Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:36
irgendwie kommt mir auch immer diese situation wieder in den schädel:

frauke trifft sich noch kurz mit einer frau...die sie schon laaange bisschen aus dem netz kennt ...die ist zuuuufällig in paderborn...und dann sagt frauke..oki...ich komme nochmal eben rüber...usw..
dann werden die zwei frauen in einer dunkelen ecke von ein angeblichen vergewaltiger überfallen...und gerade da...was für ein zufall...kommt ein retter in der not!

muss nciht sein...aber sadistisch perfide wäre es auf jeden fall!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:36
Und der Baskettballplatz, ist der auf einem dieser Wege?
Krieg das schon nicht mehr sortiert @Kangaroo


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:38
Der Basketballplatz ist auf dem zweiten Weg .. Es hängt halt davon ab wie sie dann läuft, geht sie in die Karlstraße kommt sie nur an der Kreuzung vorbei wo der Basketballplatz liegt .. Da könnte jemand um Hilfe gebeten haben ..
Geht sie weiter zur Winfriedstraße (wo mehr los ist und es heller ist) geht sie an dem Basketballplatz direkt vorbei.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:39
Hat nu keiner Ahnung wie es sich mit dem Nachweis von Erstellungsdaten einer sms verhält?

Sind die nämlich nicht nachweisbar , könnte es ja gut sein, das Frauke diese sms noch im guten Glauben an den Täter schrieb , allerdings bevor er mit ihr nach Nieheim führ ... Sie schreibt die sms , daraufhin fährt er mit ihr ( von ihrer Seite aus schon nicht mehr freiwillig ) nach Nieheim und von dort aus schickt er die entworfene sms los .. ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:40
@Kangaroo
Dann ist dieser zeite Weg für mich am wahrscheinlichsten, deckt sich mit einem Weg, den auch die Polizei vermutet und bietet den Ort fürden perfekten Hinterhalt, sogar mit KFZ Abstellmöglichkeit


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:42
@Uhlenspiegel
Eigentlich spielt das jetzt auch keine Rolle mit der SMS , wenn wir uns nur einig sind, das die Fahrt nach Nieheim aller Wahrscheinlichkeit nicht freiwillig erfolgte, schickte sie die SMS während dieser fahrt, war die auch nicht freiwillig


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:43
@Kangaroo

Vielen Dank für die hervorragenden Bilder ... gruselig (der Weg mit der Unterführung) ... ich hätte diese im Dunkeln nicht gemacht.

Trotz aller Einwände von euch, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Frauke NICHT überwältigt wurde und erst Recht nicht von einem ihr FREMDEN Täter!

Die erste SMS an Chris wäre dann anders ausgefallen. Zu diesem Zeitpunkt hat sie sich noch "wohl" gefühlt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:43
@Uhlenspiegel
Ich weiß leider nicht wie das intern mit den SMSen läuft, dazu kann ich nacher mal recherchieren .. Muss gleich los um bissl einzukaufen. Später hab ich vor einige Sachen zu recherchieren, die Ergebnisse werde ich aufjedenfall mitteilen.

@Luminarah
Ja also wie gesagt wenn ich soetwas vor hätte würd ich den Ort nutzen weil er selbst wenn das Opfer schreien würde perfekter Schutz bietet weil es dort so dunkel ist. Keine andere Stelle kommt mir auf allen Wegen in den Sinn wo es einfacher wäre jemanden verschwinden zulassen ..
Ich würde da auch lang gehen auf dem nachhauseweg ohne irgendwelche komischen Gedanken, es ist zwar dunkel aber rundherum sind Häuser .. Das vermittelt fälschlicherweise das Gefühl von Sicherheit .. Erst gestern als ich da mit Fraukes Fall im Hinterkopf herging fiel mir auf wie perfekt der Ort wäre zum Verschleppen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:45
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Trotz aller Einwände von euch, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Frauke NICHT überwältigt wurde und erst Recht nicht von einem ihr FREMDEN Täter!
Das ist ja auch ok, wenn wir in viele Richtungen denken.

Nur gibt es eben jetzt auch gute Argumente, das es anders gewesen sein kann, obwohl während der WM einiges mehr los war als üblich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:47
Das mit dem mehr los gewesen sein und WM sollte man nicht zu gewichtig ansehen ..
Deutschland hat schon an dem Tag um 16 uhr gespielt, England gg. Schweden wird nicht alle Interessiert haben.
Der Liboriberg / Westernstraße und Borchenerstraße werden natürlich belebter gewesen sein, aber in den Seitenstraßen wird es ruhig gewesen sein. Davon bin ich überzeugt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:52
@TinaMare Die erste SMS an Chris wäre dann anders ausgefallen. Zu diesem Zeitpunkt hat sie sich noch "wohl" gefühlt.

Absolut Deiner Meinung!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:59
@Uhlenspiegel
Das sehe ich ganz anders, nur mal als Gegenbeispiel:

Es werden einige junge Frauen mit Messer in Autos gezwungen , gibt genug Beispiele in XY.

Frauke hat Angst, und droht: Die suchen mich, mein Freund wartet. Der Typ gibt dann vor, was sie schreiben soll. Wie es mir eben komisch erscheint, dass sie Fussball erwähnt.

