Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:46
@ChamplooMK2
Holzapfel war ein freund von Priklopil und ein Vertrauter von der Kampusch und wurde neulich von der Polizei verhaftet, da er im verdacht steht ein Mittäter im fall Kampusch zusein

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:56
@EC145

Danke, da ist noch was ganz Schemenhaft im Hintergrund meines Gedächtnisses.

Werd mich mal bei Gelegenheit einlesen, zumindest legt dein Zitat von der vorherigen Seite( die Post an Insideman) den Schluss nahe das es noch weitere Beteiligte gibt...oder die Ordnungshüter im allgemeinen gemeint waren.


mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:59
@ChamplooMK2
es waren mit bestimmtheit keine Landjäger gemeint. ich denke da an leute aus dem milieu.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:05
@EC145

Wie gesagt, werde mich mal bei Gelegenheit in diesen Aspekt der Geschichte mal hineinlesen.

So, war ja ganz kurzweilig aber ich lass euch mal für Heute in diesen Thread in Ruhe...solange man nicht den Geist aus der Flasche ruft ;) .

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:05
@ChamplooMK2
Zitat: "Der spektakuläre Inhalt: Natascha habe ausgesagt, freiwillig Geschlechtsverkehr mit ihrem Entführer gehabt zu haben."

quelle:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/20/natascha-kampusch/war-der-s-ex-mit-ihrem-entfuehrer-freiwillig.html

unter anderem ein artikel dazu. aber es steht ja alles nur in ausländischen medien. auch klar.
und auch wenn du noch polemischer wirst oder aber deine rhetorik weiter ausholen lässt ändert es nichts an der tatsache das auch du hier nicht den beweis antreten kannst das klein naschi das arme opfer ist für das sie sich ausgibt....


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:06
@ChamplooMK2
@insideman
so liebe leuz. gehe off und wünsch euch ein schöner abend.

vlg: J.G


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:24
@ChamplooMK2
Der Verdacht, dass Natascha von ihrem Entführer sexuell missbraucht worden war, hat sich laut Aussage der Ermittler bestätigt. Die heute 18-Jährige
habe einer Polizistin gesagt, dass sie sexuellen Kontakt mit dem Mann gehabt habe, hieß es aus Wien. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt
http://www.netzeitung.de/vermischtes/435220.html (Archiv-Version vom 12.12.2009)

Ich bekam Kopfschmerzen , weil ich etwas suchte das nicht da war.

DAS wird hier in der englischen Zeitung behandelt. Und genau dieser Geschlechtsverkehr fand laut NK eigener Aussage freiwillig statt!!!

Diese Verhörprotokolle fanden sich einige Zeit später in der HEUTE wieder, weswegen es später auch eine interne Untersuchung gab.

Natürlich kann man davon ausgehn dass ein entführtes Kind sexuell mißbraucht wurde, sobald es zum Sex kam, jedoch wissen wir nicht ab wann das der Fall war, und wie bereits gesagt war er laut NK freiwillig.

Es deutet auch nichts darauf hin, dass Priklopil ausschließlich dafür jemanden entführte.Vielmehr baute er über die Jahre (zumindest für sich) eine Beziehung zum Opfer auf, die für ihn so etwas wie Liebe war. ( Dies lassen auch die Aussagen seiner Mutter vermuten)

Du hats also nichts neues gepostet, sondern bist lediglich auf die damalige Voreiligkeit der Ärzte reingefallen. ( Obgleich es dir selbst überlassen ist, was für dich eine Vergewaltigung ist und was nicht)


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:25
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb: Jaha, bin hier vom Kampuschexperten umzingelt...blanke Ironie das ich mich einlesen soll
Das lassen wir einfach unkommentiert


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:28
Zitat von EC145EC145 schrieb: wass meinte Prikopil eigentlich damit als er Holzapfel am Bahnhof sagte " Die kommen nicht" anschliessend warf sich W.P doch vor den zug.
DAS sagte Priklopil am Tag der Entführung, am Telefon zu einem Unbekannten in einem Wald, als NK noch im Auto war.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:29
Und nehmen sie die Geschichte, wo Frau Kampusch sagt, dass der Herr Priklopil, nachdem er sie in dieses Auto gestoßen hat und mit ihr in ein Waldstück gefahren ist, dort telefoniert und gesagt hat: „Die kommen nicht“. Was damit gemeint war, dass weiß man bis heute nicht.

http://www.krone.at/krone/S150/object_id__155655/hxcms/index.html (Archiv-Version vom 22.12.2009)


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:36
War klar das ich es mich nicht in meiner Flasche gemütlich machen kann....

