Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 09:44
@PaulVitti
Woher soll man das wissen, wenn man es nicht erlebt hat?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 10:12
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Woher soll man das wissen, wenn man es nicht erlebt hat?
Da sehe ich nur zwei Alternativen.

Entweder durch Empathie.
Oder, wenn man es eben nicht nachfühlen kann, durch Klappe halten aller negativen Bemerkungen, die in Richtung Frau Kampusch gehen.

Es ist Eins, die Ermittlungen zu kritisieren, etwas ganz anderes ist es jedoch, Frau Kampusch zu kritisieren.
Zu Kritiken an Ermittlungen kann man auch z.B. das Buch von Frau Sirny lesen. Da steht ausführlich und für viele nachvollziehbar, um welche Ego-Befriedigungen es nach Frau Kampuschs Befreiung ging.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 10:38
@PaulVitti

Kann Dein Posting, wie so oft, nur unterschreiben...
Was geht hier denn eigentlich?
Da wird jetzt wirklich darüber diskutiert, ob und warum Frau Kampusch sich umbringen könne, ob es wahrscheinlich ist oder nicht...
Das ist doch nur ekelhaft, sorry, bei manchen hat man den Eindruck, sie warten auf ne Bestätigung ihrer Theorie...
Sowas hab ich noch selten gelesen...


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 10:43
@ramisha

Wärst Du vielleicht einfach so nett, auf Führungen in Priklopils Haus dann einzugehen, wenn sie tatsächlich stattfinden?
Im Moment gibts keine Hinweise darauf und insofern sind Deine Mutmassungen in diese Richtung nur eins: Humbug!


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 11:50
@Mao1974
@ramisha
um ehrlich zu sein, kann ich mir führungen durch das haus dess schreckens auch nicht vorstellen. dann kommt für mich NUR der abriss dess hauses in frage.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 11:52
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: Frau Sirny
aha. die mutter von NK at n buch geschrieben???? hoffe nur kein märchenbuch.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 12:41
@EC145

Sag mal, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber daß Frau Sirny ein Buch über den Fall geschrieben hat, das weiss eigentlich jeder.
Du schreibst hier über den Fall, erlaubst Dir teilweise vernichtende Urteile, kennst aber weder das Buch von Natascha noch das ihrer Mutter?
ich will ja nichts gesagt haben, aber das ist komisch. Deckst Du vielleicht irgendwelche Hintermänner ?
;-)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 13:32
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Entweder durch Empathie.
Oder, wenn man es eben nicht nachfühlen kann, durch Klappe halten aller negativen Bemerkungen, die in Richtung Frau Kampusch gehen.
Also von Dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten.
Das ist ein Diskussionsforum, das bedeutet, hier werden die verschiedensten Ansätze diskutiert.
Wenn Dir das nicht passt, kannst Du ja argumentativ antworten, aber nicht in so primitiven Wortfetzen.
Da NK von sich aus immer wieder gerne an die Öffentlichkeit dringt und aus dem Rummel um sie möglichst viel Kapital schlägt, muss sie sich auch gefallen lassen, dass über JEDEN Aspekt ihres Zustandes diskutiert wird.
Im Übrigen sind die Opfer von Fritzl nicht so gestrickt, die drängen nicht an die Öffentlichkeit und wollen aus ihrem Schicksal Geld machen. Die sind froh, wenn nicht mehr über sie geredet wird und haben sich komplett zurückgezogen.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 13:43
@gardner
Hast Du Dir vielleicht in Deiner unendlichen Weisheit mal überlegt, daß man im Fall Fritzl gerade aus dem Fall Kampusch gelernt hat?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß diese Entscheidung alleine den Opfern überlassen bleibt?
Wenn Du über "JEDEN" Aspekt ihres Zustandes diskutieren willst, ist das Deine (zweifelhafte) Sache, dem muss aber nicht entsprochen werden.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 13:56
@Mao1974
Hast Du Dir in Deiner unendlichen Weisheit mal überlegt, dass NK von Anfang an von Psychologen betreut wurde, die ihr sicher nicht geraten haben, an die Öffentlichkeit zu gehen. Das war zu guter Letzt ihre Entscheidung.
Und wenn man eine Person der Öffentlichkeit werden will, muss man diese Kehrseiten nun mal in Kauf nehmen, immerhin verdient sie ja nicht schlecht daran. Oder wovon lebt sie??

Natürlich muss meinem Wunsch, darüber zu reden nicht von jedem entsprochen werden, aber den Mund verbieten, das geht auch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 13:57
@Mao1974, RICHTIG !!! Auch bei Vermißtenfällen gibt es sogenannte Knebelverträge und wer nicht wie ein Luchs aufpasst, steckt da schnell in Sachen ( Auftritten usw.) drinnen.

@gardner, mir stößt die Aussage auf, Opfer sollten sich gefälligst zurückziehen und nicht mehr an die Öffentlichkeit treten. Im Fall Fritzl kann es immerhin auch noch möglich sein, daß seine Opfer irgendwann ein Buch schreiben, o.ä., bei ihnen überwiegt evtl. noch das schlechte Gewissen, was solche Täter gerne ihren Opfern einimpfen und das meist sehr tief sitzt ( sie wären ja eigentlich schuld, daß alles so gekommen ist/ sie hätten das doch selbst so gewollt usw.)

Opfern von Mißbrauch geht es meist in erster Linie darum, sich von ihren "Schuldgefühlen" befreien zu können und zu erleben, daß die Täter sich vor Gericht zu ihren Taten bekennen müssen und die auch vor Gericht anerkannt wird. Diese Möglichket gibt es für NK ja nun nicht und ich denke, falls sie sich zurückgezogen hätte, wären sicher auch Stimmen laut geworden, die etwas Unlauteres darin gesehen hätten.

