Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 09:03
Zitat von EC145EC145 schrieb:das hat mit vergangenheitsbewältigung nichts zutun, glaub mir.
Und du kennst nun alle Leute und kannst immer vorhersagen, aus welchen Gründen sie etwas tun?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 09:26
@EC145
Sie hat ihre Fall mit dem Fall verglichen weil auch sie jahrelang eingesperrt wurde. Diese Parallele gab es. Warum das nun eine "Unverschämtheit" sein soll........du wirst es wissen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 09:26
Oha..."Frechheit" nicht "Unverschämtheit". Sorry.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 10:36
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb: Sie hat ihre Fall mit dem Fall verglichen weil auch sie jahrelang eingesperrt wurde
jahrelang eingesperrt. wenn ich das schon lese. es müsste ihr mal auf den zahn gefühlt werden, und rausgefunden werden, wie lange sie " Eingesperrt " war, und wie lange sie bei dem fall mitmachte.
vorallen müsste ermittelt werden, warum sie erst mit 18 jahren " Geflohen " ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 10:52
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:jahrelang eingesperrt. wenn ich das schon lese. es müsste ihr mal auf den zahn gefühlt werden, und rausgefunden werden, wie lange sie " Eingesperrt " war, und wie lange sie bei dem fall mitmachte.
vorallen müsste ermittelt werden, warum sie erst mit 18 jahren " Geflohen " ist.
Auf den Zahn fühlen, soso. Foltern wäre auch noch eine Option oder einfach wieder einsperren und Schlüssel fortschmeissen ...

Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis und die Frage, weshalb sie nicht früher geflohen ist, die wurde doch schon hundertmal beantwortet. Ob diese Antwort auch stimmt kann natürlich niemand hier sagen. Fakt ist aber, dass sie egal was die Gründe für die "Nichtflucht" auch waren, trotzdem ein Opfer war und dieser Fakt geht hier einigen Usern alle 3 Seiten wieder aufs Neue verloren ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 11:08
@emodul
von folter sagte und schreib ich nie. mit auf den zahn fühlen meinte ich eigentlich man sollte sie auf ihre glaubwürdigkeit hin prüfen. dies ginge mit einem Lügendetektortest, nur wären die ergebnisse nicht verwertbar. weil in europa tests mit Lügentetektoren nicht erlaubt sind. denn mit einwenig geschick, lässt sich der Detektor ubertölpeln.

@Realistin

frage: hatte Natascha mit Priklopil eine Liebelei?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 11:39
@EC145

Es würde mich schon sehr wundern wenn jemand der jahrelang in Gefangenschaft war,einen Lügendetektor bescheisst .
Zitat von EC145EC145 schrieb: frage: hatte Natascha mit Priklopil eine Liebelei?
Die Frage kann nur sie beantworten.Vieles spricht dafür dass es zumindest eine sehr gelockerte Atmosphäre war.Wenige Dinge sogar für eine "Liebelei".

In diese Richtung tendiert ja auch Ludwig Adamovich, wenn man seine Aussagen deutet


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 11:54
@insideman
aber Natascha sagte ja dass es kein Sex gab. oder hab ich wass übersehen?


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 11:58
@EC145
Neben weiteren Details zu ihrem Geiselleben soll die Aktennotiz aber auch folgende brisante Passage enthalten: "Von mir wurden im Anschluss daran nur drei Fragen gestellt, ob sie mit dem Entführer Geschlechtsverkehr hatte, warum sie so einen gebildeten Eindruck erweckt und ob es Komplizen gab. Sie gab dazu an, dass sie Geschlechtsverkehr hatte und diesen freiwillig mit ihm vollzog. Sie bekam von ihm Bücher zu lesen, durfte Radio hören und Videos sehen. Bezüglich Komplizen gab sie wörtlich an: 'Ich weiß keine Namen'", zitiert "Heute" den Auszug.

http://www.stern.de/panorama/fall-kampusch-hatte-priklopil-komplizen-617694.html


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 11:58
@EC145

Ja da hast Du was übersehen, sie sagte dazu lediglich: No Comment.

