Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bodensee-Mord" von 1969

1.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodensee, Zürich, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 13:47
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Bei wem auch immer Löw die Scheren vorgewiesen hat, dienten dies dem Gegenüber als Code, für bestimmte Geschäfte.
Okay, ich glaube, jetzt verstehe ich was du meinst: bisher wurde das "Scherenangebot" ja eher als grundsätzliche Kontaktaufnahme bzw. Geheimcode für ein bestimmtes sexuelles Interesse interpretiert. Es könnte aber auch "ich hätte XYZ zu verkaufen, bzw. hätte Interesse XYZ zu kaufen" bedeutet haben?

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 14:01
Zitat von OnkelEdeOnkelEde schrieb:Es könnte aber auch "ich hätte XYZ zu verkaufen, bzw. hätte Interesse XYZ zu kaufen" bedeutet haben?
Oder auch, ich habe Informationen die dich (sein Gegenüber) interessieren.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 14:32
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:....Zuvor. Und das hat ihm noch nicht gereicht? So dass er dann nach mehr Schmerzen bettelte. Sag sowas.
Doch, doch, sowas sage ich durchaus.
Du hast ja keine Ahnung, welche Schmerzen manche Menschen bereit sind, freiwillig zu ertragen. Absolut keine Ahnung hast Du.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 14:40
Wer mag, kann ganz kühlköpfig gemeinsam mit mir überlegen, weshalb Löw ausgerechnet drei (!!!) Friseurscheren (!!!) auf seine Reise mitgenommen hat. Wenn er schon nicht ohne ein Andenken an seinen Salon verreisen wollte, warum nicht mit zB drei Lockenwicklern, drei Kämmen/Bürsten, drei Frisierumhängen oder drei Perücken?

Dass es ausgerechnet drei Friseurscheren gewesen sind, entspringt mMn einer bestimmten Logik.

Just my opinion.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 15:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn der Scherenverkauf so wie ich dich verstanden habe, nicht ein plmuper Annäherungsversuch war,
Also, ich halte es für einen plumpen Annäherungsversuch.

Und was ich zum Begriff Erkennungszeichen meinte, habe ich ja geschrieben.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 16:58
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Doch, doch, sowas sage ich durchaus.
Ja was. Jetzt sag nur noch der wollte auch den Tod.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Dass es ausgerechnet drei Friseurscheren gewesen sind, entspringt mMn einer bestimmten Logik.
Und die wäre?
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Absolut keine Ahnung hast Du.
Darum frage ich auch so genau nach. Und bin sowas von heilfroh, dass du Ahnung hast.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 17:03
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also, ich halte es für einen plumpen Annäherungsversuch.
War mir nicht so ganz klar
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und was ich zum Begriff Erkennungszeichen meinte, habe ich ja geschrieben.
Weil genau das eben nicht gegeben war.

melden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 18:18
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja was. Jetzt sag nur noch der wollte auch den Tod
Wo habe ich jemals so etwas gesagt bzw wie kommst Du darauf, dass ich so etwas auch nur im Entferntesten annehmen würde?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sterben wollte (wobei das natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann), sondern getötet wurde. Aber ich kann mir vorstellen, dass er in einschlägigen Kreisen unterwegs war. Ich kann mir vorstellen, dass er homosexuell oder bisexuell war. Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht einiges ausprobiert hat, um sexuell stimuliert zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass er entsprechende Kontakte gepflogen hat und sich auch mit Gleichgesinnten verabredet hat.

Was ich mir, im Gegensatz zu Dir, absolut nicht vorstellen kann, ist, dass er aus heiterem Himmel, ohne Vorgeschichte, einfach so, von einem pervers veranlagten Triebtäter (oder mehreren) überfallen, gefoltert und getötet wird. Dafür gibt es keinen Grund, keinen Beleg, keinen Hinweis.

Just my opinion.

Das entspringt einzig Deiner Phantasie, und natürlich geht unter Mord für Dich gar nichts.

Und hör‘ endlich auf, mir zu unterstellen, dass ich behaupte, alles zu wissen. Lies‘ meine Kommentare sinnerfassend und unterlasse Deine Sticheleien.

melden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 18:34
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:OnkelEde schrieb:
Es könnte aber auch "ich hätte XYZ zu verkaufen, bzw. hätte Interesse XYZ zu kaufen" bedeutet haben?
Oder auch, ich habe Informationen die dich (sein Gegenüber) interessieren.
Ok und woher sollte das Gegenüber diesen Code kennen? Offenbar konnten sie damit nichts anfangen. Warum wäre Löw davon ausgegangen, dass sie den Code verstehen?

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 18:51
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ok und woher sollte das Gegenüber diesen Code kennen?
Ja eben, aber diese Frage wird hier ja nicht beantwortet, sondern da kommt nur stumpf: "Das war halt so!"

Es ist doch ganz unsinnig, wenn ich angeblich irgendwelche geheimen Geschäfte machen will zu irgendwelchen Leuten zu rennen und denen dann auf Verdacht irgendein wirres Angebot zu machen, in der Hoffnung, dass die schon erkennen werden, was man in Wirklichkeit meint.

Zumal sie es ja eben nicht erkannt haben.

Wenn das ein geheimes Erkennungszeichen war mit dem Löw irgendwas andeuten wollte, dann müsste er gewusst haben, dass sein Gegenüber das auch versteht. Also müsste das vorher abgesprochen gewesen sein in Sinne von: "Ich komme dann zu Ihnen in den Laden und sage, ich wollte meine Schere verkaufen. Dann wissen Sie, dass ich der geheime Sowieso-Verkäufer bin!"

Aber einfach irgendwo hin zu rennen und zu behaupten, man will Scheren verkaufen und das Gegenüber versteht dann plötzlich, dass man eigentlich irgendwas verkaufen will, ist doch unsinnig.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 19:32
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber einfach irgendwo hin zu rennen und zu behaupten, man will Scheren verkaufen und das Gegenüber versteht dann plötzlich, dass man eigentlich irgendwas verkaufen will, ist doch unsinnig.
Genau, wenn es sich nicht um einen vorher abgesprochenen oder sonst bekannten Code handelte, ergibt das überhaupt keinen Sinn.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 439 Beiträge, am 17.08.2023 von schluesselbund
bodensee am 31.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
439
am 17.08.2023 »
Kriminalfälle: In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 28.11.2020 von LilMelody
bodensee am 26.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
169
am 28.11.2020 »
Kriminalfälle: 22-Jährige bei Lindau tot in Wohnung aufgefunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 06.06.2018 von lawine
DEFacTo am 22.06.2017, Seite: 1 2 3 4
72
am 06.06.2018 »
von lawine
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.289 Beiträge, am 05.05.2025 von WgahnaglFhtagn
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.289
am 05.05.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 16.05.2025 von Suntess
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
367
am 16.05.2025 »