Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 12:28
chris ist für mich unschuldig. seine telefonate wurden sicher überprüft und man hätte bestimmt den komplizen gefunden.

warum die familie nichts macht, dazu habe ich mich schon mal geäußert. die wissen, dass die öffentlichkeit nicht helfen kann, weil sie irgendeine info haben, die wir nicht kennen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 12:34
Chris bleibt für mich und viele andere als 1 Verdächtiger.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 13:24
Frauke hatte doch eine Tasche dabei , es gibt keinerlei hinweise darüber was in dieser tasche war oder was Sie mitführte .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 13:39
vieleicht ist es so das jeder anders mit sowas umgeht, und die Familie sich einfach nur zurückzieht von der Öffentlichkeit und der Polizei vertraut im übrigen haben die ja einen Detektiv eingeschaltet um vieleicht noch mehr Infos zu bekommen auch das hat nicht funktioniert und die Öffentlichkeit wurde über XY informiert und über die Polizei das einzige was fehlt ist die Internetseite von den Angehörigen, aber das ist siehe Heike und die Reaktionen ja ein zweischneidiges Schwert.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 13:40
Wie wäre es wenn wir mal die möglichen Informationen durchgehen, welche uns die Polizei vorenthalten könnte? Was könnte der Öffentlichkeit verschwiegen worden sein?

Eine Möglichkeit zB wäre, dass Frauke an dem Tag irgendetwas tat, was beschämend ist und wo die Familie sagt "unsere Tochter ist tot - so etwas müssen die anderen nicht wissen!".

Welche möglichen Informationen gibt es?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 13:55
@belphega
da gab es schon viele ansätze: irgendwas mit sex und/oder drogen war von mir und einigen anderen eine vermutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:02
@anemönchen
Was wenn wir die 0815-Möglichkeiten verwenden.
Ich will Frauke Liebs hier nicht irgendwie in den Dreck ziehn - ich will lediglich Punkte aufzählen die für Menschen in dem Alter Sinn ergeben.

-Liebesbeziehung übers Internet mit Treffen
-Sexabenteuer
-Leichtgläubiges Geldverdienen als "Begleitperson"

?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:04
@anemönchen

Das hast Du geschrieben:

sorry, aber so gestörte verwandte wie die mutter von heike rimbach, die in ihrem wahn gott und die welt belästigt, aber die ganze zeit einen unschuldigen verdächtigt- sowas brauchen wir hier im forum sicher nicht!
_______________________________________

Ich bin der Meinung, dass Du Dich ganz arg hier im Ton vergreifst!!!!
Du schreibst arg Respektlos!

Die Mutter von Heike Rimbach hat ALLEs dafür getan, dass der Moerder Ihrer Tochter gefunden wird!
Keiner hat sie ernst genommen....und sie hat von Anfang an den Ex-Freund ihrer Tochter in Verdacht gehabt!
Sie hat so lange gekämpft, dass sie jemand anhoert und den Fall Heike wieder aufnimmt!
Sie hat Kontakt mit Mark Benecke aufgenommen (den besten Kriminalbiologen den es wohl gibt)...er hat die schluderhafte Arbeit der der Polizei und Staatsanwaltschaft genauso bemängelt (es hätten viel mehr Spuren gesichert werden koennen)....und erst als Benecke sich einschaltete und NUR weil die Mama von Heike nicht locker gelassen hat, NUR deswegen hat man wieder neu ermittelt!

Fakt ist, es war der damalige Ex-Freund!

Ich bitte Dich etwas mehr Respekt an den Tag zu legen und einen Mensch nicht als gestoert zu titulieren der eigentlich nur ALLES Richtig gemacht hat!

_____________________________________________________
So, und jetzt sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:11
@belphega
Das 2 und 3 schliesse ich aus.......nicht spontan ohne sich nett anzuziehen oder frisch zu machen.

Aber eine Vorstufe von dem 2ten....also eine Romanze....eine am Anfang stehende Beziehung.....das ist mir schon oft in den Sinn gekommen!
Das würde auch die 1 SMS rechtfertigen....

Das mit der Tasche ist wirklich eine gute Frage.....sie wird doch nicht in der Tasche nur ein Handy drin gehabt haben....dann hätte sie keine Tasche gebraucht!

Hatte eine Seite vorher einen Link eingefügt:
Da steht drin, dass es wohl doch Spuren am Auffindeort gab!
Was koennten das für Spuren sein?

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:20
Was hat Frau in der Handtasche,Spiegel,Taschentücher,Kondome alles was Frau braucht.Ich habe immer eine dabei habe aber nur Taschentücher und Handy drinne und denke warum schlbste die immer mit die gehört halt zu Frau.Was für Spuren,Haare,Blut,die hatten ihr Labor dabei am Fundort,also haben sie direkt am Fundort alles unter die Lupe genommen.Aber der Spaten,wofür war der?Sie schrieben sie hätten Spuren gefunden die den Täter überführen würden,also DNA Spuren.Dann kann es aber nicht Chris gewesen sein,oder einer ausm Freundeskreis,das haben sie sicher überprüft,aber man weiß es nicht 100%


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:23
@belphega
Sorry, das mit der Tasche kam gar nicht von Dir....war ein Anstoss von @dirk-l


Trotzdem sollten wir da auch mal drüber nachdenken!
Was hat Frau in der Tasche?
Was koennte auch verschwunden sein?
Schlüssel hatte sie ja nicht dabei....Geldboerse mit Ausweise und Karten vielleicht?
Schminkutensielien?