@tobi80

Pass auf, wenn ich hier auf Polemikpunkte aus wäre würde ich mit Sicherheit nicht zugeben weniger als die meisten anderen hier darüber zu Wissen.
Auch würde ich mit Freuden und ganz genüsslich deine Quelle aufgreifen und die Punkt für Punkt in den Staub quasseln...wo sie auch hingehört aber was solls.

Wenn du Dir die Mühe gemacht hättest meinen Link zu lesen, gar nicht weit weg von meiner zitierten Stelle dann hätte dein geneigtes Auge vielleicht die Textstelle erblickt wo der behandelte Arzt, Dr. Berger, ihr ein ernstes Stockhol-Syndrom diagnostiziert hat.

Du darfst nun in Wiki nachschauen...

Aber Vorab will ich dir noch kurz mitteilen das die Kampusch nicht das erste Entführungsopfer war das sich ihr Matyrium im nachhinein schöngeredet hat.

Das macht sie nicht aus Bosheit sondern aus puren Selbstschutz, traumatisierende Erfahrungen werden durch diesen Schutzmechanismus in Erlebnisse umgewandelt bei dennen sie eben kein Kontrollverlust hatte. Und der Verlust der Kontrolle ist nunmal, abgesehen von Sauf und Drogenorgien, eines der Bewusstseinzerstörenden Erfahrungen die ein Mensch erfahren kann.

Desweiteren ist ein Medienbann ein Medienbann ein Medienbann, da beisst die Maus keinen Faden ab...da kannst du solange mit dem Fuss aufstampfen bis der Sauerstoff durch Schwefel ersetzt wird.
Wenn Medien es unter Strafe verboten wird darüber zu berichten überlegen sich die meisten CHefredakteure ob es sich lohnt sich darüber hinweg zusetzen...da macht dann die Höhe der Strafsumme vs Auflagensteigerung durch Brisanz eine kleine Kosten/Nutzenrechnug. Und von Brisanz kann da bei dem Fall kaum die Rede sein das es die meisten eh vermuten, Skandalwert Zero.

Was anderes ist nat. das sie sich Hingegeben hat, das bringt mal ordentlich Quote.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:43
Zuvor hatte ihr Anwalt Strafanzeige sowohl gegen die Gratiszeitung 'Heute' als auch gegen Unbekannt gestellt. Die österreichische Zeitung hatte aus geheimen Verhörprotokollen zitiert, die ihr von der Polizei zugespielt worden waren. Nun setzt sich Natascha gegen die medienwirksame Titelmache gerichtlich zur Wehr.

http://www.europolitan.de/Panorama/Justiz/Natascha-Kampusch-spricht-Klartext-Boulevard-Presse-nervt/278,13408,0,0.html


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:48
@insideman

Wie sicher bist du das dieser Artikel die Vorlage für den Guardian war? ;)

Was wollen wir Wetten? ;)

Natürlich kann ich auch die beiden Datums lesen und seh da einen gewissen Zusammenhang aber es dürfte dir wahrlich kaum entgangen sein das die beiden Artikel inhaltlich sich kaum gleichen.

Und das mitten Im Guardianartikel..ok, ziemlich am Anfang, will dich ja nicht zu sehr in die Irre führen...also das im Guardianartikel nebenbei erwähnt wird das der STERN zumindest ein teil der Guardianquelle ist ist dabei auch ziemlich hilfreich ;)

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:51
@ChamplooMK2

Die Frage ist nicht wie oft das von Zeitungen wie interpretiert wurde, sondern wie oft, es diese Aussage gibt, und die gibts nur einmal.

