Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 12:01
>>Ich finde es läuft gut.
Sogar Leelee und ich sind mittlerweile auf nem grünen Zweig angekommen, obwohl wir uns vor nicht allzu langer Zeit die Fresse zerhackt habn.<<

Es läuft besser weil die übelsten Hetzer hier nun grade eine Zwangspause haben.

>>Das hat auch niemals jemand behauptet.
Das kannst du auch ganz normal reinposten, ohne andere Posts zu attackieren.<<

Schau auf diese Worte von Dir habe ich mich bezogen:

>>Sie hatte ja im Grunde genommen keine doofe Kindheit.
Natürlich war sie gefangen - aber sie wurde da drin nicht tyrannisiert und dauer-vergewaltigt, sie wurde zu nix genötigt, ihr wurde alles schulische beigebracht, sie konnte lesen und schreiben, etc etc.<<

>>Das kannst du auch ganz normal reinposten, ohne andere Posts zu attackieren.<<

Wer sagt das es persönlich ist und fühlt sich angegriffen? Du! ^^
Ich habe nur ein bisschen meinem Sarkasmus gefröhnt.
Ich muss das andersrum seitenweise hier aushalten, Du solltest es auch können. Besonders da Du mir nicht dafür bekannt bist, nur mit Wattebällchen zu werfen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 12:04
@EC145

Ich wusste nicht das NK einen Vormund in Form ihrer Mutter hat und nicht selber entscheiden darf, ob und wann die ihn sehen will. In Zukunft wird sich bestimmt noch die Gelegenheit bieten, wenn sie es den will.
Aber wie gesagt, das intressiert mich eh nicht.

Ich bin nur hier um immer und immer wieder zu ermahnen, das Hass auf NK in meinen Augen unangebracht ist. Sie ist das Opfer.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 12:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und das sie genau gewusst hätte wo die Tochter ist scheint auch unschlüssig, da sie in dem Falle schon längst hinter Gittern wäre.
die Sirny wusste ganz genau wo Natascha war. dass sie nicht längst im Knast hockt, hat sie dem umstand zu verdanken dass sie von ganz oben gedeckt wird.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 12:09
@EC145

Das ist lediglich Deine Spekulation und kein bekanntes Faktum, als welches Du es hier darstellst.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 12:58
Scheinst mir etwas übersensibel zu sein. Meinst die ganze Zeit das ich persönlich sein könnte, bist es letzlich aber nur selber. Hast es ja auch immer wieder bewiesen.

Du musst nicht mit mir diskutieren, das ist mir sogar angenehm!

Dennoch werde ich weiterhin hier so kommentieren und mitreden, wie ich das will.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 13:02
Ich finde daß @belphega gar keinen Hass mehr durchscheinen läßt, sondern Mitleid und lediglich ne Wut über die Leute um NK herum.
Welche ich nachvollziehen kann.
Zitat von belphegabelphega schrieb:NK wird selber entscheiden ob sie ihn sehen will oder nicht?
Er KANN nicht zu ihr. Und ihr wird seitens SIRNY eingetrichtert dass er ein Arschloch ist.

Ihre Mutter ist ihre einzig richtige Vertrauensperson. Für die würde sie durchs Feuer gehn. Glaubst du Natascha hat Bock ihren Vater zu sehn, wenn der laut Mutter ein gewalttätiger Schläger ist, der die Familie zerstört hat?..

Dem Mädchen kann man alles einreden weil sie die Welt bis dato nicht gekannt hat!
@belphega
Das ist richtig. Das seh ich auch so.
Sie wußte es nicht besser, kam raus und irgendwie hat die Mutter schon dafür gesorgt, daß sie die richtigen Berater hat, die in ihrem (Mutter) Sinne dann auch beraten.
NK war natürlich dankbar dafür, sie wußte ja nicht was das für Folgen haben würde...wie auch?
Sie ist sicherlich klug. Hat Prikopil auch sicherlich irgendwann ein wenig manipulieren können. Dennoch war das ein seelisches Dilemma was ihr passiert ist und zwar alles.
Aber das Schlimme ist, es hört auch jetzt nicht auf.
Weil alle an ihr zerren und sie selbst einfach das tut, was ihr eingeredet wurde.
Sie dachte es sei das Richtige an die Öffentlichkeit mit allem....
und merkt nun leider wie einsam das macht und daß andere da wenig Verständnis haben, also muß sie mit vielen Vorurteilen kämpfen.
Ich kann sogar verstehen daß sie diese Aussage gemacht hat: in meinem keller war ich perfekt.
JA. Denn das kannte sie. Da wußte sie wie sie sich verhalten kann und soll.
Jetzt in Freiheit nicht mehr. Denn alles was sie macht, scheint verkehrt zu sein.
Es geht um Geld und geld und geld und Natascha wird keine Ruhe finden...
es sei denn, irgendwann wacht sie auf und merkt was da falsch läuft.
Ich glaube auch, daß ihr Vater wahrscheinlich wirklich das Beste will für sie.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 13:24
@Leelee
Das katastrophalste ist ja, dass die Attacke des Vaters auf den Pressemenschen als "gewalttätige hochaggressive Handlung" angeprangert wurde. Verdammt, er ist ihr Vater - und im Gegensatz zu Sirny hat der schon vor ihrer Wiederkehr ne Menge in Kraft gesetzt um sie zu finden.

