Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

15.01.2013 um 15:15
@rudi555
@Katinka1971
also wenn ich menschen belügen würde, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

15.01.2013 um 15:42
Abgesehen davon tut sie mir natürlich leid.


melden

Der Fall Kampusch

15.01.2013 um 18:04
Nein. Weil ich ihr es gönne, dass sie frei ist.

Sie wird lebenslang darunter leiden.

Sie hat sicher oft mehr gesagt, als sie preisgeben wollte und sicherlich viel weniger als die meisten wissen wollten.

Mir tut sie unendlich leid und ich wünschte, man würde sie endlich in Ruhe lassen mit Vorwürfen.


melden

Der Fall Kampusch

15.01.2013 um 19:10
@Katinka1971

Ich kann Dir nur zustimmen, aber ganz ehrlich, es wird nichts bringen...
Da kannst Du Dir den Mund fusselig reden.
Diese bedauernswerte Frau wird damit leben müssen, das ist tragisch. Ich hoffe sehr, daß sie für sich einen Weg findet, mit ihrem Schicksal klarzukommen und die "Kritiker" zu ignorieren. Denn die sind es nicht wert, ernstgenommen zu werden.
Ich hoffe nur, daß diese Geschichte nicht noch tragischer endet als sie ohnehin schon ist (s. Fall Bögerl). Man kann Menschen an den Abgrund reden bzw schreiben, das kann man nur immerwieder betonen, aber auch das wird nicht auf fruchtbaren Boden fallen, da mach ich mir keine Illusionen.


melden

Der Fall Kampusch

15.01.2013 um 21:35
@Mao1974



Genau das befürchte ich auch. Dass sie daran zerbricht.


melden

Der Fall Kampusch

15.01.2013 um 22:58
@Mao1974
@Katinka1971

Darf man offensichtliche Ungereimtheiten nicht ansprechen bei NK oder wie soll man das verstehen? Warum gibt es diesen Thread dann? Als Traueranzeige oder als Schrein für NK?


melden

Der Fall Kampusch

16.01.2013 um 23:08
@rudi555

Aber klar darf man das. Tu es meinetwegen, solange es Dir beliebt
Und wenn es irgendwann (was ich nicht hoffe) eine reale Traueranzeige zu bequatschen gibt, wie im Falle Bögerl, dann bist Du sicher wieder vorne mit dabei, nicht?


melden

Der Fall Kampusch

16.01.2013 um 23:11
@Mao1974
Na jetzt stellst DU aber abstruse Theorien auf... ;-)


melden

Der Fall Kampusch

16.01.2013 um 23:18
@gardner

Tu ich das?
Wie war es denn in genanntem Fall? Als jeder wusste, daß da "irgendwas nicht stimmt"?
Hast Du Dir diverse Kommentare durchgelesen? Vorweg: Erspar es Dir, sie ähneln denen im Fall Kampusch.
Aber wie gesagt: Schreibt was ihr wollt, nur übernehmt hinterher auch die Verantwortung dafür!


melden

Der Fall Kampusch

16.01.2013 um 23:46
@Mao1974
Die Verantwortung für was??


melden

Der Fall Kampusch

17.01.2013 um 00:31
würd mich auch mal interessieren.


melden

Der Fall Kampusch

17.01.2013 um 00:36
Ich würde vorschlagen, dass die Diskussion wieder sachlicher wird, statt in persönlichen Anfeindungen auszuufern!


melden

Der Fall Kampusch

17.01.2013 um 09:27
@rudi555
@gardner
@Mao1974
@Katinka1971
Ich Schreib es nochmals. Natürlich hab ich Mitleid mit Entführungsopfer. Und ich möchte nicht an deren Stelle sein. Man beachte das Martyrium das diese Leute durch gemacht haben müssen. Dauernde Angst, Erniedrigungen, und Menschenunwürdige Behandlung. Bei Natascha Kampusch muss ich mich einfach Fragen wie lange Sie Entführungsopfer gewesen ist. Das heisst: Wie lange Natascha Kampusch wirklich das durch machen musste was Sie in Interviews im TV und in den Printmedien öffentlich machte. Wenn ich aber merke dass es in Interviews haufenweise Wiedersprüche gibt werde Ich nun mal Misstrauisch. Und dies ist bei Natascha Kampusch ganz einfach nun mal der fall. Wie Sie in ihrem Buch schreibt, war der Skiurlaub ein ganz normaler Ausflug.
Natascha Kampusch behauptete in Interviews genau das Gegenteil. Sie sagte in einer TV Sendung dass Sie [ Natascha Kampusch ] und er [ Wolfgang Priklobil ] sogar in den Skiurlaub gefahren sind.
Sie schreibt in ihrem Buch genau das Gegenteil von dem was Sie vorher Gesagt hat.
Sorry Leute. Natascha Kampusch dreht und wendet ihre Aussagen so wie Sie es gerne möchte und Ihr in den Kram passt. Sie ist es die ihre Glaubwürdigkeit in Zweifel zieht. Sie nicht Ich.