Vor allem zu diesem frühen Zeitpunkt


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:54
Wenn man schon alles relevante über einen Fall gesagt hat, und eine Aufklärung relativ unwarscheinlich ist, unterliegt man eben leicht der Versuchung Witze darüber zu machen.
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:deine natürliche, kriminaltechnische Herangehensweise auf den Weg zu der KLärung der ach so brisanten Details, alle Wetter. Und du wirst mir Verzeihen wenn ich dir das nun wirklich nicht abnehme wenn du auf dieser Art und Weise eine Zeugenbefragung durchführen willst...wenn doch, sag rechtzeitig bescheid, ich bring die Kamera und Popcorn mit, das Resultat möchte ich in Ton und Bild.
Bei deiner Antwort muß ich mich ernsthaft fragen, ob du echt keine Witz erkennst, oder dich nur blöd stellst um hier zu trollen und gerne Forenteilnehmer heruntermachen willst bzw versuchst...
Schlecht für dich in beiden Fällen :)


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 20:58
@insideman

Ebend, und genau an die hab ich mich erinnert.

Die Frage stammte doch von dir wie ich hier auf Vergewaltigung kam oder etwa nicht?

Egal, wie führen hier eine grundlose Scheindebatte, ich erwähne es gern nochmal das ich sicher weniger als die anderen Anwesenden hier über diesen Fall weiss.

Das hättest du auch in der Diskussion Zwischen Jim und mir herauslesen können aber ist ja wurscht.

So, nun mach ich wirklich Feierabend.

Zwei unötige Debatten in 3 Tagen ist nun wirklich zuviel des guten.

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 21:00
@ChamplooMK2
du hörst dich auch noch verdammt gerne reden wie mir scheint. oder bist ne frau. denn aus einem nichtssagenden satz 40 zu machen oder gar mehr, das obliegt frauen meistens in einer hervorragend ausgebauten art die deiner in nichts nachsteht. ausnahmen bestätigen die regel @Yveta :D

du scheinst wirklich NICHT aufmerksam gelesen zu haben, zumindest was diesen thread angeht...
das stockholm syndrom ist schon zig mal behandelt worden.

naschi selbst behauptet doch, das sie wolfi unter kontrolle hatte. was hat das dann mit dem stockholm syndrom zu tun?


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 21:08
@Yveta

Was war jetzt nun der Witz?

Die 100%-der-sag-ichs-ins-Gesicht Ansage oder der Part den ich schon bei meinen 2.Post als geschmacklosen Scherz definiert habe?

Die Kamera und da Popcorn kommen doch erst in das Spiel wenn du eben diesen ihr, wie angekündigt, in das Gesicht nagelst...oder hab ich mich da etwa missverständlich ausgedrückt?

Hm, und ich dachte ich hab meinen Standpunkt zu der Sache deutlich gemacht, ein Umstand was Trolle selten tun.

Nuja, wieder was gelernt.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 21:21
@tobi80
Ehrlich gesagt habe ich regelmässig Weinkrämpfe wenn ich mein Rechtschreibfehler finde..natürlich immer erst hinterher.

Und findest du das nicht ein bischen Kurios das jemand, dem ein psychologisches Fehlverhalten dessen Profil sich um den Kontrollverlust geht sich nun hinstellt und von sich aus behauptet: Ich hab die Kontrolle gehabt.

Das ist doch grad ein Syptom dieses abnormales Verhalten oder seh ich da was Falsches.

Aber auch dir gilt, wir beide führen hier, in diesem Punkt, eine unötige Debatte.

Ich wurde gefragt wie ich auf Vergewaltigung kam und habe, mit Isideman`s tapferer Hilfe, einen Artikel selbst und Insideman sogar 2 Artikel hervorgebracht die das in den Medien behandelt haben, case closed.

In wie weit das SH-Syndrom bei der Frau Kampusch zutrifft ist und bleibt reine Spekulation meinerseits ebenso es bei dir Spekulativ ist in wie weit es nicht zutrifft.

Und Ja, ich bin ein Männchen...aber danke, ich bin schon vergeben.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 21:24
oh man

Edit :

Und findest du das nicht ein bischen Kurios das jemand, dem ein psychologisches Fehlverhalten diagnostiziert wird dessen Profil sich um.....

Beweisstück A


Anzeige

melden