Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:59
@LucaLuca
ok englisch ist im marketing unerlässlich. denke jedoch dass da businessenglisch weitaus besser wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:00
@EC145
@LucaLuca

Die arbeitet dort doch mit Sicherheit nicht mit. Tagesablauf: Frühstück machen, Fische füttern, Wohnung und Wäsche machen, stricken.


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:02
@bärlapp
Das weiss ich nicht, ich kenne Ihren Bildungsstand ja nicht, aber weiss man nun wirklich was sie den ganzen Tag so treibt, oder lernt, oder ob sie nicht auch ein z.B. Fernstudium mal gemacht hat, das mit der Hauptschule, und der Goldschmiedin wissen wir alle, aber was wissen wir sonst noch in diesem Punkt, nichts!
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Die arbeitet dort doch mit Sicherheit nicht mit. Tagesablauf: Frühstück machen, Fische füttern, Wohnung und Wäsche machen, stricken.
Ja genau das meine ich, das wird uns erzählt, aber was macht sie wirklich?


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:02
@bärlapp
@LucaLuca
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Die arbeitet dort doch mit Sicherheit nicht mit. Tagesablauf: Frühstück machen, Fische füttern, Wohnung und Wäsche machen, stricken
das denk ich auch. sie selbst ist für dieses business nicht geeignet.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:05
@EC145

Vorerst sammelt die 23-Jährige noch Kraft für ihren neuen Schwerpunkt. Derzeit urlaubt Kampusch zehn Tage lang an einem geheimen Ort in Österreich. Dann will sie sich auf die Firma stürzen – und nebenbei ihre Aus- und Weiterbildungen zügig vorantreiben

Dieser Bericht war von 2011. Die hat bestimmt bis heute keinen Finger krumm gemacht. Es gibt nämlich ein Sprichwort: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und ich denke, dass NK die nötige Ausbildung und auch Erfahrung fehlt. Ausserdem hat man von den besagten Aus- und Weiterbildungen auch nichts mehr gehört. Alles leere Worte


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:08
@bärlapp
häää sie urlaubt???
von was muss sie sich denn erholen??
ja der NK fehlen sämmtliche nötige aus und weiterbildungen.
sie sagte ja dass sie diese machen will. ha ha alles leere worte.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:08
@all
danke für eure beiträge
ganz lieb von euch
meinen sohn ist "nichts" weiter passiert, gottseidank

ja genau , ich wollte das zum vergleich bringen zwischen n.k. bzw. sirny und meinen fall


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:10
Bremst bitte ein bisschen. NK ist immer noch das Opfer.
Und - auch wenn das jetzt komisch klingt - "Frühstück machen, Fische füttern, Wohnung und Wäsche machen, stricken " kann bei schweren Depressionen eine enorme Leistung sein.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:12
@Derleise
ich habe mit meinen Aussagen nicht sagen wollen das sie kein Opfer ist, aber ich weiss wirklich nicht ob sie nur Fische füttert, bin ja nicht nonstop 24 Stunden mit NK zusammen und eigentlich kenne ich sie nicht mal, ich kenn sie nur vom Fernsehen, durch die Bücher, oder was ich gehört und gelesen habe, das heisst aber nicht das ich alles von Ihr weiss!


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:12
@Derleise

Hat sie den Depressionen? Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört.

So hat sie selbst ihren Tagesablauf beschrieben, da kam nichts vor, dass sie sich um diese Firma kümmert und dort ein paar Stunden beschäftigt ist.

Von mir aus kann sie sowieso machen was sie will. Aber eines sollte sie tun: Endlich mal die Wahrheit erzählen. Diese steht einfach aus.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:22
@LucaLuca

bin ja nicht nonstop 24 Stunden mit NK zusammen


????????????????????????

Was schreibst du denn hier? Was rechtfertigst du dich hier eigentlich, dass du sie nur vom Fernsehen kennst. Die wenigsten von uns, wenn überhaupt jemand, werden sie persönlich kennen.

