Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:39
@fortylicks
Einerseits mir vorwerfen, dass ich mich nicht in die Situation hineindenken kann, aber von sich behaupten, dass man genau weiß, wie das gewesen ist.

Wenn Du meine Beiträge vor dieser unsäglichen Diskussion mit @diegraefin gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich eigentlich nur auch andere Interpretationsmöglichkeiten dieses menschlichen Dramas in diese Diskussion implementieren wollte.
Dann kam aber sofort der Rundumschlag von@diegraefin , @Katinka1971 und Co.
Ich bin der Meinung, dass man in einem Diskussionsforum auch die Meinungen von anderen Diskutanten zulassen sollte, sofern sie auch mit ein paar Sätzen begründet werden.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:40
@diegraefin
Andereseits vermute ich, dass die FAZ nicht zu Deiner Standardlektüre zählt... ;-)
Trotz angeblichem Abitur..


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:44
@gardner

Wenn die FAZ und der Axel Springer Verlag meinen, sich über Duden und deutsches Lehrsystem hinwegzusetzen, dann ist das deren Sache, das heißt aber nicht, dass ich das auch tun muss, oder? Du kannst nicht mal dein Unwissen zugeben, wenn du dessen überführt wirst, denn wenn du GEWUSST hättest, dass man es groß und klein schreiben darf, wie man WILL, hättest du meine Intelligenz aufgrund dessen nicht in Frage gestellt! Und diesen Spruch über die Standardlektüre hättest du auch nicht nötig, wenn du echte Argumente hättest.

Wenn's unsachlich wird, soll man aufhören, der Punkt ist längst überschritten, ich werde mich dazu nicht mehr äußern und hoffe, das jetzt auch zu SCHAFFEN. Weitere Provokationen werden ignoriert, es gibt da so kluge Sprüche "Der Klügere gibt nach!" und "Never argue...", daran versuche ich mich jetzt mal zu halten, auch wenn's schwer fällt!


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:50
Aber von wegen deine Standardlektüre, du scheinst auch eine Weile nicht mehr reingeschaut zu haben, sonst wüsstest du, dass sie die Rechtschreibung seit 2007 sehr wohl benutzen bei der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/in-eigener-sache-f-a-z-passt-rechtschreibung-an-1382591.html

Wie nennt man sowas beim Fußball? Überleg... ach ja: EIGENTOOOOOOOOOOOR!!!

Echt peinlich, naja, kann ja mal passieren!


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:51
@diegraefin
Tja, das habe ich gewusst, deshalb habe ich es auch als Zeichen der Höflichkeit tituliert, beziehungsweise auf Dein Alter angespielt, da gerade die älteren Semester die Mängel an der Neuen Rechtschreibreform nicht akzeptieren wollen.
Aber ich schätze mal, dass Leute, die vorher kleine Problem mit der altbewährten Schreibweise hatten, sehr gerne und flott die neue übernommen haben, da sie ihre mangelhaften Kenntnisse besser kaschiert.

Habe ich mich etwa geirrt, liest Du die FAZ?
Deinem Echauffieren zufolge lag ich mit meiner Behauptung doch scheinbar richtig...??


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:53
@diegraefin
Und wieder mal aufgrund von mangelhaftem Lesen widerlegt:
Zitat von gardnergardner schrieb:Nach den Überarbeitungen des Regelwerkes durch den Rat für deutsche Rechtschreibung änderte die FAZ ihre Orthographie schließlich wieder in Richtung auf die Reform und druckt seit 1. Januar 2007 nach einer Hausorthographie, basierend auf der neuen deutschen Rechtschreibung, jedoch mit einigen Modifikationen.[13]
DAS ist echt peinlich...achja, und....TOR!! :-)


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:55
@gardner

Jaja, ich stell mich gegen die Schreibweise, wie sie meine Kinder in der Schule lernen, sowas macht sich immer gut, sich als älterer Mensch gegen die Zeit zu stellen! Ich denke eher, die älteren Semester sind wegen ihrer geistigen Unbeweglichkeit nicht in der Lage, sich den Neuerungen anzupassen. Ich gehe lieber mit der Zeit, sonst muss man nämlich mit der Zeit GEHEN!

Jaja, die Modifikationen, welche sollen das denn sein? Zeig mir mal eine aus deiner aktuellen Lektüre... hmmm, tja, schwer zu finden, ich denke, das liegt daran, dass sie es mit der Zeit einfach komplett angeglichen haben, weil ihnen die Leser, die an den alten Schreibweisen festhalten, langsam weggestorben sind. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:55
Um was geht es hier jetzt eigentlich?
Wer wie was schreibt is doch scheißegal solange man weiss was gemeint ist.
Warum wird nicht beim eigentlichen Thema weiter gemacht? Achja wenn man keine anderen Argumente mehr hat....


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 13:56
Sorry, ich wollte ja nicht mehr, puh, aber hast Recht @ivi82, wir sollten zum Thema zurückfinden, sonst wird der Thread noch geschlossen.


