nichts zu sagen. In etwas so ist das unten zitiert zu verstehen.
Zitat von emzemz schrieb:Was die Straffreiheit für Mitwisser anbelangt, da geht der Anwalt davon aus, dass das alles verjährt ist.
"Das betrifft jedoch nur diejenigen, die nicht vorher von dem Plan des Täters Kenntnis hatten, an dem Abend loszufahren, um jemanden umzubringen."



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 15:17
Zitat von HeribertHeribert schrieb:das hört sich alles normal an.
Ok das ALLEINE nach Hause laufen fällt für mich aus der Reihe.
Warum das denn?
Meinst du, eine junge Frau sollte sich nur mit Begleitschutz draußen bewegen, sobald es dunkel ist? Ansonsten hat sie schön brav zuhause zu bleiben? Also keine Mädelzabende, wo zwangsläufig jede allein nach Hause geht?

Aber so wie Frau Liebs sich äußert, dass sie weiß, dass die Sache erst später aus dem Ruder gelaufen ist, spielt das alleine nachhause Laufen keine Rolle.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 15:47
@schluesselbund

So wie der Anwalt sich ausdrückt, mit allen Vorbehalten, die er dennoch bei der Verjährung einräumt, weiß ich offengesagt auch nicht genau, was er meint und halte mich vorsorglich zurück.

Einzig klar scheint zu sein, hätte Mitwisser Maier bereits vor dem geplanten Mord Kenntnis von diesem gehabt, und würde er dies jetzt erst der Polizei zur Kenntnis geben, dann wäre dies nach wie vor strafbar, da Mord nicht verjährt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wie gesagt, Maier tut gut daran gar nichts zu sagen.
Sehe ich ganz genauso. Mitwisser Maier ist zu empfehlen, die Klappe zu halten. Weiß er denn, wie sich das entwickelt, wird aufgrund seines Hinweises der Täter ermittelt? Womöglich "würgt" ihm der noch rein, er hätte längst vor der Tat mit ihm darüber gesprochen und dann ist er dran. Und wenn dann im ungünstigsten Fall der Täter zwar ermittelt, aber nicht verurteilt werden kann, dann sieht er noch nicht mal was von der Belohnung, weil die die Verurteilung bedingt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 16:01
Zitat von emzemz schrieb:Horch am besten mal in die Audiodatei rein, hier äußert sich Frau Liebs zum Kontakt zu Östermann:
https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/frauke-liebs/page/2.html
-vielen dank für den link. der mitschnitt war sehr interessant. auch das Frau Liebs akteneinsicht angefordert hat. ich bin gespannt was daraus resultieren wird.
Zitat von emzemz schrieb:Doch, das denke ich schon. Denn dass die Ermittlungsbehörden einen Aufruf starten und den dann so verpacken, dass man ihn erst lang suchen müsste, das ist kaum anzunehmen.
- ich habe den eindruck, dass Frau Liebs durch gespräche mit dem Östermann auf den möglichen Mitwisser schließen konnte? er wird ihr jetzt nicht gesagt haben : "frau liebs da gibts einen mitwisser den wir ermitteln konnten" ich denke da eher dass Frau Liebs sich das aus gegebenheiten schlussfolgern konnte.
Zitat von emzemz schrieb:Sehe ich ganz genauso. Mitwisser Maier ist zu empfehlen, die Klappe zu halten. Weiß er denn, wie sich das entwickelt, wird aufgrund seines Hinweises der Täter ermittelt? Womöglich "würgt" ihm der noch rein, er hätte längst vor der Tat mit ihm darüber gesprochen und dann ist er dran. Und wenn dann im ungünstigsten Fall der Täter zwar ermittelt, aber nicht verurteilt werden kann, dann sieht er noch nicht mal was von der Belohnung, weil die die Verurteilung bedingt.
- kann ja wirklich so sein, je nach dem ob und wie ein mitwisser verwickelt ist. zum beispiel bewusst gelogen zu haben, um einem tatverdächtigen ein alibi zu geben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 17:26
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:- ich habe den eindruck, dass Frau Liebs durch gespräche mit dem Östermann auf den möglichen Mitwisser schließen konnte?
Nie im Leben macht so ein alter Hase wie der Östermann den Fehler und gibt solche völlig unbewiesenen Informationen nach außen. Einmal darf er das nicht, und wenn man sich anschaut, wie die Verdächtigungen gegen den Autoschrauber und den Windkraftanlagenmonteur durchs Netz gingen, da wird er sich sowas nicht antun.
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:- kann ja wirklich so sein, je nach dem ob und wie ein mitwisser verwickelt ist. zum beispiel bewusst gelogen zu haben, um einem tatverdächtigen ein alibi zu geben.
Das ist reines Spekulatius ohne irgendeinen irgendwie gearteten Hintergrund. Das führt jetzt aber rein gar nicht weiter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 17:35
Zitat von emzemz schrieb:Das ist reines Spekulatius ohne irgendeinen irgendwie gearteten Hintergrund.
-ja natürlich ist es das. so wie alles andere auch.
Zitat von emzemz schrieb:Das führt jetzt aber rein gar nicht weiter.
-möglich ist es, vielleicht aber doch.
Zitat von emzemz schrieb:Nie im Leben macht so ein alter Hase wie der Östermann den Fehler und gibt solche völlig unbewiesenen Informationen nach außen.
-ich weiß nicht was der inhalt der gespräche war. warum und vor allem was genau soll unbewiesen sein? da komm ich gerade nicht mit.
Zitat von emzemz schrieb:Einmal darf er das nicht
- er darf keine dienstgeheimnise verraten, was ist mit seiner persönlichen meinung? zb der meinung dass er den täter vor sich hatte? wie kommt er drauf? wird ihn das Frau Liebs nicht gefragt haben?
Zitat von emzemz schrieb:wie die Verdächtigungen gegen den Autoschrauber und den Windkraftanlagenmonteur durchs Netz gingen, da wird er sich sowas nicht antun.
- leider weiß ich nicht, ob in die richtung nicht doch noch weiter ermittelt wurde. ich glaube irgendwo stand mal, dass es keine ergebnisse brachte, richtig? zu welchem zeitpunkt war das? ist bekannt ob später wieder weiter ermittelt wurde? vielleicht will Frau Liebs eben diese Spur verfolgen und hat deswegen akteneinsicht angefordert. sie sprach ja davon das ein oder andere noch mal selbst durchzulesen, wo die ermittler damals meinten "hier gehts nicht weiter" ....

