Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2009 um 21:02
Hallo Gildonus,

wer bist Du, dass Du die Antworten auf die Fragen von justice26 zu kennen glaubst?
Zitat: "Ich hoffe, ich habe die meisten deiner Fragen zwischen den Zeilen beantwortet."
Du hast gar nichts beantwortet, sondern lediglich Mutmaßungen zum Besten gegeben.
Spekulationen finde ich persönlich nicht schlimm, solange man sie auch als solche bezeichnet, und nicht versucht sich aufzublasen.
Das ist kein Spiel: das Mädchen ist tot. Es ist kein Rätselkrimi. Zeigt ein wenig Respekt und vergesst nicht, dass es sich bei Frauke Liebs um eine reale Person und bei dem, was ihr zugestoßen ist, um die Wirklichkeit handelt.

Gruß,

Crime-writer

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.11.2009 um 09:09
Hat man eigentlich mal ihr berufliches Umfeld beleuchtet? Ich meine, Krankenhaus = Nähe zu Beruhigungs-/Schlafmitteln.

Nur mal so eine Idee.

Ansonsten schöne Grüße


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2009 um 23:28
So, nun habe ich mich hier angemeldet, weil mich dieser Fall einfach nicht mehr loslässt!!!!

So richtig neu bin ich hier nicht....seit gut 2 Jahren bin ich eine stille Mitleserin.
Angefangen hat es damals mit dem Mordfall Hinterkaifeck.....irgendwie bin ich auf diesen gekommen....und über google hier gelandet.
Habe immer alles mitverfolgt.....und auch andere Themen haben mich immer wieder gereizt.....besonders die Themen die doch eher mit dem Realen zu tun haben oder hatten.

Vor ca. 2 Wochen bin ich (durch den Fall Heike...der Gott lob wohl endlich aufgeklärt worden ist....und das weil die Mutter von Heike NIEMALS aufgehoert hat zu suchen....bis Sie sogar 12 Jahr nach dem Mord Mark Benecke aufsucht) auch auf diesen Fall aufmerksam geworden.

Ich habe in den letyten 2 Wochen so viel recherchiert.....viele Aussagen die im Netz zu finden waren entsprachen nicht wirklich der Wahrheit....wenn man sie mit den Fakten die die Polizei im Netz reingestellt hat vergleicht!
Vieles beruht auch darauf, das manche User nicht immer alles oder bis zum Ende durchgelesen haben!

Es gibt eine Aussage im Taxiblog die ich nirgendwo nachlesen (bzw. poliyeilich bestätigt sehe) kann, vielleicht hat jemand anderes Glück:

http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 17.11.2009)

Da geht es darum, dass eine Frau gesehen haben soll wie Frauke in eine Auto gezwungen worden ist!

Ist das nur ein Gerede, oder hat das wirklich eine Frau gesehen?
Wenn ja, wo war es und an welchem Tag bzw. welche Uhrzeit?

Ich habe noch ein paar bestimmte Fotos und Karten entdeckt....mitunter von den Punkten den Antennen (dort wo Sie stehe) wo Ihr Handy an welchem Tag geortet worden ist......Fotos vom Tatort.....und noch anderes interessantes Material.

http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/bildergalerie-1/?hl=Frauke

Hier sehr interessantes Material wer es noch nicht kennt:

http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/60/115570/137922.html


Ich habe mal bei Google Maps die Adressen eingegeben um mir ein Bild von der Nähe der Orte zu machen.
Das Bild ist echt erschreckend....alles ist so nah beieinander.....auch der Fundort!
In meinen Augen lässt das wirklich nur auf 1 schliessen.....der oder die Mörder kommen aus dem Umkreis und kannten sich wirklich gut dort aus!

In meinem Kopf schwirren so viele Fragen bzgl. Frauke....

