Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 18:23
Der Koch muss ja echt selten verblödet sein, seiner Tochter in seinem Buch vorzuwerfen, sie sei lieber beim Entführer geblieben als in ihrer eigenen Familie leben zu wollen! Immerhin stellt das ja wohl eher ein Armutszeugnis für die ELTERN aus - was muss das für ein Elternhaus sein, in das ein Kind gar nicht zurück WILL? Sorry, ich kann für das 10jährige Kind (!!!) von damals einfach nur Mitleid empfinden, diese Eltern gehören von der Öffentlichkeit angeklagt und verurteilt, nicht ihr KIND! Die Reaktion der Mutter auf ihre Befreiung würde auch dazu passen. Und trotzdem wird das NK zum Vorwurf gemacht, als ob SIE was für diese Familie konnte als Kind!

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 18:27
Nur um das rund zu machen:
Dieses Haus gehört nun Natascha Kampusch, im Rahmen der Opferentschädigung.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/tv-kritik-natascha-kampusch-ich-werde-geaechtet-1.66813

Also war es wohl doch eine Entschädigung. Wicky sagt dazu auch nüscht. Sei es drum.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 18:31
@diegraefin

"Und was wäre dabei, wenn sie sich nicht getraut hat, vor dem 18. Geburtstag zu fliehen trotz Gelegenheiten, weil ihr ein Leben bei IHM immer noch erträglicher erschien als im Heim oder gar bei der EIGENEN Familie? Macht eine solche Vermutung den ganzen Fall nicht noch um ein VIELFACHES trauriger???"

Es macht den Fall nicht nur trauriger, sondern suspekt!


"Der Koch muss ja echt selten verblödet sein, seiner Tochter in seinem Buch vorzuwerfen, sie sei lieber beim Entführer geblieben als in ihrer eigenen Familie leben zu wollen! Immerhin stellt das ja wohl eher ein Armutszeugnis für die ELTERN aus - was muss das für ein Elternhaus sein, in das ein Kind gar nicht zurück WILL? Sorry, ich kann für das 10jährige Kind (!!!) von damals einfach nur Mitleid empfinden, diese Eltern gehören von der Öffentlichkeit angeklagt und verurteilt, nicht ihr KIND! Die Reaktion der mutter auf ihre Befreiung würde auch dazu passen."

Richtig!!! Und wenn das Kind so lästig war und sogar die Mutter mit der 10jährigen streitet:
Warum sollte Prikolpil und der Entzug der Tochter nicht ein Lösung gewesen sein?
Möglicher Weise auch daher die Abneigung NS zu den Eltern und möglicher Weise ihr
Wissen darum, verbunden mit Scham um diese Tatsache und eventuellem Maulkorb
mitsamt Versprechungen nach dem Freiheitsentzug und der Volljährigkeit?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 18:33
Zitat von ramisharamisha schrieb:Richtig!!! Und wenn das Kind so lästig war und sogar die Mutter mit der 10jährigen streitet:
Warum sollte Prikolpil und der Entzug der Tochter nicht ein Lösung gewesen sein?
Möglicher Weise auch daher die Abneigung NS zu den Eltern und möglicher Weise ihr
Wissen darum, verbunden mit Scham um diese Tatsache und eventuellem Maulkorb
mitsamt Versprechungen nach dem Freiheitsentzug und der Volljährigkeit?
Und das ist dann ein Grund, diesen Menschen, das Kind von damals, das so ungeliebt war, dass man es im Auftrag entführen ließ, heute zu HASSEN? Weil sie vielleicht sogar WEISS/AHNT, dass ihre eigenen Eltern damit konform gingen, sie ihnen das aber nicht öffentlich vorwerfen will oder kann, weil die BEWEISE für sowas fehlen? Ich verstehe bei allem nicht, was Hass aus SIE rechtfertigt??? Dann wäre sie nicht das Opfer einer "echten" Entführung, sondern das einer "gefakten" Entführung, weil die Eltern sie nicht liebten und nicht wollten. Macht es das irgendwie besser aus Sicht des Kindes? Ich finde, das macht es noch viel schlimmer!!!

Im Übrigen finde ich es furchtbar, dass ihre Eltern BEIDE Kapital aus IHREM Schicksal schlagen, indem sie Bücher schreiben und darin der Tochter auch noch Vorwürfe machen! Diese Eltern gehören bestraft! Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde mehr!


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 19:02
@diegraefin
Ich gebe Dir in allem recht !!!!!
Um 20 Uhr bei VOX gibt NK ein Interview zu irgendwelchen Vorwürfen, vlt. kann das die ach so brennende Neugier mancher hier ja befriedigen


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 19:13
Was macht ein mädchen in gefangenschaft?
Ohne freunden in ihrem alter?

