Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:31
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Dann steht trotzdem die Frage im Raum, ob alles im einzelnen bewiesen werden kann oder ob man einfach nur spekuliert hat.
So sehe ich das auch bin auf das Buch gespannt!
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:dass diese Fotos jetzt im Buch aufgegriffen werden
rein rechtlich könnte NK aber dagegen vorgehen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:33
@LucaLuca


Wenn sie das tut, wird es wieder heißen, sie wolle vertuschen. Sie kann in dem Fall machen was sie will, sie wird immer wieder dafür angegriffen werden.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:36
@Katinka1971
das kann schon sein, aber sie kann sich auch nicht immer alles gefallen lassen!


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:37
@LucaLuca


Ich denke, sie nimmt sich da schon oft zusammen, weil sie halt immer gleich Unterstellungen erntet und damit natürlich auch immer wieder Anlass gibt, dann erst recht draufzuhauen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:41
@LucaLuca
Sicher, das könnte sein. Mit der rechtlichen Situation kenne ich mich leider nicht so aus! Hast du da mehr Infos?

Wollte auch eigentlich nur in Erinnerung rufen, dass diese Fotos jetzt nicht, wie in einem Beitrag erwähnt, plötzlich durch fragliche Quellen mittels des Buchs an die Öffentlichkeit gelangt sind - vielmehr tauchten sie ja schon vor mehreren Jahren in einigen Medien auf und wurden jetzt wohl für das Buch neu verwendet.
Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich bei den Fotos in dem Buch tatsächlich um die bereits publizierten Bilder - das wären dann die Fotos, die ihre Schwester gemacht haben soll; als Schlagwort sollte "Stiefel" reichen - das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht kenne.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:42
@LucaLuca

Könnte sie schon, wollte man soviel ich weiß (dieser Beitrag wurde jedoch hier sofort wieder gelöscht) schon vor Erscheinen des Buches. Deshalb wurde das Buch ja nochmals von einem Medienanwalt genauestens geprüft. Es dürfte deshalb keine Möglichkeit bestehen, dass sie dagegen vorgeht.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:45
@Katinka1971

Woher willst du eigentlich wissen, dass die NK in dem Buch angegriffen wird? Gibt es hierzu einen Anlass?
Ich denke, dass du das Buch schnellstmöglichst lesen solltest, wäre vielleicht von Vorteil.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:47
@all
Ich selbst halte von diesen Fotos absolut nichts, ich weiss auch nicht zu welchem Anlass sie wirklich gemacht wurden, aber das Sie jetzt ein Millionenpublikum sehen kann ist nicht gut! Die Würde des Menschen ist unantastbar heisst es in Deutschland, aber für Frau Kampusch gilt das so oder so nicht, ich habe ihr ja auch schon genug unterstellt wie es war. Aber sie ist halt leider in die Öffentlichkeit gegangen. Aber rechtlich vorgehen kann sie auf jeden Fall gegen einiges, auch gegen Beiträge die User auf vielen Seiten geschrieben, haben, also gegen Beleidigungen wie S......., Sie ist eine P...........da kann man rechtlich gegen angehen, und gegen die Bilder auch.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:50
@LucaLuca

Richtig, die Würde des Menschen ist unantastbar. Da gibt es aber noch viele Menschen auf dessen Würde nie geachtet wurde. Es ist höchste Zeit.
Voraussichtlich wurden diese Fotos für den Schülerausweis gemacht, so wie sie aussehen, sind doch ganz harmlos. Weshalb also nicht?