Ich frage mich, warum lässt jemand sein Opfer sich jeden Abend bei Bekannten melden?
.....da kann es mehrer Gründe für geben....was Täter oft mit Ihren Opfern machen ist folgende.....Sie geben Ihnen (aus Berechnung und nur zum Schein) Hoffnung...wenn einem Opfer Hoffnung gegeben wird, dann ist er gefügiger...wofür auch immer!
Dann kommt die Möglichkeit in Betracht....er hatte noch was mit Ihr vor (Vergew.)....er wusste das Sie gesucht wir bzw. gesucht werden würde....er wollte das Umfeld mehr oder weniger beruhigen bzw. die Polizei noch vor einer ausgedehnten Suche zurückhalten!

Das Handy was sie hatte war ein recht bekanntes Handy.....bzw. das LAdegerät ist eigentlich in jedem HAushalt irgendwo in einer Schublade.....Nokia hatte immer (eine lange zeit lang) das gleiche Ladegerät für all seine Handys.
Selbst ich habe noch so ein Ladegerät im Haus......und wer hatte seit dem es Handz gibt noch nie ein Nokia?
Es ist wirklich sehr gut moeglich, dass der Täter das Handy aufgeladen hat.
Auch nicht abwegig ist es die Simkarte getauscht zu haben.....aber da dieses typische Ladekabel von Nokia so arg im Umlauf ist, spekuliere ich auf das Aufladen des Handys.

Zum Schmuck ist mir auch noch was eingefallen...
...ich habe bis vor 2 Jahren noch beim Juwelier gearbeitet.....bis ich umgezogen bin.

Also, das Foto zeigt definitiv keinen teuren Schmuck....es ist nur mit Silber überyogen....man sieht ganz klar das Kupfer durchschimmern....und es sind nach Aussagen der Polizei nur syntetische Steine....ich denke an Zirkonia...sehr günstig!!!!
Diesen Schmuck wird man mit Sicherheit (und das auch weil von Resten einem Lederband die Rede war) in Modeschmuckläden bekommen haben wie Brigit Biju (hoffe es ist in etwa richtig geschrieben) oder wie schon jemand zuvor geschrieben hat bei Rossmann.....auch auf typischen Märkten wie diese grossen Sonntags Troedelm. .
Natürlich gabe ea auch bei uns Lederarmbänder oder Halsketten mit Leder...aber bei einem Juwelier hängt da in der Regel immer mind. Silber oder Stahl (wie bei der Marke Fossil) dran.
Und das Schmuckstück was bei Ihr gefunden wurde war nur mit einer Silberschicht überzogen!!!

Also, nach Aussagen der Polizei war es vorher nicht in Ihrem Besitz....
Ich würde wenn ich die Moeglichkeit hätte (Opfer) irgendwas was in der Nähe ist mir heimlich in die Tasche....Hosentasche oder sonstwo reinstecken....oder gar verschlucken, wenn ich das Gefühl hätte, der koennte oder wird mich umbringen!!!

Ich gehe davon aus, das dieses Kreuz definitiv mit dem Täter in Verbindung steht.....irgendjemand muss es kennen, bzw. es an jemanden vorher gesehen haben oder gar dem Täter oder jemandem im Umfeld des Täters geschenkt haben!!!

Eigentlich ist es eher ein Schmuckstück für eine Frau, aber es ist auch nicht so feminin, dass es nur von einer Frau getragen werden koennte.
Aber ich würde eher auf ein Schmuckstück für den Hals tippen, denn fürs Handgelenk sehen die Anhänger, besonders die Oesen anders aus.....und bei diesem Anhänger ist keine wirklich Oese zu erkennen.....es sieht so aus, als ob das Band einfach von hinten am Kreuz durchgefädelt wird!

Was mir auch noch eingefallen ist....es ist laut Polizei die Rede von mehreren Schützenfesten in der Nähe......auch auf solchen Veranstaltungen gibt es immer diese Schmuckhändler.....wer weiss wie krank der Täter war......und hat Ihr etwas dort gekauft.....

So, habe bis jetzt genug geschrieben....aber ich werde definitiv dranbleiben!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2009 um 23:32
Achja, @Lorea

das was Du da geschrieben hast ist echt eine Überlegung wert!!!!!

