Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 22:18
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Gut, somit haben wir zwei Quellen und wieso ist automatisch die vom stern richtig? Also lügt Aktenzeichen XY?
@Centaurus_1997
Zum XY Beitrag als glaubhafte Quelle zitiere ich dich mal:
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Den Aktenzeichen-XY Beitrag kann man sowieso nicht ganz so ernst nehmen. Wurde einfach nur ganz schnell schlurig und schlampig abgedreht ...


Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 22:23
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was kann nicht sein?
Es kann nicht sein, dass hier jeder für sich bestimmt welche Quelle oder welches Zitat glaubwürdiger ist!
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Da liegst du falsch, wurde hier jetzt aber auch ausreichend erklärt
Dem ist nicht so. (siehe Unten)
Zitat von emzemz schrieb:Ein Tonträger ist etwas, worauf Töne gespeichert werden können.
Somit kann also auch ein Handy als Tonträger fungieren.
Ein Beispiel oder Metapher dazu: Auf einem Handy kann man auch Musik machen, und ein Handy hat Tasten. Ist es demnach jetzt auch ein Tastenspielinstrument? Es hat schon seinen Sinn und seine Richtigkeit dass es für alles einen Begriff oder ein Synonym gibt. Eigentlich ganz einfach ... also zumindest für die Masse.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zum XY Beitrag als glaubhafte Quelle zitiere ich dich mal:
Da du ja scheinbar sehr eifrig meine Beiträge liest, dürfte dir nicht entgangen sein, dass nur die Laiendarsteller und deren gesprochenen Texte von mir kritisiert wurden. Habe ich deutlich gesagt.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 22:40
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Stern Crime Artikel im Internet öffnen und die ersten paar Absätze des Interview lesen. Voila, schon weiß man von Chris, dass er lieber mit seiner Freundin telefonieren wollte am besagten Abend, als mit Frauke in den Pub zu gehen und das Spiel zu schauen.
Deine Frage @Centaurus_1997
hatte dankenswerterweise @Malinka heute schon beantwortet.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 22:45
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Da du ja scheinbar sehr eifrig meine Beiträge liest, dürfte dir nicht entgangen sein, dass nur die Laiendarsteller und deren gesprochenen Texte von mir kritisiert wurden. Habe ich deutlich gesagt.
@Centaurus_1997
Im XY Beitrag spricht ein Laienschauspieler einen auswendig gelernten Drehbuchtext, im Stern Crime Artikel kommen die Aussagen von Chris persönlich. Da muss dann jeder selber entscheiden, wem er mehr Glauben schenkt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 22:49
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Centaurus_1997
Im XY Beitrag spricht ein Laienschauspieler einen auswendig gelernten Drehbuchtext, im Stern Crime Artikel kommen die Aussagen von Chris persönlich. Da muss dann jeder selber entscheiden, wem er mehr Glauben schenkt.
Es kann nicht sein!

Das hat niemand abgestritten. Im Aktenzeichen-XY Beitrag kommt aber genau dieser selbe Chris auch zu Wort, lügt er da und bei stern sagt er die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:00
Ein Fussballspiel dauert 90 Minuten + Pause + Verlängerung (+ Fraukes Heimweg). Kann Chris in der Zeit nicht beides machen: Mit der Freundin telefonieren und Lernen?
Lernen als Grund klingt in einer ersten Befragung vllt seriöser und wird vllt nicht so belächelt, als wenn man auf ein Spiel + Pubbesuch verzichtet, weil man ?auch/in der Pause? mal ungestört mit der Freundin telefonieren will.
Ich sehe da keinen Widerspruch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:03
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Es kann nicht sein, dass hier jeder für sich bestimmt welche Quelle oder welches Zitat glaubwürdiger ist!
Auch nicht mit ein bisschen Toleranz?
Wir könnten aber auch zwei Threads eröffnen, einer pro Stern, der andere pro XY.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Ein Beispiel oder Metapher dazu: Auf einem Handy kann man auch Musik machen, und ein Handy hat Tasten. Ist es demnach jetzt auch ein Tastenspielinstrument? Es hat schon seinen Sinn und seine Richtigkeit dass es für alles einen Begriff oder ein Synonym gibt. Eigentlich ganz einfach ... also zumindest für die Masse.
Einfach vielleicht, aber falsch.
Der Tonträger ist das Medium, auf dem Töne gespeichert sind, also etwas, was man hören kann. Unerheblich, wie diese Töne erzeugt wurden, instrumental, gesungen, gesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:10
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ein Fussballspiel dauert 90 Minuten + Pause + Verlängerung (+ Fraukes Heimweg). Kann Chris in der Zeit nicht beides machen: Mit der Freundin telefonieren und Lernen?
Lernen als Grund klingt in einer ersten Befragung vllt seriöser und wird vllt nicht so belächelt, als wenn man auf ein Spiel + Pubbesuch verzichtet, weil man ?auch/in der Pause? mal ungestört mit der Freundin telefonieren will.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Es gibt keinen Widerspruch. Das einzige was blöde ist die eine Quelle behauptet dieses, die andere jenes, und jeder einzelne weiß es noch besser, das kann zu Verwirrung führen.

Grundsätzlich dürfte den Ermittlungsbehörden ohnehin mehr bekannt sein als uns. Vielleicht sollte man mal, ein paar Dinge neu veröffentlichen um erstens den Täter unter Druck zu setzen, und um so eventuell den Fall lösen zu können. Dieses auf der Stelle treten bringt einfach nichts, als ob der Täter sich freiwillig verplappern würde ... die Polizei sollte moderner werden und weniger Filme schauen wo Täter sich verplappern. Diese Strategie bringt einfach nichts ... kein Wunder dass man seit 15 Jahren rumtrödelt ...