Eigntlich müßten alle Opfer TÄGLICH über ihr Schicksal erzählen, 1. weil es immernoch ein Tabuthema ist und 2. um endlich gehört zu werden.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:02
@gardner
Ach, Du weisst, was die Psychologen ihr geraten haben? Interessant...
Es wird immer lustiger hier...


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:02
@seli
Zitat von seliseli schrieb:mir stößt die Aussage auf, Opfer sollten sich gefälligst zurückziehen und nicht mehr an die Öffentlichkeit treten.
Wo habe ich das denn behauptet?
Pass ein bißchen auf, welche Worte Du den Leuten unterstellst.

Ich meinte, dass es eigentlich normal ist, dass solche Leute sich zurückziehen und eben nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen. Da war keine Rede von "müssen".
Und NK hat sich in dieser Sache äußerst atypisch verhalten.
Im Übrigen sah ich sie oft in Wien in einem Lokal am Ring sitzen, das zu einem der teuersten der Stadt zählt und genüsslich speisen. Materielle Dinge scheinen ihr also scheinbar sehr wichtig zu sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:03
@Mao1974
Hast Du Dich schon mal näher mit diesem Thema auseinandergesetzt??
Es gab einige Interviews mit den Psychologen damals im TV zu sehen...


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:14
@gardner

Ja, hab ich.
Kannst ja die Interviews mal einstellen, in denen die Psychologen erzählen, daß Frau Kampusch sie übers Ohr gehauen hat. Bin gespannt...

Du hast sie in nem teuren Lokal gesehen? Ok, ich nehm alles zurück, dann muss sie ja quasi verdorben sein. So ein Miststück...Wenn Du das gesehen hast, das ist ja ne Unverschämtheit, ich kanns nicht fassen...
In nem teuren Lokal, was denkt die sich denn?
Ok, ich behaupte ab jetzt, N.K. ist ne Lügnerin, frisst sich in teuren Lokalen fett (wurde von gardner gesehen) und ist auch sonst ne ganz blöde Kuh, zufrieden?


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:19
@gardner
Du hast hier schon mehrfach geschrieben, daß sich solche Menschen eigentlich zurückziehen. Wenn man dies einem Opfer oft genug sagt, entsteht sehr wohl ein "Muss ".
Ihr wurden soviele ( vlt, die schönsten ?) Jahre gestohlen, da sollte man ihr solche Kleinigkeiten wie ein gutes Essen, oder die Bezahlung für Auftritte doch gönnen können


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:25
@Mao1974
klar weiss ich dass es ein buch von fr.sirni gibt. habs auch angefangen zu lesen.
und was die deiner meinung nach vernichtenden urteile angeht, sind diese meine persönlichen gedanken die ich gepostet habe.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Deckst Du vielleicht irgendwelche Hintermänner ?
zu köstlich echt. da müsste ich kontakte nach österreich haben, die ich NICHT habe.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:37
@seli
Zitat von seliseli schrieb: Im Fall Fritzl kann es immerhin auch noch möglich sein, daß seine Opfer irgendwann ein Buch schreiben,
das halte ich für nicht möglich. ausser sie haben die gleichen berater wie es die NK gehabt hat.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 14:47
Im Fall Fritzl werden sich die Opfer sicher niemals in die Öffentlichkeit begeben, denn als Opfer eines Inzests werden die Leute wohl noch eher mit den Fingern auf einen zeigen als als "normale" Opfer. Wer möchte schon, dass jeder weiß, dass der Vater der eigenen Kinder gleichzeitig der Opa ist oder dass die Mutter gleichzeitig die eigene Schwester ist? Kinderkriegen dürfen diese Kinder selbst auch niemals (Gefahr von Erbschäden durch den Inzest) - sie sind Kinder, die es de facto eigentlich gar nicht geben dürfte nach den Naturgesetzen; dass sie ihre Gesichter niemals in die Kameras gehalten haben ist doch wohl klar. Und darum werden die auch nie ein Buch veröffentlichen.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 16:56
@seli
Nur weil ich geschrieben habe, dass sich solche Menschen eher zurückziehen und nicht an die Öffentlichkeit gehen, heißt das nicht, dass ich meine, sie dürften das nicht.
Und genau das hast Du mir in den Mund gelegt. Jetzt im Nachhinein herumlavieren, damit man den eigenen Fehler nicht zugeben muss, ist erbärmlich.
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach entschuldigst für Deine Unterstellung??

@Mao1974
Ich hab nie etwas davon erzählt, dass NK die Psychologen übers Ohr gehaut hat, irgendwas hast Du da scheinbar falsch verstanden.
Zum Thema in die Öffentlichkeit drängen und daraus Kapital schlagen:
Schon vergessen, dass NK eine eigene Talkshow gehabt hat, die nach drei Folgen wegen äußerst schlechten Quoten abgesetzt wurde?
Welches Opfer will denn plötzlich eine eigene Talkshow haben ohne Interesse an Berühmtheit und Reichtum zu hegen??

Kann es sein, dass ihr es einfach nicht wahrhaben wollt, dass NK so berechnend ist, aus ihrer schlimmen Vergangenheit möglichst viel Profit zu lukrieren? Weil das euer ach so heiles Weltbild eines Opfers zerstören würde?
Es gibt halt nunmal mehr Grautöne als Schwarz und Weiß in einem Menschen.


Anzeige

melden