Sie bekommt fernsehen...wird nicht groß begleitet..
Und vielleicht fantasierte sie sich ihr leben so..aus bilder aus dem fernsehen, radio..
Sie machte ihre eigene geschichte.
Weiß nicht ob wir es erfahren werden.. und ob es so ist.
Ein teil fantasie..

Egal ob dies stimmt wie man es dreht es ist ein nicht normales verhalten resultierend aus ein nicht normales leben meine meinung nach.
Ob es fantasie war, ein teil, dies wissen wir nicht.
Nur wäre eine option in manche dinge..

Und ich kann mir sogar voorstellen das es eine bindung gab zwischen die beiden.
Kein gesundes, nur wie sollte sie auch eine gesunde bindung kennen..
Für sie war es bestimmt auch eine art von sicherheit..
Alles durchaus möglich.

Und die welt muss ihr durchaus auch feindlich rüber kommen, hin und wieder wie menschen auf sie reagieren..


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 20:05
@waterfalletje
Danke für diesen Beitrag! 1000 Daumen hoch von mir


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 21:47
Danke myrna ;-)


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 08:50
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:
Zeig mir EINE Autobiografie, die 100% die Wahrheit enthält, lückenlos und ohne Scham
ich zeige dir jetzt eine autobiografie die zu 100 % die wahrheit enthält und lückenlos und ohne scham geschrieben wurde.

moonwalk

noch fragen???


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:11
@EC145
Wie willst du beurteilen, ob er da die lückenlose (!) Wahrheit schreibt? Kanntest du ihn persönlich?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:17
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Kanntest du ihn persönlich
nein ich kannte ihn nicht persönlich.
hab mich jahrelang mit mit dem leben und wirken von michael jackson befasst und kann von daher sagen dass in moonwalk die wahrheit geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:21
Eines Tages wird herraus kommem das viel erlogen wurde von Fr.Kampusch. Wer Kinder hat weis das Kinder spontan was tun was man nicht erwartet. allso einkaufen und gemeinsamer urlaub ohne was zu tun um zu seiner fam zu kommen wer tut so was nicht. hier geht es nur darum das der € rollt


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:33
Keiner hier kann auch nur im Ansatz nachvollziehen,was in einem Menschen zerbricht,wenn man so etwas erlebt.
Und es kotzt mich an,das immer wieder darauf rumgeritten wird,sie hätte sich ja im Haus aufhalten dürfen,sie hätte schon früher abhauen können und ihr somit unterstellt wird,ihr hätte es ja vielleicht doch ganz gut dort gefallen.
Der Fall von Jaycee Lee Dugard zeigt ganz klar,das Opfer sogar vor der Polizei für den Täter lügen.Auch Jaycee ist nicht geflohen und hat sich nicht anderen Menschen offenbart als sie es konnte.
"Während ihrer Gefangenschaft entwickelte Dugard eine sehr starke Abhängigkeit gegenüber ihrem Entführer und nutzte aus diesem Grund einige Gelegenheiten nicht, Fremde auf ihr Schicksal aufmerksam zu machen. Medienberichten zufolge arbeitete sie zuletzt in der Druckerei
von Garrido und hatte dort regelmäßigen Kontakt mit Kunden. Jedoch wollte Garrido ihr stets weismachen, die Welt sei ein gefährlicher Ort, an dem ihr und den beiden Töchtern Schlimmes zustoßen würde."

Wikipedia: Entführung von Jaycee Lee Dugard


Jaycee hatte im Rahmen einer Entschädigung 20 Millionen Dollar erhalten.
Und trotzdem schrieb sie ein Buch und gab Interviews.Warum?Vermutlich aus den gleichen Gründen wie Natascha.Der Welt erzählen,was man erlebt hat,versuchen es zu verarbeiten.Die Gage dafür hat sie auch nicht abgelehnt,trotz der 20 Millionen.Natschas Geschichte wurde nun verfilmt,da ging sie einen Schritt weiter als Jaycee,aber wer weiß,was die Zukunft bringt und ob nicht da auch noch ein Film gemacht wird.
Auch Jaycee zeigte sich immer sehr selbstbewusst in den Medien,lachte sogar manchmal bei Interviews.
Ihre erste Sorge nach der Befreiung galt übrigens ihrem Entführer.Sie fragte,wie man ihm helfe könne,ob er denn die nötigen Medikamente bekäme etc.

