Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 19:42
Wäre es Fraukes Kreuz gewesen, dann hätte sie es ja schon bereits an dem Abend getragen als sie mit ihrem Ex und der Mutter essen war usw..da wäre es den beiden sicher aufgefallen..also schließe ich aus, dass es ihr gehört hat..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 19:54
@Able_Archer
...also laut diesem Link..war das Kreuz in der Kleidung ....
------------------------------------------------------------------------------

Dieses Kreuz befand sich in der Kleidung von Frauke Liebs

http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/4/115570/122243.html


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:02
@M11

Ok, warum legst Du Wert auf die Differenzierung?

Viele Grüsse,

Demlicz


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:04
ich glaub es geht ihm einfach darum bestätigen zu können das es etwas mit der ganzen sache zu tun hat und nicht zufällig dort lag, oder M11?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:08
@Able_Archer
@lore
...richtig für mich spielt es eine Rolle, ob das Kreuz bei der Leiche lag...oder aus Ihren persönlichen Sachen stammt.....ich finde dass sehr wichtig.........lag es neben der Leiche muss es nicht mit dem Mord zutun haben....komisch das du mich das Fragst...@Able_Archer


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:11
Ich finde der Fall sollte echt wieder von Seitens der Ermittler aufgerollt werden...vielleicht hat der Täter ja schon verdrängt was damals war und würde jetzt erneut damit konfrontiert werden..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:15
@M11

Ich frage, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass das Kreuz zufällig an oder in die Kleidung von Frauke Liebs kommt, jetzt hinterlässt Du mich fragend?

Vor allem das abgerissene Halsband (Reste eines Lederhalsbandes) macht mich aufmerksam.

Viele Grüsse,

Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:17
@lore

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizei sich dem absolut verschliessen würde, immerhin ist der Fall in seiner Konstellation wirklich so gut wie einzigartig.

Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:27
@Able_Archer
....ok pass auf...... im Wald liegt eine Euromünze...jetzt wird bei dieser EuroMünze eine Leiche abgelegt ,was der Täter nicht weiss.....ich garantiere dir, dass das für die Polizei...entscheidend ist ob der Gegenstand...nur so rumlag oder aus dem Besitz des Opfers....und man findet im Wald auch abgelegen eine Menge Zeug.....und das der Gegenstand "zufällig" in der Kleidung ist,ist ausgeschlossen.....aber in der Nähe der Leiche ist ein enormer Unterschied...meine Meinung......


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 20:31
@M11

ah, ok, wie du ja geschrieben hattest, laut Aktenlage "in der Kleidung", wobei am berücksichtigen muss, dass die Leiche in der Zwischenzeit verweste und die Leiche von Tieren beschädigt wurde. Es könnte also sein, dass das Kreuz von "auf der Leiche" in die Kleidung gerutscht ist.

VG,

Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.02.2009 um 21:05
...kann alles sein..aber ich glaub wir sind eher davon ausgegangen, dass das kreuz evtl vllt n halben meter neben ihr gelegen hat oder so..keine ahnung..aber in der kleidung is schon was anderes..aber einigen wir uns doch einfach auf in der kleidung =)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2009 um 14:14
@amidala
war der anhänger den du von rossmann gekauft hattest identisch mit dem kreuz,das bei frauke gefunden wurde?

@lore
@Able_Archer
@M11
@amidala
@KittyMambo

könnte es sein,das fraukes tod einen religiösen hintergrund hatte?
der täter hat,wie es scheint,sehr überlegt und geplant gehandelt-
und dann so ein fehler?
einen persönlichen gegenstand bei der leiche lassen?


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.02.2009 um 14:18
Klingt nach Ritualmord - wenn der Mörder das Kreuz bewußt hinterlegt hat, weil er sie vermeintlich zu Gott zurückgeführt hat.
Was ein krankes Hirn.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2009 um 14:20
@deva

ja,es ist gut möglich,das das kreuz absichtlich zurückgelassen wurde-
was immer es bedeuten mag....


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.02.2009 um 14:24
@munZouR

Es bedeutet, daß derjenige, der es zurückließ, nicht davon ausgeht, ein Verbrechen begangen zu haben.
Im Gegenteil.
Wahrscheinlich denkt er, daß er es tun mußte, um ihre Seele zu retten - am Ende sieht er sich noch als Befreier im Dienste Gottes an.
In dem Fall,
besteht leider die Möglichkeit, daß Frauke kein Einzelfall bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2009 um 15:05
@deva
@munZouR
@lore
@M11
@amidala

(eigentlich@all)

Ich habe in diese Richtung auch schon gedacht, es könnte tatsächlich sein, dass es hier eine Serie gibt.

Parallelen zu Tanja Gräff (Ihr erinnert euch:6.6.2006)

-gleiches Alter (21)

-lange Haare

-sehr attraktiv

-zunächst spurlos verschwunden

-Frauke Liebs: Kreuz (wie besprochen)

-im Zusammenahng mit Tanja Gräff wurde ein Rosenkranz in der Nähe des Verschwindens an einem Baum gefunden.

Bitte um Feedback,

Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2009 um 15:06
PS: Quelle zu dem Rosenkranz: Einträge von "Anna" in diesem Blog:

http://raychel.blog.volksfreund.de/2007/06/11/tanja-graeff/

Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2009 um 20:11
@Able_Archer


das habe ich auch schon im internet gelesen, dass mit fraukes tod auch der von tanja gräff in verbindung gebracht wurde.ABER eben nicht von den ermittlern, sondern wohl eher spekulativ von anderen leuten.

@munZouR

hmmm...wegen dem kreuz, könnte sein..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2009 um 15:27
Von dem Fall Tanja Gräff hab ich noch nichts gehört..werd mich da mal etwas einlesen..

Das die Sache einen religiösen Hintergrund hat, finde ich sogar ganz wahrscheinlich...weiß jemand wie Frauke zum Thema Religion und Kirche stand?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2009 um 17:18
@lore

was man so liest, war Sie sozial eingestellt, ein besonderer religiöser Bezug ist mir nicht bekannt, Sie arbeitete ja im Krankenhaus.

Viele Grüsse,

Demlicz


Anzeige

melden