Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.02.2012 um 22:24
Im Wiki-Artikel steht, dass Priklopil von einer S-Bahn überfahren worden ist. Muss dann der S-Bahn-Fahrer das nicht gesehen, oder gemerkt haben?! Das verstehe ich irgendwie nicht, warum es jetzt angezweifelt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.02.2012 um 22:32
Fall Kampusch: Bankkonten des Entführers öffnenNeuer Ansatz


Spekulationen, Widersprüche und Verfahrensmängel: Der Entführungsfall Natascha Kampusch kommt weiter nicht zur Ruhe. Um endlich Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, sollen - wie berichtet - das FBI und das deutsche Bundeskriminalamt den Fall neu aufrollen. Eine Idee, die alle fünf Mitglieder des parlamentarischen Unterausschusses unterstützen. Und auch die Konten des Entführers sollten geöffnet werden.


Wie oberflächlich bisher ermittelt worden ist, zeigt, dass nicht einmal die Geldflüsse des Entführers überprüft wurden", kritisierte die FPÖ- Abgeordnete Dagmar Belakowitsch- Jenewein am Montag. Weder sei das Konto Priklopils bei der Hypo Niederösterreich geöffnet, noch der Finanzakt angefordert worden. Dabei hätten vielleicht Spuren zu möglichen Mittätern entdeckt werden können. Denn wie der arbeitslose Nachrichtentechniker zu mehreren Autos, einem Haus und zu Wertpapierdepots gekommen war, blieb ungeklärt

http://www.krone.at/Oesterreich/Fall_Kampusch_Bankkonten_des_Entfuehrers_oeffnen-Neuer_Ansatz-Story-313089

Wird interessant werden, was man noch rausfinden kann


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 11:06
@insideman
da stecken doch hohe Tiere dahinter, sonst hätte man nie im Leben so schlampig ermittelt, also ist mir von Ö jetzt net so bekannt, oder hät ich anders eingeschätzt.


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 11:33
@darkylein
Wenns so waere wuerde das Maedchen nicht mehr leben.

Ich geh wenn, dann hoechstens noch von einem Mittaeter oder Wisser aus.
Kampusch selbst wird sicher Gruende haben warum sie das verschweigt. Die wurden von mir und vielen anderen aber schon mehrmals erläutert.


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 11:34
@insideman
wieso meinst du? Ich behaupte mal, sie hat ein Kind und jemand hat das und so wird sie unter Druck gesetzt..


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 11:37
@darkylein

Ich bin sogar davon ueberzeugt dass sie ein Kind bekam. Aber ob das noch lebt bezweifle ich.

Zu verschweigen koennte sie einiges haben. Ich bleibe dabei, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt freiwillig bei ihm blieb.

Das alleine ist schon Druckmittel genug, wenn man bedenkt wie sie die Geschichte anschliessend verkauft hat.


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 12:04
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Im Wiki-Artikel steht, dass Priklopil von einer S-Bahn überfahren worden ist. Muss dann der S-Bahn-Fahrer das nicht gesehen, oder gemerkt haben?! Das verstehe ich irgendwie nicht, warum es jetzt angezweifelt wird.
So wie ich das verstanden habe, wird überlegt, ob er bereits tot gewesen sein könnte, als er von der S-Bahn überfahren wurde.


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 12:14
@konstanz
ahh, alle klar. Danke! Ja, für eine Vertuschung ist sowas wahrscheinlich nicht gerade ungelegen. Auf der anderen Seite war ja wohl der Kopf abgetrennt, und sowas von menschlicher Hand vorher zu machen, ist ja relativ aufwendig und es würde eigentlich kei Sinn darin bestehen, dass zu machen. Also ist vielleicht das doch bei dem Unfall mit der Bahn passiert.


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 17:09
Doch mit Einsetzen der Pubertät ändert Wolfgang Priklopil sein Verhalten gegenüber Natascha Kampusch. Pedantisch kontrolliert er ihr Gewicht, rationiert das Essen. Bei einer Größe von 1,57 Metern wiegt das Mädchen teils nur 38 Kilogramm. Während sie das erste halbe Jahr vollkommen im Keller verbracht hatte, holt er sie nun immer häufiger ins Haus hinauf. Dort putzt und kocht sie, hilft ihm beim Ausbau der oberen Geschosse. Nie ist er zufrieden, schlägt zur Strafe hart zu. „Als ich einmal zu langsam auf eine seiner Anweisungen reagierte, warf er ein Stanleymesser gezielt nach mir. Die scharfe Klinge bohrte sich in mein Knie und blieb stecken. Ich fühlte, wie mir das Blut das Schienbein hinunterrann. Als er das sah, brüllte er wie von Sinnen: Lass das, du machst Flecken!“
Wie kräftig muss er geworfen haben damit das Messer steckenbleibt?