Erinnere ich mich richtig, dass Frauke kaum noch Geld bei hatte?
Ausser dem Kreuz wurde doch NIX anderes gefunden?

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:30
@Anixiel
Mit dem Spaten wird der boden mitunter abgetragen um die Erde nach Spuren zu untersuchen (vergrabenes oder ähnliches).
Das mobile Labor ist aber nur ein Labor um an Ort und Stelle Spuren zu sichern!
Das kannst Du nicht mit einem Kriminallabor vergleichen.

Es wurden definitiv Spuren gesichert....ich hoffe doch sehr DNA Spuren...die die Polizei zurückhält!
Vielleicht wurden so auch bestimmte Personen definitiv entlastet!!!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:31
Ja es wurde gesagt Frauke hatte gerade mal 5 Euro dabei.Es wurde nie was von einem Ausweiß,Krankenkarte sonstiges gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:35
@Anixiel
Aber sowas hat man doch immer dabei!
Interessant wäre auch zu wissen, ob sie das Geld noch bei sich hatte!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:38
@cherrylips
bei jemandem, der sich früher hier und auch in anderen foren ständig im ton vergriffen hat, sehe ich keinen grund, rücksicht zu nehmen. so wie frau rimbach vorging/vorgeht, geht's leider auch nicht!
übrigens wird der mörderv on heike rimbach immer noch gesucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:44
ich bin nach wie vor überzeugt, dass es sich um ein date mit einem chatter handelte.

ich vermute es auch deshalb, weil es eine person sein muss, mit der frauke freiwillig mitging, sie aber nicht den vollen bzw. richtigen namen kannte. der täter hätte sonst riskiert, dass sie seinen namen am telfon verrät.

vielleicht hatte sie seit der trennung von chis häufig solche dates und evtl. auch ONS. sie war lang mit chris zusammen, hatte vorher vermutlich keine sex-erfahrung und wollte nach der trennung was erleben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:46
Ja aber es wurde nie darüber berichtet, das ein Ausweiß oder eine Krankenkrte fehlt,Das sind doch Dinge die wichtig sind,weil sie bei einem Arzt,einer Kontrolle,aufallen würden wenn mann sie benutzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 14:54
@anemönchen

Naja, er sitzt in Untersuchungshaft, und seine DNA Spuren wurden am Hanfstrick gefunden!
So lange er nicht verurteilt ist wird er weiterhin "NUR" als mutmasslicher Täter gelten!
Aber anhand DNA Spuren an einem Strick.....(und so weit ich noch weiss, gab es auch noch andere Spuren an seinen Schuhen).....ist das wohl nur noch ne Sache des Gerichts!

http://wiki.benecke.com/index.php?title=2007-10-24_BIld_Magdeburg:_Findet_Er_Heikes_M%C3%B6rder%3F (Archiv-Version vom 23.05.2011)

http://wiki.benecke.com/index.php?title=2009-09-20_Express:_CSI_Benecke_kl%C3%A4rt_Mord_nach_14_Jahren (Archiv-Version vom 23.05.2011)
____________________________________

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 15:04
@cherrylips
du bist nicht up to date.
der sitzt nicht mehr in untersuchungshaft!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 15:05
@Anixiel
Ich denke nicht, dass der Täter die benutzen würde, dann wäre er ja auch arg bloed in der Birne!

Er wird sie (wenn sie in der Tasche gewesen wären) wohl eher vernichtet haben!
Verbrannt wäre dann eine kluge Entscheidung!

@anemönchen
Das ist auch meine Vermutung!
Da begann bestimmt eine sanfte Romanze!

Sie hatte doch auch ganz klar vor ihrem Verschwinden geäussert, dass sie momentan sehr glücklich ist (und es war auch doch die Rede davon, dass Chris und Frauke beide wieder neue Partner hatten...oder irre ich mich jetzt da?)
_______________________________

Mal was eigenes:
Ich hatte in meiner Singlezeit auch oft Dates mit Männern übers Internet!
War halt auf der Suche nach DEM MANN für's Leben!

Hatte mich immer in der oeffentlichkeit getroffen.....aber auch ich habe bestimmt Fehler gemacht (wo ich heute denke...wenn es ein Arschloch gewesen wäre, dann wäre ich vielleicht auch in eine Situation wie Frauke gerutscht).

Irgendwann nach dem 2-5 Treffen (auch heimlich) muss man doch auch mal versuchen einen Menschen zu vertrauen!

Vielleicht hatte Frauke sich schon ein paar Mal mit ihm gedatet....und dieses Date war ein spontanes....ALA:
Ich bin in der Nähe vom Pub......

LG Cherry


Anzeige

melden