Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 16:11
Wörtlich waren es wohl Öl und Pflanzensporen

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 16:36
Vielleicht waren es auch Erntehelfer oder dergleichen, die nur temporär zugegen waren? Dagegen sprechen allerdings die wahrscheinlichen Ortskenntnisse, und da sie in der Regel eher allenfalls gebrochen Deutsch sprechen, wäre fraglich, ob sie FL telefonieren ließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 16:37
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das Angelikas Anwalt sich das nur ausgedacht hat, ist wohl unwahrscheinlich, warum sollte er denn? Auf irgendwelche Fakten muss er sich ja berufen, wie man es letztendlich interpretiert ist eine andere Sache.
Warum ist das unwahrscheinlich?
Es ging darum, den Partner von Angelika in möglichst schechtem Licht dastehen zu lassen. So läuft das halt in einem Strafprozess.
Hat er sich denn auf Fakten berufen? Welche denn? Wäre mir neu.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 16:58
Zitat von emzemz schrieb:Warum ist das unwahrscheinlich?
Es ging darum, den Partner von Angelika in möglichst schechtem Licht dastehen zu lassen. So läuft das halt in einem Strafprozess.
Hat er sich denn auf Fakten berufen? Welche denn? Wäre mir neu.
Mir wäre es neu das Anwälte Fakten erfinden dürfen und diese dann der Öffentlichkeit kundtun dürfen.

Natürlich werden sie dann oft so gedreht das sie andere bestmöglich be- oder entlasten.

Aber es geht hier ja auch nicht um die Schuld Wilfrieds.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:21
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Öl und Pflanzensporen
Petroleum und Bärlappsporen. Auch wenn es sich bescheuert anhört: Das könnte auf einen Feuerspucker hindeuten. Vielleicht irgendjemand der mit Mittelaltermärkten zu tun hat?

In Nieheim gab es doch den traditionellen "Käsemarkt", eine Art Volksfest, als Frauke verschwand. Könnte es da vielleicht auch einen Feuerspucker gegeben haben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:35
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mir wäre es neu das Anwälte Fakten erfinden dürfen und diese dann der Öffentlichkeit kundtun dürfen.
Fakten erfinden? Natürlich wird Wilfried iIn der Nähe von Frauke eingeloggt gewesen sein, das war auch nicht zu vermeiden. Die Frage ist nur, wie definierst man Nähe, Schlangen ist nun mal in der Nähe von Paderborn.
Aber es geht hier ja auch nicht um die Schuld Wilfrieds.
Worum ging es Wüller denn sonst, wenn nicht um die Schuld Wilfrieds?
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:In Nieheim gab es doch den traditionellen "Käsemarkt", eine Art Volksfest, als Frauke verschwand. Könnte es da vielleicht auch einen Feuerspucker gegeben haben?
Als der Nieheimer Käsemarkt lief, dürfte Frauke schon rechts skellettiert im Wald gelegen haben.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:41
Zitat von emzemz schrieb:Fakten erfinden? Natürlich wird Wilfried iIn der Nähe von Frauke eingeloggt gewesen sein, das war auch nicht zu vermeiden. Die Frage ist nur, wie definierst man Nähe, Schlangen ist nun mal in der Nähe von Paderborn.
Wieso reden wir denn jetzt auf einmal von Einlogdaten?

Mir ging es nur um die Öl und Pflanzensporen an Frauke Liebs Kleidung, was doch anscheinend der Anwalt von Angelika (?) an die Öffentlichkeit gebracht hat, um damit auf Zusammenhänge mit der Tätigkeit von Wilfried zu verweisen.
Und das - so meinte ich -kann er nicht frei erfunden haben, da er sich ja nicht irgendwelche Spuren ausdenken darf, die es gar nicht gibt.

Auf eine Schuld Wilfrieds wollte ich gar nicht heraus, sondern nur, dass es eben diese Spuren bei Frauke gegeben haben muss.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:43
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mir ging es nur um die Öl und Pflanzensporen an Frauke Liebs Kleidung, was doch anscheinend der Anwalt von Angelika (?) an die Öffentlichkeit gebracht hat, um damit auf Zusammenhänge mit der Tätigkeit von Wilfried zu verweisen.
Leg doch mal Quellen für solche Behauptungen vor ..
Wenn es solche Aussagen gegeben hat, dürfte es doch kein Problem sein diese zu belegen oder sind die wie von Geisterhand verschwunden?
Zitat von emzemz schrieb:Als der Nieheimer Käsemarkt lief, dürfte Frauke schon rechts skellettiert im Wald gelegen haben.
Sehr pietätvoll formuliert ..


