Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 15:50
In betreffendem Interview sehe ich alleine schon auf dem Foto viel Schminke, das sagt so auch nichts über Ihre Hautfarbe aus.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 15:54
Ja, eben, geschminkt war sie auch noch.
Allerdings wirkt sie bleich auf mich.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 15:54
@belphega,du könntest dich noch wundern was menschen tun das sie eigentlich aufgrund ihrer erlebnisse unter keinen umständen machen sollten.

es gibt menschen die machen genau solche dinge wegen ihrem erlebten, es gibt vergewaltigungs opfer die sexuell extrem aktiv sind, genau wegen dem trauma.
manchmal dreht sich das genau um, und dinge die diese menschen nicht tun sollten machen sie doch und das zu unserem absolutem unverständniss.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:05
@jimmybondy
Ich wär auch schonmal fast "vor Angst gestorben".
Und jeden Tag vor der Mittagspause "sterbe ich fast vor Hunger".

NK hat kurz nach der Flucht gesagt, sie sei fast daran gestorben?
Ich glaub das kann nur ein Arzt beantworten.

Ein Mensch kann fast einen Monat ohne Essen auskommen.
Ich glaub nicht, dass NK das ausgestanden hat - allein schon, weil sie ja körperlich in ner guten Verfassung war. Und von so nem Hungern-Essen-Dings - in dem Ausmaß wie sies beschrieben hat - hätten tausende Jojo-Effekte auftreten können. Besonders bei ihrem Körpervolumen.

Wenn das öfter so ist, könnte das zum Herzinfarkt führen.
Oder mindestens zu ner Ausdehnung des Magens oder ner Veränderung des Blutbilds.
Ließe sich sogar nachweisen - aber NK lässt ja nichts davon mit sich machen :-/

@Leelee
"Blass" heißt für mich aber nichts :-/
Blass sind viele Menschen. Und NK ises wahrscheinlich sogar von Natur aus.
Mittlerweile war sie ja schon ein paar Mal im Urlaub und hat sich oft gesonnt (Medientagebuch ftw) - die is immer noch genau gleich blass wie damals.

Hätte sie durch die Entführung ne Hauterkrankung bekommen, hätte sie schon mindestens nen Sonnenbrand (höchstens 15 Min. UV pro Tag)


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:09
@belphega

Sie hat an anderer Stelle gesagt, das er sie Wochenlang nicht versorgt hat, ob das mit dem Hunger Deiner Mittagspause zu vergleichen ist? ^^

Wie es auch ist, sind dieser Art Rückschlüsse aus den Bildern nunmal nicht möglich und darauf hinzuweisen, war mein Anliegen...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:13
nunja, die bilder kann man deuten wie man möchte, auch wenn ich zu belphegas meinung tendiere.
aber es ist eben so ne sache, wenn man bei extrem wichtigen dingen gelogen hat und die öffentlichkeit getäuscht hat. natürlich wird dann alles auseinander genommen.
das ist wie die revision im haus zu haben und die finden meist was...
#


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:18
Wie gesagt, vielleicht hatte sie ihre Gründe.
Und genauso, wie nur ein Arzt es beurteilen kann wie ihr Gesundheitszustand war
(und dem hat sie sich unterzogen),
können auch nur die ermittler beurteilen ob sie gelogen hat.
Wenn etwas verschleiert wird, vielleicht aus gutem Grund.
Wir wissen nur....
Das was wir von den Medien erzählt bekommen, gepaart mit dem was Natascha in den Interviews (Bild und Ton) erzählt hat.
aber was davon stimmt, was übertrieben, überzogen, verdreht, gelogen, vertuscht, unwahr oder unlogisch ist, und was tatächlich Fakt ist, das wissen wir nicht.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:46
@jimmybondy
@tobi80
@Leelee

Nochmal zu Priklopil zurück.
Wie wurde eigentlich bestätigt dass es Selbstmord war?
Vllt war es einfach "an der Zeit" dass Natascha wieder in ihre Familie zurückkommt. Und irgendjemand wollte ihn aus dem Weg schaffen um den Hauptzeugen loszuwerden?

Was wenn das alles ein Teufelskreis war?