Mein Gefühl unterstützt die Aussage der Polizei......es wäre moeglich, dass der Täter unter den bereits vernommenen ist!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2009 um 22:53
Hallo,

gerne möchte ich mich für eure Beiträge bedanken, leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht so mitwirken wie ich gerne möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr am Ball bleiben würdet, ich selbst werde dies im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich auch tun.

Nochmals, Danke!

Demlicz.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2009 um 21:36
@ CherryLips,

endlich mal wieder ein wirklich guter Beitrag zu dem Thema!

Ich selbst beschäftige mich ebenfalls schon eine ganze Weile mit dem Fall. Und Du hast völlig Recht: die Orte der Funkkontakte (und auch der Fundort der Leiche) liegen sehr dicht beieinander.
Du hast sicher die Karte mit den Funkmasten gefunden. Leider ist es so, dass sie nur die Masten zeigen, in die das Handy zum Zeitpunkt der Telefonate eingebucht war, nicht etwa die tatsächliche Stelle, an der sich Frauke und ihr Entführer aufhielten.
Von der Polizei habe ich erfahren, dass es da nämlich auch keine exakten Werte gibt. Je nach Wetterlage hat so ein Funkmast ein "Einzugsgebiet" von ein paar hundert Metern bis mehreren Kilometern. Man kann also wohl nur sicher sagen, dass sich Frauke während der Telefonate in der Näheren Umgebung aufgehalten haben muss.

Frauk Liebs' erste sms kam aus dem Raum Nieheim. Alle weiteren Kontakte wurden in und um Paderborn geortet. Ihre sterblichen Überreste wurden schließlich bei Herbram-Wald gefunden.

Die Orte scheint auf den ersten Blick nichts zu verbinden.

Allerdings stieß ich im Sommer durch Zufall auf eine Verbindung zwischen Nieheim und Herbram-Wald: Dort verläuft der Annette v. Droste Hülshoff Wanderweg. Er beginnt in Nieheim, verläuft durch das Zentrum des Einzugsbereiches des ersten Handykontaktes (sms aus dem Bereich Nieheim) und endet in Herbram-Wald.
Zufall? Vielleicht.

Gruß,

Crime-writer

P.S. Was das Kreuz angeht, so ist sich die Polizei mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich wohl doch schon vor dem Verschwinden in Frauke Liebs' Besitz befunden hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2009 um 21:45
@ CherryLips

Eines habe ich noch vergessen:

Der Polizei zufolge hat es die im Netz beschriebene Beobachtung, Frauke Liebs sei in ein Auto gezerrt worden, niemals gegeben. Das ist eine Ente.

Und was das Ladegerät angeht, hast Du wahrscheinlich Recht. Allerdings gibt es auch Adapter, die für jedes Handy passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 14:22
@Crime-writer
Hatte zuerst gedacht, dass sich keiner mehr für diesen Fall interessiert bzw. es aufgegeben hat hier neue Ermittlungsansätze zu erarbeiten...aber Gott sei Dank habe ich mich geeirrt!

Für mich ist dieser Fall ein sehr außergewöhnlicher........
Ich lese sehr gerne wahre Kriminalgeschichten und Sachbücher über Kriminologie, und bin von unserem deutschen Kriminalbiologen Mark Benecke beeindruckt.
Gerade auch deswegen, weil er sich dem Fall Heike Rimbach nochmals angenommen hat und die Akten durchgeforstet hat während andere den Fall immer wieder nur unbeachtet liegengelassen haben.

Also zurück zum Fall.....warum dieser Fall mich einfach so beschäftigt (wobei es hier bei Allmystery noch einen Fall gibt der mich sehr zum Nachdenken bringt: Es ist der Fall um die Opferungen im Pastorenwäldchen bei Bremen) ist folgender: während in anderen Fällen die Opfer verschwinden und dann irgendwann aufgefunden werden (manche leider auch nicht) ist in diesem Fall das wirklich grausame, dass sie noch mind. 1 Woche in der Nähe Ihrer Familie und Freunde noch gelebt hat......dieses sich per Handy melden, wie es sich hier in diesem Fall zugetragen hat habe ich so zuvor noch nie in einem Kriminalfall wahrgenommen.
Wenn es Kontakt zu angehoerigen oder Freunden gab, dann meist anonym vom Täter.