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:46
Zitat von emzemz schrieb:der Nieheimer Käsemarkt lief, dürfte Frauke schon rechts skellettiert im Wald gelegen haben.
Nun gut.. der wird im September gewesen sein, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber das jährliche Liborifest war im Juli... wie sieht es in diesem Zusammenhang mit Gauklern aus?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:46
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Aber das jährliche Liborifest war im Juli... wie sieht es in diesem Zusammenhang mit Gauklern aus?
Und was hat der Juli mit dem Fall zu tun?
Der Fall Liebs spielt sich im Juni 2006 ab ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:55
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mir ging es nur um die Öl und Pflanzensporen an Frauke Liebs Kleidung, was doch anscheinend der Anwalt von Angelika (?) an die Öffentlichkeit gebracht hat, um damit auf Zusammenhänge mit der Tätigkeit von Wilfried zu verweisen.
Und das - so meinte ich -kann er nicht frei erfunden haben, da er sich ja nicht irgendwelche Spuren ausdenken darf, die es gar nicht gibt.
Dann bring doch bitte eine Quelle, wo dieses so behauptet wird.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sehr pietätvoll formuliert ..
Sorry, wenn mir da der Ton etwas aus derSpur geraten ist. Aber wer schon meint, diesen Markt anführen zu können, dem sollte doch auffallen, dass der Wochen später nach ihrem Verschwinden stattfindet. Sowas macht mich ärgerlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 17:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Leg doch mal Quellen für solche Behauptungen vor ..
Wenn es solche Aussagen gegeben hat, dürfte es doch kein Problem sein diese zu belegen oder sind die wie von Geisterhand verschwunden?
Zitat von emzemz schrieb:Dann bring doch bitte eine Quelle, wo dieses so behauptet wird.
Ich hatte doch weiter oben schon geschrieben, dass dieser Artikel nicht mehr aufzufinden ist, vielleicht da diese Info gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte.

Vielleicht ist er auch hinter einem Bezahlartikel verschwunden. Ich bin aber noch auf der Suche danach.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:08
Ich hab die Quelle auch nicht mehr gefunden. Ich weiß aber sehr sicher, dass ich das mit den Ölspuren gelesen hatte.
Es beruhigt mich, dass du das auch so in Erinnerung hast Karajana.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:10
Oder ihr habt es einfach so aus dem Forum welches nicht verlinkt werden darf übernommen und es gab keine offizielle Quelle.
Ist doch merkwürdig dass es nirgendwo eine Verlinkung zu der Behauptung gibt.

Bin da sehr skeptisch, sorry.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und was hat der Juli mit dem Fall zu tun?
Der Fall Liebs spielt sich im Juni 2006 ab ..
Woher weißt du das so genau? Die Anrufe spielten sich im Juni ab. Das ist richtig. Aber wie lange der Fall Liebs andauerte, wissen wir nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:14
@Kangaroo
Kann die Skepsis verstehen. Ohne glaubwürdige Quelle ist es schwierig das zu belegen.
Ich weiß aber, dass ich solche Infos immer erst für mich abspeichere, wenn ich eine Quelle dazu gesehen habe, die mir seriös erscheint. Ich übernehme ja nicht irgendeinen Kappes.
Aber wie gesagt, Quelle hab ich nicht, kann es halt nicht belegen und das ärgert mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:15
@Kangaroo
Ich für meinen Teil weiss noch, dass es in einem Artikel war, in dem es um Zusammenhänge mit Frauke zu dem Höxter Paar ging.

Dass es in einem anderen Forum auch schon mal Thema war, habe ich erst eben bei der Suche nach dem Artikel gesehen und bin dort auch nie unterwegs.
Dort scheinen Quellenangaben ja ohnehin leider zweitrangig zu sein.

Schade, dass es niemand mehr finden kann


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:28
Also, ich erinnere mich ebenfalls an die Erwähnung von Öl- und Getreidespuren/Sporen im Zusammenhang mit einem Mordfall, aber nicht zwingend den von Frauke Liebs, sondern (unter Vorbehalt!) den an Johanna Bonacker.

Außerdem erinnere ich mich daran, das nicht gelesen, sondern in einem Filmbeitrag oder Podcast gehört zu haben.

Ich gehe mal auf die Suche, aber das kann dauern.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:35
Hallo @Tsurukawa , hallo @alle !

Meintest du Bärlapp oder Bärlauch ?
Von Öl und Pflanzensporen habe ich noch nie etwas gelesen, außer hier und jetzt.

Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.09.2021 um 18:56
In dem Forum, das hier - völlig zurecht - nicht erwähnt werden soll, findet sich folgende Erwähnung:
Öl- und Pollenrückstände. Allerdings geht man nicht weiter drauf ein.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Meintest du Bärlapp oder Bärlauch ?
Mit dem Bärlauch ist es bereits im April schon wieder vorbei ;)


Anzeige

1x zitiertmelden