OpLibelle schrieb:Wenn man gewußt hätte, dass es wirklich um Leib & Leben geht, hätte man nicht nur Zivilstreifen aus halb NRW in den Gewerbegebieten in und um Paderborn stationiert
Sicher nicht ohne konkreten Verdacht und selbst dann ist es schwierig.
Schau dir doch einfach mal die Örtlichkeiten der Funkmasten an .. Dass Paderborn favorisierter Anrufort ist, war frühstens nach dem Anruf am Samstag erkennbar.
1. Kontakt: Nieheim - 45 Minuten von PB entfernt
2. Kontakt: Hövelhof Dreihausen - 20-30 Minuten von PB entfernt, je nach Weg.
3. Kontakt: Paderborn auf den Dören (Erster Kontakt aus Paderborn)
4. Kontakt: Paderborn Mönkeloh (Zweiter Kontakt aus Paderborn)
ABER: Anders als bei den anderen Anrufen wurde Nachmittags statt spät Abends angerufen.
Ab hier hätte man vermuten können dass sich ein Muster "Paderborn" abzeichnet.
5. Kontakt: Paderborn Berliner Ring (Ist primär ein Mischgebiet und kein reines Gewerbegebiet)
6. Kontakt: Paderborn Benhausenerfeld
OpLibelle schrieb:Gewerbegebieten in und um Paderborn stationiert
Und du meinst das fällt dem Täter nicht auf?
Dann hätte er das Opfer nicht mehr Anrufen lassen .. In Deutschland gibt es nicht wie in Deutschland Straßenkontrollen bei denen jedes Fahrzeug kontrolliert wird.
OpLibelle schrieb:Videoaufzeichnungen gemacht
Mit welchen Mitteln denn?
OpLibelle schrieb:Hoffe ich doch zumindest
Es ist utopisch anzunehmen dass die Polizei alle Gewerbegebiete und Straßen dorthin abdecken konnte, vorallem auch so, dass der Täter dies nicht bemerkt.
Ein Hubschrauber der um Paderborn Kreist fällt auf.
OpLibelle schrieb:Da standen am und um das Frankfurter Waldstadion Hundertschaften herum, die ganz unauffällig dort eine "Übung" abgehalten haben.
Du willst jetzt Frankfurt nicht ernsthaft mit Paderborn vergleichen oder?
Wenn hier in Paderborn in den Gewerbegebieten um 22 / 23 Uhr Hundertschaften rumturnen dann würde wohl Niemand denken "Oh, die üben".
Ich will eure Überlegungen nicht in Keim ersticken, ich kenne die Örtlichkeiten gut und für mich subjektiv halte ich es wie gesagt für absolut utopisch.