Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 09:57
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Getreide
Auch Getreide hat DNS...

Die Kombination "Öl und Getreide" hört sich nach einem landwirtschaftlichen Betrieb an. War nicht in der Nähe eines Telefonortes eine Raiffeisen-Niederlassung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 10:21
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die Ermittler im Fall Höxster konnten nach der Auswertung des Handys von Wilfried W. feststellen, dass er sich in der Nähe von Frauke aufgehalten hatte. Es konnte ihm aber kein weiterer Zusammenhang nachgewiesen werden.
Dafür hätte ich gerne mal eine seriöse Quelle, die über die Anmerkungen des Verteidgers hinausgeht.
Auch mein Handy dürfte beim Abgleich erfasst worden sein, auch ich dürfte mich in der Nähe von Frauke aufgehalten haben, aber das basiert einzig auf der Nähe der Wohnorte.
Wenn es aber durch einen neuen Hinweis einen neuen Tatverdächtigen gäbe, könnte man dessen alte Mobilfunkdaten mit den 20.000 alten Daten abgleichen.
Das glaube ich nicht, dass diese alten Daten weiterhin verwendet werden dürften. Da gibt es Fristen, binnen derer die Daten gelöscht werden müssen. Das kann nicht sein, dass man heute noch nachvollziehen könnte, wo ich mich in dieser Woche aufgehalten habe.
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Die Kombination "Öl und Getreide" hört sich nach einem landwirtschaftlichen Betrieb an.
Da wäre doch mal schön zu wissen, wo das festgestellt wurde, also eine Beleg für diese Behauptung eingestellt würde.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 10:24
Zitat von emzemz schrieb:wäre doch mal schön zu wissen, wo das festgestellt wurde, also eine Beleg für diese Behauptung eingestellt würde.
@Maria78 hat diese Information eingebracht. Vielleicht mag sie uns informieren, wo sie das her hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 10:35
Zitat von emzemz schrieb:Dafür hätte ich gerne mal eine seriöse Quelle, die über die Anmerkungen des Verteidgers hinausgeht.
Da muss man eigentlich nur die Google - Suche bemühen und findet entsprechende Artikel in seriösen Zeitungen.
Zitat von emzemz schrieb:Das glaube ich nicht, dass diese alten Daten weiterhin verwendet werden dürften. Da gibt es Fristen, binnen derer die Daten gelöscht werden müssen
Das wäre interessant zu wissen, ob diese Daten nicht doch in der Fallakte gespeichert wurden. Es geht ja um den Zusammenhang mit einem Mordfall, wo man möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die Daten zurückgreifen muss.
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:hat diese Information eingebracht. Vielleicht mag sie uns informieren, wo sie das her hat.
Ich hatte das nur selber so abgespeichert. Müsste ich nach Quellen suchen. Bei dem Öl bin ich mir 100% sicher, bei der Getreidespur nicht. Kann sein, daß es es mit Pollen verwechselt habe. Vielleicht kann sich hier jemand besser erinnern oder hat Quellen zur Hand.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 10:39
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Da muss man eigentlich nur die Google - Suche bemühen und findet entsprechende Artikel in seriösen Zeitungen.
@Maria78
Wärest du wohl so nett und würdest die Quellen, auf die du dich beziehst hier nennen, so wie es die Krimiregeln auch verlangen?
Machen andere User ja auch so. Ich hatte das zwar auch schonmal irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr.


melden
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 10:59
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Zum Beispiel hier.
Da sind wir also wieder nur beim Verteidiger von Angelika, der das behauptet hat.
„Wilfried W. war immer in der Nähe von Frauke Liebs“, sagt Peter Wüller, der Strafverteidiger von der Ex-Frau und Mitbeschuldigten von Wilfried W.
Immer mehr Indizien sprächen gegen den Mann. Der Angeklagte selbst hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.
Eine seriöse Quelle ist das jedenfalls nicht, allein schon daran erkennbar, dass diese Vorwürfe ansonsten nirgends mehr zum Tragen kamen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 11:02
Zitat von emzemz schrieb:Eine seriöse Quelle ist das jedenfalls nicht, allein schon daran erkennbar, dass diese Vorwürfe ansonsten nirgends mehr zum Tragen kamen.
Also ich lese das anders. Nämlich dass sich der Anwalt auf die Ergebnisse der Ermittler bezieht.