Wenn du nicht 24 Stunden mit ihr zusammen bist, dann vll nur 2 Stunden? :) :)
Du wolltest es bestimmt nicht so, aber das kommt so rüber, als ob du sie täglich triffst und mit ihr einen gemütlichen Kaffeeklatsch so ganz unter Frauen veranstaltest, aber eben nicht rund um die Uhr mit ihr zusammen bist.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:27
@bärlapp
Dann hast mich komplett falsch verstanden, ich bin nicht mal zwei Minuten am Tag mit Ihr zusammen, aber das meinte ich, wenn ich nun in Ihrer Nähe wohnen würde, dann hätte ich sie bestimmt mal beobachtet was sie so macht, aus reiner Neugier natürlich! Aber das gleiche könnte ich auch über Dich und alle anderen sagen, die ich nicht kenne, ich weiss auch nicht was Ihr alle so den ganzen Tag über macht. Selbst bei meinen engsten Freunden könnte ich Dir jetzt nicht mal sagen was die den ganzen Tag so machen, was sie gelernt haben weiss ich aber, da ich mal hier und da einen Lebenslauf von Ihnen gesehen habe.
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok englisch ist im marketing unerlässlich. denke jedoch dass da businessenglisch weitaus besser wäre.
stimmt


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:31
@LucaLuca

Ist schon okay, du hast alles etwas seltsam ausgedrückt. Aber den Tagesablauf hat sie selbst so beschrieben, den hatte ich so nicht erfunden.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:39
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Tagesablauf: Frühstück machen, Fische füttern, Wohnung und Wäsche machen, stricken.
24 Stunden am Tag, den ganzen restlichen Tag dann stricken, sie wird bestimmt auch mal einkaufen, gehen, also ehrlich ich denke sie macht schon noch andere Dinge am Tag.
Weil so ein eintöniger Tagesablauf kann auch depressiv machen.
Aber gut wenn ich das jetzt so glaube, für was hat sie dann die Firma gegründet, wenn sie da angeblich nicht mitarbeitet. Was ist dann Ihre Aufgabe in der Firma?


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:53
Ihre Aufgabe besteht darin Natascha Kampusch zu sein.
Die Funktion der Firma ist (vermutlich) die Einnahmen über die Jahre zu glätten. NK müsste sonst die Filmeinnahmen in einer sehr hohen Progressionsstufe versteuern - und hätte aber in kommenden Jahren möglicherweise nur ein sehr geringes Einkommen.
Das es eine Firma gibt ist schon ok. Ich würde es sogar als Beratungsfehler sehen, wenn diese nicht gegründet worden wäre.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 16:53
@LucaLuca
@bärlapp
@EC145
Was in mich bei dem Artikel schon wieder gefragt hab....woher kommt ihre Liebe zu diesen karibischen Bäumen? Gut, man muss jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, nur weil ich gern Kiwis esse, war ich ja auch noch nie in Neuseeland...aber trotzdem! ;-)


@faghira
Ich bin sehr froh, dass deinem Sohn nichts schlimmeres passiert ist und ihr ihn wieder habt!! ...und ich hoffe, dass ihr die Kraft findet, ihn auch irgendwann den Schulweg alleine gehen zu lassen, ohne innerlich darunter zu leiden...



Ach ja, wegen der "Schwester lebte in der Nähe von Priklopil"Geschichte: Ich find mein NK-Buch momentan nicht, hab ich wohl verliehen....vielleicht erinnert sich aber noch jemand anderes an den Absatz?!


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 17:04
@Schneewi77chen

Die beliebteste Zimmerpflanze hierzulande ist oder war lange die Yuccapalme. Ich schätze jedoch das nur die wenigsten Besitzer mal in Mexico waren.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 17:07
@jimmybondy
Ja, das hab ich ja auch schon geschrieben....

Trotzdem, bei einer hierzulande nicht ganz so bekannten Pflanze darf man ja wohl nochmal überlegen.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 20:00
Doku auf 3Sat vom 03.03.2013 "Natascha Kampusch - Ein Schicksal im Rampenlicht" - falls die hier, so wie ich, jemand noch nicht kennt:


https://www.youtube.com/watch?v=aNouTfM_QIg


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 20:19
@Schneewi77chen

Ich habe dieses Video noch nicht gekannt. Aber ich muss sagen, was die NK über die Ischtar sagt, das finde ich so was von fadenscheinig. Warum sollte die Zeugin mehr schockiert gewesen sein als das Opfer? Warum sollte sich die Zeugin aus einem Schockzustand heraus irren? Warum nicht das Opfer? Hatte sie selbst keinen Schock? Diese Aussage ist so hirnrissig, die kann man sich nicht anhören. Dann das gespielte Entsetzen, wenn Feurstein ihr sagt, dass sie mit Priklopil eine Tochter hat. Es gibt Gutachter, die können genau feststellen, ob ein Opfer lügt. Aber an NK darf nur der Dr. Friedrich ran. Meines Erachtens ein Riesenfehler.


Anzeige

melden