Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:40
@puhschrein Wenn dir nicht gesagt wird, dass diese Spur schon untersucht wurde, kann es sein, dass Du garnichts erfährst.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:40
Hier ist noch ein Kontakt....

Kriminalkommissariat 11
Tötungsdelikte, Todes- und Brandermittlungen, Vermisste, Sexualdelikte, Häusliche Gewalt

Das Kriminalkommissariat 11 ist in der Stadt Bielefeld unter anderem für die Bearbeitung der nachfolgenden Aufgabenbereiche zuständig:


Todesermittlungen
Brandermittlungen
Sexualstraftaten
Vermisste
Kindesentziehungen / Kindesmisshandlungen
herausragende Erpressungen und Entführungen
häusliche Gewalt

Darüber hinaus leitet das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen von Mordkommissionen in Bielefeld sowie auch in den umliegenden Städten Detmold, Gütersloh, Herford, Höxter, Minden und Paderborn.



Kontakt

Leiter: Eberhard Burre
Telefon: 0521 545-4610
eMail: kk11.bielefeld@polizei.nrw.de


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:41
@Uhlenspiegel

und wieso erfahre ich dann nichts?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:43
@ weil es auf den aufnehmenden Beamten ankommt , ob er so nett ist, Dich zurück zu informieren- stell Dir mal vor ,die würden bei jedem Hinweis Rückmeldung geben - da bräuchte es bei so mancher Ermittlung ne eigene Telefonzentrale nur dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:43
@Uhlenspiegel
Gehe eher davon aus,das Frauke den Täter nicht kannte. WS ich nicht ausschließen will,das er vielleicht im gleichen Stadtviertel wohnte oder sie im Krankenhaus sah und eine Zeit lang beobachtete.

Und ein Messer zum Überwältigen und Ruhigstellen ist immer zur Hand.


So hat halt jeder seine eigenen Hypothesen und das ist auch gut,weil dann viele verschiedene Ansätze zusammen kommen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:46
@Uhlenspiegel
nun gut, da hast du recht, das würde nicht wirklich funktionieren wenn man bei jedem Hinweis Rückmeldungen gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:46
in dem bericht gestern wurde gesagt daß man von mindestem einem mitwisser ausgeht oder war es ein mittäter?

Es kann keiner alleine organisiert haben...und die erste sms spricht doch dafür dass frauke (noch) geblendet wurde....da gab es nicht den einsamen einzeltäter der im dunkeln die klinge des messer blitzen liss..
war ja auch nciht nötig...die täter waren ihr emotional überlegen durch das perfide sadistische spiel....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:46
@Luminarah Ja und solange sie, wie auch Deine, logisch begründet werden kann, ist auch jede Hypothese gut und wichtig .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:47
@puhschrein


Kriminalkommissariat 11
Tötungsdelikte, Todes- und Brandermittlungen, Vermisste, Sexualdelikte, Häusliche Gewalt

Das Kriminalkommissariat 11 ist in der Stadt Bielefeld unter anderem für die Bearbeitung der nachfolgenden Aufgabenbereiche zuständig:


Todesermittlungen
Brandermittlungen
Sexualstraftaten
Vermisste
Kindesentziehungen / Kindesmisshandlungen
herausragende Erpressungen und Entführungen
häusliche Gewalt

Darüber hinaus leitet das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen von Mordkommissionen in Bielefeld sowie auch in den umliegenden Städten Detmold, Gütersloh, Herford, Höxter, Minden und Paderborn.



Kontakt

Leiter: Eberhard Burre
Telefon: 0521 545-4610
eMail: kk11.bielefeld@polizei.nrw.de

Dort würde ich in deiner Stelle anrufen oder eine E-Mail verfassen und einfach mal fragen, ob die Möglichkeit bestände telefonischen Kontakt oder E-Mail Kontakt zu Herrn Östermann direkt aufzunehmen.

Oder was haltet ihr anderen davon?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:49
Nein, es hiess nicht, das man von einem Mitwisser ausgeht, sondern, das man denke, es könne einen Mitwisser ( durch Anvertrauen) geben. Es war kein davon Ausgehen, sondern eine formulierte Hoffnung.

o.t. Wo ist jetzt eigentlich nidena ?...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:49
@einfach-ich
Wenn man eine eMail an obrige Adresse sendet, wird diese an Herrn Östermann weiter geleitet


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:50
@einfach-ich ich würde die zentrale anrufen und mich direkt verbinden lassen, sonst haste wahrscheinlich erstmal ne Weile Bürgerpingpong


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:50
na ruf sie doch nicht....ist doch nur gut dass sie weg ist,,,,die hat in ein drittel ihrer beiträge den armen chris verdächtigt


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:50
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb: Nein, es hiess nicht, das man von einem Mitwisser ausgeht, sondern, das man denke, es könne einen Mitwisser ( durch Anvertrauen) geben. Es war kein davon Ausgehen, sondern eine formulierte Hoffnung.

Ja genauso habe ich es auch verstanden...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:51
nun gut, dann werde ich mal eine E-mail verfassen und hoffen, dass diese an Herrn Östermann weiter geleitet wird und auch ernst genommen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:51
@Quinzy Bitte nicht per mail -< grosses mailaufgebot = irgendwann mal ....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:51
@puhschrein
find ich super von dir


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:52
@Uhlenspiegel
hmm ja da magst du natürlich auch Recht haben...wohl eher doch telefonisch?!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:52
nun ja, ich meine Frau Liebs will ja doch Gewissheit haben was mit ihrer Tochter passiert ist, da ich selbst Mutter bin, verstehe ich das voll und ganz und würde es gut finden wenn andere Leute dazu beitragen den Täter zu finden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:52
@Quinzy
ja dann habe ich das nicht mitbekommen...nur dass wohl dem täter 12 meter reichten vom auto bis zur ablagestelle von frauke...


2x zitiertmelden