Wir sollten wirklich mal alle Fakten zusammentragen....es wurde zwar schon mehrmals hier gemacht, aber es fehlten immer wieder Zwischenfakten.

Leider haben wir als Ottonormalbürger keine Rechte in die Akten Einblick zu erhalten....zumal es einfach Täterwissen gibt das nicht preisgegeben werden darf!

Leider gibt es ein paar Dinge die nur die Polizei beantworten kann.

Du schreibst, dass der 1 Kontakt von Frauke der mit der SMS (um ca. 01:00 Uhr) war.

Da war sie auf jeden Fall im engen Umkreis von Nieheim-Entrup....also knapp 40 Km entfernt von Ihrem Wohnort.

Laut Karte ist der 2 Anruf im engen Umkreis von Paderborn erfolgt......

FRAGE: Meinen die Polizei den 2 Anruf (der ja dann am 2 Tag Ihres Verschwindens stattfand) oder meint sie den 2 Kontakt.....der ja dann wenn man die SMS am Verschwindeabend bzw. morgen miteinbezieht am Abend nach Ihrem Verschwinden das 1 Telefonat darstellt.

Sag mal Crime writer, kennst Du dieses Computerprogr. das auch von der Polizei in den USA genutzt wird um den Umkreis des Täters nach Verbrechen einzukreisen?

Ist das mit dem Kreuz definitiv geklärt?

Hast Du schon mal Kontakt mit den Ermittlern gehabt?

Mir fallen bestimmt noch weitere Fragen oder Denkansätze ein...meist abends im Bett...sollte mir mal was zu schreiben danebenlegen.....

Grüße CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 14:35
@Crime-writer
Hier noch eine extrem interessante Seite des BKA´s



http://www.bka.de/kriminalwissenschaften/ofainter.html (Archiv-Version vom 20.04.2011)

Vielleicht finden wir hier ein paar Ansätze oder Fragen die wir uns in diesem Fall stellen müssen....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 15:50
@Crime-writer
Habe mir die Frage selber beantwortet.....

Also FAKT....die erste Kontaktaufnahme war die SMS und kam aus dem Umkreis Nieheim Entrup!



Quelle:

http://www.hellweg24.de/news/2007/mordfall-frauke-liebs-erstes-ergebnis-der-operativen-fallanalyse-des-landeskriminalamts/


Auszug:

Die Profiler des LKA NRW haben sämtliche Informationen, die ihnen die Mordkommission zur Verfügung gestellt hatte, in die Analyse eingeschlossen. Technische und psychologisch-forensische Begutachtungen, sowie vor Ort im Raum Nieheim geführte Ermittlungen haben das Ergebnis untermauert. Die Auswertungen der Telekommunikationsdaten haben die Ermittlungen bereits kurz nach dem Verschwinden der jungen Frau aus Paderborn in den Raum Nieheim geführt. Beim ersten Handykontakt war das Handy von Frauke Liebs in einem Mobilfunkmasten bei Nieheim-Entrup eingebucht. „Diese Erkenntnis war für die Ermittlungen von Anfang an wichtig“, erklärt Ralf Östermann mit dem Hinweis, dass schon damals auch die Öffentlichkeitsfahndung in den Bereich gelenkt wurde. Da aber die nachfolgenden Handykontakte aus dem Raum Paderborn kamen, konnte der Fahndungsraum bis zum Ergebnis der Fallanalyse nicht weiter eingegrenzt werden.

Jetzt steht nahezu fest, dass Frauke Liebs im Großraum Nieheim gefangen gehalten wurde. Wo, das versucht die Mordkommission jetzt heraus zu finden. Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil.