Jeder Täter hinterlässt irgendwelche Spuren. Irgendwelche Spuren die zum Täter führen müssten gesichert wurden sein. DNA, Schmauch, Speichel, ... oder was auch sonst.

Es kann nicht sein!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:28
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Es kann nicht sein!

Das hat niemand abgestritten. Im Aktenzeichen-XY Beitrag kommt aber genau dieser selbe Chris auch zu Wort, lügt er da und bei stern sagt er die Wahrheit?
Wo sagt er bei XY dass er noch lernen muss?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:31
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Wo sagt er bei XY dass er noch lernen muss?
Das wurde von mir nicht behauptet. Es wurde nur von jemanden hier behauptet bei stern kamen die Aussagen von Chris persönlich. Bei Aktenzeichen-XY sprach er aber auch persönlich, das wollte ich nur hervorbringen. Das was du hervorholst habe ich nie behauptet.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:35
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Das wurde von mir nicht behauptet. Es wurde nur von jemanden hier behauptet bei stern kamen die Aussagen von Chris persönlich. Bei Aktenzeichen-XY sprach er aber auch persönlich, das wollte ich nur hervorbringen. Das was du hervorholst habe ich nie behauptet.
Wo siehst du denn die Diskrepanz zwischen den Aussagen von Chris im Stern und bei XY?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:44
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Jeder Täter hinterlässt irgendwelche Spuren. Irgendwelche Spuren die zum Täter führen müssten gesichert wurden sein. DNA, Schmauch, Speichel, ... oder was auch sonst.
Da frage ich mich, wie du zu diesen Erkenntnissen gelangt bist.
Sorry, aber das ist Schwachsinn, als hätte DNA das ewige Leben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:44
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Das wurde von mir nicht behauptet
Doch wurde es.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Nein, Chris wollte für die Uni lernen. Ist im Aktenzeichen-XY Beitrag zu hören.
Normalerweise wissen das alle ...
Zudem kann man duchaus beides machen. Mit der neuen Freundin telefonieren und für die Uni lernen. Deshalb versteh ich die Aufregung darüber nicht. Und macht auch keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:50
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Dieses auf der Stelle treten bringt einfach nichts, als ob der Täter sich freiwillig verplappern würde ... die Polizei sollte moderner werden und weniger Filme schauen wo Täter sich verplappern. Diese Strategie bringt einfach nichts ...
Na du scheinst ja ganz genau informiert zu sein wie die Ermittlungsarbeit in diesem Fall abläuft. Also diese Aussage ist komplett albern und haltlos.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2021 um 23:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe, ist ihr Fehlen am nächsten Morgen auch in der Schule aufgefallen und zwar so, dass Grund zur Sorge bestand, da ihr Mitbewohner Kontakt zu MitschülerInnen aufnahm.
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Im AZ-XY-Beitrag wird berichtet, dass Chris um 13 Uhr von Fraukes Mutter angerufen wurde, die ihm mitteilte, dass sie kurz zuvor von der Leiter der Krankenpflegeschule erfahren hatte, dass Frauke nicht zur Schule gekommen war. Dort wird ausgeführt, dass Chris noch nicht bewusst war, dass Frauke nicht nach Hause gekommen war.

Ab Min. 07:25
In dem Beitrag der AZ-XY berichtet Chris selbst (nicht irgendein Schauspieler), dass er von Frau Liebs um 13.00 Uhr angerufen wurde (als er gerade zur Uni gehen wollte) und dass er erst dann bemerkte, dass Frauke nicht nach Hause gekommen war.

Zu sehen in dem Beitrag von XZ-XY in meinem Post von 19:10

Im Stern Crime Interview:
- Mitbewohner Chris: Isabella hat mich mit dem Anruf geweckt. Ich bin in Fraukes Zimmer. Das Bett war gemacht, sie war nicht nach Hause gekommen. Aber das ist nicht Frauke, die bleibt nachts nicht weg. Ich habe sofort die Krankenhäuser abtelefoniert.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

Das wundert mich.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2021 um 00:13
Zitat von emzemz schrieb:Da frage ich mich, wie du zu diesen Erkenntnissen gelangt bist.
@emz
Solche Aussagen kommen halt zustande, wenn man zuviele Filme schaut, in denen die Polizei mit modernster Technik anhand irgendwelcher Spuren den Täter entlarvt, falls dieser sich zuvor nicht schon verplappert hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2021 um 00:24
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:In dem Beitrag der AZ-XY berichtet Chris selbst (nicht irgendein Schauspieler), dass er von Frau Liebs um 13.00 Uhr angerufen wurde (als er gerade zur Uni gehen wollte) ...
Chris spricht original: "... rief mich dann Fraukes Mutter an"
dann aber übernehmen die Schauspieler wieder die Dialoge.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2021 um 00:33
Zitat von emzemz schrieb:Chris spricht original: "... rief mich dann Fraukes Mutter an"
dann aber übernehmen die Schauspieler wieder die Dialog
Stimmt, du hast recht, aber ist trotzdem was anders ob er von Isabella oder von Frau Liebs angerufen wird?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2021 um 00:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Solche Aussagen kommen halt zustande, wenn man zuviele Filme schaut, in denen die Polizei mit modernster Technik anhand irgendwelcher Spuren den Täter entlarvt, falls dieser sich zuvor nicht schon verplappert hat.
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ....
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:... aber ist trotzdem was anders ob er von Isabella oder von Frau Liebs angerufen wird?
ja, genau. Das ist ein komplett anderer Ablauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2021 um 00:39
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Doch wurde es.
Es kann nicht sein!

Du/Ihr versteht es einfach nicht ... Ist ja aber auch unwichtig.


Anzeige

1x zitiertmelden