Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 13:03
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das ist ja egal von wem die Idee stammt. Auf jeden Fall ist diese nicht so abwegig.
Ist gar nicht abwägig, früher in der Zeit wo sie entführt war ging das auf jeden Fall noch, heute ist es schon schwieriger.
Sie könnte aber auch keinen Arzt gebraucht haben, oder es waren doch auch noch ein Arzt involviert, da ich das Buch seit heute habe, muss ich erstmal lesen ob da bezueglich Arztbesuche was drinsteht.D
@DieLilly
Vom Gandt hätte ich mir eine tolle Recherche zum Thema Saunaaffäre erwartet und die Verflechtungen von Polizei und Rotlicht in Österreich. Dazu gibts im Netz auch genug und er hätte die Möglichkeit gehabt ein bisschen tiefer zu stechen.
Ich werde das Buch jetzt erstmal lesen, aber nun eine Frage an Dich, du scheinst Dich ja ein bisschen auszukennen, hat der Kampusch Fall nun etwas mit dem Rotlicht zu tun oder nicht, wenn ja braucht man sich doch nicht wundern, warum alles so gelaufen ist, dann wäre mir schon alles klar.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:05
@all
gestern war für mich ein grauenvoller tag. mein sohn war für 3 stunden spurlos verschwunden. er ging seit einiger zeit vom kiga alleine nach hause. er ist 6 jahre und kommt dieses jahr in die schule. daher wollte ich den Alleingang trainieren und ich ahbe ihm sehr vertraut, sonst hätte ich nie die Erlaubnis gegeben.
doch gestern war es anders. mein sohn kam nicht nach hause. von meiner Wohnung bzw. Balkon kann ich den fussweg einsehen, und somit auch wenn mein sohn nach hause kommt. halb 12 ging er vom kiga los, dreiviertel 12 war er immer noch nicht zu hause. der kiga ist von uns 5 min entfernt. ich wurde schon ungeduldig und somit bin ich in den kiga gestürmt. doch die erz. sagten zu mir , sie hätten mein sohn halb 12 losgeschickt.
doch keine spur. ich ahbe dann sofort meinen mann und meinen schwiegervater angerufen und wir haben eine stunde gemeinsam gesucht. doch aussichtslos. danach haben wir die Polizei gerufen und es wurde sofort nach meinem sohn gefandet.
innerhalb von einer halben stunde wurde mein sohn gefunden. ich war heil froh und glücklich, meinen sohn wieder auf dem Polizeirevier in die arme zu nehmen. wie es jetzt dazu kam , dass er verschwunden war, möchte ich hier nicht schreiben.

da es hier um n.k. geht, wollte ich euch schildern, wie es mir gestern ergangen ist und das ich jetzt sagen kann, was einem alles durch den kopf geht, wenn sohn oder tochter verschwunden ist. da ich hilflos war mit mir allein, habe ich wie gesagt erstmal meinen mann und meinen schwiegv. angerufen, um ihn der nähe zu suchen. den kindergarten nochmals kontaktiert. natürlich fliegen einen sämtliche Gedanken durch den kopf. man rechnet mit dem schlimmsten und hoffte aber auch, das nichts schlimmes passiert ist. ich habe rotz und wasser geheult. als die suche nichts erbrachte haben wir die Polizei verständigt. mein mann war auch völlig fassungslos, so habe ich ihn auch noch nicht erlebt.
wir
man ist völlig mit den nerven am ende. man fängt an zu zittern , dass schlimmste ist, man kann nichts tun und nur warten. das schlimmste was einem passieren kann ist, nicht zu wissen was los ist.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:08
sorry für off topic


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:21
@faghira

Ich finde, dass das gar nicht off Topic ist. Du hast hier deine Gefühle beschrieben, als dein Sohn verschunden war. Aber du hast auch geschrieben, dass du deinen Mann und deinen Schwiegervater angerufen hast. Brigitte Sirny hat jedoch zuerst die Polizei informiert, bevor sie wusste ob NK bei Ludwig Koch war. Seltsam.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:25
@LucaLuca

Hat dieser besagte Herr die Aussage nicht zurückgezogen, habe diesbezüglich auch etwas gehört.
Priklopil soll in der SM-Szene verkehrt haben. Wahr oder nicht wahr? Ich bin trotzdem der Meinung, dass Priklopil bei dieser ganzen Geschichte immer noch eines der kleinsten Rädchen ist. Die Fäden werden von ganz anderen gezogen.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:33
Ich habe gerade gelesen, dass NK erzählt hat, dass sie sich bei Priklopil eine ketogenen Diät unterzogen musste.

