Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 07:00
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Danke für den Hinweis. Aber @emz ging es wohl um etwas anderes. Die Leiche wurde doch vor dem Baumstaum gefunden, oder?
Egal, worum mir ging, die Leiche wurde vor dem Baumstamm gefunden. *ironieoff*


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 12:47
@JeeKay

Falls Frauke ein geheimes Date ausmacht, ist das doch das normalste der Welt. Da ist sie doch keine femme fatale, da kann sie doch trotzdem völlig brav sein. Dass das Date dann aus dem Ruder gelaufen ist, ist sehr wahrscheinlich. Für mich ist ein geheimes Date, das aus dem Ruder gelaufen nicht so unwahrscheinlich als Option. Bei mir sind 90 Prozent aller meiner Dates geheim und wenn du meine Eltern fragen würdest, würden die dir erzählen wie brav und anständig ich bin und vor allem glauben sie, dass ich ihnen alles erzähle.
Frauke kann auch trotzdem brav sein, wenn sie hundert geheime Dates hatte. Das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn ich ein Date habe , geht das niemanden etwas an. Auch diejenigen, die ich treffe mögen als lieber Diskretion. Insofern ist es auch nur denjenigen, die man trifft, dass man niemanden etwas davon erzählt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 16:41
Zitat von curious13curious13 schrieb:Für mich ein aus dem Ruder gelaufenes Date mit tödlicher Folge, aus welchen Gründen auch immer.
:(
Das deckt sich mit meiner Auffassung. Alles andere macht so gar keinen Sinn, egal wie man das dreht und wendet. Da ist so viel absurde Wendungen dabei, die sich viel weniger mit Vorsatz, als mit Zufall und Unzulänglichkeiten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 17:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da ist so viel absurde Wendungen dabei,
Ja und der grösser Teil diese absurden Wendungen ist wohl dem Faden hier geschuldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 20:02
@Dealy
Hallo an Dich!
In der Tat eine gute Idee, dass mit dem Diktiergerät und eine berechtigte Frage von Dir. Das Thema wurde hier schon mal öfters diskutiert.
Frau Liebs oder Fraukes ältere Schwester hatten dazu ausgesagt, dass man für genau den Fall, wenn Frauke wieder anruft, versucht hatte, ein Diktiergerät zu besorgen. Man habe aber auf die Schnelle keins bekommen!

Was natürlich sehr schade ist und- man darf spekulieren- vielleicht zur Aufklärung hätte beitragen können, wenn man eine Audioaufnahme durch Spezialisten der Polizei ausgewertet hätte!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 20:11
Neben der Spekulation, was das Beschaffen des Diktiergeräts und die Aufzeichnung der Gespräche gebracht hätte, sollten wir unbedingt auch noch diskutieren, was es bedeutet hätte, wenn ein Passant Fraukes Zustieg in einen Wagen fotografiert hätte und das Nummernschild wäre mit auf dem Foto... ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 20:14
@Allgoria

Vielen Dank für die Antwort..

Lese hier auch schon lange mit... Aber das genau dieses Thema mit dem Diktiergerät schon mal diskutiert wurde, das ist wohl an mir vorbeigegangen..

Ja wirklich schade, dass sie ein solches Gerät nicht rechtzeitig besorgen konnten.

Muss an der Stelle auch noch ein großes Lob an vielen hier im Thread ausstellen..

Teilweise sehr kreative und gute Denkansätze.

Hoffe so sehr das es doch irgendwann Gerechtigkeit für die Hinterbliebenen gibt.