melden

Der Fall Kampusch

17.01.2013 um 09:33
@EC145

Exakt.


melden

Der Fall Kampusch

17.01.2013 um 12:09
Es gibt im Netz ein paar ausserordentlich intelligente Definierungen zu den Unterschieden von Mitleid und Mitgefühl.

Beispiel: http://essentialtimes.wordpress.com/2011/05/31/mitleid-oder-mitgefuehl/


melden

Der Fall Kampusch

19.01.2013 um 08:55
Es macht m.E. überhaupt keinen Unterschied, ob NK ein guter Mensch ist, oder ein schlechter, ob sie lügt oder Geld machen will oder oder oder......


Tatsache ist, sie ist tatsächlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Es wird ihr ja wohl hoffentlich keiner unterstellen wollen, dass sie als Kind sich freiwillig hat einsperren lassen, oder? Und selbst das wäre ein Verbrechen.

Unabhängig von ihrem Charakter hat sie das Recht, Geld mit Büchern zu verdienen, mit Interview etc.
Wer das doof findet, soll das Buch nicht kaufen. Sie hat das Recht eine Ausbildung zu machen, sie abzubrechen, alles was anderen Menschen auch zusteht.
Und sie darf auch tatsächlich ein Trauma haben, sie darf ihren Entführer geliebt haben und sie darf sogar lügen.

Was wir "anderen" daraus machen ist eine andere Sache.

Vielleicht kann ja mal einer schreiben, warum genau es so wichtig ist zu wissen, ob NK in manchen Punkten möglicherweise lügt.

Wem genau schadet das? Was macht es für einen Unterschied?

Mir persönlich ist es völlig egal. Ich muss ihre Bücher nicht kaufen, in kann, wenn ich will im TV einfach umschalten (ja, das ist tatsächlich möglich!).


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.01.2013 um 15:15
@Bundeskanzleri
danke für den Kommentar!
Sehe ich ganz genauso..........


melden

Der Fall Kampusch

20.01.2013 um 18:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wem genau schadet das? Was macht es für einen Unterschied?
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob es ein Täter war oder 2.

Unabhängig ob der 2te gefährlich ist oder nicht, schadet es der Wahrheitsfindung.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

20.01.2013 um 18:28
@insideman
Ja es könnte einigen schaden wenn die in einem Kiporing verstrickt sind. Aber das ist ja auch nur ein Witz und unwahrscheinlich so wie die Kirche nicht gegen ihre Kinderf.... was machen. ;)
Sie wird schon wissen warum sie einiges verschweigt oder lügen muss.


melden

Der Fall Kampusch

20.01.2013 um 18:39
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen 2. Täter bewusst verschweigen würde, wenn dieser gefährlich für ein anderes Kind werden könnte oder in einem KiPo-Ring aktiv ist... Allein um anderen Kindern dasselbe Schicksal zu ersparen, müsste sie dann doch auspacken WOLLEN.

Ich schätze eher, was sie verschweigt oder in Widersprüche verwickelt hat, sind Dinge, die sie einfach zu ihrer Privatsphäre zählt und deshalb nicht ausplaudern möchte. Oder wo sie schon was ausgeplaudert hat und auf entsprechende Reaktionen stieß, die sie dazu brachten, das Thema nicht weiter zu vertiefen oder eben wieder versuchen "zurückzunehmen", indem sie später was Anderes behauptete.

Ich gebe aber den Kritikern dahingehend recht, dass sie dann ab einem gewissen Punkt sich besser komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen hätte sollen, bevor sie sich in Lügen und Widersprüche verstrickt. Wenn man nicht wirklich alles erzählen will, ist der Weg in die Öffentlichkeit immer der Falsche, denn sowohl die Presse als auch deren Leser wollen einfach ALLES wissen - wer seine Privatsphäre will, sollte dann lieber gar nicht erst vor die Mikros treten, sieht man dann ja, was dabei rauskommt.


Anzeige

melden