Wie wäre der text denn anders gewesen, wenn der Typ mit Gewalt ihr sagt, was in den Text rein darf?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:59
Wisst ihr was mir gerade eingefallen ist als ich den Wortlaut vom letzten Gespräch durchgegangen bin?
Ich weiß es ist eine gewagte These aber villeicht sagt sie doch mehr aus ..

Und zwar: Sie sagte auf die Frage "Wo bist du?" .. "Mama" ..
Ich hab mir Gedanken dazu gemacht .. Es kann doch ein Hinweis sein wo sie entführt wurde ODER wo sie sich in der nähe befindet.
Ich hab mich gefragt ob es irgendwelche Gebäude gibt die relevant sind, halt so historische Gebäude wie das Adam und Eva Haus nur halt mit dem Thema "Mutter" ..

Dann fiel es mir ein .. Ganz in der nähe von Fraukes letzten Aufenthaltsort gibt bzw. gab es ein Mütterzentrum .. Das liegt an der Kasselerstraße ..
Da kommt man hin wenn man aus dem Pub geht in die Seitenstraße und dann nach Rechts .. Zwar ist dass entgegengesetzt zur Richtung von Fraukes Wohnung aber villeicht hatte sie Gründe daher zulaufen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:00
Das Mutterzentrum befindet sich übrigends direkt etwas versetzt an der Kreuzung wo es hoch richtung zur Husenerstraße geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:01
@Kangaroo
Auch nicht schlecht. Vielleicht steht in den SMS oder den Gesprächen noch irgend etwas. was wichtig ist


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:05
Ich werde da mal nacher weiter recherchieren .. Ich denke dass kann ein Hinweis sein und würde etwas Sinn machen, also die Antwort von Frauke ..

Ich muss jetzt aber erstmal los einkaufen, bin in paar Stunden wieder da .. Dann werd ich wohl erstmal mich einlesen müssen was ihr so zwischenzeitlich geschrieben habt :)

Viel Erfolg beim Ermitteln!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:06
@Kangaroo nicht schlecht - und sie muss ja nichtmal in die Richtung gelaufen sein, wenn der Täter sie dort versteckt gehalten haben sollte. wäre also abzuklären, ob Frauke irgendjemanden und sei es auch nur vom öfters Sehen kannte, der dorthin einen Bezug hatte.

Wären wir u.U. wieder bei meiner Idee was "Mama" und " das geht nicht, ich lebe noch" ( "Erklärung wie für kleine Kinder" ) in Verbindung beider Fragmente als Hinweis gemeinsam haben könnten in Bezug auf möglichen Festhalteort und Täter


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:21
Wenn die erste SMS wirklich freiwillig erfolgte, muss Frauke ja jemanden getroffen haben dem sie erstmal vertraute. Warum hat sie Chris dann aber nicht etwas in der Art geschrieben wie: "Hab noch xy getroffen....gehe noch nach xy....deshalb komme ich später so gegen xy Uhr". Das hätte ich eigentlich normal gefunden, gerade wenn man so eine gute Beziehung zueinander hat und der andere wartet. Einfach "komme später" finde ich schon etwas nebulös.

Wenn aber ein potentieller Täter sie zwang eine SMS zu schicken, müsste er gewusst haben 1. dass jemand auf sie wartet und 2. wer auf sie wartet.
Sonst hätte sie ja z.B. jemand ganz anderem etwas schreiben können, und so vielleicht einen Hinweis absetzen können, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Versteht ihr, was ich meine?

Ist die Strecke vom Pub aus damals eigentlich mal mit Hunden abgelaufen worden?

Hatte schon einmal gefragt. Ging aber wegen der Bilder (Kompliment übrigens) und dem regen Austausch verloren: Weiß jemand ,ob das Abitur an der Schule ihrer Mutter wie gewohnt stattfand?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:25
Zitat von minxxminxx schrieb:Wenn aber ein potentieller Täter sie zwang eine SMS zu schicken, müsste er gewusst haben 1. dass jemand auf sie wartet und 2. wer auf sie wartet.
das würde ja passen , wenn Frauke diese tatsache erwähnte, um dem Täter vom Vorhaben abzubringen , in ihrer Verzweifelung eben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:31
@minxx Wenn die erste SMS wirklich freiwillig erfolgte, muss Frauke ja jemanden getroffen haben dem sie erstmal vertraute. Warum hat sie Chris dann aber nicht etwas in der Art geschrieben wie: "Hab noch xy getroffen....gehe noch nach xy....deshalb komme ich später so gegen xy Uhr". Das hätte ich eigentlich normal gefunden, gerade wenn man so eine gute Beziehung zueinander hat und der andere wartet. Einfach "komme später" finde ich schon etwas nebulös.


Vielleicht weil sie dann nicht mehr dazu kam - die erste sms geschrieben, weil der Täter für sie nicht als solcher "erkennbar" war - für eine weitere sms keine freiwillige - auch in der Wortwahl nicht mehr keine Möglichkeit mehr, weil der Täter sich inzwischen als Täter "gezeigt" hat. ?


Anzeige

melden