http://www.fensterzubehoer.at/user_html/1299769153/pix/a/n/1308042135-3865.jpg <- Ein Stanleymesser ist ein gewöhnliches Cuttermesser. Ich finde es schon verwunderlich, wie sich dieses ins Knie gebohrt haben soll?!
Erst als Kampusch 14 Jahre alt ist, nähert sich Priklopil ihr. „Ich lag starr vor Angst im Bett des Täters“, erinnert sich Kampusch. „Er sperrte die Tür hinter sich zu und platzierte den Schlüssel auf dem Schrank. Dann legte er sich zu mir und fesselte mich an den Handgelenken mit Kabelbindern an sich.“ Und dann geschieht das Überraschende: „Der Mann, der mich schlug, in den Keller sperrte und hungern ließ, wollte kuscheln.“ Kampusch stellt klar: „Der Täter war in vieler Hinsicht eine Bestie und grausamer, als man es sich überhaupt ausmalen mag – aber in dieser war er es nicht. Natürlich setzte er mich auch kleinen sexuellen Übergriffen aus, wie die Knüffe, die Fausthiebe, die Tritte im Vorbeigehen gegen das Schienbein. Doch wenn er mich in den Nächten, die ich oben verbringen musste, an sich fesselte, ging es nicht um Sex.“
Quelle:
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-19764/natascha-kampusch-gefesselt-im-bett_aid_549489.html


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 18:02
Thomas Mühlbachler -Staatsanwalt im Fall Kampusch- zu den Amon-Aussagen:


Dass der Entführer Priklopil nicht Selbstmord begangen habe, wie Amon im "Spiegel" andeutet, widerspreche auch den Zeugenaussagen des Lokführers, so Mühlbacher. "Ich habe selbst genug Fälle gesehen, bei denen die Leichen in einem ähnlichen Zustand waren. Demnächst kommt jemand und sagt, Priklopil sei noch am Leben und der leibliche Vater von Natascha Kampusch. Das sind Verschwörungstheorien, zu denen ich sachlich nicht Stellung nehmen will."



Werner Amon-Leiter des streng geheimen „Stapo-Ausschuss“ (heißt wirklich so/so benannt, weil er etwa zur Kontrolle des Verfassungsschutzes eingerichtet ist):

"Die unterstellten Aussagen sind unerhört für einen Staatsanwalt und zeigen, wie sich manche Staatsanwälte allmächtig gegenüber dem Parlament fühlen." Amon könne die Nervosität Mühlbachers verstehen, da dieser selbst maßgeblich daran beteiligt war, dass die Ermittlungen im Fall Kampusch eingestellt worden waren. Den Vergleich mit einem Fußballspiel bezeichnet Amon als "besondere Geschmacklosigkeit", die er aufs Schärfste zurückweist

Quellen:Die Presse/Der Standard


...wenn da nicht die unendliche Geschichte neu geschrieben wird......


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 18:19
@darkylein

>da stecken doch hohe Tiere dahinter, sonst hätte man nie im Leben so schlampig ermittelt, also >ist mir von Ö jetzt net so bekannt, oder hät ich anders eingeschätzt.

Liebes Dunkelchen!

Bei den Kripo-Leuten ist es genauso wie bei allen anderen Berufen:
Da gibt es auf der einen Seite hochspezialisierte, engagierte Topleute und auf der anderen Seite , die, die halt schauen, daß die Zeit - die Arbeitszeit - vorbeigeht.
Mal angenommen du hast einen Unfall und wirst in die Unfallstation eines Krankenhauses eingeliefert:
Da kann es sein, daß Dich der beste Chirurg der ganzen Klinik operiert bzw. behandelt oder - weil er gerade Dienst hat - ein Dr. med. für den DU das erste Mal bist...wenn Du verstehst was ich meine.

Naja im Fall Kampusch war wahrscheinlich nicht gerade die Creme de la Creme der österreichischen Ermittlungsbeamten am Werke.
Da kann es natürlich schon mal zu der einen oder anderen Ermittlungspanne kommen...
...natürlich völlig weisungsfrei :))))


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2012 um 18:21
@Faszinierend
kA man darf den Suizid (den angeblichen) eines Ermittlers net vergessen, es heisst er wäre nahe dran gewesen den Fall zu lösen und hups war er tot.. alles sooo merkwürdig.


melden

Der Fall Kampusch

29.02.2012 um 00:29
http://www.20min.ch/kampusch/ (Archiv-Version vom 07.03.2012)

hier sind einige berichte zum fall und eine grafische darstellung von beteiligeten personen und deren verbindungen...

vl. interessierts euch ja :)

lg


melden

Der Fall Kampusch

29.02.2012 um 00:39
@Martin88

Interessante Sammlung. Ist die Quelle einigermaßen seriös? Einiges wirkt auf den ersten Blick ziemlich konstruiert.