Natscha verhält sich also gar nicht so ungewöhnlich,sofern man das überhaupt sagen kann.

Wenn Natascha sich wiederspricht,oder manches plötzlich anders erzählt,kann es nicht daran liegen,das sie einige Dinge anders sieht?
Jedem von uns ist das sicher schon passiert.Man irrt sich einfach,oder lügt aus Scham oder weil man es grade nicht weiß,improvisiert man eine Antwort,

Ihr zu unterstellen,sie hätte gehen können,oder es wäre nicht so schlimm gewesen,denn sie hatte ja im Haus sein dürfen,ist eine bodenlose Frechheit und zeigt ganz klar,das einige jeglicher Fähigkeit entbehren,die Sache objektiv zu betrachten.
Solch ein Fall besteht nicht nur aus Fakten.Da spielt die psychische und emotionale Verfassung eine Rolle,und manchmal kommt einem ein solches Verhalten unnormal oder unlogisch ,vielleicht sogar verdächtig vor.
Wenn man sich aber mal damit befasst,sieht man,das es gar nicht so unnormal ist.
Sich damit zu befassen würde aber bedeuten,das man sich auf eine Sache einlässt.Hier werden oft Fragen übergangen,oder Quellenangaben nicht gelesen,lieber bleibt man stur bei seiner Meinung.
Es ist jedem selbst überlassen,ob man Natscha nun symphatisch findet oder nicht.Ob sie zu viel in den Medien ist oder nicht.Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.Aber diese Unterstellungen sind einfach peinlich und entbehren jeder Grundlage.
Das Vater und Mutter und andere Gestalten auf den Zug aufspringen und versuchen Natascha schlecht zu machen,zeigt nur,das Natascha wirklich eine traurige Kindheit hatte und eine noch tragischere Jugend.Ihr Leben war also zum großen Teil unverschuldet verpfuscht.Wer so aufwächst
und dann noch bei einem Psychopathen landet,wie verloren und kaputt muss so Jemand sein?Natascha konnte vieles nicht so lernen und erleben wie wir.
Die ganzen Fehler,die wir in unserer Jugend oder als junge Erwachsene gemacht haben und daraus gelernt haben,konnte sie noch gar nicht machen.Ihr fehlte schon immer
ein normales Leben und jemand,der ihr ein bisschen Geleitschutz gibt.Und den bräuchte sie jetzt.Jemand,der sagt:"Lass los".


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:35
@K.Sch
Zitat von K.SchK.Sch schrieb: Eines Tages wird herraus kommem das viel erlogen wurde von Fr.Kampusch.
naja warten wirs ab. etwas wird da sichelich noch kommen.
Zitat von K.SchK.Sch schrieb: hier geht es nur darum das der € rollt
das denk ich auch.


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:39
Zitat von EC145EC145 schrieb:nein ich kannte ihn nicht persönlich.
hab mich jahrelang mit mit dem leben und wirken von michael jackson befasst und kann von daher sagen dass in moonwalk die wahrheit geschrieben steht.
Naja, ob er was weggelassen hat, was du gar nicht wissen kannst, weil es nie öffentlich wurde, weißt du aber nicht. Er verteufelt z.B. Drogen in dem Buch, war aber später selbst abhängig von Medikamenten. Von den ganzen anderen Gerüchten z.B. bezüglich seiner Pädophilie steht im Buch m.W. auch nichts. (Und ein Pädophiler war er doch wohl defintiv, auch wenn man ihm keinen Missbrauch nachweisen konnte.)


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:40
Intelligenz trifft Empathie, und versteht sich, wie schön!


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:42
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Und ein Pädophiler war er doch wohl defintiv, auch wenn man ihm keinen Missbrauch nachweisen konnte
sorry: aber das find ich eine ungeheuerliche unterstellung.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:44
Ach,das ist also ungeheuerlich?Aber all die Dinge,die Natascha vorgeworfen werden,sind fundierte Anschuldigungen?


melden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:45
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:sorry: aber das find ich eine ungeheuerliche unterstellung.
Ich habe nicht gesagt, dass er ein PRAKTIZIERENDER Pädophiler war. Pädophil bedeutet, dass er sich zu Kindern hingezogen fühlte mehr als zu Erwachsenen. Möchtest du das in Abrede stellen?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.02.2013 um 09:49
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Möchtest du das in Abrede stellen?
nein mit sicherheit nicht.
aber das hat nichts mit Pädophiler zu tun. wenn du seine lebensgeschichte kennen würdest wüsstest du warum er lieber mit kindern sich umgeben hat.


Anzeige

melden