Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:18
@Quinzy

Beitrag wurde vom Admin eingefügt.





Ich möchte jetzt zum letzten Mal auf das Topic hinweisen. Klappt das nicht, muss ich sperren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:18
@puhschrein
Genau das ist es. In unserem Fall hat daran auch keiner gedacht. Der besagte obdachlose hatte wohl immer von einem seltsamen paar berichtet welches sich nachts in seinem " Revier " rumtreiben würden. Situation also auch total verkannt. Irgendeiner hat das dann wohl aufgeschnappt und weiter gegeben..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:20
@Dion1082
dann meld das doch auch mal Herrn Östermann. Ist doch immer gut wenn mehr Hinweise eingehen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:22
@Merlina

Danke schön.......

@all

...eine Zusammenfassung steht jetzt auf Seite 1, so kann sich jeder einlesen....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:23
@dion da stimme ich puhschrein zu , denn die wenigsten Obdachlosen werden von sich aus den Kontakt zur Polizei suchen, weil sie ja doch oft nicht wirklich ernst genommen werden. Wie schnell heisst es da ,unglaubwürdig,weil ständig "unterStrom" usw - aber der Aspekt, ein Obdachloser könne was gesehen haben (oder auch auf der Strasse vonn jemand anderem gehört haben) ist nicht ausser Acht zu lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:24
@Merlina Dankeschön!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:30
@Uhlenspiegel

Ja eben. Die werden nicht wirklich ernst genommen. Und werden wahrscheinlich auch keinen einzigen Beitrag zum Fall gesehen haben. Wie auch ...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:33
@Dion1082 dann auf und melden ! Damit viell. wieder etwas Bewegung in den Fall kommt. Waren heute Abend ja mit Deiner und puhschreins Anregung schon zwei gute neue Gedankengänge!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:37
@Uhlenspiegel

Man tut was man kann ne. ;-)
Finde es immer total übel wenn irgendjemand mit so einer Feigen scheisse durchkommt. Deshalb Motto : alle mithelfen !!! Und da meiner Freundin auch schon so was schlimmes passiert ist, ist man da eventuell noch Näher dran.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:38
Nochmal zu den Schrebergärten.......

In Paderborn gibt es 13 Kleingärtnervereine, habe ich gerade mal gegoogelt, einen auch in Nähe Borchenerstraße, sprich nahe an Fraukes Wohnung..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:42
Nochmal kurze Info bitte. Am Tatort wurden weder reifenspuren, Fußabdrücke noch dna oder sonst was gefunden ja ??


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:43
@Quinzy ich denke, einige Schrebergartensiedlungen oder zumindest Abschnitte davon, werden sich seitens der Polizei recht leicht ausschliessen lassen, denn sicher gab es auch bei den "Gärtlern" so einige, in deren Parzelle aufgrund der WM "die Hölle" los war .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:44
@dion darüber gibt es keine, für die Öffentlichkeit, gesicherten Erkenntnisse .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:45
Manches dürfte schwer bis nicht mehr möglich gewesen sein. Frauke lag über Monate , Wind und Wetter ausgesetzt , unter diesem Baum .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:46
Ah ok. Also lässt sich das auch nicht ausschliessen und man könnte eventuell jemand überführen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:46
@Dion1082


das hat die Polizei offiziell bekannt gegeben....

Spurensuche und Spurenauswertung

Am Leichenfundort konnten Spuren gesichert werden. Zurzeit werden diese Spuren durch Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes (LKA) und Gerichtsmediziner analysiert und ausgewertet


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:50
@Quinzy Danke Dir!
@ Dion1082 Du siehst, die Polizei gibt nicht bekannt, was sie tatsächlich hat - ist auch ganz gut so, denn sollten es Spuren sein, die zum Täter führen könnten bzw diesen überführen könnten, sollte dieser ja nicht insoweit vorgewarnt werden, das er womöglich noch was verschwinden lassen kann.
Ich hoffe nur, dass es wirklich auch tatrelevante Spuren waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:50
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb: ich denke, einige Schrebergartensiedlungen oder zumindest Abschnitte davon, werden sich seitens der Polizei recht leicht ausschliessen lassen, denn sicher gab es auch bei den "Gärtlern" so einige, in deren Parzelle aufgrund der WM "die Hölle" los war .

da gebe ich dir recht.....während der WM fand bestimmt in einigen Gärten "Public Viewing" statt mit grillen und Bierchen und Party....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:50
Ich hatte das gestern schon mal geschrieben, will es aber nochmal aufgreifen. Ist es nicht sehr sehr leichtsinnig für den oder die Täter mit einem entführten Mädchen nachts durch die Gegend zu fahren ??? Und dann noch des öfteren. Also die Wahrscheinlichkeit in irgend einer Weise entdeckt oder sogar von der Polizei angehalten zu werden ist doch total hoch.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 22:52
@Quinzy
Alles klar danke


Anzeige

melden