Ihm sind die Hände gebunden. Er kann nichts machen.
Jetzt sieht er wie seine Tochter getrillt wird und wie die Presseleute wie die Geier auf sie stürzen - Mensch das ist doch klar dass er da keinen Ausweg mehr sieht und ein bisschen austickt. Ich hätte genau gleich gehandelt.

NK wurde natürlich erzählt "Sieh mal, dein Vater ist ein Gewalttäter".
__
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Es geht um Geld und geld und geld und Natascha wird keine Ruhe finden...
es sei denn, irgendwann wacht sie auf und merkt was da falsch läuft.
Das wird noch viel schlimmer.

NK ist nicht die attraktivste Frau - 95% der Männer die sie bezirzen, sind auf ihr Geld aus. Ich hoffe für sie, dass unter all denen einer ist, der sie erobert - und der auch wirklich auf ihr Wohl aus ist.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 13:45
@Leelee

Es ging mir da auch nicht im speziellen um belphega. In dem Zusammenhang mit Ihr habe ich mich nur auf das "keine doofe Kindheit" bezogen, was freilich ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Auch habe ich gestern erst bekräftigt, einigen ihrer Ausführungen zuzustimmen.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 15:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Das ist lediglich Deine Spekulation und kein bekanntes Faktum, als welches Du es hier darstellst.
also kollege. dann verrate mir mal warum die SA damals trotz wissen dass sich die SIrmy und der Priklpil kannten dieser mehr als heissen spur nicht nachgegangen sind?


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 15:33
@EC145
WISSEN war das nicht.
Das wurde von der Nachbarin behauptet, und von wem noch?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 15:35
@belphega
@Leelee
die Sirny hat doch an der Natascha eine Gehirnwäsche vollzogen. sonst würde Natascha mit sicherheit nicht glauben dass ihr Vater ein gewalttätiger mensch ist.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 15:37
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Das wurde von der Nachbarin behauptet, und von wem noch?
hallo.

dan frag ich dich warum wurde diese aussage von der polizei ignoriert?


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 15:40
@EC145
Ja, das haben wir ja auch schon festgestellt, daß die Mutter Einfluß übt auf Natascha.

Ob die Aussage von der Polizei ignoriert wurde, weiß ich nicht.
Vielleicht haben sie die Aussage auch für haltlos gehalten.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 15:46
@Leelee
also für haltlos würde ich als polizeiermittler diese aussage nicht halten, ich würde alles in bewegung setzten um diese zu prüfen.
aber wass sollten auch die ehrlichen ermittler und polizeibeamten machen wenns innerhalb der SA und der polizei leute gibt die den fall Kampusch unter den teppich kehrten?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 15:46
@Leelee
Liegt an den österreichischen Stieren.
Kenn privat einen, oder leg Geld aufn Tisch, dann weiß niemand von irgendwas..


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 16:01
Ich hoffe das ihr ohne Zankereien über das Thema diskutieren könnt.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 16:03
na gottseidank wieder frieden eingekehrt (?) :) und dass nur keiner einen herzinfarkt kriegt. ;)
na, zum glück geht’s ja nicht um „hund versus katze“, sonst würds noch heisser hier her gehen…
Aber genau deswegen liebe ich internetforen :D

Um auch noch was konstruktives zum thema beizutragen:
Hübsch sieht sie aus, unser Natascherl!


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 16:08
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb: Rein theoretisch kanns sein, dass Priklopil zwar der Entführungstäter war - aber eigentlich ein guter Mensch. Was wenn die Sirny ihn mit irgendwelchen Druckmitteln erpresst hat? Oder ihm einfach unnötig viel Geld gegeben hat? (die war ja zu NK's Verschwinden seltsamerweise pleite).