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:54
Da verstehe ich euch aber nun wirklich nicht. Wenn der Vater sich wehrt, weil er als Alkoholiker dargestellt wurde (vll auch einer ist), dann ist das nicht in Ordnung. Sollte aber über die NK tatsächlich etwas geschrieben werden, das ihr vll nicht gefällt, dann ist es ganz selbstverständlich, dass sie sofort dagegen vorgeht. Ihr wisst doch auch noch gar nicht, ob ein Grund besteht.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:58
@bärlapp
Ich meinte die mit der Reitgerte und der Federboa, wenn diese nicht in dem Buch sind und nur Fotos für einen Schülerausweis dann sehe ich kein Problem, ich muss halt auf mein Buch noch warten. Ja klar kann sich auch der Vater gegen solche Vorwürfe wehren. Und ich habe ja nur gesagt man kann rechtlich gegen so etwas vorgehen, ich habe nicht gesagt das Sie es tun muss oder tun wird.
@anser
Hast Du Dein Buch auch schon.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:59
@LucaLuca

Wer behauptet, dass in diesem Buch Fotos sind? Besorgt es euch bitte schnellstmöglichst, wenn euch das Buch so brennend interessiert und stellt keine Behauptungen auf, die nicht zutreffen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 15:02
@bärlapp
Na sag ich doch, ich kann da noch nicht mitreden, aber du hast von Fotos vom Schülerausweis geschrieben, und da ich diesbezueglich noch nie etwas gelesen hatte, bin ich nun davon ausgegangen das Du das aus dem Buch hast. So entstehen Gerüchte.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 15:04
@LucaLuca

Man hat von diesen Fotos gesprochen. Wieviele Fotos gibt es, die anrüchig wären? Daraufhin habe ich diejenigen imitiert, die die Fotos immer verharmlosen. Ich meinte damit, wenn sie so harmlos sind, dann kann man sie auch in den Schülerausweis einkleben. Zumindest werden diese Fotos von manchen Menschen als harmlos eingestuft. Das kann man sehen wie man will.

Ich muss jetzt weiterlesen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 15:06
@bärlapp
Alles klar.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 15:39
Ein nacktes Kind mit Reitgerte, Federboa und Stiefeln ist schon mal ein Opfer
und auch wenn die Bilder angeblich eine Schwester geschossen hat, ufert deren
Fantasie ziemlich aus und man fragt sich mit Grund, warum.

Wahrscheinlich geht es den meisten hier so wie mir, dass sich "Aktfotos" in
kindlichem Alter auf das Bild als Baby auf dem Eisbärfell beziehen. Alles andere
sollte man kritischer betrachten und überlegen, ob sowas nicht formt bzw. schädigt.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 15:50
Es hat doch hier momentan gar niemand behauptet, solche Fotos seien harmlos?!


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 15:57
@all
Ich kenne viele auch von anderen Seiten die das behauptet hatten, einfach auch mal bei der Seiten bei Facebook nachlesen, aber das steht dort glaube ich gar nicht mehr drin, viele meiner Beiträge sind auch nicht mehr drin. Aber es wurde schon oft behauptet. https://www.facebook.com/pages/Natascha-Kampusch-Hassgruppen-geh%C3%B6ren-alle-endlich-gel%C3%B6scht/202504806482984?ref=ts&fref=ts und https://www.facebook.com/pages/Natascha-Kampusch-3096-Tage/137830352960749?ref=ts&fref=ts und https://www.facebook.com/pages/Natascha-Kampusch/196059130406526?ref=ts&fref=ts und https://www.facebook.com/pages/Anti-Natascha-Kampusch/217565868387431?fref=ts. Nur das man mal ein Bild davon bekommt, und bitte nicht den Beitrag löschen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 16:07
@Schneewi77chen

Aber berücksichtigt, was solche Fotos bei dem KIND ausmachen, hat das anscheinend
auch niemand. Was diese Kinder als normal ansehen, ließe andere ausreißen und was
das mit der Psyche anstellt und wie sich das u.U. auf das weitere Leben auswirkt,
kommt wohl auch auf den weiteren Lebensweg an.

Das einzige, was es wirklich tut: Es wirft ein bezeichnende Blid auf das Elternhaus.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 16:11
@ramisha
Vielleicht hab ich dich falsch verstanden...beziehst du dich in deinen Beitragen auf das direkte Umfeld von NK?


Anzeige

melden