Die Sache wurde aber nicht weiter thematisiert, weil man ansonsten nichts gefunden hat, was ihn belastet hätte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 11:19
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also ich lese das anders. Nämlich dass sich der Anwalt auf die Ergebnisse der Ermittler bezieht.
Wie auch immer du das lesen magst, kein Ermittler hat diese Annahme jemals in der Form bekanntgegeben.
Einzig RA Wüller interpretiert das so.
Oder warum wohl wurde das Video, in dem er das behauptete, ganz schnell wieder aus dem Netz entfernt?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 11:39
Woher soll ich wissen, warum da ein Video aus dem Netz genommen wurde. Ich beziehe mich auf den Artikel. Für mich klingt es eindeutig.
Aber es ging ja eigentlich darum, ob Handydaten nach so langer Zeit noch ausgewertet werden können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:04
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Woher soll ich wissen, warum da ein Video aus dem Netz genommen wurde. Ich beziehe mich auf den Artikel. Für mich klingt es eindeutig.
Kleiner Tipp, weil die Behauptungen nicht haltbar waren ;)
Und der Focus, der ist nun kein Garant für Seriosität.
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Die Kombination "Öl und Getreide" hört sich nach einem landwirtschaftlichen Betrieb an.
*ironieon*So lange es da keine andere Quelle gibt, bin ich bei Ayurveda und Körnerkissen *ironieoff*


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:06
Zitat von emzemz schrieb:Kleiner Tipp, weil die Behauptungen nicht haltbar waren ;)
Und der Focus, der ist nun kein Garant für Seriosität.
Lese ich anders wie gesagt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:10
@Maria78
Magst du zur Vollständigkeit eine Quelle posten auf welche du dich beziehst dass Spuren von Getreide und Öl gefunden wurden?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:21
@Kangaroo

Ich weiß nicht mehr, wo genau ich das gelesen hatte. Entweder hier im Thread oder in einem anderen Forum. Es war auch eine Verlinkung dabei, so dass ich diese Information als seriös abgespeichert habe. Wie gesagt, mit dem Öl bin ich mir sehr sicher. Mit dem Getreide nicht, ich glaub es waren Pollen. Aber auch das weiß ich nicht mehr genau.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:31
Ich denke es handelt sich wieder mal um unbelegte "Insider Infos" ohne Belege auf Richtigkeit.
Kann mich aber auch irren.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es war auch eine Verlinkung dabei, so dass ich diese Information als seriös abgespeichert habe
Dann wäre es doch konstruktiv wenn du diese finden würdest.
Immerhin hast du die Information ins Forum eingebracht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:38
Zitat von emzemz schrieb:Ayurveda und Körnerkissen
Ausschließen kann man natürlich gar nichts. Selbst ein Wicca-Ritual könnte solche Spuren hinterlassen. Wer weiß, warum sie sich an dem Abend noch mit jemanden getroffen hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:45
Von einer Pollenanalyse war meines Wissens bislang eigentlich nur im Fall Peggy Knobloch die Rede.
Aber vielleicht habe ich da auch was überlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 12:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dann wäre es doch konstruktiv wenn du diese finden würdest.
Immerhin hast du die Information ins Forum eingebracht.
Ich versuche mal das zu finden. Wenn ich nichts finde, kann die Verwaltung meinen Beitrag auch löschen, ich wollte keine falschen Informationen reinbringen!
Es würde mich nur ärgern, weil ich mir mit der Ölspur sehr sicher bin.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 13:30
@emz
@Slaterator
Doch es wurde schon ein Täterprofil formuliert.
Es hieß es handelt sich vermutlich um einen männlichen Einzeltäter, wohnhaft in Nieheim und Umgebung oder zumindest mit einem Bezug dahin. Vermutlich allein lebend, mit guten Ortskenntnissen, im Besitz eines Fahrzeugs.
Die Quelle dazu müsste ich nochmal raussuchen, aber ich denke das ist bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 15:39
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich versuche mal das zu finden. Wenn ich nichts finde, kann die Verwaltung meinen Beitrag auch löschen, ich wollte keine falschen Informationen reinbringen!
Es würde mich nur ärgern, weil ich mir mit der Ölspur sehr sicher bin.
Ich meine ich hatte das mit den Öl und Getreidespuren auch gelesen, es war auch ein öffentlicher Artikel. Jetzt finde ich auch nichts mehr dazu, komisch.

Vielleicht sollte die Information eigentlich aus ermittungstaktischen Gründen nicht an die Öffentlichkeit geraten, und wurde deshalb wieder gelöscht.

Das Angelikas Anwalt sich das nur ausgedacht hat, ist wohl unwahrscheinlich, warum sollte er denn? Auf irgendwelche Fakten muss er sich ja berufen, wie man es letztendlich interpretiert ist eine andere Sache.


Anzeige

1x zitiertmelden