Auch ein erstes Täterprofil kann bei der Fahndung helfen. Staatsanwalt Ralf Vetter: „Der Täter hat einen Bezug in den Großraum Nieheim. Es kann sein, dass er dort wohnhaft ist, dort einmal gewohnt oder auf irgendeine andere Art die Möglichkeit hatte, Frauke Liebs in dem Bereich festzuhalten.“


------------------------------------------------------


Ich frage mich aber wie die Polizei darauf kommt, dass sie die ganze Zeit dort festgehalten worden ist?

Alle folgenden Kontaktaufnahmen kamen aus der direkten Umgebung von Paderborn!

Kann es sein, dass der Täter damit gerechnet hat, dass der Erste Kontakt per Polizei nachverfolgt wird?
Um die Spur von Nieheim wieder wegzuführen hat er Bewusst die folgenden Kontakte aus Paderborn zugelassen?


Sag mal Crime Writer welche Mordtheorie hast Du?


Hier noch ein FAKT:

Es waren genau 7 Handykontakte!


Quelle:http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/pressemitteilungen/article/Leichenfund_im_Herbramer_Wald.html (Archiv-Version vom 14.05.2010)

Auszug:

Sieben Handykontakte konnte die Polizei bis zum 27. Juni 2006 nachvollziehen. Seit dem letzten Telefongespräch mit Angehörigen fehlte jede Spur von der 21-jährigen Frau.
----------------------------------------------------------------------------------------------


Weisst Du was mir noch durch den Kopf geht.....bin gerade noch im Netz nach neuen Spuren gewesen und auf das Archiv hier gestossen....da steht im Jahr 07 eine Joggerin überfallen!

Laut verschiedenen Büchern die ich durchgelesen habe, kann es sich bei solch einem Fall um einen Serientäter, bzw. um einen handeln der vielleicht vor Frauke an verschiedenen Frauen geübt hat.....bis er Frauke auf dem Heimweg entführte.
Vielleicht sollte man mal das Archiv ca. 5 Jahr vor und nach Fraukes Auffinden nach anderen Fällen durchsuchen!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 16:13
@Crime-writer
Habe ein Archiv gefunden.....

Quelle:


http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_vts.htx?type=fast&searchstring=Paderborn&start=50


-----------------------------------------------------------

Vielleicht findest Du noch ein Anderes.......momentan weiss ich nicht wie lange es zurückreicht......werde mal anfangen es zu durchforsten


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 21:06
Hallo Crime-writer

Es ist an der Zeit deine Frage vom 10.11 zu beantworten und dir die Meinung zu sagen.
Ich bin jemand der lesen und selbstständig denken kann.Das reicht aus um hier mitzumachen.

Deine Mitarbeit besteht im Kern daraus daß du Polizeiberichte ect oder dich selbst zitierst,andere Personen oder deren Meinung herabsetzt,dich moralisch aufspielst und dubiose Meldungen verbreitest.

Die Aussage,die Polizei sei ziemlich sicher daß man das Schmuckstück Frauke Liebs zuordnen kann,betrachte ich mit sehr großem Mißtrauen.Ich kenne keine bestätigende Quelle und KHK Östermann würde Ärger bekommen wenn er interne Einschätzungen an Dritte weitergibt.

Die Arbeit von @mitgruebler hat vieleicht nicht deine hohe geistige Bildungsebene.Sie ist aber ein kreatives Meisterwerk im Vergleich zu deiner Copyshoparbeit.

Ich hoffe,wir haben uns verstanden.

Gruß Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 22:57
Halli hallo Gildonus,

nun mach aber mal halblang - wir müssen doch hier nicht herumstreiten.
Sollte ich Dich in irgendeiner Weise beleidigt haben, tut mir das aufrichtig leid.
Vieleicht habe ich Dich ja missverstanden.

Aber mal ehrlich, wenn ich Fragen, die eigentlich nur der Täter beantworten kann mit dem geheimnisvollen Satz kommentieren würde: "Ich hoffe ich habe Deine Fragen zwischen den Zeilen beantwortet", würdest du dich doch auch ein bisschen über mich wundern, oder?