Eine ketogene Diät wird als Therapieverfahren vor allem bei Kindern mit pharmakoresistenter Epilepsie, Glukosetransporterstörung (beispielsweise GLUT1-Defizit-Syndrom) und Pyruvatdehydrogenasemangel eingesetzt. Sie muss individuell berechnet und ärztlich überwacht werden.


Litt bzw. leidet NK an Diabetes oder an Eptileptischen Anfällen? Ausserdem darf diese Diät wie oben erwähnt nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.
Weshalb sagte sie als sie dem Polizisten bei der Kontrolle Zeichen gab: "Der hat bestimmt gemeint, dass ich Eptileptiker bin oder so etwas." Wie kommt sie darauf?

Weshalb fährt sie nicht Auto? Eptileptische Anfälle?


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:34
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:sorry für off topic
Ich finde nicht das, das Off Topic war, habe ich in meinem Bekanntekreis auch schon zweimal mitbekommen wie das ist wenn, das Kind weg ist. In dem einem Fall war das Kind auch schon in der Wohnung eines Mannes, aber wir haben sie überall gesucht und gerufen Ihren Namen, das muss er bemerkt haben, er hat sie dann gehen lassen, Polizei hat nicht viel unternommen, Kind war ja wieder da! Anderes Erlebnis aus Bekanntenkreis, eindeutiges Foto von Kind gemacht worden, aber da nichts weiter passiert ist, ich meinte dem Kind, ausser das Foto, Verfahren eingestellt.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:38
@all
Gibts genug Fälle wo nichts passiert, Frau Mitte 30 von vier 16 Jährigen überfallen, den Rest könnt Ihr euch denken, wurde nicht mal in der Zeitung erwähnt, und da Täter noch 16 waren nicht viel passiert, habe nur gehört Freund der Geschädigen, will jetzt das Ding selbst in die Hand nehmen.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:42
@all
Mann hat 30 Anzeigen wegen Belästigung, hat gesagt das er gerne seine Tochter f. will, hat viele Kinder auf Spielplatz belästigt verbal, ist ein paarmal verprügelt worden von Leuten die es hassen wenn mann Kinder belästigt, aber sonst nichts passiert, da es noch zu keiner Tätlichen Handlung gekommen sei, die ihm nachgewiesen werden hätte können.


melden
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:45
Ja. Ist steuerlich selbstverständlich.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:47
@all
Mann zeigt Kind Video, wie sich ein Mann einen ru.........., Kind nicht tätlich angegriffen worden, rechtlich nichts machbar.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:47
@LucaLuca
Bist Du sicher, dass das ontopic ist?


melden
melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:50
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:wusstet ihr das ?????
Hatte ich schon mal gelesen, ja wusste ich!


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:53
@LucaLuca
frage mich gerade wie Natascha Kampusch sich in diesem hammer harten business behaupten will.
denn mit ihrer ausbildung zur goldschmiedin hat sie es ja auch nicht gebackt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:55
@EC145

Die macht in der Firma nicht viel, dort ist so viel ich weiß ein Geschäftsführer eingesetzt. Diese Firma dient - wie oben bereits erwähnt - nur für steuerliche Zwecke.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:56
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:frage mich gerade wie Natascha Kampusch sich in diesem hammer harten business behaupten will.
denn mit ihrer ausbildung zur goldschmiedin hat sie es ja auch nicht gebackt.
Ja dazu müsste man erstmal Ihren wahren Bildungsstand wissen. Also ich kann ihn Dir leider nicht sagen, aber solangsam glaube ich das Sie sehr gut Englisch sprechen kann, sie es aber in den ausländichen Intwerviews einfach nicht macht, sie hatte zwar nur zwei Englische Sätze gesagt, aber immerhin hatte sie die richtige Zeit verwendet.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:57
@bärlapp
aha.
zu steuerlichen zwecken.
da könnte man etwas vermuten.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 15:58
@LucaLuca

Was haben jetzt Englischkenntnisse mit dem Bildungsstand zu tun. Früher lernte niemand Englisch und trotzdem gab es sehr helle Köpfe. Ausserdem finde ich persönlich ihr Englisch misserabel. So spricht jeder Anfänger.


Anzeige

melden