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:02
@diegraefin
Blabla von Dir, wenn die Argumente ausgehen, nichts Neues..
Aber zurück zum Thema:
Ach ja, bitte beleg Deine Aussage:

Und du treibst es sogar so weit den Spieß umzudrehen, indem du bezweifelst, ob ihr überhaupt Gewalt angetan wurde oder nicht Freiwilligkeit vorlag.



melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:05
War Wolfgang Priklopil wirklich ein Einzeltäter?
In wie weit waren die Eltern mit in die Sache verstrickt, inbesondere die Mutter?
Haben Ermittler bewusst beweise verschleiert?
Hat Natascha ihren Peiniger schon vor der Entführung gekannt?
Warum floh N.K. nicht als sie mit W.P. auf einer Einkaufsstrasse war?
Warum war sie mit Ihrem Entführer auf einem Skiausflug?????
Das sind die Fragen, die hier diskutiert werden müssen.


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:05
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Pflichtest aber den anderen bei, die sie für eine Lügnerin halten.
Die 18-jährige Natascha Kampusch ist noch im vergangenen Winter mit ihrem Entführer in Niederösterreich Ski gefahren.

Doch der unfreiwillige „Ausflug“ zum Hochkar wurde für die junge Frau nach Angaben ihrer Anwälte zum „Höllentrip“. Sie habe dort keine Chance zur Flucht gehabt, sagte ihr Anwalt, Gabriel Lansky, am Freitag dem ORF-Sender Ö3. Kampusch hatte zuvor einen Bericht des Hamburger Magazins „Stern“ bestritten, wonach sie im vergangenen Winter mit dem Entführer Wolfgang Priklopil im Skigebiet des Semmerings gewesen sei.

http://m.focus.de/panorama/welt/nataschas-anwalt_aid_115627.html

Wikipedia: Lüge

Beweisführung abgeschlossen.

Nur das ist ja nicht tragisch, jeder von uns hat doch schon mal gelogen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:06
@gardner
Weisst du für mich ist das nicht nur eine Meinung. Sondern auch eine eigene Erfahrung. Für manche vielleicht unverständlich. Aber nicht weniger wahr.
Ich versteh immer noch nicht was du damit sagen willst .? Was bedeuten denn für dich diese Ungereimtheiten? (Die du hast. Ich nicht )


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn es dir nicht bekannt ist, sei es dir gesagt: In diesem Forum ist massive Kritik an Opfern und ihren Angehörigen unerwünscht, die Fälle dürfen diskutiert werden, aber wenn angefangen wird, das Verhalten des Opfers kritisch zu hinterfragen, ist es nun mal ausdrücklich nicht erwünscht! Dieser thread entwickelt sich langsam in eine Richtung, die ICH für untragbar halte.
Wie wärs wenn du dann mal etwas schreibst was weiter geht, als deine Unverständnis für Meinungen irgendwelcher User hier.

Vl was zum Fall Kampusch, aber da hast du offenbar nicht viel zu sagen. Ich hab von dir hier noch keine Dinge gelesen, die für den Fall hier relevant wären.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich kann leider keine Ungereimtheiten feststellen.
Der Fall wird schon gefühlte 100 mal neu aufgerollt weil sich diverse Personen widerprochen haben und du kannst keine Ungereimtheiten feststellen?

Ich hab dich hier noch nie gelesen, als der Thread begann. Wie wärs wenn du dich ein bissl reinliest in den Fall, denn du hast hier offenbar 0 Kenntnis.

Das wäre für so einige sinnvoll, damit man hier interessant diskutieren kann.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:10
@insideman
Ist doch ganz klar warum sie sowas verschweigen wollte .
Wegen Leuten wie ihr. Die es nicht verstehen und sie damit unglaubwürdig machen würden .


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:10
@ivi82
Falls es stimmt, dass Du Ähnliches erlebt hast, tut mir das leid und muss eine schreckliche Erfahrung gewesen sein. Trotz allem kannst Du Deinen Fall wahrscheinlich nicht mit NKs Fall vergleichen, oder?
Versteh mich nicht falsch, ich weiß natürlich nicht, wie es bei Dir abgelaufen ist, aber doch wohl nicht so wie bei NK??

Die von mir zitierten Fragen stammen aus dem Eingangsposting des TE, deshalb gehören sie auch thematisiert. Und ist es für Dich keine Ungereimtheit, dass sie mit ihrem Entführer Skifahren geht, ohne die Gelegenheit einer Flucht zu nutzen, beziehungsweise zuerst darüber zu lügen??

Das kann wohl nicht Dein Ernst sein...


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:12
@insideman
Ich habe von ihr gelernt, dass Österreicher nicht fähig sind, Hochdeutsch zu sprechen, immerhin.. ;-)


melden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:13
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ist doch ganz klar warum sie sowas verschweigen wollte .
Wegen Leuten wie ihr. Die es nicht verstehen und sie damit unglaubwürdig machen würden .
Klar, und dass dann nachher rauskommt, dass sie gelogen hat, macht sie sofort glaubwürdiger...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:17
@gardner
Ich denke bei meiner Geschichte würdest du mich für noch blöder halten als NK . Ich wurde nicht festgehalten. Und bin doch immer wieder hin . Es war eine Mischung aus Abhängigkeit und Angst. Ich bin sogar auch mit dieser Person (Vater meiner besten Freundin ) in den Urlaub gefahren .
Man handelt immer anders als gedacht .


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.01.2013 um 14:18
Extra für @ivi82 und @diegraefin
Damit man hier vielleicht wirklich mal konstruktiv diskutieren kann.

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-25156/einzeltaeter-oder-paedophilenring-die-acht-groessten-ungereimtheiten-im-fall-kampusch_aid_719098.html


Anzeige

melden