Allen einen schönen Abend


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 22:54
Weiß jemand von euch warum die Höxter Mörder von der Polizei als verdächtige ausgeschlossen werden ? Meiner Meinung nach sind die Parallelen in beiden Fällen gewaltig!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2021 um 23:27
Zitat von Moskitos_36Moskitos_36 schrieb:Meiner Meinung nach sind die Parallelen in beiden Fällen gewaltig!
@Moskitos_36
Wärest du wohl so nett und würdest die Parallelen hier mal benennen?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 00:00
Die Anrufe vom Auto aus um die Familie zu beruhigen und die Polizei davon abzuhalten zu fahnden z.b . Dann die Nähe Höxter ist nicht so weit weg. Dann die Ortskenntnisse die derHöxter Mörder zum Fundort der Leiche hatten (hatte dort wohl mal gearbeitet). Sein Handy war wohl auch mal kurz am Fundort eingewählt gewesen . Denke zudem das man eher zu jemand ins Auto steigt wenn er in weiblicher Begleitung ist. Vielleicht konnten die beiden (vieleicht) Täter ihr Opfer einfach nicht so gefügig machen wie sie es geplant hatten( Frauke war Intelligent und Jung) sodass die Täter ihren Plan eine Art Sklavin zu halten einfach verworfen haben. Der ermittelnde Polizist hatte ja gesagt das er sich sicher ist den Mörder schon vernommen zu haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 00:58
Zitat von Moskitos_36Moskitos_36 schrieb:Die Anrufe vom Auto aus um die Familie zu beruhigen und die Polizei davon abzuhalten zu fahnden z.b
@Moskitos_36
Hatte das Höxter Paar tatsächlich seine Opfer aus dem Auto aus bei den jeweiligen Familien anrufen lassen?
Zitat von Moskitos_36Moskitos_36 schrieb:Dann die Ortskenntnisse die derHöxter Mörder zum Fundort der Leiche hatten (hatte dort wohl mal gearbeitet).
@Moskitos_36
Wo hatten A und W gearbeitet? In der Nähe des Fundortes? Was kann man da denn arbeiten?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 01:13
Es war wohl dort eine zeitlang als Bauer tätig. Guck dir doch mal bitte auf Youtube den Beitrag von Insolito an ab min. 33 da werden die Parallelen aufgeführt (sehr interessant). Natürlich kann ich nur spekulieren wie wir alle hier aber für mich ist das logisch. Die Höxter Mörder haben später die gleiche Methode an anderen opfern angewendet, SMS usw. Es hat erst geendet als sie gefaßt wurden danach gab es nie mehr ähnliches. Seltsam ist das schon.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 02:17
Ich denke, Frauke kannte die Person aus dem Internet. 2006 war eine andere Zeit als jetzt. Es gab einige Leute mit eigenen Chats und mit Wissen über die Protokolle der Funkmasten um Paderborn. Da er mit Frauke ja fast eine Woche unterwegs waren, stellt sich die Frage doch gar nicht, ob er ortskundigen war. Ich glaube, die Person war techinsch sehr brillant und gut ausgerüstet. Frauke konnte ihren Akku laden, die Person konnte die Sendemasten um Paderborn sehr gut sondiere


melden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 02:22
Ein Handy kann man an jedem Auto der Welt an dem Zigaretten anzünder laden ,no Problem.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 02:40
Jaja, kein Problem. Nur 2006 war das kein Standard.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 02:44
Ihr müsst euch mal ein wenig in alte Zeiten zurück denken, damit alles überdacht wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 07:07

Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Jaja, kein Problem. Nur 2006 war das kein Standard.
Es war kein Standard, dass man ein Handy laden kann? Und deshalb soll jemand „technisch brillant“ sein? Also ehrlich...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 08:45
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:JeeKay
23.03.2021 um 15:49
Also Leute, ...
curious13 schrieb:
ein aus dem Ruder gelaufenes Date mit tödlicher Folge, aus welchen Gründen auch immer.
ernsthaft?

Frauke, die Femme Fatale, warum nicht?! Fehlt jetzt nur noch der Hinweis auf ein Date, auf ein Geheimleben der Frauke Liebs. Tut mir Leid, soviel Phantasie habe ich leider nicht, aber die Mutter scheint ja ganz genau zu wissen, wozu ihre Tochter fähig ist ^^
JeeKay, verstehe nicht, wie du das meinst.

Frauke war jung, neugierig, aufgeschlossen, viel feiern, Single, angeblich auf einer Single-Plattform angemeldet (Bienenkorb oä, müsste ich nochmal suchen, wie das genau hieß), an Nils „nur“ freundschaftlich interessiert. Warum sollte sie sich dann nicht mit jemandem getroffen haben, sei es Mr oder Mrs X?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 11:26
Zitat von curious13curious13 schrieb:Warum sollte sie sich dann nicht mit jemandem getroffen haben, sei es Mr oder Mrs X?
Weil sie Chris gesagt hat das sie bald nach Hause kommt ? Weil es schon spät war ? Weil ihr Akku leer war ? Weil sie nur 5 Euro dabei hatte ?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.03.2021 um 15:01
Zitat von Moskitos_36Moskitos_36 schrieb:Weil sie Chris gesagt hat das sie bald nach Hause kommt ? Weil es schon spät war ? Weil ihr Akku leer war ? Weil sie nur 5 Euro dabei hatte ?
@Moskitos_36
So dpät war es nicht. Hätte Nils zugesagt und wäre noch gekommen, wäre Frauke ja auch noch länger geblieben.
Leerer Akku war zu der Zeit damals kein Problem. Da hatte fast jeder ein Ladekabel im Auto.
Und sls Frsu braucht man bei einem Date nicht viel Geld. Da zahlen oft die Männer. Zumindest kenn ich das so.


melden