Oder glaubst Du, Prikopril hat das Mädchen im wesentlichen entführt, damit es wie ein Heinzelmännchen Wäsche wäscht und Socken stopft?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 11:59
>>von folter sagte und schreib ich nie. mit auf den zahn fühlen meinte ich eigentlich man sollte sie auf ihre glaubwürdigkeit hin prüfen. dies ginge mit einem Lügendetektortest, nur wären die ergebnisse nicht verwertbar. weil in europa tests mit Lügentetektoren nicht erlaubt sind. denn mit einwenig geschick, lässt sich der Detektor ubertölpeln.<<

Und immer noch wird ein Opfer als Täter dargestellt, das ist echt fragwürdig.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 11:59
@EC145

Diese Zitate kannst du durchaus ernst nehmen, denn das war ja auch der große Aufreger...eben wie das an die Öffentlichkeit kam.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:01
@jimmybondy

Dann wurde sie aber auch von der österreichischen Justiz zum Täter gemacht. Sie wurde 12 Stunden verhört,da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob mit oder ohne Lügendetektor


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja da hast Du was übersehen, sie sagte dazu lediglich: No Comment.
aha jetzt wirds spannend. das No Commet kann als Ja oder Nein gedeutet werden.
ich tendiere dazu zusagen sie hatte Sex mit ihrem " Entführer " .

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Neben weiteren Details zu ihrem Geiselleben soll die Aktennotiz aber auch folgende brisante Passage enthalten: "Von mir wurden im Anschluss daran nur drei Fragen gestellt, ob sie mit dem Entführer Geschlechtsverkehr hatte, warum sie so einen gebildeten Eindruck erweckt und ob es Komplizen gab. Sie gab dazu an, dass sie Geschlechtsverkehr hatte und diesen freiwillig mit ihm vollzog. Sie bekam von ihm Bücher zu lesen, durfte Radio hören und Videos sehen. Bezüglich Komplizen gab sie wörtlich an: 'Ich weiß keine Namen'", zitiert "Heute" den Auszug.
so sie hatte Sex mit Priklopil und dies einvernehmlich? naja: ich wills ihr mal glauben.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:13
@EC145

Diese Akten entsprechen auch der Wahrheit. Es gab danach eine Untersuchung,ect wie das öffentlich wurde.

Auch Natascha Kampusch hat sich empört darüber gezeigt wie diese privaten Details durchgesickert sind


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:14
@jimmybondy
kollege.
es kommt immer darauf an wie lange Natascha ein wirkliches opfer war, und wie lange sie bei Priklopil geblieben ist. wenn Sex im spiel gewesen war. dass sie vom Opfer zur Täterin gemacht wird, ist ja ihre eigene schuld. und mit der wahrheit nimmts die Natascha offenbar auch nicht so genau.
wenn ich so lügen würde, würd ich daran zerbrechen. aber Natascha hatt sich ja ziehmlich im griff.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Auch Natascha Kampusch hat sich empört darüber gezeigt wie diese privaten Details durchgesickert sind
sorry kollege: ich weiss nicht ob ich ihr das glauben kann oder nicht.
entschuldige ich hab da in vielen dingen die den fall betreffen einfach so meine zweifel und bedenken. z.B. die glaubwürdigkeit von Natascha u.s.w.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:25
@insideman

>>Dann wurde sie aber auch von der österreichischen Justiz zum Täter gemacht. Sie wurde 12 Stunden verhört,da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob mit oder ohne Lügendetektor<<

Ich würde nicht soweit gehen, die sabbernde Meute und Ihre Forderungen mit der Polizei zu verwechseln. :D


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:25
@EC145

>>aha jetzt wirds spannend. das No Commet kann als Ja oder Nein gedeutet werden.
ich tendiere dazu zusagen sie hatte Sex mit ihrem " Entführer " .<<

Das ist absolut nichts neues und wie gesagt, nur zum Socken stopfen werden selten Leute entführt.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 12:27
@EC145
"frage: hatte Natascha mit Priklopil eine Liebelei?"

Antwort: Woher soll ich das wissen?

"jahrelang eingesperrt. wenn ich das schon lese. es müsste ihr mal auf den zahn gefühlt werden, und rausgefunden werden, wie lange sie " Eingesperrt " war, und wie lange sie bei dem fall mitmachte.
vorallen müsste ermittelt werden, warum sie erst mit 18 jahren " Geflohen " ist."

Genau.
Das ist die neue Strategie. Vermeintliche Opfer gelten ab sofort zunächst mal als hauptverdächtige Täter/innen. Das macht die Polizeiarbeit auch viel einfacher.
Und da sie ja bei dem Fall "mitgemacht" hat (supi...du hast ja Infos...Respekt!) könnte man sie eigentlich auch gleich inhaftieren, das erspart dann Gelder für die Ermittlungsarbeiten.


Anzeige

melden