Über Mitgruebler habe ich im Übrigen nicht ein Wort verloren.

Jetzt mal in aller Ruhe. Ich will mich hier weder aufspielen, noch will ich den Moralapostel spielen. Mir liegt einfach sehr viel daran, in diesem Fall die Fakten von den Gerüchten zu trennen. Daher zitiere ich Polizeiberichte. Nicht, weil mir selbst nichts Besseres einfallen würde, sondern, weil sie nun mal das Einzige sind, auf das man sich wirklich verlassen kann. Auch ich habe natürlich die wildesten Theorien, aber sie bringen einen nicht weiter, wenn die dazugehörigen Fakten fehlen.

Was dein Misstrauen angeht, kann ich nur sagen: Wenn ein Beamter der Polizei bestätigt, dass es sich bei dem gefundenen Kreuz mit großer Wahrscheinlichkeit um Fraukes handelt und nicht um das des Täters, so kann man wohl davon ausgehen, das das stimmt. Da es eine falsche Fährte beendet, handelt es sich wohl kaum um Geheimwissen, das nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden darf. Andernfalls hätte man mir als Außenstehendem wohl nichts darüber gesagt. Oder?


So, und nun lass uns bitte in Zukunft Freunde sein und mit dem blöden Streiten aufhören, okay?

Gruß, Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 23:30
@cherrylips

wow, du hast aber viel geschrieben!

Du fragtest nach dem amerikanischen Computer-Programm, um Verbrecher einzukreisen.

Nein, das kenne ich leider nicht.

Allerdings gibt es einen englischen Professor aus Liverpool namens David Canter, der ein sehr interessantes Programm mit dem Titel DRAGNET entwickelt hat.
Es berücksichtigt alle Orte, an denen der Täter in Erscheinung getreten ist (im Fall Frauke Liebs also die 7 Handykontakte, Nieheim und den Fundort der Leiche), und errechnet daraus den wahrscheinlichen Aufenthaltsort des Täters.
Mr. Canter hat mehrere Bücher zu dem Thema geschrieben und mit seiner Methode in vielen Fällen geholfen, die Täter zu schnappen. So auch beim Ipswich-Ripper in England. Auch den amerikanischen Kollegen hat er bereits erfolgreich unter die Arme gegriffen.
Seine Bücher erscheinen allerdings noch nicht in Deutschland: Ein sehr aufschlussreicher Titel ist: Mapping Murder.

Ja, soweit ich weiß ist das mit dem Kreuz gegessen.

Ja, ich hatte Kontakt zu den Ermittlern.

Was meine Theorie angeht, kann ich mich hier leider nicht äußern. Da müssten wir schon Email-addressen austauschen.

Liebe Grüße,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2009 um 23:47
@Gildonus
P.S.
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt ein bischen wie Schleimerei rüberkommt: Deine Drogen-Theorie finde ich sehr interessant. Allerdings habe ich keine Erfahrungen auf den Gebiet, nehme Dir aber ab, dass es so durchaus gelaufen sein mag.

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 16:12
@Crime-writer
@Gildonus
Sagt mal, die Aussage die Lorea hier auf dieser Seite getätigt hat sollte mal durchdacht werden!!!

1. der Jenige der sie nach dem Pub-Aufenthalt mitgenommen hat muss Ihr bekannt gewesen sein!

2. die Aussage, dass sie immer bei den Telefonaten neben sich stand (also benommen gewirkt hat) würde sich mit der Moeglichkeit decken, als Arzt, Pfleger oder Mitarbeiter des KH. leicht an Betäubungsmittel zu gelangen.

-------------------------------------------------------------

@Crime-writer
Genau das Programm meine ich, bzw. die Art des Programms......mag sein, das die Amis dieses Programm übernommen haben.

Ist es moeglich an dieses Programm (legal) heranzukommen?

Mich beschäftigt eine Frage ganz arg: In der Zeit in der sie mit ihrer Freundin im Pub war......mit wem hat sie SMS ausgetauscht???
Ihr war es ja besonders wichtig, dass die letzte SMS noch versendet wird...an wen????

