Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:20
@ramisha
ja sicher ist mir eines klar, dass sich hier n.k. nicht dazu äussert. zumindest nicht in einem Forum. ich meine das auch anders. öffentlich zu der ganzen wahre geschichte bekennen.
ich kenne n.k. persönlich nicht und ich möchte auch nicht über sie urteilen in ihrer Person. doch warum tun wir uns das eigentlich an? hier gibt es soviele user die gerne die Wahrheit wissen möchten und warum? mich persönlich interessiert der fall, wie es überhaupt zur Entführung gekommen ist und warum der fall nicht neu aufgerollt wird, warum kümmert sich keiner von den Behörden? warum werden dinge gehim gehalten. selbst als Eltern würde ich doch keine ruhe lassen, bsi der fall vollständig auf geklärt ist. oder sehe ich das falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:22
@LucaLuca

Ich habe nachgeschaut. Mein Beitrag, der meine Theorie beinhaltet, wurde nicht gelöscht.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:23
@faghira

Ich denke, dass zumindest einem Elternteil nicht besonders viel an der Klärung liegt. Im Gegenteil! Auch einigen Persönlichkeiten von bestimmten Behörden sollte an der Vertuschung gelegen sein, andere wiederum ziehen mit, weil sie Angst um ihre Arbeitsstelle haben.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:28
Zitat von faghirafaghira schrieb:hier gibt es soviele user die gerne die Wahrheit wissen möchten und warum? mich persönlich interessiert der fall, wie es überhaupt zur Entführung gekommen ist und warum der fall nicht neu aufgerollt wird, warum kümmert sich keiner von den Behörden? warum werden dinge gehim gehalten.
Ach, @faghira, was meinst du, was uns alles verschwiegen wird? Was meinst du, wie wir
von Instanzen und Institutionen belogen werden, weil auch dort nur Menschen sitzen und
zum Teil auch schwarze Schafe. Wenn die jetzt im Moment alle "Hallo" rufen würden -
es wäre ein Getöse, dass dir die Ohren abfallen.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:31
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Was genau in den 8 Jahren passiert ist, werden wir nie erfahren, damit musst du dich wohl abfinden.
Ja aber genau um das geht es, wenn man weiss was in den 8 Jahren passiert ist, dann weiss man auch die Lösung, und nochmal das Buch hat mir nicht geholfen, es bietet nur Mlglichkeiten.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein Lügengerüst, das zum großen Teil auf dem Mitleid ihrer Mitmenschen aufgebaut und so
profitabel ist, bringt man nicht einfach so zum Einsturz.
Ich möchte Dich richtig verstehen, Du denkst alles gelogen um Geld zu machen, und der Staat macht da noch mit?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:32
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb: Warum sind die besagten Mini Dvd verschwunden, gab es die, wenn ja warum waren da Bilder drauf mit einem Mädchen in Ketten.
Hier ist ein Artikel von Österreich dazu.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Brisantes-Foto-Material-aufgetaucht/525602 (Archiv-Version vom 28.03.2023)

Nicht sehr informativ zugegeben.

Der Journalist Hicker meldete sich eines Tages bei der Polizei und berichtete, dass er von einem Informanten im BKA informiert wurde, dass es kurz nach der Flucht von NK eine Sitzung hochrangiger Polizeibeamter und Therapeuten gegeben hat (er zählte sie namentlich auf), in der Mini DVds gesichtet wurden auf denen ein Mädchen, dass NK ähnlich sieht nackt und gefesselt fotografiert war. Auf den Bildern waren 2 Männer zu erkennen und das Knie des Fotografen. Also mindestens 4 Personen anwesend.
Hicker wurde belehrt, beteuerte aber sogar an einem weiteren Tag, dass diese Informationen zuverlässig seien, der Informant hätte ihn schon öfters mit Informationen beliefert, die alle zutreffend waren.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:32
@LucaLuca

Ja es ist vieles gelogen und der Staat macht da mit.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:33
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Ja es ist vieles gelogen und der Staat macht da mit.
WARUM MACHT ER MIT


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:34
@DieLilly

Ganz genau so stand es in dem Buch. Aber sowie ich LucaLuca jetzt verstanden habe, will er von jemand eine Bestätigung: "So war es und nicht anders." Am besten noch mit Tagebuch über die ganzen 8,5 Jahre.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:37
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ganz genau so stand es in dem Buch.
Da stand auch noch soviel mehr also meine Frage nach wie vor, was hat der Staat davon.

