Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:01
waqnn wird wohl endlich da ruhe einkehren???

@EC145

unsere liebe Natascha K *kopfschüttel*

P.s Grüss dich JimG

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:02
@MiaJinn
he sei gegrüsst meine liebe. naja: das ist wahrscheinlich nicht so einfach, da immer wieder von der Kampusch berichtet wird.


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:04
@EC145

das die dame es net leid ist imemr wieder in die Schlagzeilen zu geraten.
Ich an ihrer stelle würde mich doch abseilen, verstehe net das man gleich nach dem ganzen stress den die hatte da nur immer wieder ins TV hüpft.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:10
@MiaJinn
naja: der würde es sonst langweilig ohne ihre dauernden interviews. ist schon echt peinlich denn dass sie aus ihrer entführung noch provit schlägt, und nur noch rum lügt. und dies auch vor gericht und den untersuchungs behörden. sprich: Polizei, Staatsanwaltschaft, und TV sendern.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:11
@EC145

ja irgendwie muss die ja an talers kommen, *ko*


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:11
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:verstehe net das man gleich nach dem ganzen stress den die hatte da nur immer wieder ins TV hüpft.
Jeder verarbeitet oder schließt anders mit solche einer Vergangenheit ab. Einige sind ruhig, andere reden kaum darüber und wieder andere "brauchen" den Rummel und müssen darüber berichten, um mit sowas abzuschließen. Entscheidungen einzelner Personen bezüglich der Art damit umzugehen sollte man weder verurteilen, noch verallgemeinern.


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:12
@MorpheuS8382

ja wenn man es ein oder 2 mal macht ist es ja net unbeding vom nachteil aber immer wieder hat schon nix mehr mit verarbeiten zu tun, sondern mediengeilheit sorry so sehe ich das.


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:14
@MorpheuS8382
hääääää? ihr verhalten soll etwas mit bewältigung zutun haben. ich würde mich irgendwohin verkrümeln, wo man mich nicht findet. und dort das geschehene verarbeiten, und vorallem keine interviews gebn.


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:16
@MiaJinn

Mediengeilheit... Das wäre als würde ich sagen, du wärst neidisch auf ihren "Erfolg" (unabhängig von den Geschehnissen)...

Man sollte in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass sämtlich Themen auf nahezu allen Sendern im TV behandelt werden, zeitgleich oder versetzt, und allein deshalb eine Präsenz entstehen kann, die einige als "to much" ansehen könnten...
Beispiele hierfür: 9/11, Killerspiele, Kampfhunde, Gammelfleisch, Schweinegrippe, der Held vom Hudsonriver, usw...


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:17
@EC145

Wie ich schon sagte: jeder verarbeitet sowas anderes. Nur weil du dich zurückziehen würdest, muss das ja nicht auf 6 milliarden Menschen zutreffen...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:18
@MorpheuS8382

uii neidisch auf das nie nicht :lach

ja wenn man das thema behandelt ist ja net unbedingt vom nachteil und wenn die es 1 -2 mal macht sich mal im tv zu äussern ist auch net unbedingt schlecht, aber immer wieder ist das was doch nervig ist ( sie ist auch net die einzigste betroffene) dann solte sie lieber was machen wo sie mit anderen betroffenen zusammen kommen kann und net im tv abhängen ( ausgenommen ihrn job) sofern sie ein ausübt (heut noch).


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:19
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb: Wie ich schon sagte: jeder verarbeitet sowas anderes. Nur weil du dich zurückziehen würdest, muss das ja nicht auf 6 milliarden Menschen zutreffen...
da magst du recht haben. nur ist sie ja selber schuld dass man ihr mittlerweile kein einzig wort mehr glaubt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:22
solange es immer wieder was von ihr gibt was ihr thema betrift werden auch die kritiker unsereins unser senf zu abgeben, wird sie irgendwann mal in der versenkung verschwinden , verschwinden wohl auch wir :)


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:23
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:uii neidisch auf das nie nicht :lach
Ich sagte damit natürlich nicht, dass du es bist, ich wollte nur mal ähnlich "empört" und überhastet reagieren.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber immer wieder ist das was doch nervig ist
Wir leben doch in einem freien Land, oder? Also wenn mir das TV-Programm nicht passt, schalt ich um.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:dann solte sie lieber was machen wo sie mit anderen betroffenen zusammen kommen kann
In wieweit es hilfreich ist mit anderen Betroffenen darüber zu reden, kann von uns wohl keiner beurteilen. Ich wiederhol mich gern nochmal: jeder geht damit anders um...


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:25
@MorpheuS8382

aber mit der hilfegruppe, ist man besser dran ( ers gibt dann wenigstens eine und sowas ist wenigstens nicht nur eigennütze) ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:29
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:da magst du recht haben. nur ist sie ja selber schuld dass man ihr mittlerweile kein einzig wort mehr glaubt.
Das wiederum ist etwas anderes. Aber bei sämtlichen Themen der heutigen Zeit gibt es sofort Zweifler. Das beste bisher waren ja die Impfungen bezüglich der Schweinegrippe. Die Bundeswehr sowie Politiker erhielten einen anderen Impfstoff und sofort gab es Leute, die rumgeheult haben wie das denn sein kann, und warum ist das so und ob Otto-Normal-Bürger nur den ollen Mist bekommt der nicht hilft usw... Und natrürlich gibt es auch dort wieder Leute, die auf diesen Zug aufspringen und ruckzuck muss sich die Regierung hierfür rechtfertigen und den "Dummen" erklären warum das so ist, auf Grund der fehlenden Eigenrecherche. Steht im Internet --> muss stimmen...

Ich kenn mich im Fall Kampusch nicht aus, hab hier und dort diverse Sachen und alles Mögliche gehört und werde mich deshalb auch nicht dazu äußern, da ich nicht zu den Trittbrettfahrern zählen will. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam zu machen ruhig zwei Mal über das nachzudenken, was man posten möchte.


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:30
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber mit der hilfegruppe, ist man besser dran
Woher weißt du das?


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:31
@MorpheuS8382

weil ich auch mal an sowas teilnahm!

und wenn gute leute beisammen sitzen und quatscht ist es manchmal schon recht erleichternd.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:32
@MorpheuS8382
dachtest du ich poste nur unüberlegtes?


melden

Der Fall Kampusch

27.12.2009 um 17:49
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:weil ich auch mal an sowas teilnahm!
Gut. Und du kennst N. Kampusch persönlich und weißt das sie kein Mitglied einer Hilfegruppe ist? Und obgleich ich deine Antwort nicht schon kennen würde, drängt sich mir die Frage auf, wieso nicht darüber berichtet werden sollte?! Wie lange wird berichtet, wenn Kinder entführt werden... Monate. Über jedes Ermittlungsdetail wird berichtet. Die Eltern flimmern derweil auch die ganze Zeit auf dem Schirm. Ist es dort das gleiche? Nervt das auch? Wenn ja warum? Oder ist das dort "was anderes"? So grausam wie es klingt, aber menschliches Leid ist, neben Sex, das was alle sehen wollen. Erst wenn man sieht wie schlecht es anderen geht merkt man, wie gut man es selber hat. Das ist, natürlich neben dutzende anderen, auch ein Grund dafür, wieso solche Themen komplett leergequetscht werden.
Versteh mich nicht falsch... Deine Meinung über Kampusch oder ihre Interviews zu ändern liegt mir fern, ich interessiere mich nur dafür wieso du so denkst...




@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:naja: der würde es sonst langweilig ohne ihre dauernden interviews.
Das halt ich ehrlich gesagt schon für etwas unüberlegt...


Anzeige

2x zitiertmelden