Hast Du da Erkenntnis (über die SMS'en am Abend) drüber?

Auf der Karte mit den Standorten der Funkmasten sind ja die Kontakte chronologisch aufgeführt.......Du sagst ja, dass die Polizei die Ortung aufgrund Wetterbeschaffenheiten usw. nicht genau auf den Standpunkt festlegen kann.

Gibt es nicht eine Statistik darüber, bei welcher Wetterbeschaffenheit, das Handy wie weit entfernt sein muss?
Die Polizei gibt ja an, das so etwas nicht genau gesagt werden kann........aber man kann doch die Wetterbeschaffenheit bis hin zu Ozonwerten noch im Nachhinein im Wetterarchiv für die verschiedenen Tage herausfinden.

Wo kann man rausfinden wieviele Funkmasten in Paderborn vorhanden sind und wo die stehen?

So koennte man doch die Kontakte vielleicht noch ein ticken genauer festlegen.....

Ach ja, Du hattest ja den Wanderweg angesprochen.....ich denke nicht, dass dieser mit dem Fall wirklich zu tun hat....ich denke wirklich das es nur ein reiner Zufall ist!!!

Ich muss mal anhand der Karte schauen, was jeweils der einzelnen Kontakte in der Nähe ist......er wird sie ja nicht in der Fussgängerzone (auch nicht spät abends aus dem Auto) telefonieren lassen haben....er wird bestimmt einen Ort angefahren haben der nicht so bevoelkert ist!

Weisst Du was mich an diesem Fall EXTREM nervt?????

Ich kenne so viele Kriminalfälle die weitaus weniger Hinweise nach einer Toetung auf den Täter geliefert haben und trotz dessen aufgeklärt worden sind!
Hier spricht die Polizei von (wortwoertlich fällt es mir gerade nicht ein) wenigen Hinweisen....das bringt mich echt zum Nachdenken!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 17:10
@Crime-writer
So hier auch mal eine Karte für die Standorte der Funkmasten......müsste noch rausgefunden werden welche erst nach Ihrem letzten Kontakt aufgestellt wurden.


Vielleicht ist meine überlegung falsch, ABER: wenn (und jetzt wird mein Denken kompliziert) der Kontakt von einem Mast eingefangen wurde, dann doch der der in nächster Nähe ist....Oder?

Wenn das so ist, und koennet man doch schauen, welche Funkmasten in der Nähe zu dem sind der mit Ihrem Handy in Verbindung war......dann koennte man doch Ihren a
Aufenthalt etwas genauer bestimmen...Oder???

Ich habe mir selber noch nicht die Karte genau angeschaut....vielleicht bringt sie auch nix!

L G CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 18:15
@Crime-writer
.......die Karte der Bundesnetzagentur ist wirklich interessant!!!

Zoom die Karte mal ran und vergleiche die Standorte beider Karten miteinander....wenn man jetzt vielleicht noch die Bundesnetzagentur anfragen koennte, welche Masten erst nach dem Verschwinden von Frauke angebracht worden sind, koennte man den Aufenthaltsort etwas näher stecken!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 18:40
ich hab mir das mal ein wenig durchgelesen, mich wundert auch weshalb eine Polizei den Fall nicht klären kann. Ich denke es gibt eine Menge was den Täter ausfindig machen könnte.
Ich denke das sie ihn gekannt hat, vielleicht aus der Schulzeit oder so.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2009 um 19:04
@shadowsurfer
Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass sie ihn kannte....von der Arbeit, Schule (Schwesternschülerin) oder aus dem Internet (der aber aber aus Ihrer Nähe kommt)!

Die Polizei sagt, dass es gut moeglich ist, dass sie den Täter schon vernommen haben....
....ich bin davon überzeugt!!!

Es gibt eine Aussage von jemanden hier, der mein Denken unterstreicht....ich werde mal suchen und Dir dann den Namen und die Seitenzahl angeben.

LG CherryLips


Anzeige

melden