alles spekulation, völlig richtig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 17:59
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:-ja natürlich ist es das [reines Spekulatius]. so wie alles andere auch.
Alles? Ich wüsste nicht, jemals reines Spekulatius ins Netz gestellt zu haben. Dagegen verwehre ich mich.
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:- er darf keine dienstgeheimnise verraten, was ist mit seiner persönlichen meinung? zb der meinung dass er den täter vor sich hatte? wie kommt er drauf? wird ihn das Frau Liebs nicht gefragt haben?
Er wird Anhaltspunkte für diese Annahme haben, was aber unverfänglich ist, da er dabei keine Person näher benennt. Mag sein, dass ihn Frau Liebs gefragt hat, eine Antwort wird sie nicht bekommen haben.
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:- leider weiß ich nicht, ob in die richtung nicht doch noch weiter ermittelt wurde. ich glaube irgendwo stand mal, dass es keine ergebnisse brachte, richtig? zu welchem zeitpunkt war das? ist bekannt ob später wieder weiter ermittelt wurde? vielleicht will Frau Liebs eben diese Spur verfolgen und hat deswegen akteneinsicht angefordert. sie sprach ja davon das ein oder andere noch mal selbst durchzulesen, wo die ermittler damals meinten "hier gehts nicht weiter" ....
Es wurde hinlänglich über die ergebnislosen Ermittlungen zum Autoschrauber und Windanlagenmonteur berichtet.
Frau Liebs wird keinen Einblick in diese, vermutlich in der Spurenakte abgelegten Unterlagen bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 20:18
Zitat von emzemz schrieb:So wie der Anwalt sich ausdrückt, mit allen Vorbehalten, die er dennoch bei der Verjährung einräumt, weiß ich offengesagt auch nicht genau, was er meint und halte mich vorsorglich zurück.

Einzig klar scheint zu sein, hätte Mitwisser Maier bereits vor dem geplanten Mord Kenntnis von diesem gehabt, und würde er dies jetzt erst der Polizei zur Kenntnis geben, dann wäre dies nach wie vor strafbar, da Mord nicht verjährt.
Schon richtig, dass man den Anwalt so verstehen muss, tatsächlich aber ist das natürlich Unfug. Taten nach § 138 Abs. 1 Nr. 5 StGB https://dejure.org/gesetze/StGB/138.html verjähren nach 5 Jahren und aus (§ 78 StGB).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 20:56
Zitat von emzemz schrieb:Aber so wie Frau Liebs sich äußert, dass sie weiß, dass die Sache erst später aus dem Ruder gelaufen ist, spielt das alleine nachhause Laufen keine Rolle.
Sagen wir mal so. Als Beispiel ein Poser, ein Porsche Fahrer hat gesagt willst du ne Runde mitfahren? Und sie hat eingewilligt. Dann war es am Anfang cool und eine richtig gute Erfahrung. Und dann noch auf einen Absacker mit nach Hause… Und dann erst ist die Sache aus dem Ruder gelaufen. Obwohl, Frauke konnte doch so gut mit Menschen umgehen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2020 um 21:35
Es muss ja kein Porsche Fahrer gewesen sein. Aber jemand, der ihr anbot, mal selbst eine Runde zu fahren. Angeblich war selber Auto fahren ein Faible von ihr. Und dann der Absacker u.s.w.u.s.f..


Anzeige

melden