Wenn ja, werde ichs mir mal anschauen, die nächsten Tage.


melden

Der Fall Kampusch

29.02.2012 um 02:15
ich war länger nicht mehr in dem Thread und hab nun einiges Nachlesen müssen,

es hat sich ja viel getan in der ganzen Zeit...

Es wird alles immer undurchsichtiger....

Ich bin aber nach wie vor der Meinung das NK lieber ein leben, leben sollte das nicht von den Medien bestimmt wird.

Vorallem sich von Ihrer ach so tollen Mami abseilt... die Dame ist irgendwie nicht Koscher.... die Zockt die Tochter doch nur ab... und am ende hängt NK wirklich doof da..

Die Knete die sie nun hat... sollte sie dafür verwenden um sich ein Neues Leben aufzubauen....

und eine Therapie wäre auch nicht schlecht.


melden

Der Fall Kampusch

29.02.2012 um 19:18
@MiaJinn

>leben sollte ,das nicht von den Medien bestimmt wird.

Das war ihr erster und vielleicht größter Fehler, diesert Ausverkauf an die Öffentlichkeit.
Sie ist zur öffentlichen Person geworden.Sehr, sehr schlechte Berater!!!!!
Wenn man in dieser Beziehung Parallelen zum Fall Fritzl zieht, dann kann man im Fall Fritzl von einem sehr guten Öffentlichkeitsmanagement sprechen.
Diese Familie konnte quasi untertauchen und in Ruhe dieses Trauma verarbeiten.


>... die Dame ist irgendwie nicht Koscher....

Frau Sirny ist nicht nur nicht koscher, diese Dame ist sehr suspekt(sie fotografierte ihre minderjährige Tochter nackt (!!)in Reiterstiefeln, was sie lange selbst in Mittäterschaftsverdacht brachte)

>und eine Therapie wäre auch nicht schlecht.

Ich schätze mal, daß sie schon einiges in dieser Hinsicht hinter sich hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.02.2012 um 19:55
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Frau Sirny ist nicht nur nicht koscher, diese Dame ist sehr suspekt(sie fotografierte ihre minderjährige Tochter nackt (!!)in Reiterstiefeln, was sie lange selbst in Mittäterschaftsverdacht brachte)
ah danke für die Erinnerung, dazu wollte ich auch was schreiben :)

das ist doch ekelig.. und dann redet sich die Mutter raus, ist nur spass, Bilder von der Schwester geknipst worden, weiß nicht normal ist das nicht und ich sehe da absolut kein spass....

jeder normale Elternteil würde sowas in die Mülle verbannen, aber die Olsch bewahrt sowas auf.. na wer weiß wer davon schon Abzüge hat * gekauft*


melden

Der Fall Kampusch

29.02.2012 um 23:12
Wiener Polizist suchte illegal 'Kampusch-Tochter'

Wie die "Krone" erfuhr, hat ein Wiener Polizeibeamter auf eigene Faust Ermittlungen im Fall Natascha Kampusch durchgeführt. Der Mann versuchte von einem Mädchen, der Nichte des Priklopil- Freundes Ernst H., in der Volksschule Groß- Enzersdorf ein gebrauchtes Taschentuch und Haarproben aufzutreiben. Damit wollte er das Kind als "geheime Tochter" des prominenten Entführungsopfers überführen - "aus gutem Grund", wie der Polizist beteuert

http://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_Polizist_suchte_illegal_Kampusch-Tochter-Aus_gutem_Grund-Story-313312

Naja einen Versuch wars wert^^


melden

Der Fall Kampusch

29.02.2012 um 23:54
Was ich nicht verstehe...

Angenommen die Natascha Kampusch hat wirklich ein Kind von WP bekommen, da frag ich mich doch , warum sie nicht alles dran sätzt, Ihr Kind wieder zu bekommen.

Ja ich weiß .... ist ja dann vom Täter aber dafür kann das Kind ja dann nichts .. sucht sich ja die Elis net selber aus.


melden

Der Fall Kampusch

01.03.2012 um 00:16
Da stellt sich die Frage ob das Kind überhaupt noch lebt.

Wenn nicht, dann hat sichs eh erledigt. Und jetzt wo sie ein Kind bis dato verheimlicht hat, würde es auch ihrer Glaubwürdigkeit schaden


Anzeige

melden