@DieLilly
Gab es diese Mini Dvds dann wirklich mit nk in Ketten?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:38
@LucaLuca

Die Lilly hat soeben geschrieben, dass es ein Mädchen war, dass NK ähnlich sah.....................


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:39
Ja der Journalist schwört Stein und Bein, dass die Information wahr war.
Er hat sogar einen Beleg zu sehen bekommen, der über die sofortige Verwahrung der DVDS berichtet und diesen handschriftlich nachgeschrieben. Diesen Beleg gibt es tatsächlich.

D.h. der Informant hatte tatsächlich Originalbelege des Falles zur Verfügung.

Übrigens war es der gleiche Journalist, der damals die Nackt-Fotos von NK zur Polizei brachte.
Die gibts auch. Allerdings hatte er die von Sirny selber.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:44
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:Gab es diese Mini Dvds dann wirklich mit nk in Ketten?
Die finden sich nicht mehr in den Akten, denn die wurden ja weggesperrt. (Untersuchungsrichter Gneist hat die verwahrt)

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss hat diese angefordert und unter anderem Mühlbacher dazu befragt, aber der konnte sich an kaum etwas erinnern. (Es gibt parlamentarische Anfragen dazu)

Gneist folgte der Ladung des U-Ausschusses nicht.

Also es gibt die besprochenen Mini DVDs - angeblich sogar mehr als diese 3.
Was darauf ist, wurde niemals dokumentiert.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:52
@LucaLuca

ZITAT]
... wenn man weiss was in den 8 Jahren passiert ist, dann weiss man auch die Lösung ...
[/quote]

Welche LÖSUNG? Das Geschehen in den 8 Jahren IST die Lösung!
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:... Du denkst alles gelogen um Geld zu machen, und der Staat macht da noch mit?
Es gibt Staaten, die machen noch bei ganz anderen Sachen mit und da geht es nicht nur um Geld.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 17:07
@DieLilly
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb: Was darauf ist, wurde niemals dokumentiert.

leider nicht. aber jeder kann sich ja denken was darauf ist.
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb: (Untersuchungsrichter Gneist hat die verwahrt )
ist ja fast logisch hat Gneist diese verwahrt. und warum das ganze ??? sicher nicht aus gründen des opferschutzes sondern weil er was zu vertuschen hat. das da wäre??????


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 17:09
@bärlapp
@DieLilly
@ramisha
@LucaLuca
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Die Lilly hat soeben geschrieben, dass es ein Mädchen war, dass NK ähnlich sah....................
ich gehe sogar davon aus das es sich bei dem mädchen tatsächlich um NK handelt.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 17:12
Polizeifehler?

Glaubt das noch jemand?

Warum versperrt man solche DVDs?

Warum wurden Oberst Kröll die Vernehmungsprotokolle nicht gezeigt?

Polizeifehler? Angst vor kommenden Waheln? (Pilzargumentation)

Entschuldigung bei der Argumentation greife ich mir aufs Hirn.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 17:20
@DieLilly

Warum man solche DVDs versperrt, das lässt der Phantasie keinen großen Spielraum.
Diese DVDs wollte man ursprünglich "schärfer" machen lassen, um genau zu erkennen, ob es sich tatsächlich um NK handelt. Kam es überhaupt noch dazu? Ich denke nicht. +

Wer weiß, wer auf der DVD noch zu erkennen gewesen wäre. Das hätte diese bisher geglaubte Geschichte schlagartig in ein anderes Licht gesetzt, sehr zum Nachteil von eventuell Involvierten und natürlich auch von denen, die zwischenzeitlich mit der ganzen NK-Story gutes Geld verdienen.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 17:20
@ramisha
@DieLilly
@bärlapp
@LucaLuca
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb: Allerdings hatte er die von Sirny selber
da fragt man sich doch für was hatte die Sirny nackt fotos von der NK machen lassen. denn sie selber hat keines der fotos geschossen sondern die schwestern.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 17:23
@EC145

Dann stellt sich auch die Frage, weshalb Sirny angetrunken Nacktfotos mit Gummistiefeln von NK im Block verteilt, wenn es sich bei ähnlichen Fotos nur um Faschingsfotos gehandelt hat und diese aus Spaß geschossen wurden.


Anzeige

2x zitiertmelden