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:49
gesehen hat ihn jedenfalls keiner wie er sich selbt vor den zu warf...
vielleicht ist er ja auch gefallen worden...
das würde natürlich in die allg. theorie einer größeren sache passen. was du mit "zeit wurde" meinst denke ich genau zu wissen;-)


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:52
Naja er hat sich ja mit einem Freund getroffen.
Somit hätte dieser ja mitbekommen wenn da jemand anderer im Spiel gewesen wäre.
Und über diesen Freund weiß man nix (wir)
die Ermittler haben den sicherlich überprüft, sowie die Umstände auch.
Außerdem hat niemand den Priklopil da auf den Schienen festgebunden oder gehalten.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:54
genauso wenig weiss aber jemand ob er sich tatsächlich freiwillig auf die schienen begeben hat...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:56
Hätte ihn jemand mit ner Waffe bedrohen sollen daß er sich hinlegen soll?
Ist ja dann wurscht durch was er stirbt...
quatsch


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 16:59
Mutter Priklopil behauptet: „Der hat mir so viel von den beiden erzählt. Die haben zusammengelebt. Und die haben sich manchmal auch gestritten. Dann ist Natascha wütend aus dem Haus gerannt und ist weggelaufen. Sie ist nicht zur Polizei, sie ist nicht zu ihren Eltern geflüchtet. Sie ist in der Gegend herumgelaufen und dann irgendwann wieder zurückgekommen. Ist das nicht der Beweis, dass da mehr war zwischen den beiden?“
...quelle:Bild

schon sehr seltsam, aber sicherlich denkt sich die verwirrte frau das nur aus...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 17:00
Najo.. ich vermute ja immer noch dass Sirny irgendwie hinter dem ganzen ne große Rolle spielt. Was wenn sie Natascha losgeworden hat? Dann gäbe es die zwei Möglichkeiten dass

a) Priklopil als "Pädophiler" fand Natascha plötzlich zu alt
oder
b) Sirny wollte an Geld kommen und ihn als Entführer auffliegen lassen

So.
Jetzt wollte Priklopil das ganze auffliegen lassen, hätte auch Beweise gegen Sirny in der Hand gehabt. Diese hat Angst um ihren Plan und holt sich nen Auftragskiller - oder nen "Mittäter" der von der Geschichte wusste.. vllt nen weitern Lover oder so.

Zack bumm -> Priklopil is ausn Weg geschafft, Narrenfreiheit für die Vollführung des Plans.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 17:02
@tobi80
wie gesagt sie hat sich im lauf der Jahre arrangieren müssen
da sie mit ihm leben mußte.
Also natürlich war da ein Verhältnis aufgebaut

Man man habt ihr ne Fantasie ;-)
Die Storys sind noch viel unlogischer als die von Natascha selbst.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 17:03
@Leelee

wie oft muss ich noch sagen dass ich die kampusch ja auch für ein opfer halte, nur passen einige dinge nicht zusammen. frage wie denn € aussehen wenn bei ihr €ros gefunden worden sind. weiter hatte sie bei zwei ORF interviews zwei völlig unterschiedliche antworten gegeben. ich hab mir diese angesehen.

1 interview zwei wochen nach ihrer flucht, auf ORF1

Frage Moderator: Frau Kampusch waren mehrere Täter an ihrer Entführung beteiligt Mehrtäter? Antwort Kampusch: Ich kenne keine anderen Namen

2 interview etwa drei bis vier wochen nach ihrer flucht, auf ORF2

Frage Moderatorin: Natascha Kampusch es gibt Vermutungen dass eine weitere Person an ihrer Entführng beteiligt gewesen ist ist das korrekt? Mit bezug auf die Mehrtätertheorie. Antwort Kampusch:Ich möchte keine Namen nennen

das sind zwei antworten die mir zu denken gaben damals wie heute. man könnte jetzt sagen ok die hat sich versprochen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 17:04
@belphega
Und die österreichische Polizei? Der sind alle diese Möglichkeiten entgangen? Die haben nicht in die Richtungen ermittelt?
Das glaubt ihr doch selbst nicht.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 17:05
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:Mutter Priklopil behauptet: „Der hat mir so viel von den beiden erzählt. Die haben zusammengelebt. Und die haben sich manchmal auch gestritten. Dann ist Natascha wütend aus dem Haus gerannt und ist weggelaufen. Sie ist nicht zur Polizei, sie ist nicht zu ihren Eltern geflüchtet. Sie ist in der Gegend herumgelaufen und dann irgendwann wieder zurückgekommen. Ist das nicht der Beweis, dass da mehr war zwischen den beiden?“
das ist jetzt aber nicht wahr ?????


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 17:05
@Realistin

vergiss mal die österreichische polizei


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 17:05
dann hat sie sich aber sehr oft versprochen...
wir sind doch nicht die einzigen die ihr nicht glauben, auf der internetseite der österreichischen kronenzeitung gabs zu hauf solche diskussionen, und das bereits einen monat nach dem überraschenden auftauchen des entführten gequälten mädchens...


Anzeige

melden