Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

98.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 10:13
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Ich habe einen Verdacht wers war, derjenige stand auch schon im Verdacht der Polizei. Allerdings hat die Polizei hier auch viel zu viel falsch gemacht.

Ich bin Privatdetektiv, und habe schon einige Fälle lösen können. Auch hier bin ich mir sicher den Täter zu kennen.
Was hat sie denn so alles falsch gemacht, die Polizei? Geht's um den nicht gefilmten zweiten Eingang in die Kirche bei der Beerdigung? Geht's um das verweigerte Aufnahmegerät für die Anrufe? Um was geht's denn? Werde doch mal konkret.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 11:08
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Warum ich denke, das der Täter im näheren Freundeskreis liegt? Sie war müde wollte nach Hause.

Taxi - nicht genug Geld. Somit wollte Sie laufen.

Ein fremder der sie in der Stadt irgendwohin schleppt? Sehr sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Warum sollte irgendjemand mit nem passenden Fahrzeug spazieren fahren und irgendeine wildfremde Frau ins Auto zerren, Sie dann noch 5x daheim anrufen lassen, macht doch keinerlei Sinn.

Logisches Denken - jemand den sie kannte hat angeboten sie mir dem Auto mitzunehmen, da sie eh müde war nahm sie das möglicherweise dankend an. Da muss vertrauen da gewesen sein weil sie die erste SMS ganz normal geschrieben hat.

Also daher sie kannte denjenigen, sie hat demjenigen vertraut.

Ich habe einen Verdacht wers war, derjenige stand auch schon im Verdacht der Polizei. Allerdings hat die Polizei hier auch viel zu viel falsch gemacht.

Ich bin Privatdetektiv, und habe schon einige Fälle lösen können. Auch hier bin ich mir sicher den Täter zu kennen.
Naja.... :)

1. Die Aussage mit dem Geld stammt von einer Freundin. Kann natürlich stimmen.....kann auch eine falsche Erinnerung sein, schließt zumindest nicht aus, dass Frauke nicht irgendwo einen "Notfallschein" hatte.
2. Dass Frauke sooo müde war, stammt als Aussage von selbiger Freundin......Warum hat die so müde und pleite Frauke eigentlich nicht den Mitbewohner angerufen? Der war ja immerhin "schuld", dass Frauke keinen Schlüssel hatte, ein Auto war verfügbar, Fahrstrecke kurz und er war ja ohnehin wach.....
3. Wie erklärst du dir die zeitliche Differenz zwischen verlassen des Pub und dem versenden und Inhalt des Textes? Ging es nur ums nach Hause bringen, macht ja beides keinen Sinn.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 11:09
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Taxi - nicht genug Geld. Somit wollte Sie laufen.
Ich denke Frauke hätte auch kein Taxi genommen, wenn sie genug Geld dabei gehabt hätte ..
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Warum sollte irgendjemand mit nem passenden Fahrzeug spazieren fahren
Wäre nicht das erste Mal .. Ist jedenfalls für mich logischer als dass ein Kumpel sie abgefangen hat und die Tat so vorbereitet hat, dass er das Opfer tagelang festhalten konnte ohne aufzufallen.
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Logisches Denken
Fang gerne damit an ..
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:jemand den sie kannte hat angeboten sie mir dem Auto mitzunehmen, da sie eh müde war nahm sie das möglicherweise dankend an.
Da du von wegen Logik sprichst:
Wenn du logisch denken würdest, würdest du vielleicht merken dass dies sehr schwierig umzusetzen ist .. Die Örtlichkeiten, machen es extrem schwierig Jemanden mit dem Auto aufzulesen ..

Einfach mal so anhalten ist am Liboriberg nicht. Er müsste wenn dann auf einen der Parkplätze gestanden haben oder an der Bushaltestelle gewartet haben.
Dass der Täter wusste das Frauke dort vorbeikommt, sie kannte und einen Plan in der Hinterhand hatte, halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Da muss vertrauen da gewesen sein weil sie die erste SMS ganz normal geschrieben hat.
Es ist nicht bewiesen dass Frauke die Nachricht tatsächlich geschrieben hatte ..
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Ich bin Privatdetektiv, und habe schon einige Fälle lösen können. Auch hier bin ich mir sicher den Täter zu kennen.
Bei allem respekt aber ich glaube du überschätzt dich ..

melden

Mord an Frauke Liebs

um 11:44
Zitat von Fränky3289Fränky3289 schrieb:Ich bin Privatdetektiv, und habe schon einige Fälle lösen können. Auch hier bin ich mir sicher den Täter zu kennen.
Fann löse den Fall gerne. Eine Menge Leute wäre dir sehr dankbar.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 11:51
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Warum hat die so müde und pleite Frauke eigentlich nicht den Mitbewohner angerufen? Der war ja immerhin "schuld", dass Frauke keinen Schlüssel hatte, ein Auto war verfügbar, Fahrstrecke kurz und er war ja ohnehin wach
Naja, es hätte wohl genauso lange gedauert auf C. zu warten, bis er mit dem Auto sie abgeholt hat als die Strecke eben zu laufen .. Es ist keine weite Distanz.

Außerdem wissen wir nicht, ob C. noch fahrtüchtig war.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.636 Beiträge, um 11:18 von KuMa99
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.636
um 11:18 »
von KuMa99
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.440 Beiträge, am 28.07.2026 von watnu