Man weiß es nicht. Leider ist er tot.
Ja leider. Ich kann Deinen Gedankengang gut nachvollziehen und hab's ja selbst schon mal so ähnlich hier formuliert.



Wenn man sich die ganze Story mal nüchtern überlegt, stellt man fest, daß so einiges total fragwürdig scheint.

Ein Pädophiler sucht ein Mädchen, trifft zufällig auf Natascha K., die dann ohne großes Aufsehen mit seinem Kastenkarren in ihr Verlies fährt. Gut, könnte so gewesen sein. Ist aber mit sehr vielen Zufällen verbunden.

Die Mutter sucht indessen nicht nach ihrem vermissten Kind - oh, das passt ja gut - da freut sich der Entführer. Wieder ein guter Zufall.

Das Kind wird nicht vergewaltigt oder gequält. Nein, es wird geschult und auf ein späteres Leben gut vorbereitet. Es entwickelt ein starkes Selbstbewusstsein dadurch, stellt sich selbst als der stärkere Part von beiden dar. Es geschieht alles einvernehmlich. Hä? Aus welchen Gründen sollte ein Kidnapper sein Opfer wie ein rohes Ei behandeln? Ihr Taschengeld geben? Mit ihr Aussenaktivitäten anstellen. Man muss mal Schaden und Nutzen aus seiner Sicht abwägen. Was er durch das Festhalten eines Mädchens in seinem Keller entbehrte: Er konnte nie mal in den Urlaub - hatte ja das Kind zu versorgen. Lebte ständig in Angst vor Entdeckung, hatte sicherlich höllische Gedanken, wenn mal eine Kinderkrankheit drohte. Warum sollte er sich das alles antun? Er musste ihr Kleidung besorgen, sämtliche Dinge, die sie benötigte. Ständig auf der Hut sein - ist es das wert? Was überhaupt?

Welche Vorteile hatte er die ganzen Jahre über? Ich sehe da eher Verantwortung als Spaß.

Und noch was: Wie erklärt man sich, daß er Natascha K. so vertraute. Wußte er, daß sie ihren Mund hält im Baumarkt, beim Skilaufen, in der Polizeikontrolle? Sie hat ihm ja sicher nicht gesagt: "Du, ich leide am Stockholm-Syndrom und deshalb schweige ich". "Verlass' Dich da mal drauf".

Die Risiken waren sehr groß für ihn und er wollte wahrscheinlich alles lieber als für Kindesentführung zig Jahre abzusitzen.

Das Opfer ist kaum traumatisiert, verlässt mit 18 ihren Kidnapper, hofft darauf, einen Freund zu finden und möchte jetzt endlich leben. Tja, ich denke, das ist einfach alles zu kitschig, um echt zu wirken.

Entweder es handelte sich nicht um eine Entführung im Sinne eines Verbrechens oder die Aussagen stimmen einfach vorne und hinten nicht. Das ist meine Meinung.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 16:11
Was ich eigentlich sagen wollte: Klingt mir viel zu reibungslos und schon fast harmonisch die ganze Geschichte.


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 17:09
@Lorea
@DylanT.
@NoSilence
@belphega
@Leelee
sollen wir wirklich bei Natascha von einem Stockholm Syndrom ausgehen?


melden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 17:12
@Lorea

Man weiss ja nicht, was Priklopil Natascha damals erzaehlt hat, als er sie in den Wagen zerrte und sie sich nicht wehrte. Angeblich hing sie ja an ihrem Vater - wenn er ihr nur gesagt haette, dass ihr Vater ihn geschickt haette, sie sollte zu ihm kommen, ganz schnell - dann kam sie vielleicht freiwillig mit. Kinder sind oft sehr naiv. Er kann sie so ja sogar in den Keller gebracht haben - wenn man einem Kind sagt: "Der Papa ist da unten, der wartet auf dich!" - wer weiss, wie viele Kinder da mitgehen wuerden ...


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.11.2009 um 17:23
Zitat von EC145EC145 schrieb:also für haltlos würde ich als polizeiermittler diese aussage nicht halten, ich würde alles in bewegung setzten um diese zu prüfen.
@EC145
Ja, aber wir wissen darüber nichts genaues.

Ja, ich gehe vom Stockholm syndrom aus.
Du von wahrer Liebe?


Anzeige

2x zitiertmelden